Metstübchen-Logo
27.4.2007, 19:44
Dom
Hm… lieber www.metstuebchen.de oder www.metstübchen.de?

Dom
zuletzt geändert: 9.5.2007, 22:56
27.4.2007, 19:56
E-Mail – WWW
Purzel
Ich bin hin und hergerissen.

Der System-Administrator in mir sagt, dass Umlaute im Netz und in Computersystemen nichts zu tun haben, da sie eigentlich nichts ausser Probleme verursachen, und 80% der Erdbevölkerung kann mit unseren Sonderzeichen eh nichts anfangen.

Andererseits sagt der Purzel: Pfft, die Leute, die keine deutschen Umlaute verstehen sollen mir egal sein, unsere Zielgruppe ist weit kleiner. Und für uns wäre es schick und praktisch die www.metstübchen.de Domäne zu haben.
27.4.2007, 20:04
E-Mail – WWW
Kronosjian
Ich mit Umlauten in der Adresse geschlagener kann auch nur für das Ü plädieren.
Ich faule Sau produziere nämlich regelmäßig den Buchstabendreher TagebEUcher statt Tagebuecher, was dann immer die Links ins Nirvana gehen lässt.
Rechnest Du denn mit fremdsprächigen Besuchern bzw. Leuten mit fremdländischer Tastatur? Ich denke die kann man wirklich vernachlässigen.
Gruß
Ulrich
27.4.2007, 20:24
Dom
Ich selber benutze meist englische Tastaturen… (da lässt sich besser drauf TeXen und Programmieren). Aber ich komme auch gut mit Umlauten klar.

Ich wollte halt nur mal hören, was die Gemeinheit hier dazu sagt.
27.4.2007, 22:56
Dom
Hm, ok… ich nehme jetzt metstübchen ;)

Dom, kurzentschlossen
28.4.2007, 08:11
Luzifel
Ich wäre für die Variante mit „ue“ statt „ü"… *abstimm*


Grüße, Luzifel…
28.4.2007, 09:36
Der Mönch
*grübel*

Ich bin für das „ü“

Aus den schon genannten Gründen der Bequemlichkeit und des Stils!
28.4.2007, 12:28
E-Mail – WWW
Chadim
Also ich fänd das ue auch angenehmer — komme aber auch mit einem ü klar. Aber Ü im Netz klingt irgendwie so komisch!
Hehe — scheint ja eh schon erledigt zu sein, die Diskussion. ;-)

//Edit scheint zu funktionieren — wunderbar!!!
zuletzt geändert: 1.1.1970, 01:00
29.4.2007, 13:07
E-Mail
Keideran Labharion
Mh, es ginge natürlich auch www.metstube.de … (Okay, ich musste einfach wieder querschießen!)
29.4.2007, 14:21
E-Mail – WWW
Chadim
Ach Keidi — das Thema is doch eh schon gegessen — die Adresse ist www.metstübchen.de
30.4.2007, 10:17
Dom
Wer keine Umlaute hat, kann www.metstübchen.de auch unter

www.xn—metstbchen-eeb.de

erreichen.

Dom
30.4.2007, 11:03
E-Mail – WWW
Chadim
Naja — noch kann man gar nichts darunter erreichen, wenn ich das richtig sehe, oder?
30.4.2007, 11:09
Dom
Du siehst das falsch ;)

Wenn du beispielsweise http://www.dfgsdrysadg.de/ aufrufst, kommt eine Meldung, dass der Server nicht gefunden wurde…

Da ist das beim Metstübchen doch erheblich viel mehr, oder?

Dom
30.4.2007, 11:29
E-Mail – WWW
Chadim
Ok — das steht dann eine Not Found Nachricht im Stübchen ;-)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS