Metstübchen-Logo
DSA: Online-Spielen? (1, 2, 3, 4, 5, 6, alle)
9.1.2010, 21:06
Dom
@ Kronosjian: Wie sieht es aus mit Donnerstag?

@ Hesindrigon: Wir sollten einfach mal schaun, wie es an dem Termin aussieht.
9.1.2010, 21:57
E-Mail – WWW
Purzel
@ Popander:

Kannst Du uns zum Donnerstag abend denn einen TS-Server zur Verfügung stellen?
10.1.2010, 13:28
E-Mail – WWW
Kronosjian
Donnerstag klappt bei mir leider nicht (geht bei Euch auch Mittwoch?).
Übrigens schließe ich mich HdN an:
So ein grafisches Tool würde ich gerne mal ausprobieren.
Die neueste Teamspeak-Version installiere ich mir später und dann schauen wir mal weiter…
zuletzt geändert: 10.1.2010, 13:29
10.1.2010, 14:04
Dom
Mittwoch würde bei mir auch klappen.
10.1.2010, 15:46
E-Mail – WWW
Purzel
Mittwoch klappt auch
10.1.2010, 15:55
E-Mail – WWW
Purzel
Ich bereite für Mittwoch und/oder Donnerstag einen Gametable Server vor.

Spoiler zu "Gametable Daten": (anzeigen)

Meine Adresse: purzel1976.dyndns.org
Port: 6812
Passwort: leckerpferd
zuletzt geändert: 10.1.2010, 15:55
10.1.2010, 16:30
E-Mail – WWW
Kronosjian
Muss ich für den Gametable-Server was installieren bzw. überhaupt für unser Spiel außer dem Headset was vorbereiten?
Was muss ich zu PtA wissen? Welches Setting spiele wir (damit ich die richtigen inspirativen Filme angucke ;-))?
10.1.2010, 16:41
Dom
Für PtA steht in der ersten Session an: Serie vorbereiten (Hintergrund, Charaktere, usw.). Wissen musst du nichts, nur grundsätzlich mit Fernseh-Serien vertraut sein.

Für Gametable brauchst du „gametable“ (gibts hier: http://gametable.galactanet.com/)
10.1.2010, 17:40
E-Mail – WWW
Purzel
Erster spontaner Beta-Test von Gametable mit Dom und mir war erfolgreich! ;-)
10.1.2010, 19:53
><
Habe mir Gametable jetzt auch mal runtergeladen. Schöne Sache. Nur schade, dass es keine 45° Schritte bei den Drehungen gibt.

Weiß jemand ein nützliches Programm zum Erstellen von .png bzw. ein Archiv, wo man die vorhandene Auswahl ein wenig Aufstocken kann?
Schränke und Truhen und Kontrollzonen wären noch ganz nett ;-)

Ich wünsche Euch viel Erfolg am Mittwoch. Gebt doch bitte mal einen Bericht, wie es gelaufen ist.

><, ohne Selbstgespräch-Eindruck-Erweckung-Utensilien
10.1.2010, 21:15
E-Mail – WWW
Purzel
TokenTool erstellt sehr leicht die Pogs im PNG-Format.

http://www.rptools.net/index.php?page=tokentool

Ansonsten: Lieblingsgrafikprogram herausholen, Bilder zeichnen, Hintergrund transparent machen, als PNG abspeichern. Ins Unterverzeichnis für „Enviroment“ verschieben und allen anderen Spielern ebenfalls zur Verfügung stellen.

Kontrollzonen dürften mit Halb-Transparenz möglich sein.
11.1.2010, 23:19
Popander
Servus,

ich kann versuchen, dass ich ihn morgen einrichte für Euch. Jedoch muss ich gleich sagen, dass ich es nicht versprechen kann.

Wichtig ist aber das ALLE Teamspeak 2 haben denn neu gibt´s fast überall nur TS 3.

So long
Cu
Popander

ICQ: 69203770
12.1.2010, 02:25
Quendan
Ich spiele Donnerstag in realitas DSA, auf mich müsst ihr also verzichten.
12.1.2010, 02:58
Dom
@Queenie: Siehe #53ff
12.1.2010, 06:34
E-Mail – WWW
Purzel
Teamspeak 3 ist nicht kompatibel zu Teamspeak 2?
12.1.2010, 17:19
><
Danke für die links, Purzel. Das Programm ist prima und da scheinen auch noch weitere interessante Sachen auf Lager zu sein.

Wenn ich etwas brauchbares gezimmert habe (bin künstlerisch recht unbegabt) stelle ich es gerne zur Verfügung.
Momentane Überlegungen sind: Kontrollzonen, unregelmäßig geformte Gegner usw.

Viel Spaß heute Abend…

><, demübernächst in Ihrem Kino
12.1.2010, 17:23
Popander
Leider nein da es eine veränderte Struktur hat.

Cu
Popander

PS: Komme heute nicht dazu weil ich jetzt ins Bett gehe … fiese Grippe.
12.1.2010, 19:28
E-Mail – WWW
Kronosjian
sodele Teamspeak 2 und Gametable sind installiert und laufen.
Allerdings erreiche ich mit Purzels Angaben zZ nichts. Ich muss das doch unter „Join“ bzw. „join a game“ eingeben?
Was das Tokendesign angeht lässt sich dann bei Gelegenheit sicher was finden, Photoshop ist jetzt keine fremde Welt für mich…
12.1.2010, 19:45
E-Mail – WWW
Purzel
Ich starte den Gametable Server nur dann, wenn er benötigt wird. :-)

12.1.2010, 20:55
Dom
So, auch ich habe die Software drauf. Mal sehen, was morgen alles passiert :-)

… und ich werde mir das Regelbuch noch mal ansehen!
zuletzt geändert: 12.1.2010, 20:57
12.1.2010, 21:56
><
Habe jetzt mal ne schäbige DSA-Kontrollzone (allerdings sphärisch) zusammengebaut. War ein ziemliches Gepfriemel, weil der Gametable ja nur bestimmte Vergrößerungen zulässt. Musste es also passend basteln.
Durch die auf Hexfelder-zugeschnittenen Drehungswinkel passt es aber nicht ganz.

Vielleicht überlege ich mir noch etwas anders…

><, oi caramba

12.1.2010, 21:59
Dom
Zwei Dinge würde ich vorschlagen, machen wir anders als in den 2nd Ed. Rules:

I. Das Aufsetzen der Serie wird modifiziert. Wir machen das über eine R-Map. Das Vorgehen dabei im Einzelnen:
1) Prämisse
2) Setting Konventionen
3) Tone
4) R-Map: Haupt- und Nebenpersonen der Serie mit Beziehungen untereinander und Charakterzügen festlegen. Aus der R-Map sucht sich jeder Spieler einen Charakter aus. Aus der R-Map wird das Charakterkonzept (Issue), Traits, Edges, Connections, Nemesis und das Personal Set abgeleitet.
5) Festlegung der Screen-Presence. Dabei gibt es in jeder Folge einen Charakter mit SP von 0.

II. Wir ziehen keine Karten sondern würfeln mit W10. Gerade Zahlen sind Erfolge; die höchste Zahl erzählt. Bei Gleichstand entscheidet unter den Gewinnern die zweithöchste Zahl usw.

Mit dem Aufsetzen der Serie haben wir wahrscheinlich morgen genug zu tun. Wenn nicht, können wir noch eine spontane Pilot-Folge hinterherschieben.

BTW: Ewig lange möchte ich nicht spielen; ich bin bisher so von drei bis maximal vier Stunden ausgegangen. Wie sieht es bei euch aus?
12.1.2010, 22:35
E-Mail – WWW
Kronosjian
Oh, auf keinen Fall viel länger als 4 Stunden. Wenn wir um 19 Uhr starten, dann sollten wir gegen 23 Uhr wirklich Feierabend machen, ich muss schließlich am nächsten Tag aufstehen und bin kein notorischer Bettflüchter wie andere hier ;-)
13.1.2010, 18:51
E-Mail – WWW
Purzel
Gametable läuft.
13.1.2010, 18:53
Dom
Ah, gut. Wie sieht es mit Ton aus?
DSA: Online-Spielen? (1, 2, 3, 4, 5, 6, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS