Metstübchen-Logo
Irdisches: Spielrunde auf RatCon (1, 2, alle)
7.8.2007, 12:51
Der Mönch
Also wenn ihr mögt, macht dass ruhig! Ich werde mich bemühen, dass es sich auch lohnt!:)

Benjamin, im Stress, aber gut drauf!

Elektronische Post an mich (falls ihr es nicht hier schreiben wollt): m0nk (at) gmx (punkt) net
7.8.2007, 19:28
><
Ach, ich weiß nicht… Habe hier schon genug gegen die eiserne Regel „don't tell me 'bout your character“ verstoßen. ;-)

><, chicken!
9.8.2007, 23:31
rillenmanni

Zitat von Dom:

„Gauklerkönig“ Finn Fidan wuchs im Orkendorf in Havena auf. Schon früh trat er im Unterhaltungsprogramm im „Spielhaus Raike“ auf, in dem seine Mutter anschaffte. Doch er verlor seine Bindung an Havena durch ein Feuer. Verdächtigt, den Brand gelet zu haben, flieht Finn aus Havena und sucht seither sein Glück in der Fremde.
Verflixt, das sind ja wirklich exakt 50 Wörter! … Das kann ich auch!

Zunächst das Verregelte:
Berynn ui Lynn. Gelernter Bogenbauer und später Kundschafter (albernischer Widerstand). Bogenschütze mit gleichzeitigem Faible für große Äxte, waldkundig, zwei Schritt und bärenstark, Gesucht1, Selbstgespräche, Aberglaube (Kröten).

Dann meine 50:
Berynn ui Lynn wuchs in den Honinger Wäldern auf. Gegen die Nordmärker schloß er sich nach Verlust seiner Existenz den „Blauen Füchsen“ an. Seinen heftigen Sex mit der Frau eines Freundes plapperte er versehentlich aus und tötete den Freund in Notwehr. Auf Rat des Druiden Uruk verläßt Berynn die Heimat.
10.8.2007, 09:39
Talyra
Hallo und guten Tag!

Wenn ich es richtig verstanden habe, so habe ich einen Platz reserviert bekommen in dieser illustren Runde. :-) Auch wenn ich gleich dazu sagen muß, daß mein Erscheinen auf dem Ratten-Konvent noch nicht ganz sicher ist, da meine Doktorarbeit ganz garstig an mir nagt, zerrt und übelst drängelt, das Biest!-)

Aber für den Fall, daß alles sich zum Besten wendet, hätte ich auch noch einige Charaktere zur Auswahl, um diese Gruppe zu bereichern. Da ich meist recht großen Wert auf Charaktergeschichten-Kontinuität lege, gleich mal die möglichen Beschränkungen dazu.

1) T., ein junger Bursche ohne herausragende Fähigkeiten aber mit großem Herzen, der sehr umgänglich ist, solange man ihn nicht auf seinen fehlenden linken Arm anspricht. [Kontakt: Punin/Almada, ggf. Gareth, ab Rahja 1029 BF, möglichst zeit- und ortsnah]

2) „Füchschen“, eine Leibwächterin orkendorfischer Herkunft, gesucht in mehreren Städten Südaventuriens, angehende Piratin, die lieber mit dem (Krumm-)Schwert denn mit der Feder kämpft. [Kontakt: Südaventurien in Küstennähe zu beliebeiger Zeit]

3) „M.“, ein Dienstmädchen mit bleicher Haut und Augenringen und — so sagt man — recht düsterem Charakter und einigen arkanen Fähigkeiten. Reist am liebsten in Gesellschaft ebenfalls nicht zu philantrophischer Gestalten. [Kontakt: zuletzt in Aranien gesichtet, kann aber überall in der Nähe oben genannter „Gefährten“ plötzlich auftauchen]

4) G., eine junge Norbardin mit Hang zur Selbstüberschätzung, aber ohne herausragende Fähigkeiten. Man sagt ihr neuerdings eine gewisse unbeabsichtigte Affinität zu Kobolden nach. ("Davon stand nichts in der Prophezeiung, aber es hat sicher viel zu bedeuten!") [Kontakt: irgendwo in Nord- bis Mittelaventurien ab 1029 BF]

5) M., eine weitgereiste Gauklerin mit überaus ansehnlichen Fähigkeiten, aber dem Nachteil, noch einer Zeit zu entstammen, als das Werfen eines Schicksalswürfels Helden und Versager generierte. [Kontakt: zu jeder Zeit an jedem Ort, aber nur im Kreis der Greisen, die „MSZ“ nicht für das polnische Außenministerium halten]

Vielleicht ist ja was dabei, sonst müsste ich mir halt noch wen Neues ausdenken. Von den genannten Kontakt-Prämissen abgesehen, ist mir die Art des Abenteuers egal, ich bin offen für alles. :)

Talyra
10.8.2007, 12:43
Der Mönch
Welch eine Illustre Runde sich hier doch zusammenfindet!:)

Ich hoffe doch sehr, dass ich im laufe der nächsten Tage genug Muse finde, eurer Motivation gerecht zu werden!:)

15.8.2007, 10:33
><
Ah, Frau G. ist nach dem Koboldereignis hinsichtlich räumlicher Kontaktung um einiges flexibler geworden — sehr schön…
Auch wenn das sagenumwobene „Füchschen“ sicher auch mal interessant wäre… Schade, dass die albernische nicht zu den südaventurischen Küsten gehört.

Wann am Freitag Abend wollen wir denn eigentlich anfangen?

><, nicht wieder um 04:30 Uhr reimen wollend ;-)
15.8.2007, 11:24
Der Mönch
So ihr Lieben…es sieht düster aus…aber egal! Versprochen ist Versprochen und wird nicht gebrochen!:)

Da ich am Freitag voraussichtlich mit Dom und Purzel gegen 18 Uhr eintreffe und wir noch unsere Quartiere beziehen müssen usw., würde ich vorschlagen, dass wir frühestens 20 Uhr anpeilen?

Ah, werte Talyra,

darf ich mit eurer geschätzten Anwesenheit rechnen?

Benjamin, blöde Hausarbeit, blöde Hausarbeit
15.8.2007, 11:35
rillenmanni
Freunde des Ansetzens!

Mit Talyra/Kathrin ist fürs erste zu rechnen. Ihre Charakterwahl paßt sich an des Mönches Abenteuerwahl an (siehe oben).

Der Kroni, der Poppi (Popander), Talyrchen und ich treffen — bei Staufreiheit — zwischen 17 und 18 Uhr in Dortmund ein. Dann muß man ja das/die Zimmer beziehen, ankommen, sich orientieren. Frühestens 20 Uhr ist somit eine gute Zeit. Bange hingegen wird mir bei der Wahl des Austragungsorts — haben wir überhaupt eine Wahl? In einem ruhigen und gemütlichen Hotelzimmer zu spielen, wird von euch sicherlich abschlägig beschieden werden. Wenn es sich aber irgendwie machen ließe, dann würde ich zumindest gern darauf verzichten können, wie letztes Jahr mit drei anderen Gruppen in einem superlauten Raum spielen zu müssen. Das hält mein geschundenes linkes Ohr kaum aus. (Außerdem bekäme niemand die gemurmelten Selbstgespräche Berynns mit.)
15.8.2007, 13:45
Der Mönch
@Abenteuer & Charaktere
Nun, momentan läuft alles auf ein Abenteuer in oder um Albernia hinaus, wobei ihr ja alle so gesuchte Schlingel seid, da wird das natürlich interessanter…vielleicht verschlägt es uns ja auch in den Kosch oder nach Windhag? Hmm…

Ort & Zeit

Nun, an sich hätte ich natürlich nichts gegen ein ruhiges Hotelzimmer einzuwenden, allerdings möchte ich doch sehr gerne auf dem Gelände bleiben und spielen. Mit ein wenig Glück finden wir einen romantischen, stimmungsvollen Raum im Gebäude weiter oben zum Spielen, dort soll man hin und wieder Glück mit dem Lärmpegel haben?

15.8.2007, 14:38
Rukus
Falls sich für mich weder ein Platz beim MPA noch in einer anderen Runde ergibt, würde ich vielleicht sogar nochmal selber was meistern. Entweder ein gewisses Abenteuer, welches in diesem Thread bereits Erwähnung fand — oder mein aktuelles Wettbewerbsabenteuer, das es ja nun doch nicht unter die TOP3 geschafft hat. Wobei ich überrascht bin, dass dieses sehr kurzfristig zusammengeschusterte Werk so gut abgeschnitten hat.

Viel lieber würde ich aber selber mal wieder aktiv eine Heldenperson in einem kleinen und gemütlichen Abenteuer verkörpern. Speziell jetzt, wo ich einige Helden nach WdH umgebaut und neu erstellt habe. Ob scharlatanischer Schneider, Schriftsteller, bulliger Immanspieler (eigentlich Jahrmarktskämpfer mit Umschulung zum Leibwächter), weidener Vampirjäger, Messerjockel oder behäbiger, einbeiniger Stubenhocker von der Dracheneiakademie. ;)
15.8.2007, 14:52
E-Mail – WWW
Dom
Achja, Mönch: Ich habe kein DSA4.1 und werde es mir wohl in näherer Zukunft auch nicht anschaffen. Aber ich gehe davon aus, dass dir das nicht so wichtig ist.
15.8.2007, 15:26
Der Mönch
@Dom

Regeln? Das ist doch was zum essen, oder? Mars heisst doch jetzt auch Twix, oder so…;)

Ich baue ehrlich gesagt darauf, dass wir uns alle gegenseitig dabei unterstützen, denn ich bin eine ziemliche Niete was die Regeln angeht.
Ich hoffe ihr könnt damit umgehen, dass ich Sachen auch mal „nach Bauch“ würfeln lasse!

@Rukus

Hoffe du findest was zum spielen!:)
15.8.2007, 16:15
E-Mail – WWW
Dom
Das ist gut, ich habe nämlich auch wenig Ahnung… sowohl von den Regeln als auch von Aventurien ;) Prost!
16.8.2007, 15:20
Der Mönch
Hallo Ihr lieben Mitspieler von morgen! Die Zukunft sieht immer düsterer aus, muss ich euch sagen.

Leider stehe ich momentan vor der Wahl, entweder Hausarbeit oder unser Abenteuer. Das Problem ist, dass ich gleich nächste Woche Abgabetermin habe und momentan unter absoluten Zeitdruck schreibe.

Es geht mir ja garnicht gut damit, aber ich befürchte unser Abenteuer morgen muss ausfallen!:( Es ist sooo schade weil ihr euch so eine Mühe mit euren Charakteren gemacht habt, allerdings sehe ich keine Möglichkeit, euch was vernünftiges zu präsentieren! Seid mir nicht allzuböse, ich hoffe ihr redet noch mit mir morgen!

Ein sehr sehr zerknirschter Benjamin
16.8.2007, 15:46
E-Mail – WWW
Dom
Hey, Mönch, wir machen das ganz einfach: Du gehst am Samstag Abend in den Flag-Framing-Workshop von Purzel und arbeitest anschließend mit ihm zusammen mal eben ein maßgeschneidertes Abenteuer aus, das wir dann Sonntag früh spielen ;)
16.8.2007, 17:48
Der Mönch
Keine Schlechte Idee, allerdings sind doch Sonntagvormittag diese ganzen interessanten Workshops! Besonders bei der heißen Diskussion im Moment im Alveran-Forum will ich mir den Maraskan-Workshop von Keidi nicht entgehen lassen! Das wird ein Spaß!:)
16.8.2007, 18:55
><
Das ist natürlich schade, aber ich denke mal, die Hausarbeit geht vor… ;-)

Wir werden schon eine Möglichkeit finden, den Abend rumzukriegen :-D
Vielleicht fällt mir ja selbst noch was bis morgen ein…

Für den Fall der Fälle aber dann eine möglichst große Heldenauswahl mitnehmen (das heißt mehr als einen…)

><, so ist das Leben
Irdisches: Spielrunde auf RatCon (1, 2, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS