Metstübchen-Logo
Irdisches: Spiel 2014
11.8.2014, 19:45
E-Mail
Rukus
Sodelle, die Ratte ist überwunden, und es geht gemächlich auf die Spielemesse zu. Für alle, die nicht zufällig für einen Verlag arbeiten, oder anderweitig kostenfrei dabei sein können, hier schonmal ein interessantes Angebot.

Erklärbär werden

Achja, die Preview-Liste bei BGG ist auch schon online, aber noch nicht komplett. Für Updates müsste man sich registrieren, und den Thread abonieren.

Preview-Liste Spiel 2014

Ein paar interessante Spiele habe ich schon entdeckt, die ich testen will. Sehr interessant übrigens das Spiel zur Spiel 2013, wo es darum geht, als Kunde über die Messe zu wetzen und Spiele zu kaufen. :D

Außerdem gibt es ein Spiel, bei dem man Aussteller ist, und möglichst viele Spiele verkaufen muss. Das nenn ich mal Metagaming. ;p
zuletzt geändert: 13.8.2014, 12:57
27.8.2014, 01:49
E-Mail
Rukus
Bei Vinsalt bastel ich grad kontinuierlich an einer eigenen Preview-Liste. Ich gehe dazu die Liste bei BGG durch, und picke Titel heraus, die mich entweder direkt ansprechen, oder einfach etwas anders sind. Vielleicht hilft es ja wem ein wenig dabei, den eigenen Messebesuch zu planen. ;)

Diese Liste hier wird unregelmäßig aktualisiert, wenn wieder einige neue Titel in die BGG-Liste gestellt worden sind.

Sobald die Liste fertig ist, werde ich vielleicht nochmal ein wenig Filtern, und meine kleine Tour für die diesjährige Messe vorab posten. Geplant ist auch, alles mit den Standnummern zu ergänzen.

In jedem Fall möchte ich auch dieses Jahr meine persönlichen kleinen Testberichte in dem Thread posten. Letztes Jahr habe ich an jedem Messetag ein kleines Resümee niedergeschrieben.

Viel Spaß! ;)
29.8.2014, 21:33
Belfionn
Danke für deine umfangreiche Liste. Und ich freue mich auf deine Berichte!
13.9.2014, 16:28
E-Mail
Rukus
WAH! Ich bin von allen guten Geistern verlassen … *gg*

Gerade habe ich ESSEN The Game: Spiel '13 per pre-order erstanden. Satte 45 Euronen, dafür sind die Goodies für nen 5er Gratis dabei. Nerdtum frisst Verstand. :D

Übrigens hab ich gestern meinen Preview-Thread im Vinsalt-Forum mit einem fetten Update gefüttert.
15.10.2014, 12:38
E-Mail
Rukus
Sodelle, nachdem ich Sonntag bereits die letzten Neuheiten der Preview-Liste in einer relativ subjektiven Auswahl in den oben genannten Thread eingepflegt habe, habe ich nun auch endlich meine persönliche Watchlist fertig.

Welche Spiele ich mir dieses Jahr in Essen auf jeden Fall ansehen möchte, habe ich nebst Mini-Erklärung in den Thread gepackt. Um wirklich alles mal etwas zu beleuchten, das mich interessiert, müsste die Messe aber wohl locker eine Woche länger sein. :D
20.10.2014, 00:14
E-Mail
Rukus
Sodelle, ich habe meine kleinen Berichte im Vinsalt-Forum soweit komplettiert. Und jetzt ist erstmal Regeneration angesagt! ;)
Irdisches: Spiel 2014
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS