Metstübchen-Logo
1.5.2007, 16:02
E-Mail – WWW
Purzel
Ich fang einfach mal mit dem ersten DSA-Thema an. Gibt es Neues von der Übernahme-Front? Weitere Meldungen von Ulisses Spiele, von FanPro oder den Redakteuren? Oder ist das hier noch der aktuellste Stand?

Wäre schön, wenn hier vielleicht eine Sammlung entsteht, die die Entwicklung mitverfolgt.
1.5.2007, 22:06
Der Mönch
Soweit ich dass einordnen kann, sind dass tatsächlich die letzten Infos.
Ich weiss nicht, inwieweit du im Alveran-Forum mitliest, dort wurden in den letzten Tagen natürlich auch diverste Dinge diskutiert. Allerdings hat sich das Thema wohl schon wieder erledigt, dass nämlich inzwischen schon weit nach unten gerutscht.

Also nichts wirklich hilfreiches von mir!:)
2.5.2007, 09:19
E-Mail
Keideran Labharion
Erst einmal soll alles, was geplant ist, auch veröffentlicht werden — soweit kann ich das sagen, da mein Abenteuer Goldene Flügel auf jeden Fall kommen wird. Ich denke, da ist noch einiges abzuarbeiten, dann erst können die Zukunftspläne konkreter werden.
2.5.2007, 09:49
E-Mail – WWW
Dom
@Keidi: War die Übernahme von Euch Autoren eigentlich abzusehen? Oder wurdest du auch so überrascht wie der Rest der DSA-Welt?
2.5.2007, 19:46
E-Mail – WWW
Chadim
Hmm — also in den Berichten von Ulisses stand ja immer wieder was von Wege der Helden und Mächte des Schicksals oder so und daß diese pünktlich erscheinen sollen…
…aber was wird denn aus Königsmacher II, welches ja auch schon geraume Verspätung hat?
2.5.2007, 21:22
Luzifel
Ich denke Königsmacher II wird sich noch eine Weile ziehen — nicht umsonst verschieben die Jungs den Horasreich-HC nach hinten und den Bornland-HC nach vorn…


Grüße, Luzifel…
3.5.2007, 08:36
E-Mail
Keideran Labharion
@Dom:
Es traf auch mich völlig überraschend. Am Freitag vor der Bekanntmachung habe ich in Bochum beim Amber-Konzert noch mit Thomas Römer Metbier getrunken und gequatscht, am nächsten Tag kam die Meldung — und ich wusste nichts. Aber es zeigt sich ja, dass es keinen wirklichen Grund zur Sorge gibt. :-) Und ich wurde auch kurz darauf beruhigt, dass ich die letzten Wochen nicht umsonst gearbeitet habe.

Als er aber im Gespräch fallen ließ, dass ich auch wieder Bilder vn Caryad verwenden darf, hätte ich doch misstrauisch sein müssen … ;-)
3.5.2007, 19:01
E-Mail – WWW
Purzel
Gibt's irgendwelche Nachteile?

Ich meine, bezahlt werdet ihr ja wohl kaum so regelmässig, dass da plötzlich lebensbedrohende :Met:knappheiten ausbrechen.

Wie ist es überhaupt mit Rechten an so Medien wie Zeichnungen, CDs und Merchandise? Dürft ihr jetzt Sachen von FanPro als auch von Ulisses verwenden, oder gibt es da trotzdem noch Copyright-Grenzen?

Oder überwiegen eigentlich nur die Vorteile?
4.5.2007, 12:24
Elwin
Ich habe den Eindruck, Raider heißt jetzt nur Twix, sonst ändert sich nix. :)

Gruß
Chris
4.5.2007, 16:58
Luzifel
@Elwin: Na ich hoff doch die Zahlungsmoral bessert sich, sonst streikt die Druckerei bald wieder ^^


Grüße, Luzifel…
4.5.2007, 21:10
Adrian
Zahlungsmoral und Erscheinungspünktlichkeit dürften sich von mir aus ändern, aber im Großen und Ganzen soll doch bitte alles bleiben wie es war. Ich hab es irgendwie gemocht… und sein wir ehrlich: Wenn ulisses jetzt perfekt wäre, dann würden wir doch im Alveran und DSA4-Foren diverse Meckerthreads schwer vermissen. Achja, ich will „Mächte des Schicksals"…
–––––––––––––––––––––––
- „Die Ostentation des Rahmes erfüllt die Funktion eines medienreflektiven Metakommentars.“ C.B.(!)B
5.5.2007, 09:33
E-Mail
Keideran Labharion
Ich denke, Chris hat es auf den Punkt gebracht, allerdings erhoffe doch eine steigende Zahlungsmoral. :-)

Ach ja, und das wieder Bilder von Caryad verwendet werden (dürfen), empfinde ich persönlich auch als Verbesserung.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS