Metstübchen-Logo
28.4.2007, 15:58
E-Mail – WWW
Chadim
Wann wollen wir denn die nächste Con steigen lassen?
29.4.2007, 10:33
Luzifel
Gute Frage… Ich würde ja Spätsommer oder Herbst vorschlagen — da ist es nicht mehr so heiß, dass man nicht mehr denken kann… Ansonsten wird das nächste Treffen eher sowas wie ne mehrtägige Grillfeier ^^

Grüße, Luzifel…
29.4.2007, 11:31
Dom
Ich meine, wir sollten das wieder im nächsten Frühjahr machen. Grund: Im Spätsommer/Herbst gibts die RatCon, wo sich die meisten eh wieder sehen. Vielleicht kann man die ja einen Tag nach vorne oder hinten verlängern.

Dom
29.4.2007, 12:03
E-Mail – WWW
Chadim
Hmm — was mich angeht, so kann ich sicher halt normalerweise nur in den Semesterferien zusagen.
Die RatCon können wir meines Erachtens nach gerne auch um den einen oder anderen Tage nach hinten verlängern, nach vorne könnte es bei mir wegen Klausuren schwierig werden.
Ansonsten gäbe es noch die Option nach den Weihnachtsfeiertagen. Also quasi entweder zwischen Weihnachten und Neujahr oder über Neujahr.
Was kommendes Frühjahr angeht (also quasi wie diese Jahr), so würdet ihr da allerhöchstwahrscheinlich auf meine Anwesenheit verzichten müssen, da ich dann wohl in Indien bin — und zwar die kompletten Semesterferien außerhalb der Klausurenzeit…
1.5.2007, 01:11
Adrian
Was mich angeht: Ich möchte mich ausdrücklich gegen eine Verlängerung des Ratcon aussprechen — obwohl ich einer das weitgeresisten bin — denn nach der Rat möchte ich eigentlich schlafen und ich denke, dass kaum jemand etwas von einem anschließenden Treffen haben würde. Dann sitzen alle total fertig da uns man hat den Rext schon drei Tage lang gesehen… also lieber etwas später (oder früher) um die Zeit auszukosten… sonst wirkt so ein Treffen nur „nachgeschoben“
1.5.2007, 10:13
E-Mail – WWW
Dom
Das mit dem Nachgeschoben… hm, naja, wie mans nimmt. Ein Treffen relativ kurz vorher oder nachher finde ich wiederum blöd. Da hat man sich gerade gesehen oder sieht sich bald wieder und trifft sich dann nochmal — auch seltsam, oder? Da hätte ich es lieber, wir träfen uns irgendwo im Pott schon am Donnerstag und gehen dann gemeinsam zum Ratinger Convent.

Dom
1.5.2007, 15:52
E-Mail – WWW
Purzel
Also statt eines Cons peppen wir den RatCon mit gemeinsamen Rahmenprogramm, Fahrgemeinschaft und eventuell Aussenschlafmöglichkeit auf?

Ich persönlich fände das immer noch etwas seltsam.

Daher plädiere ich eher für einen Con wieder im nächsten Frühjahr.
1.5.2007, 16:43
E-Mail – WWW
Kronosjian
Also von einer Verlängerung des Ratcons in welche Richtung auch immer halte ich auch nicht viel. Da wird das Schlafdefizit sonst wirklich zu viel.
Nächstes Frühjahr gerne, ich bin dabei, aber das ist ja weit hin. Wenn es zeitlich passt könnte ich mir deswegen auch einen Termin im Spätherbst (Ende Oktober/November) vorstellen.
Gruß
Ulrich
16.5.2007, 15:23
Amina
+ Ulrich

Und ich fände auch ein Treffen im Raum Schwarzwald/Schwaben schön.
16.5.2007, 16:32
E-Mail – WWW
Kronosjian
@Schwarzwald/Schwaben:
Ich höre mich nicht „Nein“ sagen :-)

Ich könnte mich dann vielleicht sogar breitschlagen lassen die Orga zu machen.
16.5.2007, 16:48
E-Mail – WWW
Dom
Hoch die :)

Eine Orga!

Dom
16.5.2007, 23:11
E-Mail
luzifel
Schwarzwald? BaWü? Unten links in Deutschland?! Wie zum Namenlosen sollen wir denn dorthin kommen?

Ich bin dagegen ^^ Können wir bitte in der Mitte Deutschlands bleiben mit den Veranstaltungsorten?

Aber dass Ullrich die Orga macht, stört mich nicht ^^

Grüße, Luzifel…
zuletzt geändert: 16.5.2007, 23:13
18.5.2007, 09:50
Amina
Unter umständen kommst du von Rostock schneller nach BW als nach Warstein. Die Zugverbindungen könnten schließlich kaum schlechter sein als in das Bierstädtchen (ich hätte fast das K-Wort benutzt).
18.5.2007, 11:15
Luzifel
Stimmt schon, aber wenn nicht gerade wieder so ein Angebot von Tschibo oder Lidl kommt ist die Fahrt mit der Bahn da runter schweineteuer…

@Dom: Sylva meinte gerade du als Mathematiker müsstest ausrechnen können wo der Ort in Deutschland liegt zu dem jeder von uns die jeweils kürzeste Verbindung haben müssten… Sie hat auch was von effizienten Algorythmen erzählt, aber das hab ich nicht gerafft… ^^

@Ort: Wollen wir nicht einfach bei Warstein bleiben? War doch schön da und das Haus Howake war auch okay für unsere Bedürfnisse… Wir könnten allerdings auch noch nach anderen Locations Ausschau halten, die von der Erreichbarkeit besser ist…

@all: Sylva, die olle Forenmuffelin lässt übrigens Grüße ausrichten ^^

Grüße, Luzifel…
20.5.2007, 11:42
Firunja
Also zur RatCon: was haltet ihr davon, dass alle, die können, einfach schon Freitag mittags vor dem FHH sind. Dann kann man sich schon austauschen und hat dann wenn es los geht genug Energie und muss sich nicht noch um das ganze Hallosagen kümmern. Weiter nach vorn oder hinten würd ich sie nicht verlängern und das scheint hier ja auch die vorherrschende Meinung zu sein.

Ein weiteres Treffen — dafür bin ich immer zu haben. Zeitlich kann ich gar nix sagen, örtlich fände ich natürlich Warstein wieder toll, aber ich passe mich an, da ich — wie gesagt — eh nicht garantieren kann, dass ich dabei sein werde.
21.5.2007, 01:05
Rukus
In Doofmund (*gg*) werd ich zwecks RatCon versuchen möglichst früh aufzuschlagen, damit ich was ordentliches zum Motel abstellen finde.

Generell habe ich kein allzu großes Problem mit der Idee eines gemütlichen Abends vor oder einen ruhigen Montag nach der RatCon — bestehen würd ich nicht drauf.

Ich könnte mir zwar ein WTT gegen Septemberende vorstellen (gutes Grillwetter etc.), bestehe aber auch nicht darauf.

Im Frühjahr könnte es etwas eng werden, weil ich dann (hoffentlich endlich) meine Magisterprüfungen ablegen werde. Im Idealfall sitz ich dann schon an meiner Magisterarbeit (*träum*).

Es bleibt aber noch mein Angebot bzgl. des 17.11. — ob alles so hinhaut, wie ich das derzeit im Kopf habe, werd ich noch weitergeben. ;)
21.5.2007, 01:08
Rukus
Achja … Eddi das Tier fehlt hier ja … ;)

Als Ort für ein WTT finde ich generell die Mitte des Landes am besten (östliches NRW oder so), ob es Warstein sein muss, sei dahingestellt, so schlecht fand ich Howake allerdings nicht. Besonders praktisch fand ich die getrennten Räumlichkeiten, die ohne großen Stress mehrere Runden und gleichzeitig „Gemütlichkeit“ ermöglichen. Fehlten nur noch ein paar „Flätzsofas“. *g*

Es kann ja einfach mal jeder seine Augen aufhalten.
21.5.2007, 07:28
E-Mail – WWW
Dom
[OT]
@Rukus: Eddi fehlt nicht. Du musst nur ein „Passwort für Berichtigungen“ setzen und Cookies einschalten (unter dem Text-Eingabefeld). Dann kannst du deine eigenen Beiträge ändern.
[/OT]

Dom
12.6.2007, 12:53
Rukus
Ich möchte diesen Thread (oder auch Fred, wie einige Menschen sagen) noch einmal ein wenig pushen.

Besteht jetzt eine relative Einigkeit darüber, dass das nächste WTT etwa ein Jahr nach dem letzten stattfinden soll?

Und: Soll es dann auch wieder ein WTT sein, oder müsste es nicht eher ein MST sein?

Dann wäre auch noch die Frage nach der Lokalität. Prinzipiell fand ich Howake nicht schlecht, im Gegenteil. Vielleicht kann man ja eine Abholung der Zugvögel anderen Ortes organisieren (weil wegen Anbindungen).

Achja: Es gibt hier noch ein paar Leute, die mir ihre lustigen Gedichte schicken wollten! ;)
Und die versprochenen Kommentare im Wolkenturm fehlen auch noch … tztztz
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS