Metstübchen-Logo
18.5.2019, 16:39
Sengir
@Dom
Ja unklar schreiben und Tippfehler ergeben Verwirrung 😎 Sorry

Wollte sagen, daß ich prinzipiell an den Runden von Elwin interessiert bin, außer L5R
18.5.2019, 21:07
E-Mail
Rukus
Öha … Also Star Trek zu testen würde mich irgendwie reizen. Also „meld“. Solange nicht in der Kelvin-Zeitlinie gespielt wird. ;)
18.5.2019, 21:13
E-Mail
Rukus
Dieses Wochenende turne ich noch in Herne am Stand rum, aber nächstes Wochenende könnte ich mich ein wenig in die Regeln eines komplexeren Spiels einlesen. Welche zur Auswahl stehen, ist im Originalpost zu lesen. Falls es da Interessenten gibt, wär das toll, aber ich würde es gern möglichst frühzeitig wissen. ;)
zuletzt geändert: 18.5.2019, 21:15
19.5.2019, 01:30
Anette
Hey Ho, da sich spontan ergeben hat ich und Sohnemann doch auch kommen können werfe ich mich auch Mal in dem Ring.
Ich würde, wenn Interesse besteht, eine kleine Runde Deadlands anbieten. Slot und Ort habe ich noch nicht, muss ich mir noch Gedanken machen

Dafür möchte ich aber wieder ganz unbedingt mit den Hunden reiten.

Spieletechnisch mitbringen können wir diesmal nicht so viel, aber da ist die Auswahl ja schon riesig soweit ich gesehen habe

Gruß und freu mich
Anette
19.5.2019, 10:43
JensN
Dogs würde ich auch mal wieder mitspielen. Allerdings als Nachrücker, da ich ja schon zwei mal als erster hier gerufen habe (Xia und DSA1).
19.5.2019, 11:03
Sengir
@Anette

Bei Deadlands wäre ich gerne dabei
19.5.2019, 11:16
><
@ Dom
Maximale Spielerzahl bei Pendragon wäre 6.
Samstagfrüh würde ich LabLord bevorzugen. Sollte ich also jemandem den Platz für Rippers blockieren, begebe ich mich da ebenfalls auf die Losliste.

@ Elwin
StarTrek fand ich beim letzten mal schon nett. Wenn es zeitlich passt, wäre ich dabei.

><, ist das wieder bunt :-)
20.5.2019, 13:45
Der Mönch
@DeepDreamer und Splittermond

Ich hab keine Ahnung von Splittermond, ist das von Nachteil? (also, ich weiß schon so grob worums geht :-D )
Ich bin total flexibel und gerne bereit, einfach einen vorgefertigten Charakter zu übernehmen. Ich lese vorher mal ein bißchen was über Splittermond nach.
21.5.2019, 20:37
Belfionn
Als amtierender Presidente kann ich natürlich nicht zulassen, dass jemand anderes in dieses Amt gewählt geputscht wird. Mittwoch Abend steht bei mir also Junta auf dem Programm.

Am Donnerstag wäre ich gerne bei Splittermond dabei.

Interesse hätte ich auch an Rippers oder ggf. alternativ Deadlands.

An Brettspielen werde ich sicher mitbringen:

- Space Alert
- Kingsburg
- Burgle Bros
- Kingdom Builder
- Rasende Roboter
- Small World
- Durch die Wüste

21.5.2019, 21:59
SD-6
Hallo alle miteinander,

freut mich, dieses Jahr zum ersten Mal dabei zu sein.

Ich würde gerne bei Junta am Mittwochnachmittag, Splittermond am Donnerstag und Savage World am Samstagvormittag mitspielen, wenn das alles noch geht.

Mitbringen würde ich auf jeden Fall mal folgende Spiele:
Tsukuyumi
Funkenschlag
Roter November
AquaSphere

Vielleicht auch noch ein paar kleinere Spiele für spontane Runden.

Viele Grüße.
22.5.2019, 00:20
E-Mail
Dom
Update der Spieleübersicht. Habe ich alles erwischt?
22.5.2019, 20:30
><
Vielleicht noch etwas Text zu Pendragon:

Ursprünglich bei Chaosium Inc erschienen und 1985 mit dem H. G. Wells-Award als bestes Rollenspiel des Jahres ausgezeichnet, ist Pendragon (ja, auch die von mir verwendete deutsche Ausgabe von FanPro) thematisch im Britannien Arthur Pendragons angesiedelt.
Gespielt werden können Ritter und Knappen oder… ähemm… „liebliche“ Burgfräuleins.
Das Abenteuer selbst basiert auf einem halben DIN A4 Blatt mit Doms Aufzeichnungen zu einem Abenteuer, welches in einem ganz anderen System und einem ganz anderen Setting gespielt wurde.
Da ich das Abenteuer im letzten Jahr nicht mitgespielt habe und auch nicht alles entziffern kann, gehe ich davon aus, dass es in der Tat auch ziemlich ganz anders ablaufen wird.

Es heißt: „Floskalia“ — was auch immer das sein mag…

><, warum tue ich Euch das an?
23.5.2019, 14:19
E-Mail
Jentai
Yeay. Metstuebchen!

Ich möchte mich (wie immer) für dogs und auch für deadlands anmelden.

Und ich werde wieder CoC anbieten (max 5 Spieler, irgendein Abendslot).
23.5.2019, 14:39
SD-6
Hallo,

da Savage Worlds ja schon überbelegt ist, würde ich mich gern zumindest prophylaktisch auch für Deadlands eintragen. Vielleicht kann man das ja dann noch anpassen, wenn klarer ist, wer was macht.

Viele Grüße.
23.5.2019, 16:24
Elwin
Damit Purzel planen kann: Ich interessiere mich für Dungeon World.

Und damit Rukus planen kann: Ich interessiere mich für Expedition Zetta.
23.5.2019, 23:40
E-Mail
marius
Ich würde gerne wieder eine 0-Level Funnel Abenteuer für Dungeon World Classics leiten.

Dungeon Crawl Classics: Hole in the Sky

Die Dame in Blau, eine mysteriöse Gestallt mit kosmischer Macht, beauftragt eine Gruppe einfacher Handlanger mit einer merkwürdigen Aufgabe. Sie sollen einer unsichtbaren Brücke folgen, bis sie zu einem Loch im Himmel gelangen — und dann hineinspringen.

SL: Marius
Mitspieler (max. Anzahl): (4)
Slot: Donnerstag spät
Ort: vor der Küche

Ansonsten könnte ich noch eine Runde des neuen Paranoia anbieten und/oder eine Runde des Erzählspiels „Dialect“. Falls Interesse besteht.
zuletzt geändert: 24.5.2019, 00:08
24.5.2019, 00:09
E-Mail
marius
Wenn möglich wäre ich gerne dabei bei:

Dogs in the Vineyard

DSA1: Hexennacht Reloaded

Pendragon
24.5.2019, 08:48
Dom
Ich denke ich schaffe es heute Abend die Angebote und Teilnehmerwünsche einzupflegen.
24.5.2019, 16:47
E-Mail
flippah
Expedition Zetta klingt interessant.

Ich könnte mal wieder Dresden Files leiten. Oder L5R.
24.5.2019, 18:35
rillenmanni
Ah, der „marius“ war also mein DCC-Held! :)
Oh, am Donnerstag spiele ich schon Splittermond. Da will ich mich jetzt nicht einfach ausklinken. Aber wir schauen mal vor Ort, wie dann die Situation ist.

Hervorragend, noch ein Kandidat für Hexennacht Reloaded! Das wird eine ziemliche Gaudi! (Schon getestet)
24.5.2019, 22:24
E-Mail
Dom
25.5.2019, 05:05
E-Mail
Windir(Christian)
Moin zusammen!

Hab es auch endlich geschafft, mich anzumelden. Hätte Interesse an Splittermond (yeah, Farukan), zumindest an der Losliste, je nachdem wie groß die Runde werden soll, Savage Worlds: Rippers, Deadlands (geht immer) und Mutant: Jahr null. Paranoia und L5R fände ich auch mal spannend.

Selber anbieten wird schwieriger. Für sowas wie Shadowrun4/5, DSA4/5 und Star Wars D6 bekomm ich immer spontan was hin. In Contact und Frostzone müsste ich vorher nochmal reinschauen, falls da Interesse besteht.
25.5.2019, 10:17
JensN
Was den Ort für LabLord betrifft lege ich mich nun auf „vor der Küche“ fest.

Die Oldschool-Fraktion ist ja ziemlich stark dieses mal, DCC, DSA1, LL.

P.S.: Es sieht gut aus, dass ich am 2.6. doch nicht arbeiten muss. :)

25.5.2019, 11:41
E-Mail
Elwin
@Flippah: also ich würde Dich gerne für L5R begeistern (außer Freitag früh). Hättest Du von meinen vorgeschlagenen Systemen denn einen Favoriten?
25.5.2019, 14:07
Belfionn
@DeepDreamer: Für welchen HG ist das Splittermond-Abenteuer ausgelegt? Normale oder Einsteiger-Regeln? Welche Charaktere sind (nicht) geeignet?

@Rukus: Expedition Zetta finde ich auch spannend. Ist nur die Frage, wo man das zeitlich unterbringt.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS