Metstübchen-Logo
29.10.2007, 13:58
E-Mail – WWW
Syrrenholt
„pst!“
…Dunkelheit beherrscht das Bild. Nur schemenhaft zeichnen sich die Umrisse einer wagen Gestalt ab. Hier, in einem Hinterhof in Alt-Gareth sollst Du den Informanten treffen:

„Leise! Die gesuchten Personen findest Du auf
http://www.garetien.de/index.php?title=Der_Phex-Geweihte
- aber diese Information kostet natürlich einiges!
Im Gegenzug erwarte ich von Dir, dass Du mir sagt, wie Dir diese Information gefallen hat!…
Also, ich erwarte Deine Rückmeldung — bei Neumond an besagtem Orte…“

Noch ehe eine Gegenfrage möglich ist verschwindet Dein Gegenüber erneut in den Schatten…;-)
7.11.2007, 22:23
E-Mail – WWW
Viento Maquedar Vascagani
Ich bin jetzt so gar kein P&P-Spieler, so dass ich zu den Wertegeschichten nichts sagen kann. Was mir jedoch gefällt ist die Einbeziehung von Professionsvarianten, die einfach vom „Actionphexi“ wie er als Archetypus in vielen Köpfen existiert, wegführt.

Das finde ich auf jeden Fall eine Bereicherung. Die Aspekte „Diebstahl, Einbruch, Niederschlagen, Stealth,…“ sind schon präsent genug.

Phex hat halt viel mehr zu bieten, ich sage nur „Glück“, DEN breitentauglichen Aspekt schlechthin. :)

Als Gegenpol zu den „Ich steige da lautlos ein, husche wie der Schatten durch die Gasse, schwinge unentdeckt am Seil entlang“-Geschichten sind die Varianten nett. :)

Andi — Spieler eines solchen Mystiker-Phexis im Larp.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS