Metstübchen-Logo
Irdisches: RatCon 2012
21.7.2012, 16:07
E-Mail
Rukus
Tja, in drei Wochen ist es soweit, die Premiere in Unna steht an. Als Gewohnheitstier werd ich mich dorthin aufmachen. Wen wird man denn da so alles treffen können? Was machen die Esplanadierer?

Ich für meinen Teil bin durchaus sehr gespannt auf die neue Lokation.
21.7.2012, 16:58
JensN
Würde gerne am Samstag kommen, habe allerdings gerade festgestellt, dass ich da schon einen RPG-Termin habe. Dieses Jahr wird es wohl nix.
21.7.2012, 17:45
E-Mail
Dom
Ich nehme meine Anwesenheit als gegeben hin. Übernachtungsmöglichkeiten muss ich mir nochmal ansehen.
22.7.2012, 00:19
Yngvar
Ich würde gern mal wieder. Es wird Zeit, sich nach Mitfahrern umzusehen. ;)
22.7.2012, 21:11
E-Mail
Kronosjian
ich werde anwesend sein um die Sieger von AAS V zu huldigen.
Was die Unterkunft angeht bin ich noch nicht weit. Esplanadieren wird ja nciht gehen und eine Unterkunft in Con-Nähe habe ich noch nicht ausgemacht…
Was machen denn meine Kutschengefährten X und Don Rillo dieses Jahr?
22.7.2012, 21:14
Elwin
Kein Ratcon für mich
23.7.2012, 17:56
E-Mail
Rukus
Unschöne Information, Elwin, unschön!
23.7.2012, 23:06
Belfionn
Es klappt dieses Jahr nicht bei mir. Schade, wo der Kronos doch zum Metstübchentreffen nicht kommen konnte. Auf die AAS Abenteuer bin ich bei dem Thema übrigens sehr gespannt.
24.7.2012, 17:24
E-Mail
Dom
Die Situation änderte sich. Wahrscheinlich komme ich doch nicht.
24.7.2012, 21:51
rillenmanni
Huhu,
leider kein Ratinger Konvent für mich. Ich muss mir ein paar wenige Wochenenden freihalten.
(Dom, Kroni, >< — ich schreibe euch (endlich) heute nochmal wegen des anderen Termins)
30.7.2012, 15:20
Quendan
Ich bin dabei und werde wohl meistens in der Gegend rumlungern oder den Uhrwerk-Stand hüten.
30.7.2012, 19:34
E-Mail
Rukus
Q, ich habe nichts anderes erwartet. ;p
2.8.2012, 22:08
Yngvar
Am 15. oder 16. habe ich meine mündliche Magisterprüfung im Hauptfach. Das war es dann mit meinem Rat-Comeback…
9.8.2012, 12:11
JensN
Meine andere RPG-Runde fällt aus, also ist zumindest am Samstag Zeit für den Ratcon :-)
9.8.2012, 20:11
E-Mail
Dom
Ich bin definitiv nicht dabei. Blöd.
10.8.2012, 13:07
E-Mail
Rukus
Ich mach mich dann gleich ganz gemütlich auf, um das neue Terrain zu erkunden.
12.8.2012, 21:05
E-Mail
Rukus
Ahoi!

Mal eine kleine Meldung zur RatCon. Genauer gesagt, zur Location. Ich hoffe, dass die Stadthalle in Unna auch in den kommenden Jahren als Veranstaltungsort erhalten bleibt, denn der allgemeine und detailierte Eindruck war wirklich sehr positiv. Die Parkplatzsituation ist, nicht nur in Relation zum FHH wirklich ausgezeichnet. Auch der äußere Eindruck ist deutlich besser. Nicht zuletzt, weil die Camper ihre Zelte bereits vor dem Einlass aufbauen konnten. Im Inneren wirkt es zunächst ein wenig verwirrend mit den diversen Treppen und Wegen, aber insgesamt ist das Bild absolut positiv. Viel Platz für Spielrunden, die sich nicht auf der Pelle hängen, eine gemütliche und geräumige Caféte, saubere Toiletten (auch am Sonntag noch) und ein ordentlicher Außenbereich. Die Räume für Workshops etc. sind recht groß und hell, und über die Säulen lässt sich hinwegsehen. Ein oder zwei Details in der Orga sind vielleicht noch zu verbessern, aber insgesamt kein Vergleich zu den vergangenen Jahren. Jetzt müssen nur noch mehr Leute kommen, aber das wird hoffentlich automatisch passieren, wenn sich herumspricht, wie Location und Angebot bei den Leuten angekommen sind.

Daumen rauf!
Irdisches: RatCon 2012
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS