Metstübchen-Logo
Irdisches: [Theater]
9.5.2007, 00:24
E-Mail
Keideran Labharion
Preiset die Schönheit!

Am kommenden Freitag, den 11. Mai 2007, hat im Malersaal des Theater Oberhausens Das Herz eines Boxers von Lutz Hübner Premiere — unter meiner Regie. In dem Zwei-Personen-Stück lernen wir Jojo (gespielt von Josef Simon) kennen. Jojo ist ein Jugendlicher und in seiner Clique eher der Außenseiter. Nun muss er Sozialstunden im Altenheim leisten. Dort lernt er Leo (gespielt von Jürgen Mikol, bekannt aus der TV-Serie Alles Atze!) kennen, dem er mit vielen Vorurteilen und wenig Respekt gegenübertritt, bis er etwas erfährt, das den ‚alten Sack‘ in ein anderes Licht stellt: Denn Leo war früher Boxer, und er hat ganz andere Pläne, als im Altenheim zu versauern …

Lutz Hübner ist einer der meistgespielten deutschen Autoren und Das Herz eines Boxers wurde mit Preisen überhäuft. Es ist ein modernes Märchen über die Ängste und die Überwindung von den Grenzen zweier Generationen, ein Stück über Mut und die Kraft, nicht aufzugeben: Denn ganz k.o. geht man nie!

Weitere Vorstellungen in der Spielzeit 2006/07 sind am 20., 25. und 30. Mai sowie am 1., 2. und 8. Juni. Karten können auf der Homepage des Theaters oder beim Besucherbüro (0208.8578-184) bestellt werden.

Ich freue mich immer, bekannte Gesichter zu sehen. :-)

Beste Grüße!
Keideran (im Endprobenstress)
9.5.2007, 03:51
Firunja
Genau!
Und die Firunja wird sich das Ganze fein am Sonntag, den 20. Mai ansehen. Wer will mit?
12.5.2007, 00:36
Adrian
Ich hoffe die Premiere lief erfolgreich, Keidi ist zufrieden und hat schön gefeiert. Oder, wie war's?
12.5.2007, 01:43
Elwin
Also wenn ihr ein wenig näher dran wohnen würdet, dann würde ich mir das echt überlegen.

Gruß
Chris
12.5.2007, 11:44
E-Mail
Keideran Labharion
Der gute Keidi hat gerade Mörderkopfschmerzen — das ist kein Kater, sondern geht schon verdächtig in Richtung Säbelzahntiger.

Die Premiere lief großartig (ich selbst habe es mir nicht angesehen, sondern die Zeit in der Theaterkneipe verbracht und bin dann zum Applaus raus), es gab viel Lob und unsere Gäste haben herzhaft gelacht. Kurzum: Ich bin sehr zufrieden. :-)
13.5.2007, 23:52
E-Mail – WWW
Chadim
Na dann herzlichen Glückwunsch, Keidi! Und? Musstest du nun wie angekündigt auf die Bühne geschleppt werden?

Also ich werde mir das Stück voraussichtlich am 30. Mai ansehen. Will mich da jemand begleiten?

ps @Keidi: Wer hat eigentlich die Hand auf dem Bild von dir auf Alveran abgeschnitten? Dabei machst du doch so ne schöne Bewegung… ;-)
zuletzt geändert: 14.5.2007, 00:16
Irdisches: [Theater]
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS