Metstübchen-Logo
Irdisches: Metstübchen-Treffen (1, 2, alle)
13.1.2015, 23:23
Elwin
Ahoi! Ich will mal fragen, wer von Euch denn zum Metstübchen-Treffen kommen will. (Himmelfahrts-Wochenende)

Dieses Jahr ist ja das Problem, dass es einige Konkurrenzveranstaltungen gibt, z.B. ein Spieletreffen in Bielefeld und die RPC.

Ich möchte auf diesem Weg jedenfalls schon mal kundgeben, dass ich mich fürs Metstübchen entschieden habe, die kurze Anreise ist der Hauptgrund (und weil das Metstübchen diesen Termin aus Tradition hat und nicht wie die anderen Veranstaltungen erst in diesem Jahr). Aber vermutlich werden wir auf viele nette Leute verzichten müssen.

Insofern: Kriegen wir genügend Leute für ein Treffen zusammen? Oder sollten wir weitere Kreise ziehen und Werbung machen (Brot+Spiele beispielsweise?)
13.1.2015, 23:54
E-Mail
Rukus
RPC ist ein Schlag ins Kontor. Allerdings finde ich die Terminwahl für die Messe fragwürdig, denn solche langen Wochenenden sind eben für viele Leute die Gelegenheit, um längere Events zu veranstalten. Oder halt mal nen Kurzurlaub einzuschieben. Sollte man den Veranstaltern vielleicht mal verklickern.

Was mich betrifft, war ich bisher noch nicht da, und so wahnsinnig interessiert hat mich die Messe noch nie. Und Bielefeld gibt es eh nicht. ;)

Wenn ich irgendwo hinfahre, dann definitiv zum Metstübchen. Keine Frage!
zuletzt geändert: 13.1.2015, 23:55
14.1.2015, 15:01
rillenmanni
Ich werde Mitte April wieder Papa, daher kommt der Metstübchen-Termin (Anfang Juni) für mich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in Frage. Das ist sehr schade. Wenn, dann kann ich kurzfristig zusagen, und wahrscheinlich nicht über die volle Distanz. Ab nächstem Jahr werde ich wieder immer dabei sein.

Chris, Bielefeld ist doch im Mai. (Oder gibt es in Bielefeld zu der Zeit etwa auch einen Nicht-Einladungs-Con?)
14.1.2015, 20:33
E-Mail
Dom
Moin!

Um hier mal Aufklärung zu betreiben:

1. Metstübchentreffen ist vom 13. bis 17. Mai 2015; Pfingsten war schon belegt.

2. Ich hoffe auf genügend Leute. Von Konkurrenzveranstaltungen war mir noch nichts bekannt, aber ich schaue auch nicht danach (und bekomme keine Einladungen für Bielefeld). Freunde und Bekannte können gerne mitgebracht werden. Von einer allgemeinen Einladung möchte ich allerdings absehen; trotzdem sollten wir versuchen, auch im weiteren Bekanntenkreis zu rekrutieren (z.B. auch auf dem Brot&Spiele). Ich werde die Tage eine Einladung fertig machen.
14.1.2015, 23:23
Belfionn
Ja, den Termin habe ich befürchtet. Am 15.5. hat meine Frau Geburtstag und das kollidiert dummerweise relativ oft mit dem Termin fürs Metstübchentreffen. Das war vor zwei Jahren (glaube ich) auch schon so. Und Geburtstag und langes Wochenende bietet sich dann doch für einen kurzen Familienurlaub an.
Ich hatte schon überlegt stattdessen zur Heinzcon zu fahren, wo ich ja auch einige von euch treffen könnte, aber die ist halt echt ziemlich am A… der Welt. Mindestens 5 Stunden Fahrt hin und 5 zurück wenn man dann effektiv nur den Samstag vor Ort hat ist irgendwie auch ziemlich suboptimal. Menno. Ich muss das noch mal besprechen und drüber nachdenken.
15.1.2015, 01:06
E-Mail
Rukus
Eine Geburtstagstorte für deine Herzdame kriegen wir sicher hin. ;)
15.1.2015, 08:41
JensN
Bin dabei.
15.1.2015, 09:33
rillenmanni
Oh, stimmt! Doch im Mai! Ich hatte kürzlich unter „Anmeldung MS-Con“ nachgeschaut und das „2014“ übersehen. Letztes Jahr trafen wir uns ja im Juni.

Und ja, diesmal liegt auch noch ausgerechnet der verspätete Spielefeld-Termin auf demselben Datum. (Das wird auch Uli, Patric und etc pp vom Metstübchen fernhalten.) Herrje! Nun denn, ich werde ja aller Voraussicht nach nicht kommen können. Also muss ich mich nicht entscheiden. :)
15.1.2015, 20:31
Kronosjian
Also ich bin grundsätzlich dabei. Der Termin steht schon im Kalender auch wenn ein Projekt mir da noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Noch bin ich optimistisch, dass das klappt bei mir. Und dass Don Rillo klemmt und kleine Rillchen als Ausrede benutzt zeugt von wenig Phantasie, das hat er schon mal versucht…
@Belfionn: Beim Geburtstagstortenbacken bin ich dabei, wenn es nur daran scheitern sollte.

Ich freu mich auf jedenfall schon!
16.1.2015, 05:49
><
Ich bin dabei…

><, wie (fast) immer
16.1.2015, 23:45
Elwin
Das Problem mit den Konkurrenzveranstaltungen war ja auch, dass diese sich entgegen der Gewohnheit für das Himmelfahrts-Wochenende entschieden.

Uhrwerk wird voraussichtlich auf der RPC zugegen sein müssen — Arbeit ist Arbeit.

Seine Rilligkeit kommt auf seine alten Tage ja nochmal richtig in Fahrt! :) Gratuliere!

Ich selbst werde als Strohwitwer anreisen, aber ich kann noch ein paar nette Freunde von mir aus Oldenburg einladen. Die haben vielleicht Interesse daran und würden sicherlich auch gut in die Gruppe passen. Plus die Einladungen an Leute vom Brot+Spiele, für die das ja fast vor der Haustür liegt.
17.1.2015, 13:05
E-Mail
Dom
@Elwin: Warum als Strohwitwer? Findest du das gut?
19.1.2015, 21:58
Elwin
Lässt sich nicht ändern.
20.1.2015, 19:51
Thimorn
Da ich ja ab übernächster Woche Angestellter und Fischkopf bin, komme ich diesmal auch.
20.1.2015, 20:49
E-Mail
Dom
22.1.2015, 18:42
E-Mail
Dom
Bisher gibt's 5 6 7 Anmeldungen. :-)
zuletzt geändert: 22.1.2015, 21:48
22.1.2015, 21:25
E-Mail
Rukus
Zu 99% bin ich dabei, muss aber noch ein paar Kleinigkeiten klären.
26.1.2015, 21:12
E-Mail
Dom
8
26.1.2015, 22:05
rillenmanni
Go, go, go!
8.3.2015, 18:23
Alron
An Splittermond habe ich großes Interesse, da das einen der nächsten Systeme in meiner Runde sein könnte.

Ich selbst könnte bieten:
  • Ars Magica 5
  • Herr der Ringe RPG
  • Heredium
  • Qin — The Warring States

Brettspiele bringe ich natürlich auch mit ;-)

Rudi Alron
8.3.2015, 18:24
Alron
Falscher Thread :(

Hier sollte das „Ich komme“ rein.
8.3.2015, 22:03
E-Mail
Dom
Zwischenstand: Haus ist fast voll. Überweisungen sind teilweise bei mir angekommen. ICH BIN REICH! ***muhahahaha***
9.3.2015, 18:35
JensN
Warst du das vorher noch nicht ;-)
10.3.2015, 20:18
E-Mail
Dom
So. Zwei Anmeldungen brauchen wir noch. Dann nehme ich das kleine Häuschen noch mit dazu!
10.3.2015, 20:21
Elwin
Qin würde ich natürlich auch gerne mal spielen! :)
17.3.2015, 21:10
E-Mail
Dom
Um mich selbst zu wiederholen:

Die Hütte ist voll. Ich würde ja noch das kleine Nebenhäuschen anmieten – wenn ich noch zwei weitere Anmeldungen hätte. Es gibt sogar mittlerweile jemanden auf der Warteliste. :-/
21.3.2015, 04:12
E-Mail
Rukus
Das Häuschen eingerechnet, was ist denn noch frei?
21.3.2015, 06:25
Dom
20 Leute passen ins Haus. 5 ins Häuschen. 21 sind angemeldet. Und ich hätte gerne 23 Anmeldungen, um das Häuschen anzumieten.
24.3.2015, 18:23
Bearserk
Bin diesmal auch dabei!
3.4.2015, 21:46
Adrian
Ich weiß, dass es spät ist, aber ich hätte durchaus noch Interesse. Kann aber de facto erst Mitte dieses Monats zusagen. Daher würde ich gerne wissen, wie es momentan mit Plätzen aussieht. Falls da nichts mehr möglich ist, dann ist es auch nicht so schlimm, weil meine Anfrage halt recht spät kommt.
3.4.2015, 22:16
Dom
Beitrag 28 ist noch aktuell.
12.4.2015, 17:02
E-Mail
Rukus
Angeregt durch Doms Google-Terminplaner hab ich mal ein Trello für das Treffen angelegt. Das ist ein Online-Orgatool. Einige hier werden es schon kennen. Wer daran interessiert ist, sich das mal anzuschauen, kann sich einfach per Mail bei mir melden, dann werde ich euch dort eintragen. Die Anmeldung ist kostenlos. Es ist wie ein gemeinsamer Orga-Desktop mit diversen Features (Kalender, Abstimmungen, Checklisten, Dateiupload …).

Ist nur eine Idee, aber ich denke, das kann durchaus hilfreich sein.
12.4.2015, 17:29
E-Mail
Dom
Trello ist nett, ich nutze das seit Jahren. Ich glaube aber nicht, dass das hier hilfreich ist. Grund: Ich möchte die Kollaboration nicht auf mehrere Orte aufteilen.
13.4.2015, 15:28
E-Mail
Rukus
Den Grund kann ich nachvollziehen, und habs auch im Hinterkopf. Darum hab ich erstmal nur ne grobe Struktur gebastelt. Für mich ist das eher zur Verwaltung, denn zur Diskussion gedacht. Vielleicht findet sich ja doch eine sinnvolle Verwendung.

In jedem Fall bräuchte ich demnächst noch einen Betrag für den Knabbereinkauf.
13.4.2015, 19:26
E-Mail
Dom
@Rukus: Kannst du dich daran erinnern, wie viel beim letzten Mal übrig war? Ansonsten würde ich sagen: 65€

26.4.2015, 19:59
E-Mail
Rukus
Viel war definitiv nicht über. Und es war wegen Parallelveranstaltungen zeitweise recht leer. Ich bin grad nicht ganz sicher, was ich letztes Jahr ausgelegt habe. Ich meine, das waren gut 50 Euro. Wenn ich mehr Leute insgesamt und weniger Abwesende kalkuliere, klingt 65 Euro gut.

Sollte es der einzig Wahren Borussia vor dem Metstübchen gepackt haben, sich die direkte Qualifikation für die Champions League zu sichern, was nicht völlig ausgeschlossen ist (Bayern punktet gegen Bayer, und Gladbach holt Dreier gegen Hertha und Bayer), gibt&apos;s von mir wieder ne kleine Runde Freibier! Also, drückt die Daumen! ;)
zuletzt geändert: 26.4.2015, 20:00
30.4.2015, 08:42
Dr. Matti
Hallo,

ich wollte mal fragen, ab wann man am Mittwoch „einchecken“ kann?
Ich würde nämlich direkt von der Arbeit aus kommen, um die 16 Uhr rum da sein.
Würde auch mithelfen, falls es dann noch was zu tum gäbe.

Grüße
30.4.2015, 19:27
E-Mail
Dom
Jo. Ich bin wohl ab 15:00 Uhr da. Du kannst gerne kommen. Einkaufen steht dann auf dem Programm.
4.5.2015, 06:51
Dr. Matti
Super, dann weiß ich Bescheid, dankö :3.
9.5.2015, 08:14
Purzel
Ich komme am Donnerstag an.
9.5.2015, 08:21
E-Mail
Dom
@Purzel: Waaas? ;-)
10.5.2015, 14:42
><
@ Kronos
Gibt es schon Prophezeiungen, wann die Krawanke von Süden in der langjährigen Heimstadt des Reichskammergerichts eintreffen wird?

Bionade habe ich anlassangemessen eingekauft… ;-)

><, die Hunde bellen… aber…
10.5.2015, 18:18
E-Mail
Dom
So. Infomail ist raus. Wer keine bekommen hat, möge sich bitte bei mir (per Mail oder hier) melden.

EDIT (zur Info-Mail): Grillen ist am Freitag.
zuletzt geändert: 10.5.2015, 18:39
13.5.2015, 06:32
E-Mail
Dom
An- und Abreisekoordination in einen anderen Thread ausgelagert.
13.5.2015, 12:53
E-Mail
Dom
So. Ich werde jetzt gleich Einkaufen gehen und dann Richtung Sievershausen aufbrechen. Bis später!
Irdisches: Metstübchen-Treffen (1, 2, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS