Metstübchen-Logo
28.11.2015, 13:02
JensN
Meine Kampagne läuft auf das Ende zu. Das ist bei meinen Kampagnen immer der schwierigste Part. Anfang und Mittelteil bekomme ich immer gut hin und das Finale kann ich nicht so gut. Es sollte es keine Große Intrige geben und es sollte alles relativ klar und direkt sein. Doch gab es einen NSC der sie verraten hat und nun sieht es doch wieder nach einer Intrige aus. Schade, das sollte so nicht sein. Ich mache auch oft den Fehler, auf die Eigeninitiative der Spieler zu hoffen, wobei diese meist nur dem roten Faden folgen, doch einen solchen dränge ich nicht auf.

Es folgt eine Zusammenfassung, der wichtigsten Infos zur Kampagne. Vieles wurde in den einzelnen Abenteuern aufgelöst und spielt nur als Flavour noch eine Rolle, daher habe ich das weg gelassen.

Setting:
San Francisco 1967-69
Vietnam 68

System:
nWoD

Protagonisten:
Paul Hugo Meier (Detective/ später Vampir)
Sam Blue (Pathologe / später Werwolf)
Juliette Brenda Rogus (Werwölfin)

wichtige Verbündete:
Marc Bedford (Millionär im Rollstuhl)
Rita Maldonato (SFPD)

Antagonisten:
Victor Suarez (Drogenbaron im Hintergrund)
Scratch (Monster das Leute tötet und sich deren Haut anzieht)
Doug Conrad (Korupter Bulle)
Gregory Praxas (Ritualmörder)
Der Anwalt (Mittelsman zwischen Marc B. und den Charakteren)
Der Candyman (asiatischer Vampir und Magier)
alle miteinander verbündet, jedoch wollen die anderen den Candyman loswerden.

Sonstige:
Alan Caetani (Rentner/ Vampir/ würde diesen NSC gerne selber spielen, wenn mal jemand anderes leitet)

Zur Kapagne:

Einführung:
Am Anfang waren die Charaktere einfache Polizisten des SFPD, ein Detective (Paul H. Meier) und ein Pathologe (Sam Blue).
Wir haben viele Kriminalfälle gelöst, die in der Regel ohne übernatürliche Gegner auskamen.
Bei ersten Fall stoßen sie auf Victor Suarez gehen der Spur allerdings nicht nach.

Steigende Handlung:
Dann tauchte ein Übernatürlicher Gegner auf, der sich die Haut anderer Menschen anzog, Scratch.
Ihn konnten sie nicht fassen.
Kurze Zeit später gab es einen Ritualmörder, G. Praxas, der gefasst wurde, aber durch das Eingreifen eines falschen Freundes der SC, dem Anwalt, wieder frei gelassen wurde.
Diese beiden Antagonisten sind noch auf freiem Fuß. Es wäre sogar möglich, dass es sich bei beiden um ein und die selbe Figur handelt.
Während dessen exekutieren die SC ihren Feind, den korupten Polizisten Doug Conrad, der über mehrere Abende aktiv war und in Verbindung zu den Feinden steht, von ihm erfahren sie vom Candyman s.u. .
Währenddessen werden die Charaktere aus dem Dienst beim SFPD entlassen und Gründen, mit Hilfe eines reichen Gönners, Marc B., eine Geheimorganisation, die Informationen über das Übernatürliche sammelt, die WestCoastMeatProduction (WCMP).

Höhepunkt:
Die schwangere Frau des Pathologen (Sam Blue) wird entführt. Die Charaktere reisen nach Vietnam um sie zu retten. Der Entführer ist der Candyman mit seinen Schergen. Ein Asiatischer Vampir der Übernatürliche Kinder sammelt um sie für seine Zwecke auszubilden. Außerdem tötet er Menschen, um aus ihren Seelen sogenannten Candy herzustellen, eine Art Superdroge für Übernatürliche. Dabei entstehen Zombies. Seine zweite Einnahmequelle sind Blutparks, in denen er Vampiren Drinks auf zwei Beinen serviert.
Die Charaktere besiegen den Candyman. Dabei wird der Detective (Paul H. Meier) selbst zum Vampir und das ungeborene Kind des Pathologen stirbt.

Spielpause (wegen Umzugs)

Wiederaufnahme das Spiels:
Kleinere Kriminalfälle und Akte-X-Fälle
In Zusammenhang mit einer Wikingersage (Reise nach Norwegen) wird der Pathologe zum Werwolf.
Alan Caetani wird von den SCs gefangen genommen.
In einem alten Bunker an der Pazifikküste, aus dem großen Krieg, der unterhalb einer Schlachterei liegt, richten die Charaktere ein HQ ein. Es kommen NSCs als Angestellte dazu.

Retardierender Moment:
Die Charaktere bekommen einen Auftrag, bei dem relativ schnell klar ist, dass sie benutzt werden.
Das HQ ist völlig verwanzt und die SCs werden abgehört.
Ihre Angestellten wurden bestochen und haben sich z.T. abgesetzt oder wurden auf der Flucht getötet.
Ihr Gönner, Marc B., ist verschwunden (Scratch hat sich seine Haut angezogen — dies wissen die Spieler noch nicht).
Der Anwalt entpuppt sich als ihr Feind, der sie nur benutzt hat. Dazu haben die SC Beweise und die Verbindung zwischen dem Anwalt, Praxas und Suarez werden durch ein Handout unmissverständlich klar.
In diesem letzten Teil ist ein neuer Spieler dazu gekommen, der die Werwölfin Juliette B. Rogus spielt.
Der letzte Plothook ist der Hinweis auf einen Aussteiger auf Seiten des Gegners, von dem sie Infos bekommen können.

Jetzt geht es im Grunde darum die Feinde fertig zu machen. Leider werden die Spieler von sich aus kaum aktiv. Ich sollte vielleicht noch mehr fiese Details einbauen, weshalb sie gegen ihre Feinde vorgehen wollten. Leider reicht es nicht, dass die Bösen wirklich abgrundtief Böse sind, da bei den Spielern die Gut gegen Böse Schiene nicht triggert. Was wichtig ist, ist alleine der persönliche Vorteil der Charaktere. Außerdem mögen die Spieler einfache, brutale Lösungen, zu denen sie hingeführt werden (wobei Ermittlungen auch immer gut ankamen), scheuen allerdings leider große Risiken. Das ist die Crux, die ich als SL gerade habe.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
zuletzt geändert: 28.11.2015, 13:09
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS