Metstübchen-Logo
12.4.2009, 12:16
E-Mail – WWW
Purzel

Der Plan

Tag 1

16. April 2009, Donnerstag, 11 Leute sind anwesend
Abendessen: Nudeln mit Käse-Gemüse-Sauce, dazu einen einfachen Blattsalat. Für die Fleischesser klein gewürfeltes Rind anbraten und mit Pfeffer und scharfer Paprika würzen.
Zum Nachtisch Vanille-Eis.

Tag 2

17. April 2009, Freitag, die nächsten 4 Leute schlagen auf, wir sind komplett mit 15 Personen
Brunch: von 7 bis 14 Uhr Dauerfrühstück
Abendessen: Alaska-Seelachs (aka Dorsch) in Butter mit Tomaten, Auberginen und Zucchini aus dem Ofen, leicht gratiniert. Die Vegetarier bekommen statt des Fischs Mozzarella. Dazu Petersilienkartoffeln. Ich würde einen Apfel-Lauch-Salat reichen.
Nachtisch: Frische Früchte mit Schlagsahne.

Tag 3

18. April 2009, Samstag, 15 Leute
Brunch: von 7 bis 14 Uhr Dauerfrühstück
Abendessen: Marinierte Gemüsespiesse (Paprika, Zwiebel, Pilze, Oliven) mit und ohne Huhn werden über der Feuerstelle vorm Haus gegrillt. Reichlich Couscous Salat (Karotte, Lauchzwiebel, Knoblauch, Chili, Papaya und Limettensaft).
Eine Mürbeteigobsttorte mit Weintrauben, Kiwis und Vanillepudding als Nachtisch

Tag 4

19. April 2009, Sonntag, 15 Leute, tränenreicher Abschied *buhuu*
Brunch: von 7 bis 14 Uhr Dauerfrühstück
12.4.2009, 15:49
Elwin
oh, das klingt super, da kriege ich jetzt schon Hunger! Purzel, ich danke Dir schon mal für die Planung und biete mich fürs Gemüseschnippeln und ähnliches an.

Gruß
Chris
12.4.2009, 21:16
JensN aka Eran
Mmmh lecker.

Als Fisch-essender Vegetarier freue ich mich besonders auf den Lachs.

Bin begeistert. So wie sich das liest kann es gar nicht schlecht schmecken.
12.4.2009, 21:34
E-Mail – WWW
Purzel
Ah, einer der mehr Fisch isst. Gut, werde ich mitberechnen.
13.4.2009, 14:31
E-Mail – WWW
Purzel
Was tun mit allgemeinen Getränken? Es gibt Tee, Kaffee und Saft zum Frühstück. Was aber mit dem Rest des Tages?

* Wasser aus der Leitung?
* Oder 40 Liter Wasser (still und laut) aus der Flasche kaufen? Wie die Pfandflaschen handhaben?

Bier, Wein und härteres Zeug sind Privatsache.
13.4.2009, 19:57
E-Mail – WWW
Dom
Ja ;-)
13.4.2009, 20:26
E-Mail – WWW
Purzel
Wenn das so ist, dann gibt's nwein aus der Leitung für alle :-)
14.4.2009, 13:37
E-Mail
LarsF
Aloha,

an Getränken tut es Tee für mich auch den ganzen Tag lang. Nen paar Säfte vor Ort wären nett.

Ich bin auch nen (gern) Fisch essender Vegetarier, wobei auch Mozzarella lecker ist. Wenn es sich noch einplanen lässt bitte Fisch++ (sonst ist auch egal).

Wer kauft eigentlich ein? Wir vor Ort oder jemand vorher?

Ich freu mich,
Lars
14.4.2009, 15:31
E-Mail – WWW
Kronosjian
Also da muss ich nun doch Contra geben. FLEISCH! Also wirklich, wir können doch keinen Grill anwerfen ohne dass wir da wie unsere ahnen Fleisch drauf brutzeln. Ich plädiere schwer dafür wenigstens das eine oder andere arme Würstchen zu grillen.
Ansonsten denke ich, dass wir das eine oder andere Auto vor Ort haben und mal zwischendrin für Nachschub und exquisite Leckereien sorgen können.
Das eine oder andere Gerstenkaltgetränk wird insbesondere bei warmen Frühsommertagen sicherlich auch weg kommen…
Bis bald
Ulrich
14.4.2009, 16:05
E-Mail – WWW
Purzel
Grillen ist für Samstag abend angesetzt. Ich hoffe, das Wetter ist passend, … sonst grillen wir auch bei unpassenden Wetter.
14.4.2009, 16:12
E-Mail – WWW
Dom
Chris und ich kaufen ein. Zumindest schonmal für den Donnerstag Abend, und dann mal sehen, was wir sonst noch so kriegen. Eventuelle Deltas müssen wir dann Freitag und Samstag klein kriegen.
14.4.2009, 16:57
E-Mail – WWW
Purzel
Wenn am Samstag das Leben, das Wetter und die Stimmung schlecht ist, dann bleibt die Grillkohle halt im Supermarkt. Wenn die Leute Milch trinken als wenn's morgen kein Kalzium mehr geben würde, dann muss der Supermarkt geplündert werden.

Die Einkaufsliste ist ein beeindruckendes Dokument mit drei Seiten Aufschlüsselung nach Tag und dann nochmal drei Seiten Zusammenfassung. Ich hoffe mal unsere Braunschweiger Fraktion packt das :)
14.4.2009, 18:58
><
Aber Kronos, Du könntest doch wenigstens einmal zum Grillen Hühnchen als Fleisch durchgehen lassen… Ist ja keine Krautroulade…

><, der schon am Samstag leckere gegrillte Spießchennund Forelle hatte — geht aber problemlos nochmal :-)
14.4.2009, 21:05
E-Mail – WWW
Kronosjian
Hühnchen=Fleisch? Brrrrr… Hühnchen ist doch Vegetarisch für Arme. Wer als anständiger Höhlenmensch durchgehen will lässt sich doch nicht mit einem Gummiadler ködern.
Ich habe übrigens noch nciht gegrillt dieses Jahr.
14.4.2009, 21:15
Elwin
Also für ein anständiges Grillen wäre ich auch zu haben. Dann sollten wir halt mal gucken, wo wir unser Grillfleisch herbekommen, vielleicht gibt es ja auch dort im Dorf einen anständigen Fleischer. Aber das ist vermutlich teurer als das Fleisch aus irgendeinem Supermarkt zu holen.
14.4.2009, 21:25
E-Mail – WWW
Kronosjian
Ich gebe gerade tausende Euros für ein Auto aus, da werde ich jetzt nicht an einem Würstchen anfangen zu sparen. Wenn jemand anderes die Arbeit übernimmt würde ich ja auch ein Spanferkel spenden :-) Aber wir können das mit dem toten Tier ja halten wie mit den Getränken. Wer Lust hat kann ja gegebenenfalls auf eigene Rechnung sein Rinderfilet oder die halbe Sau besorgen.
Das müssen wir ja nicht jetzt entscheiden, denn ganz wesentlich ist tatsächlich das Wetter. Wenn es regnet macht die Grillerei nur halb soviel Spaß (auch wenn es trotzdem schmeckt).
Grüße vom hungrigen
Ulrich
14.4.2009, 22:54
E-Mail – WWW
Purzel
@ Elwin:

Um nochmal klarzustellen. Für den Samstag abend sind die Huhn-Gemüse-Spiesse für den Grill gedacht. Wenn's zu sehr regnet, dann kommen die halt in den Grill im Ofen.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS