Metstübchen-Logo
12.4.2011, 19:40
Dom
Ich würd' neben meinem Workshop zum Thema „Patterns beim Spielleiten“ noch eine Spielrunde anbieten. Ich denke dabei an das AD&D-Zeug, das ich eh schon vorbereitet habe.

Darüber hinaus werde ich wohl auch noch ein Brettspiel mit anschleppen. Oder zwei. Mal sehen…

Informationssammlung

Gerade für Brettspiele wurde anregegt „sich abzusprechen“. Um das Ganze übersichtlicher zu halten, sammlele ich hier oben mal alle Infos.

Rollenspielrunden

Adrian: DSA [falls er kommt]
Belfionn: HEX
Dom: AD&D
Purzel: Savage Worlds (Mystery)
Quendan: Cthulhu Invictus, Deadlands, Dungeonslayers [irgendwas davon wirds wohl werden!]
rillenmanni: SavageWorlds (Aventurien), evtl. DSA4.1 (Das Kalte Herz), noch eventueller Dungeonslayers
Rukus: Kobolde! [Wenn sich jemand dafür meldet!]

Workshops

Dom: Muster beim Spielleiten

Brettspiele

Belfionn: Kingsburg, Rasende Roboter, Bang! [oder auch nicht Kingsburg?]
Dom: Plague&Pestilence, evtl. Warhammerquest
JensN: Augsburg 1520, Zaubercocktail
Kronosjian: Plague%Pestilence, Junta
Purzel: Tyrannen-Quartett
Quendan: Bluff, Wizard, Anno Domini
rillenmanni: Schatten über Camelot inkl. Erweiterung
Rukus: Munchkin Quest, Armada, Vinci, Batavia, Timbuktu, Drakonia, Xorlosch, Robotics, Fiese Verliese, Knatsch, John Silver, Schweinerei
zuletzt geändert: 31.5.2011, 19:26
27.4.2011, 17:21
E-Mail
Rukus
Wenn Luzi irgendwie auftaucht, müssen wir uns noch um den Gaulem kümmern. *gg*

Ansonsten werd ich, da ich mim PKW anreise, wohl auch noch ein paar Spiele abkarren. Vielleicht sprechen wir uns da ab, damit wir nicht irgendwie 3 Dominions etc. haben.

Falls jemand DSA leiten würde, wäre ich entzückt. ;)
28.4.2011, 02:43
Adrian
Falls ich kommen sollte — was sich ja erst im mai entscheidet — könnte ich durchaus DSA anbeiten. Dann müstet ihr euch nur darauf einigen, welches Abenteuer-Genre ihr gerne mögt…
29.4.2011, 23:38
Belfionn
Über DSA würde ich mich auch sehr freuen, wobei mir das Genre egal ist.

Ich würde gerne eine HEX-Runde anbieten. Ich kann aber derzeit noch nicht absehen, ob ich es zeitlich schaffe etwas vorzubereiten, und verspreche daher lieber noch nichts.

Ich weiß noch nicht wie ich anreise, davon abhängig könnte ich auch einige „Brett“-Spiele beisteuern (Dominion + 1. Erweiterung, Kingsburg, DSA-Brettspiele, Rasende Roboter, Munchkin, Bang!…). Absprechen wäre da auf jeden Fall sinnvoll. Ich war ja bisher noch nie dabei. Was und in welcher Gruppenstärke wird denn in der Regel gern gespielt?
30.4.2011, 06:40
Dom
Die Spielgruppenstärke hängt im Wesentlichen von den angebotenen Spielen ab.
30.4.2011, 10:57
E-Mail – WWW
Purzel
Um die Zeit zwischen zwei Spielen zu verkürzen werde ich das Tyrannen-Quartett mitbringen.

Als Rollenspiel möchte ich das Savage Worlds Spielsystem mit einem Akte X/Fringe Hintergrund (also Mystery, Fantasy, Sci-Fi, Verschwörungen) anbieten.
zuletzt geändert: 30.4.2011, 11:19
1.5.2011, 12:30
JensN
An Brettspielen bringe ich folgende mit:

7Wonders
Augsburg 1520
Dungeon Twister
Ohne Furcht und Adel
Zaubercocktail
1.5.2011, 13:14
rillenmanni
Ich werde versuchen, folgendes zu leiten:

Savage Worlds Aventurien — Habe ein Kurzszenario im Grunde fertig.
DSA 4.1: Das Kalte Herz — Hängt davon ab, ob ich bis zum Termin ausreichend LUST für eine Überarbeitung gehabt habe. =) (Hach, wie ist das schön, dem Hobby endlich wieder ohne Termindruck zu frönen. =))

Auch hätte ich große Lust, eine Runde Dungeonslayers zu leiten, das Regelwerk habe ich schon aufgesogen. Aber Vorrang haben die oben genannten Aktivitäten.

Da Ulrich, >< (und vielleicht mein anderer Ulrich) aller Voraussicht nach mit dem Auto kommen, werden wir auch viel Platz für Spiele aller Art haben. Ich habe mittlerweile eine Erweiterung für Schatten über Camelot erstanden.

Oh, ich freue mich schon! =)
5.5.2011, 18:44
E-Mail – WWW
Kronosjian
@Don Rillo: Ich will unbedingt Savage Aventurien spielen, also *hüpp* ;-)

Ich habe Ende Mai zwei Wochen Ferien, vielleicht komme ich da dazu (mit viel Fragezeichen) etwas vorzubereiten, es wäre dann wohl was DSA-iges.
Mitbringen an Spielen werde ich auf jeden Fall Plague&Pestilence und Junta (auch Feindschaften wollen gepflegt werden, nicht wahr Herr Lindner?). Ich kann auch Dominion, Siedler, El Grande usw. einpacken, da vermute ich aber eher weniger Bedarf…

Hat denn jemand einen transportablen Laserdrucker? Das wäre doch fein, wenn man mal kurz noch Charakterbögen, Notizen usw. ausdrucken könnte. Leider ist mein Laser ein unförmiges 20 Kg schweres Teil, das ich nur sehr ungern mitbringen würde.
5.5.2011, 19:28
Dom

Zitat:

Leider ist mein Laser ein unförmiges 20 Kg schweres Teil, das ich nur sehr ungern mitbringen würde.
Das Problem kenne ich…

5.5.2011, 22:30
Quendan
Bei Junta bin ich wieder dabei, irgendwer muss ja Ulrich seine Grenzen aufzeigen. :-)

Ansonsten könnte ich mir ganz unverbindlich vorstellen zu leiten:
- Cthulhu Invictus
- Deadlands
- Dungeonslayers

7.5.2011, 05:24
E-Mail
Rukus
Ich überlege, ob ich vielleicht endlich mal ne Runde „Kobolde!“ vorbereite. Falls Interesse besteht, meldet euch aber bitte rechtzeitig. Sonst spar ich mir die Arbeit. ;)
7.5.2011, 13:30
Belfionn
Okay, dann konkretisiere ich mal: Kingsburg auf jeden Fall und Rasende Roboter und Bang! für Zwischendurch. Alles weitere nur bei viel Platz in der Tasche.
7.5.2011, 17:55
E-Mail
Rukus
Spar dir Kingsburg, das können Chris oder ich mitbringen, wenn wir mim Auto kommen. ;)
10.5.2011, 17:25
><
@ Junta
Es sei mir gestattet, Senores, meinen Hut erneut in den Ring zu werfen.

Und außerdem… ist es nicht immer der um Ausgleich bemühte und überaus zuvorkommende Chris, der das meiste Geld in die Schweiz scheffelt?

@ Kronos
Falls der Fall der Fälle eintritt und etwas DSAiges stattfindet, würde ich dabei sein möchten wollen können.

@ Ansonsten
Der Alkoholverbrauch ist ja recht gering, sonst brächte ich das Idiotenspiel mit…

><, schaumerma
10.5.2011, 21:46
Elwin
Ich bin Doppel-Metstübchen-Meister in Junta. :)

Zum Thema Spiele will ich mich vorerst zurückhalten, ich muss erst noch gucken, zu was ich wirklich Lust habe.
16.5.2011, 08:11
diotima
als überzeugte DSA-Monogamistin (andere Rollenspiele konnten mich bisher nicht wirklich begeistern) will ich och DSA Zocken. ich nehm dann alles was komt. :-P

16.5.2011, 13:14
JensN
Da ich doch nicht so viele Spiele mit mir rumschleppen will, können folgende Spiele wieder gestrichen werden:

7Wonders
Dungeon Twister
Ohne Furcht und Adel


Würde dann gerne mal Savage Worlds ausprobieren. Vielleicht ist das ja endlich mal ein fantasytaugliches System das auch mir gefällt.
zuletzt geändert: 16.5.2011, 13:18
16.5.2011, 19:43
Dom
Kann jemand mein erstes Posting mit dem aktuellen Stand aus dem Thread vergleichen? Ich glaube ja, es ist alles drin. Aber vielleicht habe ich ja was übersehen…

Bitte um ein „OK“ oder ein „NOK — weil …“
16.5.2011, 20:21
Quendan
Bei mir stimmt alles, kannst das Fragezeichen auch wegmachen. Was genau es wird sehe ich entweder spontan auf Con frage in der Woche vorher was am meisten gewünscht wird.

Ansonsten bringe ich noch an Brettspielen für eventuelle kurze Pausen zwischendurch mit:
- Bluff
- Wizard
- Anno Domini
16.5.2011, 21:57
E-Mail
Rukus
@ Dom: Ja, bitte Warhammer Quest! Ich hab zwar keinen Schimmer, wo mein Charblatt von damals ist, aber ich würd in jedem Fall meinen Zwerg (Figur) einpacken.

Was Kingsburg angeht, wenns keiner mitbringt, kann ichs einpacken. Ich werd mein Bündel schnüren, wenn klar ist was noch fehlt.
18.5.2011, 18:43
Zy-Nist
Hallo,

sollte Interesse bestehen bringe ich (und natürlich leite ich auch) Castle Falkenstein mit.

Grüße
18.5.2011, 18:57
Elwin
Ich wohne ja nicht weit weg und kann daher mein Auto gut beladen, daher möchte ich hier einmal meine Brettspiel-Liste veröffentlichen. Wünsche werden entgegengenommen und eingepackt.

Antiquity
Metropolis
Im Zeichen des Kreuzes
Fiese Freunde, fette Feten
Was kostet die Welt
Die verbotene Insel
Dominion
Dominion: Die Intrige
Dominion: Die Alchemisten
Dominion: Blütezeit
Die Siedler von Catan inkl. Seefahrer und Städte/Ritter-Erweiterung
Era of Inventions
Agricola
Funkenschlag
Einfach Genial
Kingsburg
Durch die Wüste
Der eiserne Thron
Rückkehr der Helden
Lost Valley
Anno Domini: Kirche und Staat, Wort-Buch-Text, Sex & Crime
Heckmeck am Bratwurmeck
Carcassonne
Paranoia Card Game
Chez Geek
Die Sterne stehen richtig
Munchkin (1-4)
Guillotine
Elfer raus

Ich selbst würde vermutlich Era of Inventions einpacken, ein sehr gelungener Spontankauf von der letzten SPIEL, sowie Funkenschlag. Heckmeck ist auch immer gut für die schnelle Runde für zwischendurch.
20.5.2011, 17:40
Belfionn
@Dom: Dann mach Kingsburg bei mir weg, scheinen ja einige andere mitbringen zu können.

@Elwin: Funkenschlag ist auf jeden Fall ne gute Idee. Eiserner Thron hab ich nur einmal hoffnungslos verloren, fands aber auch nett.

@Kronosjian: Wie schauts mit dem Kamelspiel aus?
21.5.2011, 18:55
E-Mail
Rukus
Ich werd mal auf jeden Fall Munchkin Quest für 6 Personen mitbringen.

@ Chris: Übernimmst du dann Kingsburg (falls Belfionn es nicht mitbringt) und Dominion?

Außerdem hab ich noch diverse kleine Spiele ergattert, die ich bis dato noch nich testen konnte (Legenden von Camelot, Fiese Verliese …). Und Batavia werd ich mitbringen. Mal schaun, was noch.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS