Metstübchen-Logo
22.1.2011, 12:56
rillenmanni
Liebe Nasen, Pupser, Pupsnasen!

Ich will wieder so einen geilen Workshop machen wie letztes Mal! War doch geil, oder? Was machen wir diesmal? Was haben wir aus dem letzten Mal gelernt? Hüpp! Mehr Angaschemang!
23.1.2011, 17:47
Dom
Ich würde gerne den gleichen Workshop wie beim letzten Mal machen. Dazu gehört natürlich wieder die Themenwahl, so dass das inhaltlich was anderes werden sollte.
23.1.2011, 23:42
rillenmanni
Juhu!

Also ein Pattern-Workshop. Das letzte Mal ging es — grob erinnert — um Spieler, die NSC-Rollen übernehmen. Dom, magst Du kurz auf das Ergebnis verlinken und auf die Vorabdiskussion (dort steht ja viel Interessantes)?

Und dann können wir ja mal Themenvorschläge zusammentragen.

Mir fällt ad hoc das Thema „Verwendung von Würfelproben“ ein, ohne das jetzt sogleich spezifizieren können zu wollen.
1.2.2011, 16:24
rillenmanni
Themen? Themen irgendwer?
3.2.2011, 21:11
JensN
*smile*
4.2.2011, 12:56
rillenmanni
Na gut, JensN hat das Thema „Humor im Rollenspiel“ vorgeschlagen. Sehr schön! =)

Meinungen dazu? Weitere Vorschläge?
4.2.2011, 14:44
Elwin
Machst Du einen Brüllmorfu-Workshop?
4.2.2011, 17:09
Yngvar Thuresson
Ich habe zuerst Brühmorfu gelesen… Wird er dann genießbar?
4.2.2011, 19:28
E-Mail
Rukus
Humor im Rollenspiel? Da fällt mir ein, dass ich noch ein paar humorige Dinge von einigen Forumierern hier zu bekommen habe. ;)

Ansonsten wär doch mal ein Workshop zu „fantastischen Kreaturen“ nett. Mal einfach neues Kroppzeug erfinden, das man Helden in den Weg stellen kann. Sowas wie eine Chamaeleon-Boa fänd ich z.B. mal ganz cool. Speziell Myranor und Uthuria bieten ja massig Platz für neue Viecher. Aber auch die Dschungel auf Maraskan und im Süden sind noch nicht so sehr erforscht, dass es da nix mehr neues geben kann.

Kombiniert könnte man in meine Koboldwelt auch einen „Narrwal“ einbauen. ;p
6.2.2011, 17:05
E-Mail – WWW
Kronosjian
Zur allgemeinen Erleuchtung hier noch der Link auf das Ergebnis des letzten SL-Pattern-Workshops zum Thema Spieler übernehmen NSC-Rollen.

@Rukus: Einen Plausch zum Thema „Wo in Aventurien lauern noch spannende Kreaturen inkl. vernachlässigte Tiere&Monstren Aventuriens aka Wo ist der nächste Brüllmorfu“ fände ich auch interessant, gibt aber glaube ich in Sachen SL-Pattern nicht so viel her. DAskönnen wir ja so einmal als Frühstücksrunde besprechen.

Mögliche interessante Themen für ein Pattern-Workshop wären für mich auch:
  • Prophezeiung und Vorhersehung — Wo bleibt der freie Wille und der Einfluss der Spieler. Wie setzt man so was überhaupt um?
  • Natur als Gegner
  • Detektivabenteuer und der Fluss der Informationen (Magieeinsatz, Metagaming usw.)

7.2.2011, 10:26
JensN
Mir gefallen Kronosjians Vorschläge, besonders das mit den Detektivabenteuern.
7.2.2011, 21:17
rillenmanni
Joa, bzgl des Leitens von Detektivabenteuern gibt es ja auch krass unterschiedliche Ansätze. Das lohnt sich wohl schon für eine Pattern-Wirtschaft.
7.2.2011, 21:47
Dom
Ich würde mich ungern hier auf ein Thema festlegen wollen. Letztendlich wäre auch wieder spannend, ob nicht auf dem Treffen ein Thema unter den Nägeln brennt. Aber mögliche Themen sammeln ist auf jeden Fall eine gute Idee.
12.4.2011, 13:22
rillenmanni
So, ihr Süßen!
Das Treffen naht, und ab Mai wird geplant! (Was auch immer.) Ich erwarte rege Beteiligung! Hüpp! (Ihr dürft auch schon vorher planen, aber ohne mich, hihi.)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS