Metstübchen-Logo
RPG allgemein: Wie oft spielt ihr RPG?
16.10.2015, 16:37
JensN
Hi Folks!

wie oft, wie regelmäßig und in wievielen Runden spielt ihr eigentlich Rollenspiel?

Wer kommt, genauso wie ich, nur selten dazu zu zocken? Geteiltes Leid ist halbes Leid ;)
16.10.2015, 16:48
JensN
aktuelle Gruppe(n): SFPD (San Francisco Police Department)

Gruppe 1:

System: nWoD (bis 06.2014: Mortals; jetzt: Crossover — Vampire/Werewolf).
SL: JensN, durchgehend.
Spieler: Haro + Uwe.
Zeit die man sich trifft: wochentags von 19:15 bis 23:00.
Tatsächliche Spieldauer pro Abend: 2-3 Std.
Angepeilte Häufigkeit: alle 2 Wochen.
Tatsächliche Häufigkeit: im Schnitt alle 4 Wochen, sehr unregelmäßig.
Terminfindung: direkt am Ende des Abends und Änderungen per WhatsApp-Gruppe, häufig.
Gruppe besteht seit: März 2012.
Spiele mit den Mitspielern RPG seit: Herbst 1996.
Spielpause(n): 07.2014 — 12.2014.

Bin total neugierig, wie das bei euch ist! :)
zuletzt geändert: 27.11.2015, 06:52
18.10.2015, 18:29
Der Mönch
Ich spiele tatsächlich nur in meiner Online-Runde, alle zwei Monate, einen Nachmittag/Abend, DSA. Das wars… :/
18.10.2015, 22:07
E-Mail
Dom
Hm.

Ich habe einmal (und manchmal auch zweimal) monatlich eine Pathfinder-Runde. Sie trifft sich freitags, 18-0 Uhr mit sechs Spielern + SL. Meistens fehlt aber einer.

Dann habe ich etwa einmal in drei Monaten eine AD&D-2nd-Ed.-Runde. Sie trifft sich samstags, 11-22 Uhr mit vier Spielern + SL. Die findet auch nur statt, wenn alle da sind.

Darüber hinaus gibt es hier das Brot und Spiele. Das ist eine monatliche Convention mit ca. 50–70 Leuten. Da habe ich keine feste Runde sondern spiele dies und das.

Dann gibt es noch eine Deadlands-Runde, die unregelmäßig stattfindet. Manchmal spielt die zweimal die Woche, dann wieder wochenlang gar nicht. Diese Runde bedient sich aus einem Pool von ca. 10 Spielern. Wenn ich Zeit habe und einen Platz bekomme, spiele ich da mit.
20.10.2015, 18:12
Elwin
Ich habe mehrere Gruppen.

#1: Pathfinder, ca. 1x monatlich. Das ist Doms Runde.
#2: Pathfinder (ex DSA), ca. alle 6 Wochen. Das ist meine älteste Runde, die sich 2000 gegründet hat und mit nur zwei Personalwechseln auch sehr konstant ist.
#3: DSA, geplant war 1x monatlich, aktuell aber seit mehreren Monaten ruhend.

Und dann haben wir noch eine Whatsapp-Gruppe und ein Forum mit den Rollenspielern rund um Braunschweig. Da kommen bestimmt um die 20 Leute zusammen, und dort werden weitere spontane Runden vereinbart. Aktuell habe ich dort eine Splittermond-Runde laufen, die sich gegenwärtig wöchentlich trifft, aber ein definiertes Ende hat (gibt ne kleine Kampagne).
28.1.2016, 14:48
rillenmanni
Ich habe nur meine altehrwürdige Bubenrunde mit CoC/ToC als Hauptsystem. Wir treffen uns jeden zweiten Montag … im Google Hangout, da wir mittlerweile übers Land verteilt wohnen und allesamt Hüter von Mini-Terroristen sind.

Wir versuchen derzeit daheim, unsere Brut verlässlich bis spätestens 20 Uhr im Bett zu haben. Erst dann können wir wieder an eine gemeinsame Tischrunde (bei uns) denken.
RPG allgemein: Wie oft spielt ihr RPG?
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS