Metstübchen-Logo
30.1.2015, 17:17
JensN
Hallo,

gerade habe ich viel Zeit und kann was cooles Vorbereiten für den Metstübchen Con.

Irgendwelche Wünsche?

Finde ich wieder Mitspieler für LabLord?

Hat vielleicht diesmal jemand Interesse an einem Detektivabenteuer in der nWoD, mit normalen Menschen oder MAGEs? Das kann was, glaubt mir.

Oder lohnt es sich, wenn ich mir das Dogs Regelwerk durchlese und da eine Runde anbiete, obwohl ich das noch lieber spielen würde, aber man muss ja auch mal geben und kann nicht immer nur nehmen.

Jedenfalls möchte ich nichts vorbereiten, dass dann nicht gespielt wird.

Vielleicht will auch jemand etwas ganz anderes und ich kann mir vorstellen mich dort einzuarbeiten.

spielerische Grüße,
Jens
30.1.2015, 19:03
E-Mail
Dom
LabLord, sofort! :-)

Dogs kann ich auch gerne was anbieten.

Ansonsten wollte ich gerne eine Runde Firefly leiten.
31.1.2015, 17:18
JensN
Dom, Du hast einen Spieler für Dogs. Hoffentlich kommen da noch mehr dazu.

Also ich denke ich leite wieder LabLord :-)

Firefly mag ich auch. Habe die erste Auflage oft gespielt und geleitet, als die damals raus kam. War klasse. Einmal war es aber schade, dass ein paar Shadowrun-Spieler mir das Flair des Settings verdorben haben.

Würde auch ein drittes Mal Splimo testen.
zuletzt geändert: 31.1.2015, 17:18
31.1.2015, 17:45
E-Mail
Dom
Der große inhaltliche Unterschied ist: Firefly basiert auf der Serie; die Auflösungen des Filmes sind explizit nicht Teil des Kanons. Ansonsten finde ich die Regeln sehr cool, kenne allerdings nicht die alte Version (die angeblich in Firefly weiterentwickelt wurde) und somit auch nicht die Unterschiede.
1.2.2015, 01:55
JensN
Ja, die alten Regeln waren noch nicht so gut. Ein Regelwerk das auch eine Version dieser neuen Firefly-Regeln nutzt ist „Marvel Heroic Roleplaying“. Das habe ich hier im Regal stehen, kam aber nicht dazu die äußerst vielversprechenden Regeln zu lesen, da mir die Muße fehlte.
1.2.2015, 12:54
Purzel
Da ich mal wieder dabei bin und schon Erfahrung damit habe:

D&D 5E
„Lost Mine of Phandelver“

Das ist das Abenteuer aus der Starterbox. Es enthält genug Spielmaterial für mehrere Tage. Ich besitze alle drei Grundregelwerke und bringe eine Menge Hilfsmaterial (Maps, Charakterbögen, vorgefertigte SCs) mit.

Das Abenteuer spielt in den Vergessenen Reichen und ist in der Nähe von Nieswinter angelegt.
2.2.2015, 10:31
JensN
Ja, da wäre ich auch dabei. Ist sogar noch interessanter für mich als Dogs, kaum zu glauben, aber wahr.

Die ersten Ideen für LL habe ich schon.
2.2.2015, 17:50
Elwin
D&D 5 spiele ich sofort mit.

Selbst werde ich wohl auch etwas ausknobeln, aber weiß noch nicht 100%ig, was es sein soll. Vielleicht Victoriana, vielleicht Legend of the 5 Rings, vielleicht aber auch Splittermond…
2.2.2015, 18:29
Dom
Yay!
12.2.2015, 13:58
E-Mail
Rukus
Nachdem gestern die KS-Kampanie erfolgreich abgeschlossen wurde, und dieses Video gesehen habe, frage ich mich, ob sich genug Leute finden würden, um das Conan-Spiel als Print & Play zu testen.

Da das alles mit einem gewissen Bastelaufwand verbunden ist, würde ich das aber schon gerne fix machen. Bei mir würde das allerdings nicht ganz so schick werden, wie in dem Video, weil ich der Einfachheit halber s/w drucken würde.

Irgendwelche Interessenten?
12.2.2015, 16:59
E-Mail
Dom
Also ich fänd' eine Testrunde jut.
13.2.2015, 17:19
JensN
Jo, gerne.

Wäre auch ein Farbdruck drin, wenn ich mich an den Kosten beteilige? Das wäre zu schade, wenn du dir die Arbeit machst und es in Farbe einfach besser aussieht, bei der gleichen Arbeit.
14.2.2015, 03:59
E-Mail
Rukus
Das sieht vielleicht in Farbe schicker aus, aber ich werd da keinen übermäßigen Aufwand betreiben. Gibt aktuell eh nur das eine Szenario als P&P. Ich hab mir mal die Sachen ausgedruckt, und die relevanteren Dinge (vornehmlich Icons) mit Bunt- und Filzstiften nachcoloriert. Ist ganz brauchbar soweit. Für die Pappminis hab ich noch ein paar Aufstellerfüße ausgegraben, und Tokens hab ich aus nem anderen Spiel. Haarig wird die übergroße Karte, da muss ich noch tricksen, und schaun, dass ich nen besseren Ausdruck bekomme. Dann halt noch alles auf Pappe kleben, und es ist soweit spielbar. Blöd wirds halt bei den Würfeln, da muss improvisiert werden (3 verschiedene W6 mit unterschiedlichen Werten, die man auch gemischt wirft).
25.2.2015, 20:44
Elwin
So, hab noch mal ein Pärchen geworben. Ich hoffe, sie melden sich zügig an :)
2.3.2015, 15:27
E-Mail
Rukus
Sodelle, ich hab das Conan-Szenario gebastelt. Das sieht teilweise nicht ganz so schick aus, aber es sollte für ne gemütliche Testrunde reichen. Mit ein wenig Tüftelei hab ich das Brett sogar auf ein Format bringen können, das in nen kleinen A4-Schuber passt. Das sonstige Material nimmt auch nicht viel Platz ein.
8.3.2015, 11:30
Dr Matti
Hallo,
ich bin ein Kumpel von JensN, hab mich auch zur Con angemeldet und freue mich schon sehr.

Interesse zum mitspielen/ausprobieren hätte ich an Firefly und L5R.

Anbieten würde ich evtl. eine Runde Cthulhu tech und Savage Worlds.

Packe auch mein „Last Night on Earth“ Brettspiel gerne ein.

Grüße
8.3.2015, 18:17
Alron
Hallo,

nachdem ich ein paar Jahre pausieren musste, will ich dieses Mal wieder dabei sein!

Grüße
Rudi Alron
8.3.2015, 18:25
Alron
An Splittermond habe ich großes Interesse, da das einen der nächsten Systeme in meiner Runde sein könnte.

Ich selbst könnte bieten:
  • Ars Magica 5
  • Herr der Ringe RPG
  • Heredium
  • Qin — The Warring States
Brettspiele bringe ich natürlich auch mit ;-)

Rudi Alron
9.3.2015, 22:20
E-Mail
Rukus
Freiwillige zum leitern von HEX? ;)
10.3.2015, 17:41
JensN
An HEX hätte Dr. Matti sicher auch Interesse, oder? Ich finde es auch gar nicht so schlecht.
10.3.2015, 18:59
Dr. Matti
Servus,

Bei HEX bin ich dabei, high five :D.

Grüße
19.3.2015, 19:10
><
Supi, der Rudi is mal wieder dabei…
Ist das HDR RPG was anderes als der eine Ring?
Quin fänd ich auch mal wieder toll!

><, wenn das Don Rillo wüsste…
19.3.2015, 19:12
><
@JensN
Da gibt es noch einen gewissen Kleriker mit blauem Wundertrank, der beim LabLord mal wieder aufräumen würde ;-)

><, Astrankhal lass Dein Licht scheinen
24.3.2015, 19:38
Bearserk
Hallo

Von Alron klingt für mich fast alles interessant!
Auch Firefly, Cthulhu tech und Savage Worlds klingen für mich gut!

Ich selber werde mal für alle Fälle M20, Cthulhu Dark, SW und Arcane Codex einpacken.

Ansonsten könnte ich noch Vampire Die Maskerade oder KULT einpacken, wenn da großes Interesse bestünde.

Das Herr der Ringe Rollenspiel dürfte wohl das zu den Filmen sein und ist imho weitaus besser da Optionsreicher als Der Eine Ring.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und es ist Mers! ;-)
25.3.2015, 08:51
JensN
Ars Magica ist bisher an mir vorbei gegangen, obwohl ich großer Mage-Fan bin. Vielleicht lässt sich das ja ändern.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS