Metstübchen-Logo
24.3.2008, 07:42
E-Mail – WWW
Dom
Alle drei Monate ein Posting – das ist mir irgendendwie zu wenig. Zumal trotzdem ein gewisser Pflegeaufwand anfällt (Spamschutz beispielsweise).

Daher werde ich dieses Forum demnächst (Ende April) schließen und die Themen in die Schankstube in die Kategorie DSA überführen. Alternativ überlege ich noch, eine Kategorie „Phexisches“ einzurichten.

Ich bitte um Stimmen zu dem Thema.
zuletzt geändert: 22.4.2008, 11:11
11.4.2008, 11:21
E-Mail
Luciano
Natürlich hat jegliches „Schließen“ immer einen negativen Beigeschmack. Aber erstens kann ich Dom verstehen und zweitens kann ich mir vorstellen, dass dieses Hinterzimmerforum vielleicht mehr besucht werden wird, wenn es tiefer in das Metstübchen integriert ist. Drittens bedeutet ja Schließen hier nicht: das Forum wird abgeschafft, sondern eben: das Forum (wird vermutlich verkleinert und) zieht in eine Subkategorie des Metstübchens um.
Generell denke ich, dass die nur sporadische Beteiligung eher an einem zu geringen Bekannheitsgrad liegt als an Desinteresse. Sowohl hier als auch im Metstübchen posten m. E. die Leute eher, wenn sie auch tatsächlich was zu sagen haben, und nicht (wie es in anderen Foren u. a. der Fall ist) auch dann, wenn sie einfach nur mal ihre Meinung raushauen oder rumpöbeln wollen… Die Frage ist, ob das dann auch so bleibt, wenn der Bekanntheitsgrad steigt…
14.4.2008, 17:56
Heshinyazia
Was ursprünglich als Forum zu Diotimas Website gedacht war, nun in das Metstübchen zu intergrieren ist sicher nichts falsches. Ich fürchte, dass Thema ist auch zu speziell, um länger und umfangreicher als Forum existieren zu können, zumal ich auch von Diotima selbst hier noch gar keine Rückmeldung gelesen habe.

Ich bin für den Umzug aber gegen die Löschung schon existierender Beiträge — aber das stand wohl auch nicht zur Diskussion.

18.4.2008, 18:19
E-Mail – WWW
Dom
Ja, genau. Die Beiträge bleiben auf jeden Fall erhalten… als DSA-Beiträge im Metstübchen-Forum.

Ich habe auch nicht ohne Grund diesen Thread hier im Hinterzimmer mit dem Titel „Schließung des Hinterzimmers“ gewählt. Er sollte provozieren, etwas dazu zu schreiben. Gerade einmal zwei Reaktionen in zwanzig Tagen deuten auch nicht darauf hin, dass hier rege mitgelesen wird. Das bestärkt mich in meiner Entscheidung.
22.4.2008, 11:03
E-Mail – WWW
Dom
So, es ist passiert. Ich habe das Hinterzimmer geschlossen. Die Beiträge findet man im Archiv wieder.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS