Metstübchen-Logo
Irdisches: Weihnachtsgrüße
24.12.2008, 11:08
Der Mönch
Ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, ob Christ oder nicht, ob daran interessiert oder nicht. Auf jeden Fall haben wir alle hoffentlich ein paar schöne erholsame Tage bis zum neuen Jahr!:)
24.12.2008, 11:53
rillenmanni
Dir auch ein frohes Fest, Mönch! =)

Heute abend wird es wieder sehr fein, wir machen wieder Patchwork-Weihnachten. Patchwork von Patchwork-Familie, ein postmodernes Konzept, das mir darob allein schon gut gefällt.
Konkret werden ich und Kathrin und Sohn und mein Vater und meine Ex-Frau und deren Mann und deren beider Schnullerträger heute abend feiern. Direkt eine kleine Besetzung dieses Jahr, sonst ist immer noch irgendein Großeltern- oder sonstiger Verwandtschaftsteil mit von der Partie. Wir haben auch eine spezielle Auspackregelung: Eine Person beginnt, packt ein Geschenk aus, wobei alle zuschauen. Danach bestimmt diese Person eine andere Person, dasselbe zu tun. Dadurch wird die Auspackphase auf Stunden ausgedehnt, und das Schenken gerät auf eine positive Weise wieder in den Mittelpunkt.
24.12.2008, 12:36
Quendan
Bei uns gab es früher auch sowas (früher=als mein Bruder und ich kleiner waren und noch viel geschenkt wurde. Allerdings wurde immer vom jeweiligen beschenkten nicht eine Person bestimmt, sondern irgendein Geschenk von unter dem Weihnachtsbaum hervorgeholt. Oft wusste man ja nicht, was für wen ist, da war das gleich auch noch mal spannend. ;-)

Ich fahr heute zu meiner Familie und dann morgen früh gleich weiter zu Freunden nach Trier. Eigentlich freu ich mich grad mehr auf den zweiten Teil meiner Weihnachten, aber verratet es nicht meiner Mutter. *g*
24.12.2008, 13:05
Adrian
Feiert schön, lasst euch recht viel DSA-Kram schenken und steckt den Baum nicht in Brand. Singt recht feine Lieder oder feiert eben auch nicht. Und nicht zu viel Essen über die Feiertage ;)

Also frohe Weihnachten oder um mit Erich Mühsam zu sprechen:
„Das Volk allein, dem es geschah, / das feiert lieber Chanukah.“
24.12.2008, 13:40
Der Mönch
@Auspack-Geschenke-Regelungen

Also ich als gestandener Rollenspieler habe bei meiner Familie das Würfeln um die Geschenke eingeführt. Das bedeutet allerdings mitnichten, dass der höchste Wurf gewinnt, sondern zB darf bei einer 3 oder 6 ein Geschenk gewählt werden, dass dann einem anderen überreicht wird. Außerdem darf natürlich die Zahl variiert werden, damit es nicht zu lange dauert!:D

24.12.2008, 13:52
luzifel
Ich wünsche euch auch mal allen Frohe Weihnachten! Bleibt gesund und glücklich — das ist eh das wichtigste ^^
24.12.2008, 15:00
E-Mail – WWW
Dom
Auch von mir frohe und gesegnete Weihnachten an euch alle!
24.12.2008, 17:16
Rukus
Aloha!

Von mir auch ein Frohes Fest.
26.12.2008, 13:53
><
Frohe Weihnachten Euch allen auch von mir…

><, bei uns gibt's auch alles nacheinander
Irdisches: Weihnachtsgrüße
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS