Metstübchen-Logo
Irdisches: WM - Tipps und Tricks (1, 2, alle)
13.6.2010, 22:07
Der Mönch
Tippen wir wieder alle zusammen? :) ab dem Achtelfinale?

Deutschland legt ja momentan schon gut vor… ;)
13.6.2010, 23:32
Dom
Jo! Ich mach mit… streng mathematisch, versteht sich. ;-)
14.6.2010, 18:55
><
Bin dabei…

><, da steht es nun, das arme Tor und ist so klug als wie zuvor
14.6.2010, 21:29
Grabstein
Ke Nako! Ich bin dabei…streng unberechenbar versteht sich :)
14.6.2010, 21:52
Dom
Gibts irgendwo eine vernünftige Tippseite? Oder machen wir das dann „per Hand“? Und: Wie viel wollen wir denn tippen? Gleich alles oder Finalrunde für Finalrunde?
14.6.2010, 23:18
Grabstein
Also auf http://www.kicktipp.de/ geht das wohl ganz einfach, wobei ich für ne handgeführte Zettelwirtschaft wäre. Und ich wäre für Finalrunde für Finalrunde, nicht alles auf einmal.
15.6.2010, 21:33
Grabstein
Nominiert zum Spieler mit dem kreativsten Spitznamen: Jong Tae-Se.
Zugegeben, „The People´s Wayne Rooney“ ist auch für einen Nordkoreaner nur leidlich einfallsreich, „Die menschliche Abrissbirne“ jedoch schlägt alles.
15.6.2010, 23:24
E-Mail
Rukus
@Dom: Ich hätte da eine logische Herleitung, wieso Deutschland den Titel holt. Ist nicht rein mathematisch, aber absolut logisch. *gg* (Ich mach mal Copy&Paste meines Vinsalt-Postings.)

Ich hab da mal ein wenig in den Tiefen der WM-Daten gegraben. Seitdem die WM wieder mit Gruppen ausgetragen wird, die Buchstaben tragen, was 1986 war, stand Deutschland dreimal im Finale. Zweimal waren wir in Gruppe E und wurden Vizeweltmeister. Clever gefolgert, war dies 1986 und 2002 der Fall. Den Titel 1990 holten wir hingegen, als wir in Gruppe D (wie Deutschland) waren. Und in welcher Gruppe sind wir dieses Mal? Korrekt, in Gruppe D (wie Deutschland halt). Logische Schlussfolgerung ist demnach, dass wir auch dieses Jahr Weltmeister werden müssen. Die Vizemeisterschaften erklären sich auch völlig Logisch, da bei DE für Deutschland ja auch das E an der zweiten Stelle zu finden ist. Ich denke, damit ist alles gesagt.
26.6.2010, 22:08
Dom
Uah, das Achtelfinale hat ja schon begonnen! Okay, die ersten beiden Ergebnisse sind natürlich außer Konkurrenz. Aber der Rest sollte so stimmen ;-)

Also, meine Tipps (ohne Verlängerung und Elfmeterschießen):

Uruguay-Suedkorea 1:1 (Suedkorea)
USA-Ghana 1:1 (Ghana)
Niederlande-Slowakei 1:0
Brasilien-Chile 1:1 (Chile)
Argentinien-Mexiko 2:0
Deutschland-England 2:0
Paraguay-Japan 0:1
Spanien-Portugal 1:2

Habe ich so aus den Vorrundenergebnissen errechnet.

EDITH: Bei den Unentschiedens gebe ich mal noch an, wer dann gewinnen wird.
zuletzt geändert: 26.6.2010, 22:12
26.6.2010, 22:22
Elwin
Aus der Hüfte geschossen:

In einem anderen Tippspiel habe ich getippt
Uruguay — Südkorea 2:0 (tja, schade, 2:1 ist es geworden)
USA — Ghana 4:3 (da habe ich auf Elfmeterschießen getippt). Ohne alles hätte ich 0:0 gesagt.

Und für die anderen Spiele (ohne in meine anderen Tipps zu gucken):
Deutschland — England 2:0
Argentinien — Mexiko 0:0 (Mexiko)
Niederlande — Slowakei 3:1
Brasilien — Chile 3:0
Paraguay — Japan 1:1 (Paraguay)
Spanien — Portugal 2:1
zuletzt geändert: 26.6.2010, 22:23
27.6.2010, 10:59
><
Deu — Eng 2:1
Arg — Mex 3:2
Nie — Slo 2:0
Bra — Chi 0:2
Par — Jap 1:1 (Jap)
Spa — Por 2:2 (Por)

><, auch den Anfang verpennt habend
27.6.2010, 14:39
Grabstein
Nun denn:

Deutschland — England 1:2
Argentinien — Mexiko 1:1 (Arg)
Niederlande — Slowakei 3:1
Bralisien — Chile 2:1
Paraguay — Japan 2:0
Spanien — Portugal 0:1
27.6.2010, 15:51
Dom
Mist. Hab einen Fehler in meinem Algorithmus gefunden :( Egal – meine Tipps stehen
27.6.2010, 19:49
Der Mönch
Endlich hab ich Zeit gefunden! Nach dem schönen Sieg von Deutschland hier meine Resttipps:

Argentinien — Mexico 1:2
Niederlande — Slovakei 3:1
Brasilien — Chile 3:1
Paraguay — Japan 1:2
Spanien — Portugal 2:2 (Spanien)

Mein Tipp bisher fürs Finale = Deutschland : Brasilien

Hach macht das Spaß! :)
27.6.2010, 21:32
Dom
So wie es im Moment ausschaut, wird Deutschland dann wohl im Viertelfinale gegen Argentinien ausscheiden. Aber so ist halt das Leben…
27.6.2010, 21:52
Elwin
Ach, das geht so. Das Ergebnis ist besser als Argentiniens Leistung. 1:0 irregulär, 2:0 Abwehrbock.
Deutschland wird fraglos Probleme bekommen mit Tevez/Messi/Higuain, aber vielleicht kloppen sich Argentinier und Mexikaner noch und dann werden vielleicht welche gesperrt. :)
27.6.2010, 22:50
Dom
Aus meiner Sicht sieht das so aus:

Argentinien hat bisher im Mittel 2.5 Tore geschossen und hat von seinen Gegnern jedes 2te Tor verhindert.
Deutschland hat bisher im Mittel 2.25 Tore geschossen und hat von seinen Gegnern jedes 1.6te Tor verhindert.

Auch ohne groß auszurechnen, wie das Ergebnis sein wird: Argentinien ist besser als Deutschland – sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Folglich braucht unsere Nationalmannschaft viel Glück, wenn sie im Viertelfinale weiterkommen wollen.

Allerdings habe ich hier nur die Daten der WM in meiner Berechnung drin. Ich sollte mal die Qualifikationsspiele noch mitnehmen…
28.6.2010, 09:54
Der Mönch
Was für ein Spiel! Fraglos sind die Argentinier gut…die armen Mexikaner haben ja echt einen auf den Sombrero bekommen!

Was du bei deinen Berechnungen vergisst Dom: Den Angstfaktor von 2006 vor dem Elfmeterschießen gegen die Deutschen! :D Dass wird sie verunsichern und dann kriegen sie so richtig ein paar rein wie die Engländer! :D

((Benjamin wird übrigens von den Menschen seiner Umgebung auch gerne als unverbesserlicher Optimist bezeichnet))
29.6.2010, 23:21
Der Mönch
Nun haben wirs geschafft, das Achtelfinale…folgt das Viertel!

Auch wenn meine Vorhersagen ziemlich daneben lagen, hier meine nächsten :

Niederlande gegen Brasilien 2:1
Uruguay gegen Ghana 1:2
Argentinien gegen Deutschland 2:3
Paraguay gegen Spanien 1:1 (Spanien)

Ich bin so schlecht im Tippen, kann man das irgendwie zu Geld machen? ;)
30.6.2010, 18:53
><
Nie — Bra = 3:2
Uru — Gha = 1:2
Arg — Deu = 2:2 (Deu)
Par — Spa = 1:3

><, pah… Mathe ;-)
30.6.2010, 21:04
JensN
Außer Konkurrenz tippe ich mal mit, da ich ja nicht von Anfang an dabei war und mir nicht alles hier durchgelesen habe.

Nie — Bra = 2:4
Uru — Gha = 1:1 (Gha)
Arg — Deu = 3:2
Par — Spa = 0:2
zuletzt geändert: 30.6.2010, 21:05
1.7.2010, 00:44
Belfionn
Ich machs mal wie der Jens und gebe einen Schuss ins Blaue ab.

Nie — Bra = 1:3
Uru — Gha = 2:0
Arg — Deu = 2:0 (leider)
Par — Spa = 0:1
1.7.2010, 07:54
Dom
Hier gibts ja nix, außer dass man tippen kann!

Niederlande-Brasilien 1:1 (Brasilien)
Uruguay-Ghana 1:0
Argentinien-Deutschland 2:1
Paraguay-Spanien 1:0

Wobei man sagen muss: Wirklich klar ist da nix. Gerade Paraguay-Spanien könnte gut auf eine 0:0 rauslaufen. Und auch das zweite Tor der Argentinier ist nicht wirklich geklärt ;-)

Spoiler: (anzeigen)

Meine errechneten Ergebnisse sehen übrigens so aus:

Niederlande-Brasilien 0,84:1,02
Uruguay-Ghana 0,87:0,20
Argentinien-Deutschland 1,58:1,08
Paraguay-Spanien 0,53:0,29

Wie kommen die Ergebnisse zu Stande?

Niederlande hatte bisher in der WM einen sehr guten Angriff und eine passable Verteidigung, Brasilien setzt mit gutem Angriff und guter Verteidigung dagegen. Das gleicht sich in Etwa aus.

Uruguay glänzte vor allem durch wenig Gegentore. Ghana jedoch hat einen relativ schlechten Angriff und nur eine passable Abwehr. Daher werden sie an Uruguay scheitern und den Ball nicht ins gegnerische Tor kriegen.

Argentinien ist sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung besser als Deutschland. Auch wenn man den Deutschen nachsagt, sie seien eine Turniermannschaft: Die Chancen stehen schlecht für einen Weltmeister Namens Deutschland.

Paraguay hat – ähnlich wie Uruguay – bisher vor allem durch eine starke Abwehrleistung geglänzt. Das sollte gegen Spaniens Sturm ausreichen. Aber ob sie es wirklich schaffen, selbst ein Tor zu erzielen?

PS: Das langweiligste Spiel würde Paraguay–Uruguay werden: 0,35:0,20 Tore wäre nach den bisher gezeigten Leistungen das Ergebnis.
zuletzt geändert: 1.7.2010, 08:10
1.7.2010, 14:09
Grabstein
Niederlande — Bralisien 1:0
Uruguay — Ghana 3:1
Argentinien — Deutschland 2:3
Paraguay — Spanien 0:0 (Paraguay)
1.7.2010, 14:27
Elwin
Niederlande-Brasilien: 2-1
Uruguay-Ghana: 1-1 (Uruguay)
Argentinien-Deutschland: 1-2 + 2 Platzverweise Argentinien
Paraguay-Spanien: 0-0 (Spanien)
1.7.2010, 16:30
Der Mönch
Elwin, schöner Tipp bei Arg : Deu! :D
2.7.2010, 18:52
Der Mönch
nun sind se raus, die Brasilianer, schade! :( Da hat der Melo aber auch Mist gebaut…tststs… naja, 2014 dann im eigenen Land! :D
2.7.2010, 23:46
Elwin
Also bislang sehen meine Tipps ganz gut aus. :D
3.7.2010, 13:46
Luzifel at work
Ich hoffe ja fast, dass Chris recht hat… ^^
3.7.2010, 20:01
Der Mönch
Chris, ich hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht! :D
3.7.2010, 23:45
Elwin
Naja, Deutschland habe ich gerne daneben getippt, aber bei Paraguay-Spanien war ich verdammt dicht dran…
5.7.2010, 00:10
Dom
Diese Runde war für mich ja nicht so toll :( Egal – weiter geht's!

Uruguay — Niederlande 1:1 (Niederlande)
Deutschland — Spanien 2:0

Jedenfalls ist die Anzahl der Spiele jetzt übersichtlich!
5.7.2010, 09:19
Der Mönch
Ich bin soo gespannt ob die Urus gegen die Niederländer ankommen! Wünschen würde ich es ihnen fast, aber die Oranjes sind einfach sehr gut…und Spanien packen wir jetzt auch noch! Wobei mein Ergebnis vielleicht sehr optimistisch getippt ist… :))

Uruguay — Niederlande 1:3
Deutschland — Spanien 3:1
5.7.2010, 20:24
><
Uru — Nie = 1:1 (Uru)
Deu — Spa = 3:1

><, auch optimistisch
6.7.2010, 00:44
E-Mail
Rukus
Tja, im Viertelfinale hatte ich beim Vinsalt-Tippspiel 2 exakte Ergebnisse, eine Tordifferenz und eine Tendenz (ich hab mich nicht getraut das orakelte 4:0 ausm Forum auch wirklich zu tippen *g*).

Aber jetzt ist alles ganz klar. Holland gewinnt locker mit 3:1 gegen Ersatzgeschwächte Urus und Deutschland versenkt die spanische Armada mit gemütlichen 4:0 Toren. Voraussetzung ist natürlich, dass der Bundesjogi wieder seinen blauen Pulli anzieht. ;)
6.7.2010, 08:45
Elwin
Uruguay — Niederlande: 2-2 (Uruguay)
Deutschland — Spanien: 2-2 (Deutschland)
6.7.2010, 11:58
Grabstein
Uruguay — Niederlande: 1:1 (Uruguay, seit wann gewinnt Holland Elfmeterschiessen?)
Deutschland — Spanien: 2-1
6.7.2010, 16:06
Dom
@Grabstein: Es muss ja nicht bis zum Elfmeterschießen kommen… Verlängerung reicht ja! ;-) Und dann werden unsere Nachbarn das schon packen und dann im Finale gegen uns verlieren!
6.7.2010, 22:26
Elwin
Tja, bei korrekter Anwendung der Abseitsregel hätte es tatsächlich 2-2 gestanden. :(
6.7.2010, 22:33
Dom
Aber immerhin hat die richtige Mannschaft gewonnen ;-)
6.7.2010, 22:38
Der Mönch
Irgendwie schade für die Urus, aber naja, Oranje war sehr gut! :)
7.7.2010, 19:18
Dom
Gleich geht's looos!
7.7.2010, 22:32
Der Mönch
Oh Mann… :( Jetzt sollen die Spanier aber auch ganz gewinnen! ;)
10.7.2010, 15:29
Dom
2:1 für Deutschland. Übrigens.
10.7.2010, 20:26
Belfionn
Grade noch rechtzeitig. 2:0 für Deutschland, da Gomez ja zum Glück nicht spielt.
10.7.2010, 21:20
Der Mönch
Mittendrin sag ich trotzdem noch 3:1 für uns ;)
11.7.2010, 14:48
Der Mönch
Ah schade, aber 3:2 ist auch ok…

Spanien x Niederlande 3:2 (oder Verlängerung. Oder 11Meter-Schießen…oder oder… alles ist möglich! :)
11.7.2010, 15:40
Elwin
Niederlande schlägt Spanien mit 2:1
11.7.2010, 15:52
Dom
Niederlande x Spanien erstmal 1:1. Dann Verlängerung und evtl. noch Elfmeterschießen. Gewinnen tun am Ende die Spanier. Schade, aber ist so ;-)
11.7.2010, 18:28
Grabstein
Niederlande — Spanien 2:2 (4:4 n.V., 11:10 n.E.) Genau so ein irres Spiel wünsch ich mir. Endlich ´nen neuer Weltmeister, am liebsten Holland, aber sei´s drum.
11.7.2010, 23:49
Der Mönch
Nun ham wirs geschafft!^^ Und Spanien auch. Hm… ich sollte das Tippen echt lassen!:D
12.7.2010, 11:03
Dom
Ich zähl jetzt einfach mal Punkte…

Ich zähle je einen Punkt für das korrekte Vorhersagen von: Sieger der Partie, Tordifferenz vor der Verlängerung, Ergebnis vor der Verlängerung.

Dann haben wir (wenn ich mich nicht verzählt habe):

Elwin 17 (13 Tipps)
Mönch 11 (13 Tipps)
Dom 11 (14 Tipps)
Grabstein 9 (13 Tipps)
>< 8 (12 Tipps)
Belfionn 5 (5 Tipps)
JensN 3 (4 Tipps)
Rukus 1 (2 Tipps)

Ein Hoch auf Elwin :-)
12.7.2010, 11:07
Elwin
Huih!
Ich habe ja noch bei einem anderen Tippspiel teilgenommen und dort andere Ergebnisse getippt — hätte ich es mal dort so gemacht wie hier! :)
12.7.2010, 17:18
Der Mönch
Glückwunsch!:)

und danke fürs zählen Dom!:)
Irdisches: WM - Tipps und Tricks (1, 2, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS