Metstübchen-Logo
Irdisches: Zurück vom RatCon 2007 (1, 2, 3, alle)
20.8.2007, 17:21
rillenmanni
Boah, krass.
Dieses Jahr bestätigt mich in meinem Entschluß, auf dem Ratinger Konvent immer ins Hotel zu gehen.
20.8.2007, 18:13
Galgenkind
Wie immer war es ein toller Con, auch (oder gerade weil) wenn er nicht wie die vorherigen war.
Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Liebe Grüße,
Nicole
20.8.2007, 19:56
Thimorn
Da schein ich ja wirklich was verpasst zu haben. Muss ja viel Spaß gemacht haben.
20.8.2007, 20:01
Adrian
Tasche ist doch da… wir wir drei die stehen lassen konnten ist ein ganz gewaltiges Rätsel, aber der gute Orga-Ingo hat sie in Verwahrung genommen und ich bekomm sie zurück. Juhu!
20.8.2007, 20:14
E-Mail – WWW
Purzel
@ Adrian:
Ein Grund zum Feiern!
20.8.2007, 20:16
Elwin
Gratulation!

Ich fand die Con auch gut, definitiv besser als letztes Jahr, wo durch schlechtes Wetter und Umbaumaßnahmen mein Spaß ziemlich gering war.
Wieder einmal habe ich mich ziemlich rar gemacht, denn die Ratcon ist für mich immer eine ziemliche Ochsentour — so viele Bekannte, so viele Workshops, so wenig Zeit. Aber ich kann zufrieden sein mit den Workshops, sind wohl ganz gut angekommen, auch wenn sich Sonntag Mittag erste Konzentrationsschwächen bemerkbar gemacht haben.

Gruß
Chris
20.8.2007, 20:41
E-Mail – WWW
Chadim
So — bin dann auch wieder in München…
…wohl als letzter angekommen.

Die RatCon war wieder genial und eines der Highlights dieses Jahres (neben der WolkenturmCon). Nächstes Jahr muss ich unbedingt wieder hin!
Bestohlen wurde ich trotz Zelt zum Glück nicht — andererseits, was hätte man mir schon stehlen können? Meine Unterhosen?
Schade war es nur, daß ich dank des mpAs nicht dazu gekommen bin mich von vielen von euch zu verabschieden. Also an Alle, die ich nicht mehr persönlich verabschiedet habe: *fest und lang drück* Hat mich echt gefreut euch wieder zu sehen!

Zum Thema MetstübchenCon: Dazu gibt es hier schon einen Thread. Schreibt doch da bitte eure Gedanken rein, dann kann die Planung nämlich mal vernünftig angehen!

Alles Liebe,
Anil

EDIT: Achja, nachdem ich keinen Apparat dabei hatte ist diesmal jemand anderes dran:

FFFFFFFFFFOOOOOOOOOOOOOODDDDDDDDDDDDDDDDOOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zuletzt geändert: 20.8.2007, 21:48
21.8.2007, 01:48
Rukus
@ Chris: Wieso leitest du auch soviele Workshops? ;)

Wobei ich wohl am wenigsten mit Uli, also Urischar, tauschen wollen würde. Orga kann echt grausig sein, bei so einem Event sowieso. Dennoch wär eine Woche nicht schlecht, da hat man mehr Zeit und muss nicht so hetzen. Vielleicht wär das ja was für „25 Jahre DSA“ übernächstes Jahr. *g*
21.8.2007, 11:00
Firunja
Ich bin jetzt den zweiten Tag im Büro und habe mich einigermaßen akklimatisiert. Ich war selten so ausgeschlafen nach einer RatCon. Hätte gerne noch einen Tag dran gehangen, ich empfand es ähnlich wie Chris — „Ochsentour“ gefällt mir sehr :-)

@Adrian: Glück gehabt, das kommt davon, wenn man es wie die Diebe macht ;-)

@Purzel: Klär Christian und mich doch bitte mal auf! Was war das für ein Brett neben dir im Auto? Wir waren ein wenig verstört, als wir versucht haben, uns das zu erklären. *neugierig sei*

21.8.2007, 11:25
E-Mail – WWW
Purzel
@Firunja: Ich hatte, weil die Orga des RatCon mir nicht sagen konnte, ob ich in meinem Workshop eine Tafel zur Verfügung haben könnte, mein eigenes Whiteboard von Clausthal her mitgeschleppt.

Auf dem Hinweg in Doms Auto, als wir nur den Mönch hinten drin hatten, war es kein Problem. Doch als Talyra/Kathrin für den Rückweg mit einsteigen wollte, hatten wir ein Platzproblem. Für den Kofferraum war das Whiteboard zu gross.

Wir lösten es, indem wir das Board seitlich neben den Beifahrer-Sitz rammten, und so mich auf meinem Sitz einsperrten. Da sass ich dann, unfähig schnell auszusteigen, eingeklemmt hinter meiner Tafel während wir zu viert nach Goslar fuhren. Mit den Kleinen und Dicken kann man's ja machen ;-)
21.8.2007, 12:58
Thimorn
Erzählt doch mal den/dem Daheimgebliebenen/"Wandernden“ was so alles passiert ist. Freut mich zwar, dass es Euch gefallen hat. Aber was war denn so geboten? Was haben die Offiziellen so verlauten lassen?
21.8.2007, 13:12
Rukus
Uff … also Workshop-Inhalte stehen in der Wiki zumindest schon kurz zusammengefasst (zumindest die DSA-Sachen). Ansonsten hatte wohl jede/r hier so ganz eigene Erfahrungen und Highlights zu verbuchen. ;)
21.8.2007, 13:33
E-Mail – WWW
Chadim
@Thimorn:
Das Highlight war wohl das Amber-Konzert mit der *hüstel* gepflegten Metverköstigung. Oder sieht das jemand anders?

Ansonsten hab ich jetzt mittlerweile die zweite Nacht in Folge gut 14 Stunden geschlafen und hoffe mich demnächst vollends wieder akklimatisiert zu haben!
21.8.2007, 13:52
rillenmanni
Klar sehe ich das anders — war doch gar nicht auf dem Amber-Konzert!
Der Höhepunkt schlechthin war die G&T-Preisverleihung — Glücklich ohne Alkohol!
21.8.2007, 14:23
Der Mönch
Freitag kam ich sehr motiviert an und nach einigen hin und her setzten wir uns zu einer schönen Runde StoryDSA zusammen, welche sich doch länger hinzog als gedacht, jedoch immerhin eine abgebrannte Mühle und ein paar Tote Räuber mit sich brachte! Und wenn ich diesen Müller jemals in die Finger bekomme…

Ich möchte auch anmerken, dass der Samstag für mich ein Toller Tag war! Besonders hat mich gefreut, dass ich mein Versprechen zumindest im Kleinen noch wahr machen konnte und mit ein paar ganz sympathischen Spielern spielen konnte.;)
Amber war auch klasse! Der Met war lecker, die Gespräche gut…Diskussionen über DSA, Kino und Fernsehen, Gott und die Welt…

Nicht zu vergessen, der Sonntag mit dem Maraskan-Workshop und natürlich der G&T-Verleihung, bei der Axel und ich zusammen mit einigen anderen gefiebert haben, welchen Platz Magnus nun erreicht…(übrigens, habe angefangen reinzulesen, gefällt mir ausgesprochen gut!:) )

Joa, soweit erstmal!:)
21.8.2007, 15:31
Thimorn
@Rukus

Danke für den Hinweis. Hab ich mir gleich durchgeschaut.

@Chadim

Kannst Du mir vielleicht einen Link zu Amber schicken? Irgendwas, wo ich reinhören kann.
Ja, ich weiß. Es geht nicht nur um den Met ;)
21.8.2007, 15:57
E-Mail – WWW
Chadim
@Thimorn:
Ambers Website findest du hier.
In ihr letztes erschienenes Album Rabenflug kannst du bei Amazon reinhören.
Bei Myspace finden sich die ersten Hörproben zum bald kommenden Album Unsterblich.
Zur Bardensang hab ich leider keinen Link gefunden, was recht schade ist, da auf der CD zwei meiner Lieblingslieder von ihr sind: Wind über Weiden und Königstod
zuletzt geändert: 21.8.2007, 15:57
21.8.2007, 16:45
Thimorn
Hi Chadim,

Danke für die Links. Hört sich zwar nett an, ist aber im Moment nicht wirklich mein Geschmack. Evtl. vor einem Jahr, aber ich habe dank Lernerei mich dem Brutalo-Kram des Metal gewidmet. Das baut so schön die Aggressionen ab. ;)
Ungefähr sowas, im übrigen ähnlicher Inhalt wie Amber:
www.myspace.com/norsepagans
nicht ganz so rauh sind die hier mit ihrem zum Metstübchen passenden Lied:
http://www.myspace.com/korpiklaani2

Ah, bevor ich es vergeße. Wir haben am Samstag gewonnen.
21.8.2007, 16:51
E-Mail – WWW
Dom
@gewonnen: Wie hoch? (d.h. was ist passiert bzw. was habt ihr verhindert?)

EDIT/PS:

Zitat:

nicht ganz so rauh sind die hier mit ihrem zum Metstübchen passenden Lied:
http://www.myspace.com/korpiklaani2
Cool :)
zuletzt geändert: 21.8.2007, 16:53
21.8.2007, 17:03
Thimorn
Hi Dom,

Ganz einfach. Etwa 800 Gegendemonstraten haben den Kundgebungsort der Faschos blockiert. Die Gegendemonstranten sind einfach stehen und sitzen geblieben. Die Polizei hat zweimal aufgerufen, naja eher appelliert, dass man den Platz räumen solle. Da aber etwa 400 vierschrötige, fränkische Bauern da waren, haben sie es sein lassen. Die Polizei konnte ohnehin nur mit Mühe verhindern, dass die Bauern (!!!) die Faschos aufmischen.
Da scheint wohl eine Partei gewisse Probleme damit zu haben, dass Volk hinter sich zu bringen :)

Ach les doch einfach selber
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=686191&kat=27&man=3
http://www.graefenberg-ist-bunt.de/

P.S. Das Bier war auch bei mir super. Bierfranken halt. ;)
21.8.2007, 17:39
Rukus
Weiter so!
zuletzt geändert: 21.8.2007, 17:41
21.8.2007, 20:16
Daniel

Zitat:

http://www.myspace.com/korpiklaani2
Tja, u.a. wegen denen konnte ich nicht zur RatCon kommen, da ich sie am Samstag auf dem Burgfolk in Schloß Broich live gesehen habe. Hat sich aber auch gelohnt. :-)
21.8.2007, 21:13
E-Mail – WWW
Jens(_85)
So, dann melde ich mich auch mal brav hier und vermelde eine erfolgreiche Con nach der mir der Kehlkopf wehtat weil ich sooo oviel gesabbelt hab. DSA-Runden werde ich auf solchen Cons wohl nimmer spielen, weil: die besten Horrorgeschichten erzählen die anderen über IHRE Runden. So hab ich noch mehr Zeit zum Sabbeln ;-)

Die StoryDSA Runde war gut und ich bin richtigt motiviert, basierend auf dem, was ich erfahren habe, einen Quickstartguide zu schreiben. Allerdings bin ich seit der Con noch für ne ganze Menge anderer Sachen motiviert… ;-)

Ich werd jetzt erstmal einen Bericht in meinen Blog schreiben…
21.8.2007, 21:29
E-Mail – WWW
Dom
Jens, gib dir bzgl. StoryDSA-Quickstart nicht zu viel Mühe: Das Szenario, das wir gespielt haben, ist schon halbfertig. Und in diesem vermische ich Abenteuer- und Regelbeschreibung. Ziel ist es, das Ding ohne Regelkenntnisse spielen zu können.
23.8.2007, 11:09
diotima
*neid*
Irdisches: Zurück vom RatCon 2007 (1, 2, 3, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS