Metstübchen-Logo
9.3.2013, 09:47
E-Mail
Purzel
Ich werde das D&D 4 Setting mit dem arabischem Flair anbieten. Der Sultan will seine holde Tochter an den Kalifen verheiraten. Für das Gelingen dieses wichtigen Ereignisses macht er Euch verantwortlich. Und wehe, wenn das nicht klappt, DANN WERDEN KÖPFE ROLLEN.

Zusätzlich habe ich noch eine Harry Potter Setting Runde mit dem „The Pool“ Regelwerk. Eine Gruppe von Hogwartsschülern muss es mit allerlei Gefahren aufnehmen: schlechtgelaunte Lehrer, verbotene Zauberei, schlechte Schulnoten, defekte Besen, verschrobene Geister und verschmuste Kniesel.
9.3.2013, 10:45
><
Purzel-Hurrah!

Zu DnD 4 hätte ich mal wieder Lust; nur… Ist das das Szenario, was Du vor drei Jahren schonmal gelitten hast oder ist das eine Fortsetzung der Geschichte?

Harry Potter wäre auch mal fein, aber ich weiß nicht, ob mir die Pool-Regeln behagen… Mal schauen :-)

><, bei der gnadenlosen Macht der eiskalten Sterne der nördlichen Nächte sei verflucht, Kreatur…
9.3.2013, 16:42
E-Mail
Purzel
Es ist eine Fortsetzung des Settings mit dem Sultan von Kalishad.

Bisher hatte eine Gruppe von Charakteren, die zum Hofstaat des Sultans gehörten, die Tochter des Herrschers gefunden und den Herrscher aus den Klauen eines Dutzend Attentäter im Harem gerettet.

Als nächstes steht eine wichtige Hochzeit an.
9.3.2013, 17:05
Elwin
Cool, mal wieder D&D-Schnetzeln! :) Auch nicht übel.
11.3.2013, 23:01
Belfionn
Auf Purzels Hogwartsrunde hätte ich auch Lust. Aber ehe ich mich dafür entscheide, werde ich mich erst mal mit Doms Pool-Regeln auseinander setzen.
16.3.2013, 19:33
E-Mail
Dom
Ich habe das mal testweise nach Trello übertragen. Wenn jemand von den Spielleitern Änderungsrechte haben möchte, möge er mir das mitteilen.

https://trello.com/board/metstubchentreffen-2013/5144b4d2d96cee8a470033b5
zuletzt geändert: 16.3.2013, 19:33
16.3.2013, 19:55
E-Mail
Dom
Junta passiert traditionell am Donnerstag Abend, oder?
17.3.2013, 19:33
E-Mail
Rukus
Hängt von den Spielern ab, aber rein von der Planung her wär vielleicht Mittwoch als erster Abend besser.
18.3.2013, 11:38
Belfionn
Sehe ich wie Rukus. Das bedeutet zwar, dass ich bei Junta nicht dabei wäre, aber eine laufende RSP-Runde dafür unterbrechen zu müssen fände ich auch doof.
18.3.2013, 16:17
Quendan
Ich bin erst ab Donnerstag da und plädiere daher stark für Junta am Donnerstag Abend.
18.3.2013, 23:45
E-Mail
Rukus
Öha, dann wär bei der Bespaßungsplanung ja mal zu schauen, wer denn überhaupt am Mittwoch schon da ist.
19.3.2013, 14:01
Elwin
Wenn wir jetzt Junta für den DO planen, kann sich doch jeder drauf einstellen. Insofern: Pro DO.
19.3.2013, 20:18
E-Mail
Dom
Okay. Sonst schon noch irgendwelche Terminwünsche?
19.3.2013, 20:21
E-Mail – WWW
Kronosjian
Ich werde am Mittwoch Abend wohl eintreffen und stehe daher für eine Junta zur Verfügung ;-) Aber auch der Donnerstag soll mir recht sein.
Wir finden sicher auch am Mittwoch noch eine vergnügliche Beschäftigung. Dom's Vorrat neben an inder Schankstube klingt interessant, das würde ich gerne mal spielen und was die Splittermonde so machen lässt mich auch nicht unberührt …
Ansonsten packe ich noch ein paar Brettspiele (Junta, Village, Pest&Plagen,…) und Verköstigung ein.
21.3.2013, 00:40
E-Mail
Rukus
Das Dorfspiel hat mich in Essen letztes Jahr nicht so vom Hocker gehauen. Da es aber nur eine verkürzte Variante war, würd ich dem Spiel nochmal eine Chance geben.

Falls sich noch 2-3 Leute finden, würd ich aber auch gern mal Dungeon Lords testen. Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Oder aber, es gibt Nostalgiker, die Lust auf alte DSA-Brettspiele (ohne echten DSA-Bezug *g*) haben. Aufgrund von Gewicht bzw. Sperrigkeit würd ich aber vorher gern wissen, ob da Interesse besteht.
24.3.2013, 14:11
E-Mail
Purzel
@ D&D4:

Ich bringe meine Sammlung von Dungeon Tiles mit, um die Kämpfe darzustellen. Aber keine Angst, so Bodenplan-lastig wird es nicht. Allerdings werde ich mich strikt an die Regeln halten, um auch D&D4-Neulingen zu zeigen, wie die Strukturen und Stärken und Schwächen dieses Spiels sind.

Also: harte Kämpfe mit offenen Würfeln, Probleme mit Fertigkeiten lösen und Schätze einsacken.
26.3.2013, 13:55
E-Mail
TiTi
Aaaalso…

zuerstmal… Spiele… da hätte ich auf Seiten der Brettspiele noch zB RoboRally, Warhammer Quest, Civilization (das gute, alte) im Angebot, die man über kurz oder lang spielen könnte. Star Warriors hätte ich auch noch da, für die taktilen Momente.

Spielenderweis' stehe ich für Junta mit Leib und Leben zur Verfügung.

Auf Seiten der Rollenspiele wiederum… da, so fürchte ich, bin ich arg beschränkt, daher könnte ich da derzeit nicht allzuviel anbieten.
26.3.2013, 14:41
E-Mail
Rukus
Öha … für ne Runde Warhammer Quest bin ich doch immer zu haben. Ist ewig her. Ich hab zwar keine Ahnung, wo der Charakterbogen von meinem Zwerg ist, aber Bock hätte ich auf jeden Fall.
26.3.2013, 17:28
Dom
Warhammerquest!
26.3.2013, 17:30
JensN
Beim guten alten Civ bin ich mit dabei. Civ oder vielleicht sogar Advanced Civ?
26.3.2013, 21:52
E-Mail
Rukus
Dreimal Kriegshammer Suche. Damit ist der Programmpunkt wohl reserviert! ;) Da wären dann noch drei Plätze frei.

Ich würd mir ja wünschen, dass GW das nochmal neu auflegt.
29.3.2013, 16:18
Elwin
Ich denke, ich werde meine Splittermondrunde am Samstag Abend veranstalten. Dann gibt es genügend Möglichkeit, mit den Leuten, die mitspielen wollen, tagsüber nach dem Mampfen oder so noch Charaktere zu basteln — gehört ja auch zum Test.
29.3.2013, 17:00
E-Mail
Dom
Gibts denn auch irgendwann eine offizielle Splittermond-Fragestunde?
29.3.2013, 17:02
Elwin
Neh, ich glaube so förmlich müssen wir das nicht machen. Ansonsten kann Uli da gerne was anbieten! :)
29.3.2013, 17:22
E-Mail
Dom
Ha! Dann werden euch zwischendurch die Löcher in den Bauch gefragt werden :-)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS