Metstübchen-Logo
1.5.2023, 19:38
JensN
Heyho!

Wenn ihr schon immer mal eine Spielrunde ankündigen wolltet: Hier, bitte sehr.

Zeiten

Wir haben 7 Slots:

Mittwoch spät, Donnerstag früh, Donnerstag spät, Freitag früh, Freitag spät, Samstag früh, Samstag spät

Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag spät

Wir beginnen mit dem Spiel nach dem Abendessen und spielen, bis uns die Augen zufallen. Bitte versucht, fertig zu werden.

Donnerstag/Freitag/Samstag früh

Wir beginnen mit dem Spiel nach einer angemessenen Frühstückspause gegen 11 und spielen bis ca. 18:00 Uhr, wenn das Abendessen beginnt. Bitte versucht, fertig zu werden.

Sehr lange Spiele

Wenn euer Spiel noch länger dauert, als ca. 7-8 Stunden, könnt ihr auch zwei Slots belegen. Bitte nicht mehr als zwei Slots.

Kurze Spiele

Für kurze Spiele bedarf es keiner Ankündigung. Bitte blockiert nicht einen ganzen Slot mit einem 30-Minuten-Spiel.

Orte

Wir haben drei oder vier Orte. Ich bin mir nicht sicher, ob wir das alles so bekommen, wie wir das in den letzten Jahren gewohnt waren, da sich brandschutztechnisch einiges geändert hat. Lasst uns die Orte vor Ort (sic!) festlegen.

Mitspieler

Wenn ihr ein langes Spiel (ein Slot, ggf. zwei) anbietet, gebt bitte an, wie viele Mitspieler ihr noch gebrauchen könnt. Als SL (Spiel-Leitung) könnt ihr bis zur Hälfte der Mitspieler (aufgerundet) auswählen, die andere Hälfte wird gelost, sofern es mehr Interessenten als freie Plätze gibt.
freie Plätze 3 — geloste Plätze 1
freie Plätze 4 — geloste Plätze 2
freie Plätze 5 — geloste Plätze 2
freie Plätze 6 — geloste Plätze 3
freie Plätze 7 — geloste Plätze 3
Das Losen wird von der SL übernommen und findet beim direkt davor liegenden Frühstück bzw. beim Abendessen statt.

Sonstiges

Bitte schreibt alle Ankündigungen, Spielwünsche, Listen von Spielen, die ihr mitbringt, Diskussionen etc. hier rein. Ich werde versuchen, das geordnet und übersichtlich in dem anderen Thread zu sammeln.
zuletzt geändert: 1.5.2023, 20:00
1.5.2023, 20:10
JensN
In Absprache mit Dom übernehme ich dieses Jahr das Sammeln der Spielrunden in einer Übersicht hier im Forum.
Wundert euch nicht, dass die Formulierungen weitgehend die selben sind wie im letzten Jahr, ich habe die Struktur einfach übernommen.
2.5.2023, 14:07
rillenmanni
Huhu!
Ich durchlebe gerade eine Kreativ- oder Umsetzungsflaute. Ich habe evtl ein Cthulhu-Abenteuer (The Black Drop, aufgebohrt) am Start und/oder evtl ein neues DSA1-Reloaded-Abenteuer (Elfenblut Piped Again). Aber ich bekomme derzeit in meinen wenigen freien Abendstunden mental nichts gebacken, daher reserviere ich hier noch keinen Slot. Und beide würden wieder 12 Stunden lang gehen, beim Cthulhu-Abenteuer könnten es auch 15 werden.
2.5.2023, 16:10
JensN
Für mich werden es dieses Jahr weniger RPG-Runden und mehr Brettspiele.

Hat vielleicht jemand Lust auf eine Boulder-Exkursion?
zuletzt geändert: 3.5.2023, 08:43
3.5.2023, 09:39
Der Mönch
Da ich nur von Mittwoch Abend bis Freitag Mittag da sein kann, werde ich mich auf Brettspiele beschränken müssen und vor allem aufs Mitspielen. Deshalb bin ich schon gespannt, was ihr so dabei habt! :) und ich glaub ich schulde Ulrich noch eine Runde Junta… ;-)
3.5.2023, 16:08
E-Mail
Elwin
Also ich bin mittlerweile ein großer Fan von Metstübchen-Brettspielen, weil ich hier viele Leute finde, mit denen ich die eher heftigeren Sachen auch mal spielen kann.

Was hätte ich anzubieten:
- On Mars
- Weather Machine
- Bot Factory
- Carnegie
- Suburbia
- Bushido
- Endeavor
und vielleicht kaufe ich mir noch schnell Ark: Awakening, denn das fand ich beim Probespielen auch ziemlich cool (nur die Anleitung soll mies sein).

Rollenspiel:
Ich muss mal tief in mich gehen, ob ich es schaffe, etwas vorzubereiten. Habe ein Wochenende dafür Zeit, daher wird es wohl eher nichts Außergewöhnliches. Folgende Optionen:
? Lancer
? Star Trek: Adventures
? Inspectres

Das finde ich aber noch raus, ob es tatsächlich klappt bei mir. Ich bin durch meinen letzten Job immer noch ein bisschen angeschlagen, was Konzentrationsaufwand zum Feierabend betrifft.
6.5.2023, 20:29
E-Mail
Rukus
Also bei Lacerda bin ich definitiv interessiert. Ich hätte auch nichts gegen eine weitere große Runde Terraforming Mars.

Brettspiele in meinem Gepäck:

- Abomionation: Heir of Frankenstein
- Hippocrates
- Victorian Masterminds

Bei anderen überleg ich noch, zum Beispiel „Feierabend“ von Friese.

EDIT P.S.: Hat jemand Revive und würds mitbringen?
zuletzt geändert: 7.5.2023, 14:12
7.5.2023, 19:01
E-Mail
Dom
@Elwin: Inspectres hätte ich ja mal wieder Bock zu. Das habe ich schon lange nicht mehr gespielt.
@rillenmanni: Ja, DSA reloaded würde ich mitmachen.

Ich werde wieder eine Runde Dogs in the Vineyard anbieten. Für 3–5 Hunde. Termin: Freitag spät.

In Sachen Brettspiele bringe ich natürlich wieder Go mit, außerdem Eldritch Horror und die Villen des Wahnsinns. So weit, so normal.
8.5.2023, 10:44
Der Mönch
Also DSA1 Reloaded mit rillenmanni und Dom würde ich ja wohl mitmachen, aber da ich am Freitag schon wieder fahren muss, bliebe nur der Donnerstag, bei den Zeitangaben von dir, Magnus? Aber muss defnitiv ja nicht nur nach meiner Nase gehen. Dann bin ich schon ausgebucht! Mittwochabend Junta, Donnerstag DSA1! :-D
8.5.2023, 13:09
JensN
DSA1 klingt auf jeden Fall interessant, aber evtl. sind mir 2 Slots zu lang. Daher würde ich anderen den Platz überlassen, wenn es mehr Interessenten werden, als Plätze frei sind (wenn DonRillo denn Zeit für die Vorbereitung findet). Wie ist es überhaupt bei Elfenblut, wenn man selbst einen (Au-)Elfen spielt?
Bei DSA1 bin ich sehr wahrscheinlich nicht dabei.

Falls jemand Splittermond anbieten will hätte ich Interesse.

Eldritch Horror (oder Villen des Wahnsinns) würde ich gerne mal wieder spielen.
zuletzt geändert: 13.5.2023, 08:29
12.5.2023, 23:13
Marius
Ich hätte wieder einen Funnel von DCC im Gepäck.
Und immer gerne Mausritter.
Das RPG Broken Tales könnte ich auch anbieten.
14.5.2023, 11:29
E-Mail
Marius
An Dogs, DSA1 Reloaded und Inspectres hätte ich auch Interesse.
Den DCC Funnel würde ich auf Samstag Abend setzen. Das Abenteuer Prince Charming, Reanimator.

Raccoon Sky Pirates bringe ich vorsichtshalber auch noch mit :-)
14.5.2023, 17:52
jentai
Ich würde gerne Bouldern gehen, vorzugsweise am Freitag Vormittag. Wir könnten dann nach Hannover oder Braunschweig fahren.
14.5.2023, 17:55
Sengir
Bei DCC bin ich glatt dabei
15.5.2023, 09:00
JensN
@ jentai: Freut mich, dass Du beim bouldern dabei bist. Hab es jetzt auch mal in die Übersicht geschrieben.
zuletzt geändert: 15.5.2023, 10:04
15.5.2023, 23:19
Melli
Würde an Brettspielen mal folgendes mitbringen
- Paleo (mit Erweiterung Terrorvögel und Hornissen)
- Frutti di Mare

Evtl noch was anderes.
16.5.2023, 08:28
><
DSA 1 wäre fein :-) und für eine feine Inspectrtion wäre ich auch zu haben…

Selbst habe ich leider Kopf leer… :-(

><, alt und müde…
16.5.2023, 08:52
Sengir
@Marius
Wann möchtest du denn Mausritter anbieten?
16.5.2023, 08:59
><
@Mönch

Ulrich wird diesmal nicht dabei sein, es besteht also keine Möglichkeit, sein Schweizer Bankkonto zu füllen…

><, mit Bedauern feststellend
16.5.2023, 11:43
Der Mönch
>< Oh nein, das ist aber wirklich bedauerlich! Dabei hatte ich es ihm fest versprochen!

Bist du denn schon am Mittwoch dabei, und Magnus, du auch`? kommt ihr wieder zusammen, oder wie ist das? Ich bin jedenfalls ab Mittwoch frühen Abend vor Ort…

16.5.2023, 15:40
Sengir
@Mönch @ ><
Junta habe ich da und konnte es mitbringen, daran soll es nicht scheitern.
16.5.2023, 20:12
Der Mönch
Hi Sengir, danke für das Angebot! Ich bin totaler Neuling, der Ulrich wollte mich gern „initiieren“ :-D Bring es gern mit, wenn es nicht zuviel Aufwand für dich ist, auch wenn es keine Garantie gibt, dass wir eine Runde zusammen bekommen… für mich käme eigentlich nur Mittwoch Abend in Frage…
16.5.2023, 21:17
E-Mail
Marius
@Sengir: Das kommt auch auf die anderen Runden an.
Ich reise erst am Donnerstag, aber vor der frühen Runde an.
Der ideale Verlauf für mich wäre:

Do: DSA1 Reloaded*
Fr Früh: Inspectre*
Fr Spät: Dogs
Samstag Früh: Mausritter
Samstag Spät: DCC Funnel

*DSA1 und Inspectre sind noch nicht verplant :-)

Sofern ich Do oder Fr doch Zeit habe, würde ich Mausritter auch früher anbieten.
Die Vorbereitung geht ratz fatz und ich habe mehrere Abenteuer dabei.
17.5.2023, 06:46
Wintersun
Guten Morgen, habe mir wohl eine Erkältung eingefangen (erhöhte Temp) und werde doch nicht teilnehmen. Das Kinderrollenspiel Feenjahrmarkt biete ich dann halt gern wann anders an, brauche nur Bescheid wegen Mitbringen der Props. Bin gespannt auf nächstes Jahr. Liebe Grüße
17.5.2023, 09:12
JensN
@ Wintersun: Das ist wirklich schade, gute Besserung. Ging mir anfang des Jahres genauso, dass ich ein Spiele-WE wegen Krankheit absagen musste. Manchmal ist das einfach echt ein blödes Timing.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS