Metstübchen-Logo
DSA: Online-Spielen? (1, 2, 3, 4, 5, 6, alle)
13.1.2010, 18:53
E-Mail – WWW
Purzel
Vom Popander bisher keine Spur
13.1.2010, 19:06
E-Mail – WWW
Purzel
kT
zuletzt geändert: 13.1.2010, 19:11
13.1.2010, 19:28
E-Mail – WWW
Kronosjian
jetzt klappts
13.1.2010, 19:44
E-Mail
Popander
Servus Leute,

der Server steht soweit und ist bei Dom / Kronosijan oder Purzel zu erfragen.

Ich möchte wegen der Sicherheit des Root´s und Eures Teamspeak Servers darauf aufmerksam machen, dass das PASSWORT nicht öffentlich gemacht werden sollte. Es erspart Arbeit, Stress und schlechte Laune für Mich und Euch.

Ich habe Dom schon den Serverviewer erwähnt wenn es sich durchsetzt, dass regelmäßig gespielt wird.

Cu
Popander
13.1.2010, 20:21
Dom
So, hm, was machen wir jetzt?

Kronosjian ist da. Purzel ist da. Ich bin da. *schnüff*

Wir können uns unterhalten. Und wir können Dinge sehen. Aber wir waren nur zu dritt.
13.1.2010, 20:22
E-Mail – WWW
Kronosjian
und alles nur weil Queenie nicht richtig lesen kann *nörgel*
13.1.2010, 21:09
><
…tja, die heutige Jugend…

Ich sehe schon, ich muss mir wohl doch noch so ein SprechhöramKopfDings kaufen.

><, und dann dieser ganze Computeraufwand… richtige Buchse finden… ächz… ;-)
14.1.2010, 00:18
E-Mail – WWW
Herr der Nacht
und, wie liefs?

Grüße

ein neugieriger HdN
14.1.2010, 08:41
Quendan
Als der Dom gestern anrief lag ich schon im Bett, es hätte also auch so nicht viel genutzt, wenn ich richtig gelesen hätte … was ich aber in der Tat nächstes Mal machen sollte. *g*

Dann nächste Woche einen anderen Termin machen? Ich richte dann bis dahin alles ein auf meinem Rechner.

PtA klingt übrigens spannend, Dom, keine direkten Einwände von mir.
14.1.2010, 12:51
E-Mail – WWW
Herr der Nacht
dann nehme ich doch mal die Gelegenheit war und frage wieviel Euro man denn so mind. für ein Headset investieren sollte.

Langt da das 10-15 Euro Teil aus der Saturn-Billig-Marke oder sollte es schon ein Phillips Ding für 20-40 Euro sein?
14.1.2010, 12:55
Quendan
Ich bin kein Experte, aber ich habe mir damals so ein 10-Euro-Teil bei Saturn geholt und fahre damit wunderbar. Bisher zwar nur Skype genutzt, da war ich aber nie ein Problemquell, wurde verstanden und hatte immer satten Ton.
14.1.2010, 20:50
E-Mail – WWW
Herr der Nacht
ok, ich werde es dann mal damit probieren und falls es nicht klappt kann ich ja wie Purzel erwähnte die Handy-Variante nehmen =)
14.1.2010, 20:52
Dom
Tja, was ist passiert?

1. gametable ausprobiert. Ist eigentlich schon ganz cool.

2. Über Teamspeak gequatscht. Ich habe grob die Idee von PtA erläutert; dann haben wir gemeinsam beschlossen, dass es keine gute Idee ist, uns eine tolle Serie auszudenken. Denn da sollte schon alle Mitspieler beteiligt sein. Aber wir haben dabei grob eine Idee entwickelt, was der Plot-Hintergrund der Serie sein könnte.

3. Als Serienhintergrund haben wir uns gedacht (steht natürlich zur Diskussion): Die Protagonisten sind Kolonisten auf dem Mars in einer nicht allzu fernen Zukunft. Den Flug Erde-Mars hat zumindest eine Nation der Erde im Griff (die Amis?), so dass regelmäßig neue Leute auf dem Mars ankommen. Obwohl die Marskolonie noch im Aufbau ist (Terraforming usw.) streben die Menschen nach weiterem: Es werden weitere Kolonialisierungspläne geschmiedet, die Expeditionen werden vom Mars aus starten.
Der Plot der Serie dreht sich darum, dass irgendwelche Probleme passieren. Welche Probleme genau, haben wir nicht überlegt. Dahinter könnten einfach böse Mars-Siedler stehen oder eine andere Nation (die Europäer? die Russen?) könnte auch den Mars erreicht haben oder es gibt doch die Mars-Bewohner, die sich gegen die Eindringlinge wehren. Oder es gibt ganz Außerirdische… das brauchen wir vielleicht auch zu Beginn der Serie nicht zu definieren.

4. Eine R-Map der Haupt- und Nebencharaktere sollten wir dann gemeinsam machen, wer auch immer mitspielt. Ich könnte mir sowohl „normale“ Marsianer vorstellen (z.B. Terraformer, Mienenarbeiter, Polizist, Computerspezialist usw.) als auch Führungspersonen (Kommandant der Marskolonie, Bürgermeister, usw.). Darüber müssten wir dann nachdenken, wenn wir den Serienhintergrund halbwegs fertig haben.
15.1.2010, 19:35
Dom
Neuer Terminvorschlag: Mittwoch, 19:00 Uhr.
15.1.2010, 19:52
E-Mail – WWW
Purzel
Bestätigt
15.1.2010, 21:05
E-Mail – WWW
Kronosjian
passt bei mir
16.1.2010, 07:47
Irian
@Dom: Wird das 50er Jahre Science Fiction (Kanäle auf dem Mars, Dschungel auf der Venus, Asteroidengürtel entstand aus zerstörtem Planeten, Gegenerde auf der anderen Seite der Sonne usw.) oder Science Fiction des neuen Jahrtausends? ;)
16.1.2010, 08:22
Dom
Keine Ahnung… das ist das, was wir uns am Mittwoch zusammengesponnen haben (natürlich gefärbt durch mein Verständnis). Mehr haben wir noch nicht. Mal sehen, wo sich das hin entwickelt.
zuletzt geändert: 16.1.2010, 08:22
16.1.2010, 10:08
E-Mail – WWW
Purzel
@Irian:

Ich dachte an harte, realistische Science Fiction. Also der Mars ist kalt, die Athmosphäre trotz Terraforming immer noch dünn, nur ein winziger Bruchteil liegt unter Glaskuppeln, wo importierte Pflanzen wachsen. Ohne Technik ist das Überleben der Menschen in den Habitaten nicht möglich.
17.1.2010, 11:44
Quendan
Mittwoch Abend habe ich um 21:00 Skype-Konferenz. Da müsste ich also spätestens weg. Ansonsten passt es mir.
19.1.2010, 06:25
E-Mail – WWW
Purzel
Wer macht noch mit? Weitere Freiwillige für den Spaß am Mittwoch? :)
19.1.2010, 10:41
Dom
Okay, bisher sind dabei:

* Purzel
* Kronosjian
* Queenie
* Dom

Ist ja schonmal ganz gut. Eine Person mehr könnten wir aber auch problemlos vertragen.
20.1.2010, 14:43
E-Mail – WWW
Herr der Nacht
ich versuche heute noch mal meine Technik zu checken und sage dann bis 17 Uhr Bescheid
20.1.2010, 17:43
Quendan
Hab inzwischen alles installiert. Sagt mir noch wer, was für Daten ich brauche? Ruhig per Mail.
20.1.2010, 18:25
E-Mail – WWW
Herr der Nacht
so, ich versuche mal Teamspeak und Co aus
DSA: Online-Spielen? (1, 2, 3, 4, 5, 6, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS