Metstübchen-Logo
8.3.2009, 15:56
E-Mail – WWW
Purzel
Ich habe haufenweise Informationen in das Wiki geschaufelt:

- Alle neun Avatare fertig
- Regent fertig
- ein Artikel zum Abgrund fertig
- Klassen ergänzt
- Wanderer mit den neuesten Vorschlägen ergänzt

Bitteschön.
zuletzt geändert: 8.3.2009, 16:12
8.3.2009, 16:31
E-Mail – WWW
Purzel
Uff, so … ihr seid dran.
8.3.2009, 16:44
E-Mail – WWW
Purzel
Was vielen Avataren noch fehlt: was machen sie gerade so auf der Welt? Liegen sie faul herum? Welche Pläne haben sie? Erwarten sie etwas von ihren Gesegneten?

Das sollten wir vielleicht nach den Testspielen klären, mal sehen ob diese Informationen nötig sind, um ein Spiel zu machen.
8.3.2009, 19:26
E-Mail – WWW
Dom
Ich muss jetzt leider erst mal pennen. Ich kriege gerade nix mehr gebacken. :(
8.3.2009, 19:42
E-Mail – WWW
Purzel
N8
9.3.2009, 20:54
E-Mail – WWW
Dom
Wow, Purzel! :d
9.3.2009, 22:26
1of3
Gibts irgendwie so eine Funktion „Versionen vergleichen“? Ich hab grad ein bischen das Problem, das ich in den besagten Artikeln nicht so recht erkenne, was da geändert wurde.
9.3.2009, 23:47
E-Mail – WWW
Purzel
Gehe in einen Artikel, der dich interessiert.

Gehe ganz nach unten, klicke auf das Datum, das du dort siehst.

Wähle die Versionen, die du vergleichen willst.

Klicke „Zeige Unterschiede“

Voila!

Klappt auch ohne Anmeldung.
zuletzt geändert: 9.3.2009, 23:51
9.3.2009, 23:50
E-Mail – WWW
Purzel
Die Ergänzungen, die am Sonntag eingeflossen sind, sind die aus den Threads „Klassen II“ und den späteren Diskussionsideen aus „Klassen“.

Die Avatare habe ich aus allen drei wichtigen Hintergrund-Threads zusammengestellt (Klassen, Klassen II und Gemeinsame Grundlagen).

Zitat:

Wow, Purzel! :d
Ach was, Kleinigkeit. Jeder durchschnittliche Tausendsasser kann ein Wiki mit Inhalt füllen. Ich wünschte, ich hätte jetzt schon die Zeit die Artikel etwas mehr ins Reine zu bringen. Teilweise stammen die Texte von bis zu fünf Personen und nicht immer habe ich die Satzbausteine glatt aneinanderfügen können. Liest sich ziemlich holprig.

Eins hat die Arbeit mit dem Wiki und den Threads interessanterweise gezeigt: wenn Leute an einer bestimmten Sache, z.B. den Sineaten, etwas auszusetzen haben oder sie überhaupt nicht leiden können, erzeugt das viel mehr Text. Statt daß die Sineaten durch die Kritik zerpflückt und eingestampft wurden ist der Artikel zu den Gesegneten der Banshee einer der längsten und konkretesten geworden.

Schade finde ich hingegen, daß andere Klassen dabei wiederum stiefmütterlich behandelt wurden, gerade weil sie etwas gewöhnlicher angelegt sind und nicht zu viel Streitlust hervorgerufen haben. Die Wanderer sind so nicht benutzbar, es gab bisher keine Einigung, da das letzte Konzept eine deutliche Schwäche hatte.

Ich denke, viele Leute werden von den Artikeln überrascht sein. Die Diskussionen hatten mir gezeigt, daß viele Leute ein Zerrbild von einigen Klassen hatten (Sineaten, Berserker, Fenriten), weil sie sich an Details erzürnten, die in der Gesamtheit eines Wiki-Artikels jetzt eher nichtig erscheinen.

Das grösste Ärgernis bei der Arbeit: das Wiki bietet keine Templates an. Die nächste Schwäche: die Querverlinkung kostet viel Zeit. Ich musste extrem viel Cut&Pasten, bis mir irgendwann die Hand auf der Maus lahm wurde. Wäre schöner, wenn es da einen Automatismus gäbe. Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich mir noch nen zweiten Monitor aus meinem Keller holen sollte, um noch mehr Platz auf dem Bildschirm zu haben.

Die Geschwindigkeit der Datenbank hinter dem Wiki ließ streckenweise zu wümschen übrig. Teilweise schickte ich eine neue Änderung ab, zwei Minuten lang rödelte der Browser, ohne daß ich die neue Artikelversion betrachten konnte. Nicht gerade vertrauenserweckend oder motivierend, gerade wenn man einen Schreibflash hat.

Zum Thema Versionierung: vielleicht sollte ich es mir angewöhnen zu jeder wichtigen Ergänzung einen kurzen Kommentar zu schreiben. So gehe ich zumindestens auch bei der Arbeit als Software-Tester vor, wenn ich verschiedene, neue Dokumente einchecke. Leider bietet das Wiki sowas nicht automatisch an.
zuletzt geändert: 10.3.2009, 00:25
10.3.2009, 00:29
E-Mail – WWW
Purzel
Achja, ich will mich nochmal bei allen Leuten bedanken, die mitgemacht haben. Vor allem aber bei all jenen, denen eine bestimmte Sache nicht passte. Ein bisschen geordnetes Nörgeln ist viel fruchtbarer als zustimmendes Abnicken.
zuletzt geändert: 10.3.2009, 00:30
10.3.2009, 00:36
E-Mail – WWW
Purzel
Doms Vampirpferde fehlen noch immer ;-)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS