Metstübchen-Logo
Irdisches: Was hört ihr gerade? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, alle)
25.6.2009, 21:34
Quendan
Weißt du was? Ich setz mich mal direkt dran und riskiere, dass einer meiner Redakteure mich haut. ;-)
25.6.2009, 22:05
rillenmanni
*jubel* Darauf muß ich sofort erst einmal wieder tolle Musik hören! In diesen Tagen natürlich Dream Theater!

Die haben auf ihrer Bonus-CD übrigens „Take your fingers from my hair“ von Zebra gecovert! Das ist ja so stark, wir müssen jetzt alle sofort Zebra-Fans werden!

Hier die aktuelle DT-Version (YouTube) (Leider ist da die Qualität nicht so gut, befürchte ich.)

Und hier das Original (YouTube)
26.6.2009, 00:05
rillenmanni
Heilig's Blechle! Habe auf Juhtuhb gerade einen ganz alten Live-Auftritt von Dream Theater ausgegraben, muß 1992 gewesen sein. Uiui, waren die damals noch jung! (Und alle so schlank.) Ich war 1993/94 auf meinem ersten DT-Konzert, da wirkten sie schon ganz anders. =) Ihr müßt euch unbedingt den Ytse Jam geben, ein DT-Klassiker vom ersten Album Ende der 80er. 11 Minuten instrumentale Göttlichkeit.
26.6.2009, 00:22
rillenmanni
Meine Güte, meine Güte! Und hier Metallica live mit … O R I O N (2006)

Dieser Tag ist so schön!
26.6.2009, 09:29
Elwin
Was höre ich gerade?
Gestern Abend das rote Album der Beatles. Und heute aus aktuellem Anlass „Thriller“ von Michael Jackson.

Gruß
Chris
26.6.2009, 18:27
Quendan
Gerade sorgt eine bunte Mischung aus den Foo Fighters, den Lostprophets, Stone Sour und Incubus für gute Laune bei mir. :-)
27.6.2009, 00:21
rillenmanni
Elwin, welches ist denn das rote Beatles-Album, was kennt man davon am ehesten?

Musik? — Ich höre jetzt gleich etwas ganz anderes, nämlich die aktschngeladenen Baller- und Grunzklänge von Left4Dead. Im Online-Modus. Eines jener „Killerspiele“, die einige ahnungslose CDU-Politiker verbieten wollen. Aber nun denn, so schlimm ist das Spiel ja dann nun doch nicht: Man bringt ja keine Menschen um, nur Zombies. =)
27.6.2009, 03:39
rillenmanni
… BAMM! BAMM! BAMM!
Hach, das war fein! Und jetzt überadrenalisiert in die Heia. =)
27.6.2009, 15:02
diotima
Moonspell
30.6.2009, 20:36
><
Weil ich ja weiß, dass mich Don Rillos Empfehlungen nicht enttäuschen werden, habe ich mir am Freitag auch die neue Dream Theater geholt.
Wirklich fein — vorallem ab Lied 3. Das erste war mir ein wenig zu „gespreizt“.
Wenn die jetzt noch nen guten Sänger hätten ;-)
Leider war die CD in meinem Media-Markt nicht im Angebot — die sind echt blöd

Zusätzlich habe ich mir noch 21st Century Breakdown von Green Day geholt, die mir ein wenig zu nah an American Idiot ist, aber leider nicht so genial und…

was mich zur Zeit am glücklichsten macht:

„blackout“ von den Dropkick Murphys. Besoffener Folkpunk… herrlich…

Nicht gekauft habe ich die neue Tori Amos, wobei mich Tylls Kritik, die sich auch auf einschlägigen Seiten wohl bestätigt, nicht abgehalten hat und auch nicht die neue Lacuna Coil.
Ich gebe keine 16,99 EUR für eine einzelne CD aus…

><, basta und pasta
24.7.2009, 15:01
Elwin
Dave Matthews Band: Big Whiskey and the Groogrux King

Sehr geil!
24.7.2009, 18:19
E-Mail – WWW
Dom
Der Soundtrack zu Amélie.
24.7.2009, 21:03
Elwin
Oh. auch schön! Ich habe mir daraufhin zwei weitere Platten von Yann Tiersen gekauft.

Die neue DMB-Platte ist übrigens ein echtes Brett! Die muss man laut hören, die ist soweit ich das beurteilen kann hervorragend gemastert und knallt richtig!
24.7.2009, 21:11
><
Sentenced „The Funeral Album“

Immer wieder schön (auch laut).

><, may today become the day… oder auch lieber nicht
24.7.2009, 21:11
><
Sentenced „The Funeral Album“

Immer wieder schön (auch laut).

><, may today become the day… oder auch lieber nicht
24.7.2009, 21:20
rillenmanni
Dream Theater. Neues Album. Watt soll ich sagen, ich bin nach wie vor und immer mehr begeistert. Lied 6, das Maxi-Epos „The Count of Tuscany“, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Elwin, Dream Theater kürzt man doch aber mit „DT“ ab, nicht mit „DMB“. =)
25.7.2009, 09:49
Elwin
Vor der Dream-Theater-Platte stand ich auch, nachdem ich viel Gutes über sie hier gelesen hatte. Aber mir war das dann doch zu viel Geld, wo es doch direkt nebenan das neue DMB-Album gab. Deine Chance, mich auf dem nächsten Treffen zuzudröhnen und mir den Erwerb schmackhaft zu machen!

Ich glaube, ich habe gestern die gesamte Nachbarschaft beglückt. Aber beschwert hat sich noch niemand.
Kudos noch einmal an Radio 21, die mit ihrem „Vinyl der Woche“ mich drauf aufmerksam gemacht haben, dass die Platte schon im Handel ist.

Gruß
Chris
22.8.2009, 20:03
JensN
Mashups!
30.8.2009, 12:52
Brandin
The Eels.
1.9.2009, 17:46
rillenmanni
Auf der Arbeit diese Woche rauf und runter: Album Selling England by the Pound von Genesis.
Ich habe ja mittlerweile auch (fast?) alle anderen uralten Genesis-Alben, aber dieses hier allein reißt mich richtig vom Hocker. Ich mag es sehr gern.
1.9.2009, 18:48
Elwin
uuh, der rillenmanni ist der König! Ja, meiner Meinung nach das beste der alten Alben. Trick of the tail kommt dem noch nahe, aber…

Ich höre gerade die Aventurien-25-Jahre-Jubiläums-CD von Erdenstern. Und Into the Grey liegt direkt daneben.
1.9.2009, 20:41
E-Mail – WWW
Dom
Ich höre gerade die Heise Developer ArchitekTOUR-Podcasts. Sehr cool, wenn man sich in Sachen Software-Architektur weiterbilden will oder Spaß dran hat (oder beides).

Ansonsten: Ich will auch die Erdenstern-CDs haben. Bisher hab ich die immer auf Cons gekauft… das wird aber wohl dieses Jahr nix mehr.
3.9.2009, 00:34
Yngvar Thuresson
Sakrileg! Das beste Genesis-Album ist natürlich ohne Zweifel Foxtrot.

Bei mir stehen momentan The Builders And The Butchers und Gráda(brillanter, v.a. instrumetaler Folk, aber ohne den typischen Pub-Mief) ganz hoch im Kurs.
3.9.2009, 21:37
Belfionn
Heute was leicht krankes zum Abreagieren: Dragonforce — Inhuman Rampage.
4.9.2009, 11:53
Tyll
Irdisches: Was hört ihr gerade? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS