Metstübchen-Logo
10.7.2008, 18:52
Viento Maquedar Vascagani
Hiho!

Ich stecke gerade in einem Dilemma, für das ich zu unkreativ bin, um es aufzulösen. :) Vielleicht sind hier ja noch Rest der Phexis aus dem Hinterzimmer, die da mitdenken können.

Folgendes: Ich spiele im DSA-Larp einen öffentlichen Phexgeweihten. Im Larp sind die Liturgien ziemlich stark beschränkt, so dass als einzige sinnvolle derzeit „Heiliger Befehl“ auf der Liste stünde. Für den Kauf höherer fehlen einfach die EP.

So… jetzt passt der heilige Befehl so ziemlich zu jedem Gott besser als zu Phex, so kommt es mir zumindest vor. Denn Phex steht für freien Willen und für Individualität… und all das würde man mit der Liturgie hinwegfegen und meinen Willen aufzwingen.

Jetzt frage ich mich: Denke ich zu eindimensional? Fällt euch ein, wie diese Liturgie sich mit phexischem Gedankengaut verbinden lässt und sich der Einsatz IT rechtfertigen lässt? Ich finde keine Möglichkeit. :/

Vielleicht seid ihr ja kreativer. :) Schonmal danke!

Andi aka Viento

P.S: Nein, die Liturgie muss nicht sein. Aber mich wundert es eben, dass mir so gar keine phexische Rechtfertigun einfallen will, denn normalerweise geht das immer. :D
zuletzt geändert: 10.7.2008, 18:53
10.7.2008, 19:11
Quendan
Die ist in jedem Fall sinnvoll, wo du jemanden der gegen Phexens Gebote verstößt von etwas abhalten willst. „Im Namen des Phex, ich befehle dir, nicht die Herausforderung zu scheuen und den Armen das ihre zu lassen.“ Das ist ja sowieso einer der Hauptzwecke des Heiligen Befehls, auch bei anderen Kirchen. Klar, so Sachen wie „Ich befehle euch meinen Worten zu lauschen, auf dass ihr Erleuchtung finden möget“ wie bei Hesindianern ist nicht drin. Und auch zur Unterstützung von Raubzügen ist sie eines Phexianers unwürdig.

Möglich wäre noch die Wahrung von wirklich wichtigen Geheimnissen der Kirche. „Möge der Herr Phex geben, dass du niemals über dieses Wissen sprechen mögest, es sei denn in Rätseln, denn ein jeder Suchender muss den Weg selbst beschreiten“.

Mensch Andi, mehr Kreativität, dir fällt noch was ein. ;-)
10.7.2008, 20:32
Elwin
„Ich befehle Dir im Namen Phexens: Gib mir all Deine Wertsachen!“

Was ist daran unpraktisch? :)
10.7.2008, 20:43
E-Mail – WWW
Dom
*g*
16.7.2008, 12:57
Nardo
@Elwin

Dass man danach vermöppt wird? ;o)
26.8.2008, 14:55
Meleij
Bez. des heiligen befehls in jedem Fall um jeanden zu retten und wie Quendan schrieb, auf dem phexischen Weg zu halten. Elwin sollte man vermöppen, aber in dem Fall denke ich auch nicht, das die Liturgie klappen würde. Sie wäre Stillos. ;)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS