Metstübchen-Logo
12.7.2013, 04:03
E-Mail
Rukus
Kennt ihr das, man schaut sich ne abgefahrene Doku an, und kommt auf noch abgefahrenere Ideen?!?

Gerade siniert im Fernsehen Prof. Michio Kaku (die nerdige US-Version von Prof. Harald Lesch) über eine Reise in ein Schwares Loch. Dabei wird von der Hypothese ausgegangen, dass man durch diese Singularitäten in ferne Welten reisen kann.

Ich habe mir gerade überlegt, was an der Hypothese dran ist. Natürlich rein aus nahezu völliger Ahnungslosigkeit heraus. ;)

Was ist nun in einem Schwarzen Loch? Was passiert mit all der Materie, dem Licht, und was sonst noch da reingesaugt wird? Meiner Überlegung nach, gelangt dies alles entweder tatsächlich durch ein Wurmloch oder ein anderes Portal an einen anderen Ort, in eine andere Dimension oder parallele Realität, oder es wird einfach zu einem extrem verdichteten Irgendwas. So weit, so gut … aber was, wenn man diese Optionen zu einer dritten Alternative kombiniert? Was, wenn das extrem verdichtete Sammelsurium in eine andere Dimension transportiert wird? Wobei Dimension einen „Ort“ bezeichnet, der nicht zu unserem räumlichen und zeitlichen Universum gehört. Vielleicht sogar eine Dimension, die noch garnicht existiert, was wiederum bedeuten würde, dass das, was in ein Schwarzes Loch gesogen wird, zu einem Urknall führt. Dieses Gedankenspiel bezeichne ich als „The black hole Big Bang theory“!

Wie gesagt, das ist ein reines Amateur-Gedankenspiel. Nehmt es nicht zu ernst. Aber irgendwie musste ich diese Idee irgendwo niederschreiben — falls es sich doch mal bestätigen sollte, und nicht schon jemand darauf gekommen ist. ;)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS