Metstübchen-Logo
6.4.2015, 12:21
E-Mail
Dom
Der Nachbarthread ist schon etwas unübersichtlich, daher hier ein Sammelthread. Bitte schreibt hier rein, welche Runde ihr wann anbieten wollt. Nutzt die gute Edith, um die Daten anzupassen, wenn sich was ändert.

Wer sich für Spielrunden anmelden möchte, tue dies bitte im oben bereits erwähnten Nachbar-Diskussions-Thread.

Ansonsten wird es bestimmt noch Runden geben, die hier nicht vorab geplant wurden.

Erklärung: Hier nur Runden. Keine Anmeldungswünsche. Nur Runden.
Zur Erinnerung die Slots:

Früh: Beginn nach dem Frühstück, Ende vor dem Abendessen (grob von 11 bis 18 Uhr).
Spät: Beginn nach dem Abendessen, Ende vor dem Schlafengehen (grob von 19 Uhr an).

* Mittwoch spät
* Donnerstag früh
* Donnerstag spät
* Freitag früh
* Freitag spät
* Samstag früh
* Samstag spät
Da wir selber kochen, Tisch decken, Spülen, Küche aufräumen usw. werden in um um die Essenszeiten helfende Hände benötigt. Bedenkt das bei den Spielrunden, die ihr anbietet oder an denen ihr teilnehmen wollt.
Termine in einem Google-Kalender

Web: https://www.google.com/calendar/embed?src=e6aqdgadvug3fru3n74hs49ie4%40group.calendar.google.com&ctz=Europe/Berlin

ICal: https://www.google.com/calendar/ical/e6aqdgadvug3fru3n74hs49ie4%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

XML:
https://www.google.com/calendar/feeds/e6aqdgadvug3fru3n74hs49ie4%40group.calendar.google.com/public/basic

zuletzt geändert: 14.4.2015, 19:48
6.4.2015, 12:24
E-Mail
Dom

Dogs in the Vineyard: Pine Ridge

Dogs spielt in einem an die frühen Siedler in Amerika angelehntes Setting – noch nicht „richtig“ Wild-West. Religiöse und moralische Fragen stehen stark im Vordergrund des Spieles, was aber nicht heißt, dass diese nicht mit Waffengewalt gelöst werden können.

Pine Ridge ist eine kleine Gemeinschaft in den Hügeln im Norden, die irgendwann in die Berge übergehen. Die Gemeinschaft hat rund hundert Mitglieder und lebt zu gleichen Teilen von Ackerbau, und Rinderhaltung. Pine Ridge ist sehr jung, der Vorsteher Xaver hat die Gemeinschaft noch mitbegründet. Doch Pine Ridge ist aufstrebend, es geht den Leuten gut, und es siedeln sich immer mehr Gläubige hier an.
Letztes Jahr kam ein von Bruder Ysopher angeführter Treck von Gläubigen aus dem Osten und hat sich hier niedergelassen.

Wer einen Hund hat, kann ihn gerne mitbringen. Ansonsten habe ich vorgefertigte Charaktere dabei, so dass wir gleich (nach der Initiation) Pine Ridge besuchen können.

Spielleiter: Dom

Termin: Donnerstag spät

Spieler (2–4): JensN, wintersun, Anette
zuletzt geändert: 12.4.2015, 19:05
6.4.2015, 12:25
E-Mail
Dom

Firefly: What's yours is mine

Es handelt sich um das 2014 erschienene Spiel von Magret Weis, nicht um den „Vorgänger“ mit dem Namen Serenity. Wir spielen in der Welt der Serie, die Ereignisse des Big Damn Movies sind weder geschehen noch müssen sie in dieser Form tatsächlich wahr sein.

Ihr schlüpft in die Haut von Mitgliedern einer Raumschiffsmannschaft, die ihren Lebensunterhalt mit Handel, Personentransport und anderen Aufträgen verdient, die sinnvollerweise meist ein paar Zentimeter unter dem Radar der Allianz laufen sollten. Das Einstiegsabenteuer aus dem Regelbuch heißt „What's yours is mine“ und spielt größtenteils in Hannibal, Sweethome.

Das Spiel ist für mich neu; ich habe es bisher noch nicht ausprobieren können. Das System liest sich in meinen Augen sehr cool, ich habe aber auch schon Gegenteiliges gehört. Von daher können wir gespannt sein…

Spielleiter: Dom

Termin: Samstag früh

Spieler (3–5, voll): Bearserk, Kronosjian, ><, Alron, Dr. Matti

Nachrücker: Matze
zuletzt geändert: 10.5.2015, 20:14
7.4.2015, 17:39
Purzel

D&D 5E

Die Verlorene Phantiefenmine

Dieses Abenteuer stammt aus der Starterbox zur fünften Edition von D&D (Originaltitel: The Lost Mine of Phandelver). Es spielt in der Gegend von Niewinter, an der nordwestlichen Schwertküste der Vergessenen Reiche.

Mehr Informationen hier

Ich belege mal zwei Slots, um Charaktere zu erschaffen, einen Überblick in das neue D&D 5E zu geben, die SCs in Stufe 2 zu bringen und mindestens das komplette erste Kapitel des Abenteuers abzuschliessen.

Spielleiter: Purzel

Spieler: Elwin, JensN, Klämmerchen und Bearserk

Termin: Freitag früh und Freitag spät

Spieler: ab 3 bis 5 Spieler
zuletzt geändert: 7.4.2015, 17:50
8.4.2015, 11:08
JensN
Mage the Awakening

Angeboten wird ein Abenteuer aus der Scouts of Darkness Kampagne der DORP, die alle sehr mysteriös sind, allerdings nicht mit normalen Menschen, sondern mit Mages.

Vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Spielleiter: JensN

Spieler: Bearserk?, Dom

Termin: Donnerstag früh

Spieler: ab 2 bis 5
zuletzt geändert: 9.4.2015, 11:55
8.4.2015, 11:15
JensN
Labyrinth Lord

Bei Labyrinth Lord handelt es sich um einen Klon der D&D-Regeln von 1981. Viele Spieler bezeichnen diese Art zu spielen treffend als HeroQuest, da es diesem Brettspiel aus ihrer Kindheit und Jugend nahe kommt.

Das Abenteuer ist wieder ein OnePageDungeon aus einem Wettbewerb, das ich etwas gepimpt habe, da es sonst zu leicht ist, hehe, und heißt: Die letzten Ordensbrüder.

Spielleiter: JensN

Spieler: Dom, ><,

Termin: Samstag spät

Spieler: ab 3 bis 6
9.4.2015, 19:10
E-Mail
wintersun
Numenera

Numenera sind die technologisch hochentwickelten Überbleibsel acht großer Zivilisationen (auch nicht-menschlich) Die Charaktere entdecken in der neunten Welt diese Artefakte aus einer Milliarde Jahre Geschichte. Auf den ersten Blick sind unsere Charaktere Menschen in einer mittelalterlichen Welt, die ganz klassisch die Welt erkunden. Die Zivilisationen vorher hinterließen mit den Numenera jedoch scheinbar magische Artefakte. Und auch die Menschen haben einige für uns doch arg unübliche Fähigkeiten.

Vorgefertigte Charaktere und/oder stark geführter Erschaffungsprozess mit eingeschränkter Auswahl

Spielleiter: wintersun

Spieler: Dom, Kronosjian, TiTi, Alron, Anette

Termin: Freitag früh

Spieler: zwei bis fünf

zuletzt geändert: 13.4.2015, 21:23
10.4.2015, 15:18
E-Mail
wintersun
Lego-Actionhelden

Angelehnt an die Quikwars-Regeln zu Brikwars, nur noch einfacher (drei oder vier je nach Zählung)

Legofiguren werden gestellt.

Spielleiter: wintersun

Spieler: JensN, Alron, Dr. Matti, …
Späteinsteiger ><, ><'s Rum

Termin: Mittwoch spät

Spieler: mindestens einer
zuletzt geändert: 14.4.2015, 18:18
12.4.2015, 17:15
E-Mail
Alron
Qin

Bei Qin handelt es sich um ein RPG, dass die Easternfilme wie Hero oder „House of the Flying Daggers“ nachvollziehen will. Es spielt zur Zeit der streitenden Reiche in China (ca. 3. Jahrhundert v. Chr.) und ist zwangsläufig kampflastig ;-)

Vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Spielleiter: Alron

Spieler: ><, Elwin, Bearserk, wintersun, Doc Matze, Dr. Matti

Termin: Donnerstag früh

Spieler: ab 3 bis 6
zuletzt geändert: 17.4.2015, 21:02
12.4.2015, 17:16
E-Mail
Alron
Ars Magica 5

Hat das wohl flexibelste Magiesystem und ist auch vom Spielkonzept etwas ungewöhnlich. Spielt im europäischen Mittelalter des 13. Jahrhunderts.

Vorgefertigte Charaktere werden gestellt.

Spielleiter: Alron

Spieler: Bearserk?, Dom?, Anette, Doc Matze, Matze

Termin: Freitag spät

Spieler: ab 3 bis 6
zuletzt geändert: 19.4.2015, 19:04
15.4.2015, 18:01
E-Mail
Dom
Moderation: Bitte den Eingangspost beachten.

@Dr. Matti: Deine Anfrage habe ich hier gelöscht. Bitte stelle sie hier erneut. Ich habe bereits zwei deiner Anfragen verschoben. Weitere Anfragen hier werde ich kommentarlos löschen.

@Doc Matze: Deine Anfrage habe ich hierhin verschoben.
zuletzt geändert: 15.4.2015, 18:03
13.5.2015, 06:50
Matze
Bei der Mage Runde wäre ich auch dabei
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS