Metstübchen-Logo
9.8.2007, 18:04
Rukus
Hallo liebe Freunde!

Nach unserem sehr angenehmen und erfolgreichen Treffen im Frühjahr 2007 frage ich mich, wie denn nun genau unser nächstes Me(e)t and Greet aussehen soll und wird.

Da wir bereits ein NRW-Treffen hatten, habe ich 1.1 verwendet, aber das kann von mir aus frei geändert werden.

Die Fragen, die wir in nicht allzu ferner Zukunft klären sollten, wären:

1. Wann treffen wir uns?
2. Wo treffen wir uns?
3. Wie nennen wir unsere „Con“?

Zu 1.: Ich fand ein frühlinghaftes (und vor allem verlängertes) Wochenende sehr ansprechend und hätte nichts dagegen, wenn wir den Zeitraum in etwa beibehalten würden. Da ich keine Seminare mehr besuchen muss, bin ich da allerdings deutlich ungebundener.

Zu 2.: Auch wenn es Stimmen gab, die sich wegen der komplizierten Anreise beklagt haben, fand ich das Haus ziemlich gut. Im Dezember werden wir mit unseren Erstis an der Uni allerdings noch ein weiteres Haus testen (in Hagen), das wesentlich besser zugänglich ist und 42 Plätze bietet (wollen wir expandieren?). Sofern ich ein KFZ habe, mach ich aber auch in Warstein gerne das Bahnhofstaxi!

Zu 3.: Wollen wir dem Wolkenturm treu bleiben, oder wollen wir nach dem glorreichen Event (das schwerlich zu toppen ist) dem Wolkenturm diese Alleinstellungsehre lassen und fortan nur noch in Metstübchen-Cons rechnen? Dann wäre ich dafür, dass wir regionale Verantaltungen separat rechnen.

Auch wenn ich kein generischer (hallo Uli *g*) Mettrinker bin (ich würde es aber auch nicht ablehnen, solange meine Gesundheit es erlaubt *g*), bin ich für eine neue Ära.
9.8.2007, 20:14
E-Mail – WWW
Chadim
Nun denn, nun denn, auch wenn wir einen solchen Thread glaube ich schon einmal hatten, dann wohl meine Antworten:

1) Ich fände es ja toll, wenn wir dieses Jahr noch ein weiteres treffen hin bekommen würden. Ich wäre ja extrem für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr…
Sollte das Treffen wieder im Frühjahr, sprich März bis Mitte April stattfinden, so werde ich wohl nicht mit von der Partie sein, da ich zu diesem Zeitpunkt aller Wahrscheinlichkeit nach in Indien bin (und ja: Das soll euch Grund und Hindernis sein die nächste Con zu dem Zeitpunkt zu veranstalten ;-P)

2) Howake war zwar tatsächlich nicht ganz einfach zu erreichen, aber wenigstens war die Anreise für alle gleich beschwerlich. ;-)
Ne, also ernsthaft: Ich fand Howake halt so ganz hübsch, wenn es aber andere sinnvolle Vorschläge gibt, dann bin ich dafür auch gerne empfänglich…

3) Hmm — ich würde ja über eine Kooperation nachdenken. Vielleicht so etwas wie „The Con formerly known as WolkenturmCon now proudly presents: The MetstübchenCon!“ ;-)

Ansonsten würde ich ja gerne einen Workshop gemeinsam mit dir anbieten, Rukus! Und zwar mit dem Titel: „Der sinnvolle Einsatz von Zitaten aus Wayne's World und Beavis und Butthead in der Welt des schwarzen Auges“ ;-)

So, das war's,
Anil
9.8.2007, 20:24
Rukus
Den Workshop können wir doch schon in Dortmund anbieten. ;)

Wir könnten aber gerne einen zu Schelmen und Kobolden machen. :o)

Ansonsten: Ja, wir hatten irgend so einen Thread schonmal, ich wollte es nur konkret machen.
9.8.2007, 20:40
rillenmanni
Ein Termin zwischen den Jahren ist keine gute Idee. Das wäre nur noch ein weiterer Termin, der sich genau in diese Zeit drängeln möchte. Dabei herrscht da doch allgemein schon Stau.

Den Winter allgemein hingegen finde ich eine gute Idee. Gerne auch im Heidelberger Kreis oder im Odenwald. Ich hatte gleich nach der Rückkehr von unserer letzten Zusammenkunft mal recherchiert und einiges gefunden.
9.8.2007, 21:19
E-Mail – WWW
Chadim
@Rukus:
Ich seh's schon, wie wir headbangend in Dortmund stehen und während des Amber-Konzerts laut brüllen: „Amber's World, Amber's World! Party time excellent!“

Zum Thema Kobolde und Schelme können wir aber tatsächlich zur nächten Wolkenturm/MetstübchenCon gerne etwas gemeinsam vorbereiten — den Leuten quasi die Angst vor diesen Kreaturen nehmen! Zur RatCon könnte das hingegen doch etwas zu knapp werden…

@Termin:
Also für mich ist die Winterzeit durchaus in Ordnung, auch wenn ich die Befürchtung habe, daß so mancher Einwände haben könnte, da dann keine Semesterferien sind. Allerdings könnte man ja schaun, daß man sich ein verlängertes Wochenende mit einem Feiertag an einem Donnerstag oder so nimmt — da dürften dann ja die Chancen besser stehen…
…und Weihnachtsabenteuer kann man dann ja auch gerne spielen!
9.8.2007, 22:31
E-Mail – WWW
Kronosjian
Also was den Termin angeht ist „zwischen den Jahren“ also um Weihnachten herum für mich keine gute Option, da sind genug andere Termine. Wenn es HD und Odenwald sein sollte wäre ich schwer begeistert, dann würde ich mir endlich mal die lange Fahrt gen Norden ersparen.
Grüße
Ulrich
9.8.2007, 22:53
E-Mail – WWW
Dom
Mir persönlich wäre ein Termin im Frühjahr lieber als im Winter. Ansonsten ist mir egal, wie das Treffen heißt :)
9.8.2007, 23:05
E-Mail – WWW
Chadim
@Kronosjian:
Naja, wenn es um reine räumliche Nähe geht, dann bin ich ja ganz schwer für den bayerischen Wald oder so. Da würde ich auch noch ein ganz nettes kleines Ferienhüttendorf kennen… ;-)

@Termin:
Falls dieses Jahr noch was stehen soll, und die Zeit zwischen den Jahren ja scheinbar recht unbeliebt ist, so würde sich vielleicht Anfang Dezember anbieten? @unter anderem Dom: Das muss ja kein weiteres Treffen im kommenden Frühjahr verhindern…
9.8.2007, 23:38
Rukus
Im Dezember bin ich ziemlich ausgebucht, zumindest vor Weihnachten. Wie gesagt fahren wir mit unseren Erstis weg.

Wenn es denn „winterlich“ sein soll, böte sich wohl noch am ehesten das erste Januar-Wochenende an, weil da die meisten Unis noch frei haben. Ob das den Berufstätigen hilft, sei dahingestellt.

Was relativ südliche Veranstaltungen angeht, so wäre das natürlich für die nördlichen Teilnehmer wenig praktikabel.

Andererseits sollte man bei der Planung auch bedenken, dass man nicht so ohne weiteres ein passendes Haus bekommt. Man muss in der Regel etliche Monate im Voraus reservieren. Im Idealfall würde ich (um Risiken zu vermeiden) ein halbes Jahr veranschlagen.
10.8.2007, 00:06
E-Mail – WWW
Chadim
Für die erste Januar-Woche müssten wir wahrscheinlich auch recht bald buchen, da ich mir vorstellen könnte, daß zu dem Zeitpunkt noch so einige Urlauber mögliche Domizile besetzen…
20.8.2007, 21:03
Adrian
Apropos Metstübchen und wann… da sehr bald ja RuhrTriennale ist wollte ich mal fragen, ob da nicht ein paar von euch in der Gegend sind. Ich wollte mir da eigentlich letztes Jahr schon was anschauen, vielleicht klappt es ja dieses. Dann müsste ich mich nur einmal diese Woche mit dem wann und was beschäftigen-
20.8.2007, 21:55
E-Mail – WWW
Dom
RuhrTriennale?

BTW Termin: Am 23. März ist Ostern — dieses Wochenende wäre wohl ungünstig.

Ansonsten wäre ich fürs Frühjahr, z.B. 27.-30. März.
21.8.2007, 01:56
Rukus
Tja, dumm ist halt, dass Anil und unser Bodiak eine Weile in Indien weilen werden — zu eben jener Zeit.

Da der Februar typische Klausurzeit ist, fällt der wohl für einige auch weitestgehend flach. Den Jahreswechsel können wir uns wohl wegen der Schulferien abschminken, weil da nicht mehr viel frei sein dürfte.

Eine Möglichkeit wäre, dass wir uns bereits jetzt eines der begehrten langen Wochenenden krallen (sofern frei). Ich meine diese Donnerstagsfeiertage im Frühjahr/Frühsommer.

In jedem Fall sollten wir wieder ein langes Wochenende einplanen. Ich denke, dass hat sich in Warstein bewährt. Ganz persönlich hätte ich auch nichts gegen eine Woche einzuwenden. Ich denke aber, dass nicht alle eine ganze Woche vom wohlverdienten Jahresurlaub opfern würden.

In jedem Fall sollten wir uns sehr bald etwas überlegen, damit wir keine Probleme damit bekommen ein passendes Haus zu finden und auch zu reservieren. Da ich paranoid vorsichtig bin, halte ich ein halbes Jahr für einen guten Sicherheitsabstand, da kann man immer noch im Notfall was Neues suchen.
21.8.2007, 11:21
Firunja
Also ich wäre natürlich sofort dabei, egal wo es stattfindet (auch wenn mein nostalgisches Herzchen an Howake hängt).

Planbar ist mein Leben noch bis zum 30. November. Was dann ist, steht mal wieder in den Sternen. März/April sind wie immer bedroht vom Grimme-Preis, der mir schon letztes Mal das lange Wochenende versaut hatte. Das hieße aber wenigstens, dass ich dann wieder einen Job hätte.

Ich bin aber auch gegen die Weihnachtszeit, da zu dieser Zeit sowieso genug Stress in jedermanns Alltag Einzug halten sollte.

Kurzum: kein Plan! Anfang Dezember kann ich, denke ich — es sei denn, ich bekomme gleich wieder einen Job.

Soviel mein unkonstruktiver Beitrag!

Achja, der Name ist mir wurscht!

21.8.2007, 13:09
Rukus
Anfang Dezember kann ich definitiv nicht, da muss ich unsere Erstis scheuchen (es geht zum Marienhof *g*).

März/April wäre erstmal auch grob der Zeitraum für unsere Indienfahrer.
21.8.2007, 13:12
E-Mail – WWW
Dom
Wann genau sind denn Bodiak und Chadim in Indien? Dann könnte man das Treffen ja kurz davor oder danach legen. Für dieses Jahr halte ich den Planungszeitraum für zu kurz.
21.8.2007, 13:14
Rukus
Die genaue Reisezeit ist, wenn ich Anil richtig verstanden habe, noch nicht fix. Ich hatte schon vorgeschlagen, dass wir das zur Wende Februar/März machen. Allerdings kam dann sein verständliches Gegenargument mit der Klausurphase.
21.8.2007, 13:47
E-Mail – WWW
Chadim
Also in Sachen Indien ist es so:
Termin dafür sind quasi fast die kompletten Semesterferien. Scheinbar ist der Termin für kommendes Frühjahr für die Semesterferien in etwa 09.02. bis 14.04… Traditionell bin ich persönlich die ersten zwei Wochen der Ferien mit Klausuren beschäftigt (soll heißen für Ende Januar bis Mitte Februar habe ich Urlaubssperre ;-)). Danach geht es für gut 6 Wochen nach Indien.
4 Wochen davon sind auf jeden Fall für Reisen mit der Gruppe (der höchstwahrscheinlich auch Bodiak angehören wird) reserviert, 2 Wochen bin ich bei meinen Verwandten und Freunden meiner Eltern (ob Bodiak da mitkommt muss ich noch mit ihm klären, prinzipiell steht ihm dies aber gerne offen).
Ihr seht: Die Semesterferien sind quasi komplett verplant.
Die zweite Hälfte des Aprils dürfte zumindest ich aber wieder zur Verfügung stehen (ich weiß nicht, ob Bodiak dann schon wieder Urlaub bekommt). Mai wäre für mich auch in Ordnung.

Ich würde mich jedenfalls total freuen, wenn ich wieder dabei sein könnte. Wenn es terminlich natürlich nicht anders geht, dann schaff ich's dieses Mal halt leider nicht…
21.8.2007, 14:50
Firunja
Jetzt bin ich schon wieder verstört…
Kaum hat mich Purzel über das Brett aufgeklärt, erfahre ich, dass Ulli nach Indien fährt. Weiß er das noch, oder war er nüchtern, als ihr das ausgemacht habt? 8-)
Und jetzt soll ich auch noch die 23 eingeben *aaaaaaaaaaaah*
21.8.2007, 15:13
E-Mail – WWW
Chadim
@Firunja:
Naja — wir hatten das letzten Mai bei meinem Besuch ausgemacht — und während der RatCon-Tage hatte Ulli bestätigt…
=> Ich nehme durchaus an, daß das von Ulli ernst gemeint war…
22.8.2007, 18:05
E-Mail – WWW
Efrin Rohan
@ Adrian
Wenn du zur RuhrTriennale willst, dann gib mir nochmal Bescheid, wann und welches Stück. Hab da die letzten zwei Jahre gearbeitet und gute Kontakte hin und kann dir evtl. ne Freikarte oder ne sehr verbilligte Karte besorgen, wenn du mir rechtzeitig Bescheid gibst. Außerdem will ich mir da auch diverse Sachen angucken. Die Veranstaltungen in Gladbeck von Marthaler und Simons sind Pflicht!

@ Topic
Dieses Jahr kriege ich definitiv kein Treffen mehr hin. Meine Wochenende sind nahezu komplett verplant. Nur ein plötzlicher Lottogewinn und die darausfolgende Kündigung meines Jobs könnte das ändern. Leider spiele ich kein Lotto.
Für nächstes Jahr kann man dann schauen, das was geplant wird. Ab Februar sehe ich bisher keine Probleme damit, mir was freizuschaufeln.
Ich fand Haus Howake übrigens echt klasse und würde befürworten, sich wieder dort zu treffen.

LG
Christian
22.8.2007, 20:30
Rukus
Wirklich schlecht fand das Haus wohl niemand der Teilnehmer. Das Problem war für die meisten wohl die Erreichbarkeit via Schienenroß.
22.8.2007, 23:18
E-Mail
Adrian
@Efrin: Ich werde mir mal das Programm genauer ansehen, marthaler habe ich mir auch schon notiert.

@Topic: Hmm, dieses Jahr wird es wohl knapp, ich könte auch nur Anfang Dezember. Sonst würde ich auch eher das nächste Jahr anpeilen, vielleicht ergibt sich ja wieder eher spontan etwas.
23.8.2007, 00:20
E-Mail – WWW
Chadim
Hmm — wie gesagt: Dezember fände ich auch noch recht nett, aber scheinbar wird das wohl nichts.
Als Ort finde ich Howake durchaus geeignet (da darf sich mal jeder wegen der Abfahrt anstrengen, nicht nur die Münchner *böse grins*), bin aber auch für andere sinnvolle Vorschläge offen!
23.8.2007, 03:30
E-Mail
Magister Bodiak
ja das war ernst gemeint^^ wenn ich es schaffe das Geld zusammen zu sparen :-) ansonsten hab ich ne menge geld gespart und bin für alles zu haben^^
10.10.2007, 09:56
E-Mail – WWW
Dom
*RAISE THREAD*

So, wie siehts denn nun aus? Übernimmt jemand die Planung?
10.10.2007, 14:40
diotima
An sich würd ich sagen Haus Howake war ja ganz nett, aber vielleicht gibt es doch ein haus, dass ein bisschen verkehrsgünstiger liegt. Also mit besserer bahnanbindung für diejenigen die mit der Bahn kommen…

Ich würd auf jeden Fall schonmal für ein Haus recherchieren.

*sichaufdiesuchemachend*
10.10.2007, 15:17
diotima
Bielefeld zum Beispiel liegt auf jeden fall verkehrsfünstig und hat ein sehr interessantes Haus:

http://www.senneheim.de
Zusammenfassung auch hier: http://www.gruppenhaus.de/new/hausansicht.php?sid=933a614bc53bbf896487fab9a92647cc&hs=2084&seite=1

Außerdem ist Bielefeld echt nett… da könnte man dann die Nachtwanderung zur Sparrenburg machen *g*
10.10.2007, 15:20
diotima
ach ja und man kann auch nur einen Teil mieten
10.10.2007, 15:48
E-Mail – WWW
Dom
Sieht cool aus. 10 Euro für ne Übernachtung ist auch ok, denke ich. Aber was ist mit den Gemeinschaftsräumen, wenn man nur eine der beiden Etagen mietet? Ist dann in der anderen Etage auch ne Gruppe drin und man muss sich bei der Nutzung einigen?

Ergänzung: Laut Belegungsplan für 2008 stehen im Frühjahr nur noch das Wochenende 22.-24. Februar zur Auswahl, und da ist auch bereits die 2. Etage belegt. :(
zuletzt geändert: 10.10.2007, 15:55
10.10.2007, 15:52
rillenmanni
Gegen Bielefeld habe ich nie etwas. Von mir aus reine Zugfahrzeit zwischen 4:00 und 4:45 Stunden. Danach ist man ja mehr oder minder da (ich selbst würde ggf wie immer ein Taxi nehmen, da kann man sich ja auch zusammenschließen).
10.10.2007, 16:27
E-Mail
Tsarabella
Ja, Bielefeld hat außerdem den eindeutigen Vorteil vieler netter Rollenspieler in nächster Umgebung…

Aber wie es das ganze Haus scheint mir ein bisschen viel — und mit anderen teilen finde ich immer etwas kritisch.

Wenn sowas denn sein muss, habe ich ganz gute Erfahrungen im Falkenheim Langeleben gemacht — da waren wir früher öfters mit einer Gruppe von 20 — 40 Rollenspielern (man beachte den Hinweis, für welche Gruppen das Haus besonders geeignet sei *g*), wobei wir dann meistens ein Nebengebäude komplett für uns hatten. Verkehrstechnisch allerdings auch wohl nicht deutlich günstiger gelegen als Warstein…
10.10.2007, 16:42
E-Mail – WWW
Dom
Auch von mir noch ein paar Vorschläge:

- http://www.vogtscher-hof.de/
- http://www.jbs-bad-hersfeld.de/
- http://www.lutherisches-jugendgaestehaus.de/

Die Häuser liegen alle relativ in der Mitte von Deutschland (in der Nähe von Kassel) und sind wohl auch halbwegs gut mit Öffies zu erreichen. Ich habe sie in meiner favorisierten Reihenfolge aufgeschrieben…
10.10.2007, 18:41
Dr.Boomslang
Ich bin zwar kein ehemaliger Wolkentürmler, aber wenn bei euch auch neue hinkommen dürfen…
Bielefeld wäre direkt bei mir um die Ecke, da wäre ich in ner halben Stunde da.
10.10.2007, 18:50
Luzifel
@Dr.Boomslang: Ist kein Problem ^^ Außerdem ist das ja eine Metstübchen-Con und kein Wolkenturm-Treffen ;)

@All: Der Raum Kassel-Bielefeld sagt mir persönlich ebenfalls sehr zu. Sylva wird ebenfalls in der Nähe arbeiten, wenn sie ihr Vorstellungsgespräch morgen gut macht ^^

Grüße, Luzifel — Bahnfahrer…
10.10.2007, 19:53
diotima
Ich finde den Raum Bielefeld echt gut, weil es so ziemlich mittig liegt… und dann die Bayern und die Nordlichter nicht meckern *duck*

Falkenheim Langeleben sieht auch echt nett aus… allerdings nicht ganz so zentral gelegen. Aber allein die sympathische Erwähnung der Zielgruppe „Rollenspieler“ (noch vor Schulen! *g*) ist echt super!
*rofl*

10.10.2007, 23:30
Rukus
Dann gäbe es da noch das Jugendgästehaus Marienhof, in dem wir unsere Erstis dieses Semester unterbringen werden. Es hat insgesamt 42 Plätze (einfach mal schauen). Das Haus liegt in Hagen, was allgemein recht gut erreichbar sein sollte.

In jedem Fall fände ich es sinnvoll, wenn wir wieder ein verlängertes Wochenende einplanen (Do-So war schon kurz genug *schnief*).
11.10.2007, 00:42
Yngvar Thuresson
Wenn ich den Termin unterbekomme, würde ich auch gern vorbeischauen. Da wäre mir Nordhessen am liebsten, da hätte ich es nicht weit. Bielefeld wäre aber auch in Ordnung.
11.10.2007, 08:51
E-Mail – WWW
Dom
Ich fänd Bielefeld ja auch nett, aber die sind leider schon sehr belegt. Von daher ist mir eine andere Alternative auch recht.

Wer organisiert denn? Wir sollten wieder eine(n) Hauptorganisator(in) finden. Ich selber würde es machen, wenn ich nicht ab Dezember eine neue Arbeit hätte und eh nicht so genau weiß, ob ich dann auch Urlaub kriege und wie das alles funktioniert. Also: „Hauptamtliche“ Freiwillige vor!
12.10.2007, 15:48
Firunja
Ich möchte mein Veto einlegen — gegen das Senneheim in Bielefeld. Und ich bin mir sicher, dass Keideran mich da vollstens unterstützt!

Hintergrund: Wir hatten einmal eine Erstsemester-Fahrt dorthin und die Verwalterin ist ein Hausdrachen. Wir durften dort keinerlei Alkohol trinken, was zu elenden Versteckaktionen geführt hat — und ein „Metstübchen“-Treffen ohne Met — was wäre das?

Also der Entspannung wegen: NEIN zum Senneheim!
12.10.2007, 15:59
Heshinyazia
Ich bin ganz klar gegen dieses Jahr. Viel zu viele Termine, viel zu wenig Zeit. Meine Hauptarbeitszeit ist Oktober bis Dezember, und ich arbeite für 2.

Frühjahr hat ganz klar meine Stimme, Odenwald oder irgendwas anderes auch, dass Warstein keinen Bahnhof hat ist wirklich blöd gewesen.

Ansonsten: plant man, ich kann im Frühjahr sicher kommen.

Viele Grüße,

K.
12.10.2007, 17:38
Rukus
Dieses Jahr ist ohnehin nichts mehr zu machen, die guten Häuser sind unter Garantie alle ausgebucht. Da muss man schon Glück haben, dass jemand Last-Minute abspringt. Das wiederum bringt aber den Berufstätigen unter uns gar nichts, wegen Urlaubsplanung.

Wir sollten einen ähnlichen Zeitraum wie in diesem Jahr wählen — allein schon, weil Autos auf Eis nich so toll sind. ;)

Wenn wir sehr viel Glück haben, könnten wir das lange Pfingstwochenende noch bekommen — falls sowas hier auf Interesse stösst.
16.10.2007, 17:16
E-Mail – WWW
Purzel
Ich bemühe mich gerade um ein Haus in meiner örtlichen Nähe, das ich organisieren könnte. Darum suche ich die Teilnehmerliste des letzten Wolkenturm-Cons in Warstein. Hat jemand diese Liste? Wir hatten uns alle in eine Liste eingetragen (mit Adressen, ICQ und Mails) …

16.10.2007, 19:26
rillenmanni
Ja, diese Liste ist bei mir nach dem Treffen nie in elektronischer Form aufgetaucht. (Was ist eigtl aus meinen fünf Euronen geworden? Hat die am Ende schon jemand versoffen?)
16.10.2007, 21:28
E-Mail
Quendan
Hab die Liste auch nie gesehen. (Kommst du eigtl zur Bilstein, rillomänchen? Ich bin vielleicht erstmal dabei und freu mich über jedes bekannte Gesicht :-))
17.10.2007, 13:54
E-Mail – WWW
Dom
Die Postings zum allaventurischen Konvent sind jetzt hier zu finden.
zuletzt geändert: 17.10.2007, 14:01
19.10.2007, 16:45
diotima
wahrscheinlich haben wir alle die Liste brav ausgefüllt und dann brav liegengelassen *rofl*
30.10.2007, 00:02
E-Mail
Keideran Labharion
Ah, an Senneheim erinnere ich mich auch noch recht gut — nicht wahr, Firünchen?! ;-)

Wenn ich recht genug Bescheid weiß, kann ich da was machen. Ansonsten, wie letztes Jahr: Um Ostern habe ich Urlaub. Da kann dann auch niemand was dran rütteln. :-)
30.10.2007, 23:19
Adrian
Ostern ist fast so gut wie Western. Achja, ich hab Zeit. Aber vielleicht kann Keidi ja auch einem gewissen Kaufmann in Venedig ein gewisses Haus abschwatzen… oder einer Zicke in Belmont ;)
31.10.2007, 02:05
Thimorn
Hi,

Ich würde auch kommen. Uni ist vorbei, also hab ich nach bisheriger Planung die (langen) Wochenende immer frei.

Wohnen wir eigentlich in Deutschland recht verstreut oder doch eher nah beieinander?
Meinereiner lebt in Nürnberg, wenn das jemand miteinkalkulieren möchte. Bietet sich dann auch an mit jemanden zusammen hoch zu fahren, der in der gleichen Ecke wohnt (Bayern oder bayrisch besetzte Gebiete).

Wie die Con heißt, ist mir persönlich egal. Sucht Euch was schönes aus bzw. was Euch gefällt.
31.10.2007, 05:57
Rukus
Von der Ostseeküste über den Osten der Republik nach Bayern runter und im wilden Westen … ja, wir sind doch ziemlich verstreut (oder zerstreut … wie mans nimmt *g*).
31.10.2007, 11:10
Quendan
@Rukus:
Vergiss nicht die Kronosjina im tiefen Südwesten und den Elwin im fernen Friesland (naja, fast *g*). Damit haben wir vollends alle Himmelsrichtungen abgedeckt. :-)
31.10.2007, 11:28
rillenmanni
Menno, ich komme auch aus dem tiefen Südwesten! (Und die Kathrin jetzt auch!) Nicht nur die Trine aus Baden-Baden!
31.10.2007, 13:23
Quendan
Aber meine rillokratische rillenmännlichkeit! Ihr mögt zwar aus dem Südwesten kommen, doch lebt ihr in unser aller Herzen. Nur deshalb zählte ich Euch nicht mit auf!

Untertänigst,
Der Erste Hofoktroyant

(Glückwunsch zur verringerten Entfernung zur Liebsten. :-) Ist es so gering, dass man von gemeinsamen vier — oder auch mehr — Wänden sprechen könnte?)
31.10.2007, 13:26
Adrian
Sollen wir eine große BRD-Karte hochladen und mit markieren wo wir alle herkommen, damit dann einer der begabten Mathematiker hier den insgesamt günstigstn Ort ausrechnen kann?
31.10.2007, 13:30
E-Mail – WWW
Kronosjian
@Adrian:
Verdammt ich muss daheim meine Bookmarks mal durchforsten. Ich hatte irgendwo nen Link auf eine Karte a la Google-maps in der sich Rollenspieler eingetragen hatten…
31.10.2007, 18:16
rillenmanni

Zitat von Oktroyierliches Queenilein:

(Glückwunsch zur verringerten Entfernung zur Liebsten. :-) Ist es so gering, dass man von gemeinsamen vier — oder auch mehr — Wänden sprechen könnte?)
Noi, so ischs ned! Nach 4 Jahren und 10 Monaten haben wir die Entfernung nur von HD-H auf HD-S verringern können, mehr auch nicht. Das reicht ganz knapp nicht für gemeinsame Wände. *heul*

Ein Ausrechnen des idealsten Metstübchentreffpunkts führte uns gewiß wieder in die hessische Wildnis. *grusel*
31.10.2007, 18:38
><
„Muahahahaha“

><, mathematische Grüße aus dem wilden Herzen Deutschlands
31.10.2007, 19:27
E-Mail – WWW
Kronosjian
Sodele, hab es wieder gefunden. Müsste man sich mal schlau machen ob man so ne Karte nicht auch wie ein Youtube-Video auf die Metstübchenseite einbinden könnte.
31.10.2007, 20:25
Thimorn

Zitat:

Ein Ausrechnen des idealsten Metstübchentreffpunkts führte uns gewiß wieder in die hessische Wildnis. *grusel*
Wohl eher nach Thüringen.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS