Metstübchen-Logo
7.6.2007, 20:02
Dom
Dieser Bereich ist ganz Phex gewidmet. Er soll als Forum für die Seite Phexens Schattenraum dienen.

Das Hinterzimmer ist noch im Aufbau. Das bedeutet allerdings nur, dass sich an den Farben, den Bildern usw. noch einiges ändern kann; die grundsätzliche Funktionalität ist voll gegeben und es kann und soll auch genutzt werden.

Vorschläge, Änderungswünsche, usw. bitte in die Diskussion Features, Bugs und Verbesserungen im Schankraum. Im übrigen gelten hier die Regeln des Metstübchens.

Ein paar phexische, einleitende Worte wird es dann demnächst hier geben, wenn alles den ersten Kinderschuhen entwachsen ist. Trotzdem viel Spaß schonmal von meiner Seite.

Dom
zuletzt geändert: 8.6.2007, 11:36
9.6.2007, 14:32
diotima
Phex zum Gruße,

ich freue mich wirklich sehr, endlich wieder ein Forum zu haben und mich mit den anderen Phex-Jüngern auszutauschen. Ich hoffe, dass alle wieder hierher finden und das „schanttern“ weitergeht…

Liebe Grüße
Eure Astrid

(und gaaanz vielen lieben Dank an DOM!)
9.6.2007, 17:07
E-Mail – WWW
Dom
Diotima, du solltest dann aber auch Phexens Schnatterraum mal updaten (Link hierher, News usw.) … sonst findet das hier niemand ;)
10.6.2007, 13:10
Der Mönch
Aber Dom, darum geht es doch, oder? Nur für Eingeweihte…;)

Und Ansonsten eine total tolle Idee, wirklich! Könnte man vielleicht noch sowas wie den Boronsanger einrichten? :))

Lieben Gruß,

Benjamin
10.6.2007, 15:18
E-Mail – WWW
Dom

Zitat:

Könnte man vielleicht noch sowas wie den Boronsanger einrichten? :))
Man kann natürlich ne Menge… nur sehe ich da keinen echten Bedarf. Die Idee beim Hinterzimmer ist es ja, das verloren gegangene Forum von Phexens Schattenraum zu ersetzen.
11.6.2007, 10:08
Der Mönch
Das weiss ich doch!:) Ansonsten hätte ich noch eine Anmerkung: Auf der Startseite kann man die Schwarze Schrift auf dem dunklen Grau so gut wie nicht erkennen, könntest du da nicht noch irgendwas dran schrauben und etwas heller machen? (ich meine die Links zum Impressum usw.)
11.6.2007, 12:33
Rukus
Nur als rein uneigennützige Eigenwerbung: Teil 3 der Phex-SH ist soweit fertig und bei der Botenredax eingegangen. somit ist die Trilogie komplett.

Handwerk und Werkzeug der Diebe und Einbrecher, angereichert mit Fallen und Gegenmaßnahmen und Magie im Sinne des Fuchses. ;)
11.6.2007, 15:45
E-Mail – WWW
Dom
Ich sehe schon, wir brauchen hier auf jeden Fall noch einen „Smalltalk“-Bereich, in der es zwar um Phexische Themen, aber eben im allgemeinen geht.
11.6.2007, 18:12
E-Mail – WWW
Dom
So, der Bereich heißt jetzt „Phexisches“.
12.6.2007, 01:02
Rukus
Hmm, wenn es um Smalltalk gehen soll, dann nenn den Bereich doch gleich „Füchsisches“, da ist die Sprachkomponente direkt mit drin. :o)
12.6.2007, 11:01
E-Mail – WWW
Dom
ah, coole Idee :)
12.6.2007, 15:56
diotima
*he*

schön, dass sich was tut.

@ DOM: Du hast natürlich recht. Eigentlich wollte ich ja direkt die neue Seite in total tollem neuen Design präsentieren. Aber leider geht ja im Moment gar nichts *rofl*
Alles was ich schon erarbeitet hatte ist weg… Also… naja… egal. Ich geh heute mal zeitig nach Hause und dann werde ich das Forum neu verlinken und auch mal wieder ne News schreiben! Ich überlege ja nen RSS Feed einzubauen, aber ich muss erstmal gucken, wie das funzt…
12.6.2007, 15:57
diotima
und dann ändere ich auch direkt mal die Hintergrundfarbe der Postings. Die ist ein bisserl zu Dunkel finde ich… *g*
12.6.2007, 18:01
Rukus
Ich finde, man könnte auch Türkis einbauen. Vielleicht für die Titelhintergründe.

Ein paar Zinken als Smilieersatz (so wie Teetasse, Methorn oder Ente) wären vielleicht eine Idee. :o)
zuletzt geändert: 12.6.2007, 18:02
12.6.2007, 23:03
E-Mail – WWW
Dom
Farben usw. nach diesem Wochenende. Dann will ich auch die entsprechende CSS-Datei an diotima übergeben… und ich werde dann demnächst mal User-Rechte und nen Admin-Modus einbaue. Aber Geduld, am Freitag ist der Große Tag :)

*aufgeregt sei*
12.6.2007, 23:16
Rukus
Das sollen auch keine Forderungen sein, die stehenden Fusses umgesetzt werden müssen. Ich meinte das nur als Anregung — und auch eigentlich mehr an Astrid gerichtet, da sie ja hier ihr Refugium haben wird. :o)
13.6.2007, 12:12
Der Mönch
Wie wäre es wenn du, Dom, die Anregungen in einen neuen Thread verschiebst?:)

Ansonsten will ich hier nochmal die Idee von Rukus unterstützen, ein paar Zinken mit einzubauen! Er stellt da sicherlich auch seine Dateien zur Verfügung, oder?;)
17.6.2007, 13:04
diotima
Hi,

so endlich habe ich es geschafft, den link auf meiner Seite einzubinden und ein Mini-Update auf der Startseite zu schreiben.

Ich hoffe, jetzt bevölkert sich das Forum ein bisserl mehr!
17.6.2007, 16:05
Rukus
Gemach … ich arbeite ja schon daran, dass hier die Kreativität Einzug hält. ;)

Vielleicht könnte man sogar den Thread zu Geheimtüren etc. aus dem Alveran-Forum hier irgendwie übernehmen, den Magnus gestartet hat. Da sind einige sehr interessante Dinge für den Meister drin. ;)

Achja, das Geheimarchiv, ist das für Insider gedacht?

Kleine Anekdote übrigens.

Zitat von Visalt-Forum:

Ich schwöre, wenn sie noch eine einzige Langfingerspielhilfe mehr bringen, gehe ich im nächsten Kaufhaus mit der Sporttasche „einkaufen“.
Und der Polizei sag ich dann, dass mich die Stimmen von Phex, Thomas Römer und André Heines dazu gezwungen haben…
Ich hab dem Ersteller ne PN geschickt. Seine Freundin zitiert er damit, dass ich nicht auf ihn hören solle und in seiner Gruppe kreisen die entsprechenden Botenartikel. ;p
22.6.2007, 22:53
diotima
das Geheimarchiv… ist einfach das Archiv… nur halt geheim *verschwörerisch mit den Augen zwinkernd*
22.6.2007, 22:55
diotima
nachtrag:
Total bescheuert… mir ist gerade aufgefallen, dass man mit nix anderem asls den Augen zwinkern kann *rofl*

ich Dummerchen *tsetse*

_____________________
zugegebenermaßen bin ich angetrunken aber das (ich wollt schon sagen, ist ja nix neues… aber naja) ist halt so.
1.7.2007, 19:02
E-Mail – WWW
Viento Maquedar Vascagani
Hiho!

Freut mich, endlich wieder ein Forum hier zu finden! ;D Werde nach Kräften wieder daran mitarbeiten, es mit schönen Inhalten zu befüllen! ;D

Andi aka Viento „Phux“ Maquedar Vascagani
2.7.2007, 17:50
Grabstein
@diotima

Der Forumslink auf der Schattenraumseite hat bei mir nicht funktioniert. Vermutlich wegen des „Ü"´s im link.

Gruß Grabstein
2.7.2007, 18:28
E-Mail – WWW
Dom
@Grabstein: Ah, du benutzt IE6 ;)

@Dio: Setze den Link auf

http://www.xn—metstbchen-eeb.de/cgi-bin/metstuebchen.pl?pref=phex
(xn minus minus metstbchen minus eeb)

Dann kommen auch Leute mit veralteter Software damit klar.
zuletzt geändert: 2.7.2007, 18:29
2.7.2007, 21:11
Grabstein
Jepp, benutze ich aus reiner Faulheit. Ich hab mir schon gedacht woran das liegt. Hergefunden habe ich ja ;)

Gruß Grabstein
3.7.2007, 12:00
diotima
erm ja… wird heute Abend sofort erledigt…!
4.7.2007, 00:11
Rukus
Ich weiß nicht, was ihr gemacht habt, aber seit gerade kommen auch hier im Hinterzimmer diese komischen Probleme mit verschwindenden Navis und Zeilen etc. …
4.7.2007, 06:54
E-Mail – WWW
Dom
Nix, wir haben nix verändert. Außer natürlich ein paar Leute, die hier ein paar Postings gemacht haben. Darüberhinaus ist alles noch so wie vorher.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS