Metstübchen-Logo
Irdisches: Metstübchenküche
4.11.2011, 22:27
E-Mail
Rukus
Ahoi zusammen!

Damit bei evtl. späteren Ideen nicht jedes Mal ein separater Thread erstellt werden muss, mach ich das mal allgemein. Es geht um Rezepte.

Genauer gesagt geht es im konkreten Fall um eine Idee, die mir jüngst gekommen ist, aber zu deren Umsetzung mir ein Rezept fehlt. Ich persönlich mag gerne Rotweincreme und hatte die Idee, dass man das prinzipiell ja auch mit Met gehen müsste. Hat jemand ein Rezept oder zumindest eine Idee, wie man sowas machen könnte? Wenn wir da ein gutes Rezept zusammen bekommen, könnte man das z.B. als Dessert beim nächsten Treffen servieren. Im Netz habe ich bisher nichts gefunden, das mich zufriedenstellt.

Ideen, Meinungen, Rezepte? ;)
5.11.2011, 08:35
E-Mail
Dom
Ich denke, http://www.chefkoch.de/rezepte/110451046349259/Rotweincreme.html sollte mit Honig statt Zucker und Met statt Wein+Saft gut umzusetzen sein. Ist ne gute Idee, auf jeden Fall.

Rezeptvorschlag

400 ml Met (nicht zu süß)
100 g Honig
6 Blatt Gelatine
1 Eiweiß
200 ml Sahne

Gelatine einweichen. Met und Honig mischen und vorsichtig erhitzen, bis sich der Honig gelöst hat. Gelatine ausdrücken und unterrühren. Creme etwas fest werden lassen (dauert über eine Stunde). Das Eiweiß und die Sahne getrennt schlagen und unterheben.
zuletzt geändert: 5.11.2011, 08:35
Irdisches: Metstübchenküche
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS