Metstübchen-Logo
24.2.2009, 18:58
><
Bei Junta wäre ich gerne dabei (das andere klingt auch alles sehr gut, aber ich will mich da jetzt noch nicht festlegen).

Man müsste mir aber nochmal kurz die Regeln erklären.

><, der da noch eine Überweisung durchführen müsste…
24.2.2009, 18:58
E-Mail – WWW
Dom
Hm, Heroquest könnte ich nicht mitbringen. Nur Warhammer Quest — das ist eh viel besser.

Zu Junta: Jo, nee. Irgendwie habe ich da gerade nicht so viel Lust zu, auch wenn es immer cool war.
24.2.2009, 19:03
Elwin
Brettspiele, das wäre auch was! Ich fürchte aber, wir werden viel zu wenig Zeit haben, sonst könnte ich auch noch Antiquity mitbringen. :)
24.2.2009, 19:13
E-Mail – WWW
Kronosjian
@Don Rillo Rauschebart: Du warst doch einer von den Heroquestjüngern? Melde er sich!
Ansonsten halte ich fest, dass Brettspiele eingepackt werden. Junta habe ich selbst zuletzt vor Jahren gespielt, da muss ich selbst erst wieder Regeln studieren.
Aber ich bin schwer an neuen Spielen interessiert, also darf es gerne auch Warhammer Quest oder Antiquity sein, die ich beide nicht kenne.
24.2.2009, 20:48
rillenmanni
Rauschebart?! Paß ma opp, Kronos Grauzipfel! =)

Nee, Heroquest kenne ich auch nur vom Hörensagen. Ich hätte aber nichts dagegen. Schließlich bin ich doch kein richtiger Rollenspieler, solange ich Heroquest nicht gespielt habe.

Auch gegen Junta hätte ich nichts. Solange es niemand bierernst nimmt. Junta ist ein Spiel zum Lachen (das hat kürzlich auch ein US-amerikanischer Spiele-Designer so behauptet), und Spiele soll man so spielen, wie sie gedacht sind. (Meine Meinung: Junta hui, Diplomacy pfui.)

Schatten über Camelot kann ich mitbringen.

Weitere Vorschläge:
1. Ohne Lobo Larry geht ja mal gar nichts!
2. Arkham Horror könnt' ich mitbringen: Cthulhu, bis zu 8 Spieler, lang, kooperativ, komplex, wahnsinnig schwierig zu gewinnen.
zuletzt geändert: 24.2.2009, 20:49
24.2.2009, 22:05
><
Ich weiß zwar nicht, wie der Designer das geplant hatte, aber ich habe auch bei Diplomacy eigentlich immer viel gelacht…

Aber stimmt schon… bei Junta ist das Risiko, es zu ernst zu nehmen, eher gering… Auch wenn ich in der Regel schon auch spiele um zu gewinnen…

><, vielleicht sollte ich noch ne Flasche Havannah Club mitbringen… Fidel, Fidel
24.2.2009, 22:16
E-Mail – WWW
Kronosjian
Oh ja und jeder Putsch wird mit einem Tequila eröffnet *hach schwelg, das waren noch Zeiten*
25.2.2009, 00:31
Yngvar Thuresson
Junta klingt sehr fein, das wollte ich schon immer mal spielen. Je nachdem, was halt ür Samstag anliegt, nehme ich aber auch fast jede Rollenspielrunde.

Und so viele Leute, die Heroquest noch nicht kennen. Schämt euch was!
25.2.2009, 05:55
E-Mail – WWW
Dom
Heroquest saugt ;)
25.2.2009, 14:35
Yngvar Thuresson
Gar nich wahr! Wenn ich es selbst besäße, würde ich es mitbringen, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen.
25.2.2009, 15:24
rillenmanni
Yngvar, wenn Doms Dinge saugen, dann ist er über sie glücklich.
25.2.2009, 17:05
E-Mail – WWW
Dom
Yngvar, ich kenne es doch. Stundenlang selbst Heroquest gewesen ;)
25.2.2009, 18:08
Yngvar Thuresson
@Don Rillo: Oookay, ich verschweige jetzt lieber, an was ich da gerade dachte…
8.3.2009, 13:47
luzifel
Wer leitet eigentlich Shadowrun4 oder wird dazu jemand kurzfristig shanghait ?

Grüße, Luzifel der seit gestern wieder gern SR4 spielt…
9.3.2009, 11:13
Yngvar Thuresson
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn am Samstag abend zumindest eine Runde stattfände, die kein SR ist. ;) Ich wäre da auch durchaus für was Neues zu haben.
9.3.2009, 11:14
E-Mail – WWW
Dom
Da brauchst du — glaube ich — keine Angst zu haben.
14.4.2009, 13:30
Elwin
Also, wir sind Donnerstag 11 Leute und Freitag bis Sonntag 15, schrieb Purzel angesichts der Verpflegung.
Da hab ich mir natürlich ein bisschen was überlegt. Wir könnten Donnerstag zwei Runden machen (einmal 5, einmal 6) und FR-SO würde ich idealerweise drei Runden vorschlagen (3x5 ist mMn besser als 7+8).

Außerdem hat es sich bei Treffen immer als … naja ich würde es Problem nennen … herausgestellt, dass einmal zusammengestellte Gruppen bis zum Ende zusammenblieben, vor allem wegen der unterschiedlichen Spielzeit der Runden. So kommt es dann dazu, dass man sich am Sonntag verabschiedet mit „schade, wir haben gar nicht zusammen gespielt“.

Meine beiden Fragen sind also:
- Haben wir genügend Spielleiter, um alle Spieler zu bespaßen?
- Wollen wir uns zeitlich irgendwie veranreden, so dass wir z.B. jeden Tag nach dem Frühstüch frisch neue Rundenkonstellationen herstellen können?

Gruß
Chris
14.4.2009, 23:49
E-Mail – WWW
Dom
Keine schlechte Anregung. Wir können ja versuchen, die Runden von vorne herein in Slots einzuplanen.

Beispiel:

Donnerstag Spät (ab 20:00 Uhr)
Freitag Früh (ab 10:00 Uhr)
Freitag Spät (ab 20:00 Uhr)
Samstag Früh (ab 10:00 Uhr)
Samstag Spät (ab 20:00 Uhr)

Dann sollte eine Runde möglichst irgendwann in der Nacht fertig werden oder eben Abends vor dem Essen, so dass um 20:00 Uhr was neues angefangen werden kann.

Ich würde auf jeden Fall was Spielleiten.
15.4.2009, 01:12
E-Mail – WWW
Dom
Was haben wir denn jetzt eigentlich alles?

Allgemein: Diskussionsrunde zum Thema Spielleiten. (SLOT: Samstag früh)

Brettspiele: ?

Elwin: Fading Suns

Dom: Labyrinth Lord (SLOT: Freitag früh); plus eventuell eine spontane Runde, z.B. PtA oder The Pool (Donnerstag spät oder Samstag spät)

wer noch?: ?
15.4.2009, 09:42
E-Mail – WWW
Purzel
Ich wollte eine Runde D&D 4 anbieten, habe aber keinen Drucker, um die Charakterbögen zu drucken.
15.4.2009, 10:39
Elwin
Die Einteilung ist okay, die ist grobkörnig genug.

Fading Suns: Vermutlich FR spät. Dann dürften auch alle Interessenten da sein. (Habt ihr schon die Quick Start Rules gelesen?)

Purzel, sag Bescheid, was für Charakterbögen du brauchst! Die im Querformat?
Ich habe auf dem Rechner auch den Character Builder, mit dem ging es auf dem Conventus auch ganz anständig, aber ich müsste den Drucker auch mitnehmen und es ist kein PHB II drin.

Ich werde wohl auch ein paar Brettspiele mitbringen. Zur Auswahl stehen:
5-Spieler-Spiele:
- Kingsburg
- Im Zeichen des Kreuzes
- Durch die Wüste
- Anima

6-Spieler-Spiele:
- Das Zepter von Zavandor

7+-Spieler-Spieler
- Paranoia Mandatory Bonus Fun Card Game

Mal gucken, wie viele Spiele bei mir reinpassen.

Gruß
Chris
15.4.2009, 11:03
E-Mail – WWW
Purzel
Querformat ist gut!

Ich bringe Ligretto mit. Dann können sich auch ein paar Leute die Handgelenke brechen :) Lustiges Spiel
zuletzt geändert: 15.4.2009, 11:03
15.4.2009, 12:10
E-Mail – WWW
Dom
Ich hab mal ne Spielrunden-Übersicht gebastelt: /cgi-bin/metstuebchen.pl?thread=MSCon2Spielrunde1239790181cabh
15.4.2009, 12:25
Elwin
Aaah, Ligretto, da bin ich voll der Loser!
15.4.2009, 13:02
E-Mail – WWW
Purzel
D&D 4, Freitag oder Samstag, spät
15.4.2009, 14:37
Quendan
Ligretto ist toll! :-)

Ich packe mal mein Botenszenario in Gareth ein, das kann ich ohne Vorbereitung auch mal zwischendurch leiten. Für mehr ist leider keine Zeit im derzeitigen Streß. Dabei hätte ich gerne mal wieder Planescape oder Star Wars D20 geleitet.
15.4.2009, 14:50
E-Mail – WWW
Kronosjian
Neben dem Korsar-Kartenspiel (Thanks für die Entdeckung Don Rillo), werde ich auf jedenfall noch Junta einpacken. Das fände ich sehr schön, mal dafür wieder genügend Putschisten und Attentäter zu finden.
Termin vieleicht Donnerstag Abend oder Freitag Mittag?

Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS