Metstübchen-Logo
27.10.2007, 22:39
E-Mail – WWW
Dom
Ich möchte folgendes anbieten:
- StoryDSA (klar, oder? Wer kennt mein Einführungsabenteuer noch nicht?)
- WesternCity
- Shades oder The Great Below

Ich möchte in folgenden Runden mitspielen:
- DSA (irgendwas interessantes, neues oder altes)

Hey, ca. 4,5 Monate vorher… aber was soll's?
29.10.2007, 14:25
rillenmanni
Hui! Das ist ja echt früh!

Einem mpA stehe ich etwas reserviert ggü: Nicht wegen des letztjährigen Scheiterns der Unternehmung, sondern weil — von den anstrengenden Vorbereitungen einmal abgesehen — ich auch beim letzten Mal nicht den Eindruck hatte, es fehlte etwas. Wenn ich mir vorstelle, daß wir versucht hätten, unseren Hühn…Entenhaufen nun auch noch in ein mpA-Zeitkorsett zu stecken, dann stelle ich mir das gleich doppelt anstrengend vor.

Ich verspüre dieser Tage allerdings durchaus Leitelust, kann mir also das Anbieten einer Spielrunde (am ehesten DSA) durchaus vorstellen. Ich bemerke aber — und das spricht für mich wiederum gegen eine mpA-Teilnahme als Spielleiter — daß ich immer mehr von großen Spielrunden weg möchte. Für mehr als vier Spieler möchte ich eigtl nicht mehr leiten; ich habe dann immer den Eindruck, mich um mindestens eine Person nicht ausreichend kümmern zu können.

Ich sollte diesmal aber dringend an etwas anderem als DSA als Spieler teilnehmen. (StoryDSA ist hier für mich bereits etwas anderes.) Ich werde zunehmend neugierig. … Vielleicht bekommen wir ja den Myrmidon eingeladen, und der muß dann ne Runde EPOS schmeißen!
29.10.2007, 15:24
E-Mail – WWW
Jens
Da wäre ich dabei, alternativ geht auch Western City ;-)
29.10.2007, 18:13
Yngvar Thuresson
StoryDSA würde ich sehr gern mal ausprobieren.

Ich selbst könnte mit 7te See dienen, wenn ich denn auf dem Con aufschlage. Voraussetzung sind fertige Charaktere, entweder eigene, oder ich bereite ein paar vor.
29.10.2007, 19:06
Der Mönch
Boah, 7te See, noch ein Grund mehr, irgendwie den Termin freizuschaufeln!:) Ich wäre dabei! *meld* Vorausgesetzt du bist da und ich auch…^^

Ansonsten gilt für mich die Devise, dass ich, _wenn_ ich komme, einfach eine gute Zeit mit euch haben will, dazu braucht es für mich nicht unbedingt ein strammes Programm!
29.10.2007, 19:06
Elwin
Ich weiß noch nicht, ob ich die Zeit finden werde, ein neues System vorzubereiten. Dann könnte ich ein paar Sachen wohl anbieten, Gemini, Riddle of Steel oder Hyperborea. Vielleicht habe ich bis dahin auch ein neues Regelsystem in „Hollywood Action“ eingezogen und kann es mal testen.
Aber vielleicht gehe ich auch eher auf die Sachen, die für mich weniger Vorbereitungsaufwand erfordern: Shadowrun, Fading Suns oder DSA.

Keine Ahnung. Anbieten werde ich wohl was und zwar für rund 4-5 Stunden, damit noch Zeit für mehr bleibt.

Gruß
Chris
zuletzt geändert: 29.10.2007, 19:07
29.10.2007, 20:26
Gawain
Nachdem ich gerade mein Interesse im anderen Faden geäußert habe, trage ich auch hier mal meine paar Zeilen bei.
StoryDSA und/oder 7te See hört sich toll. Beides würde ich gerne ausprobieren.

Selbst anbieten könnte ich eher klassische Sachen, DSA(nicht so gerne), SR, Rolemaster. Riddle of Steel ginge auch. Alles andere hängt ähnlich wie bei Elwin davon ab in was ich mich bis dahin noch einlesen werde. Dinge wie Blue Planet, Mutants and Masterminds, Savage Worlds in einem noch nicht definierten Setting könnten möglich sein.

Grüße
Lars
2.11.2007, 14:11
diotima
*grübel*

Ich hätte vielleicht Lust eine DSA-Runde zu meistern, wenn sich jemand denn in meine (Spielleiterinnen-)Hände begeben will. Besteht da interesse dran?
Wenn ja, dann würde ich mir im vorhinein etwas schönes ausdenken. Vielleicht ein Setting im preisgekrönten Madasee, aber vielleicht auch was ganz anderes, ich überlegs mir noch!

Grüße
Diotima (B.Sc.)
7.12.2007, 01:01
rillenmanni
Ich könnte evtl (zum dritten Mal) mein Kaltes Herz (DSA) leiten. Mittlerweile bin ich ja in der Detailausarbeitung viel weiter, kenne mich im eigenen Abenteuer besser aus, habe zweifache Spielerfahrung (und entsprechende Änderungen) und habe gezielt einsetzbare Klangwelten vorbereitet (vor Ort wäre das dann sogar auf RPG-Soundmixer-Basis, um das lästige Hin- und Herschalten zu unterbinden). Hie und da existieren noch Parameter, die ich für meinen Geschmack zu willkürlich setze, aber davon abgesehen haben die Spieler ganz DSA-untypisch tatsächlich alle Freiheiten. =) Und es wird kein Schummeln geben!

Zeit: Donnerstagnacht, sehr wahrscheinlich auch noch tagsüber am Freitag. Abends sind wir definitiv fertig.

Spieler: maximal vier, für mehr leite ich nicht. Das Abenteuer noch nicht zu kennen, ist wirklich von großem Vorteil. =) DSA 4(.1) Kenntnis ist erwünscht, zur Not reicht es auch, einfach das Jammern über die Regeln zu unterlassen.

Charaktere: Max 2999 AP. Beinahe alles ist erlaubt (bis auf Novadis oder offensichtlich Rastullah-Gläubige sowie nichtmenschliche Exoten), solange euch ggf einfällt, weshalb die bunte Mischung länger als bis zur nächsten Weggabelung zusammenbleiben wollen könnte =), und solange mindestens eine Person lesen kann. Handlungsort ist Almada und „closed room“.
7.12.2007, 08:08
E-Mail
Dom
Ha, da werde ich nicht mitspielen :) Aber vielleicht mal linsen, wie es den Leuten so geht
7.12.2007, 14:02
rillenmanni
Hui! Vielleicht leite ich das Kalte Herz dann sogar schon zum vierten Mal! Mir fällt gerade ein, daß ich auch noch einen Donnerstag/Freitag auf dem DSA-Redaxkonvent Ende Januar zur Verfügung habe …

Dom, ein bißchen schade ist´s schon, hätte Dich ja gern dabei. Aber womöglich fällt es Dir schwer, mit Marbo und ähnlichem anzubändeln, wenn Du eigtl fast alles vom Abenteuer kennst.
zuletzt geändert: 7.12.2007, 14:03
7.12.2007, 15:17
Luzifel
@rillenmanni: Klingt nicht schlecht… Mal so ein klassisches Horrorabenteuer spielen wäre schon sehr schick ^^ Ich hätte also auf jeden Fall Interesse und ab Donnerstag bin ich sehr wahrscheinlich auch schon da… Muss mal gucken ob ich einen Helden in dem AP-Bereich hab… *grübel* Aber das kann man ja vor Ort entscheiden ^^

Grüße, Luzifel…
7.12.2007, 15:57
rillenmanni
In dem Abenteuer könntest Du den Tankred übrigens mal … kennenlernen. =)
9.12.2007, 22:54
Elwin
@ rillenmanni:

… wie seine Nase beim Rückenschwimmen im Yaquir die Wellen teilt und im Hintergrund die Musik von „Der weiße Hai“ ertönt? :)
9.12.2007, 23:11
rillenmanni
Du willst wohl mitspielen, wa?! Wie gut kennstes denn?
12.12.2007, 13:17
rillenmanni
Okay, einen Platz habe ich bereits für die Do/Fr-Runde von „Das Kalte Herz“ (DSA):
1. Luzifel | Magier Schwert&Stab

Weitere Interessenten? Ich hatte schon einmal eine hochmagische Gruppe im Abenteuer, das kenne ich also schon. Eine ausgewogene Gruppe gefiele mir am besten.

2.
3.
4.

Zur Not spiele ich schon ab zwei Spielern (harhar), vier sind, wie gesagt, Maximum.
zuletzt geändert: 12.12.2007, 13:21
12.12.2007, 15:18
Der Mönch
Huhu El Magnusfico,

ich würd ja so gerne, ich würd ja so gerne…*schnüff* Ach, was wäre dass ein Spaß, endlich mal einen schönen neuen Charakter basteln und spielen…*seufz*

Edit: Sorry fürs Spammen!:)
zuletzt geändert: 12.12.2007, 15:18
12.12.2007, 15:19
Der Mönch
Mal so ne doofe Frage, vielleicht habe ich es auch überlesen in meinem Kummer: Wie lange schätzt du würde die Runde gehen?
12.12.2007, 15:35
rillenmanni
Schau, Du hast es in Deinem Kummer überlesen, oben steht:

Zitat:

Zeit: Donnerstagnacht, sehr wahrscheinlich auch noch tagsüber am Freitag. Abends sind wir definitiv fertig.
Ich rechne mit grob zehn Stunden reiner Spielzeit. Am Freitagabend ist auf jeden Fall wieder Platz für andere Unternehmungen.

Magste mitmachen?
12.12.2007, 18:00
Der Mönch
Klar möchte ich mitmachen, leider kann ich noch überhaupt nicht absehen, wie es im März bei mir aussieht, denn es kann wirklich sein, dass es dann auf einen Tag mehr oder weniger sehr ankommt… Wie gesagt, genau in der Zeit muss ich meine Magisterarbeit fertigschreiben!:(( Ich werde dass mal versuchen genau abzuklären und hoffe, dass es nicht zu spät sein wird!
17.12.2007, 19:26
E-Mail – WWW
Jens
Ich würde dir raten, dem Magnus diesmal die Ehre zu erweisen! Nicht, weil sonst Luigi mit einem Betonmischer vorbeikommt (das auch) sondern weil dir ein wunderbares Abenteuer entgeht, wo du erst danach richtig realisierst, was das eigentlich für den Charakter bedeutet!

Mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht und meinen Charakter nachhaltig verändert (Totenangst ist jetzt wech, dafür ist sie etwas seltsamer geworden, zum Glück mische ich die neuen Erfahrungen noch nicht in meine Kunterbunte Märchensimyalatrilogie mit ein ;-) )
17.12.2007, 20:47
E-Mail – WWW
Dom
@Jens: Es scheint ja richtig gut anzukommen… das freut mich :)
18.12.2007, 00:05
Der Mönch
Du hast ja recht, ich _möchte_ ja auch wirklich…aber ich will niemanden enttäuschen…maximal mich selber, das ist immer noch besser als wenn Magnus Luigi mit Mario vorbeischickt…oder so…^^
21.12.2007, 11:42
rillenmanni
So, nun hat auch Chris verbindlicheres Interesse am Kalten Herz angemeldet:

1. Luzifel | Magier Schwert&Stab
2. Chris | evtl jemand Geweihtes (PRA, RON)

3. ??
4. ??

Es wird langsam eng für den Mönch …

PS.: Jens, war´s denn so schlimm für die Magierin? =)
zuletzt geändert: 21.12.2007, 11:44
21.12.2007, 20:56
E-Mail – WWW
Jens
So schlimm? Nein, für sie ist momentan gar nichts schlimm weil ihr Weg für die Zukunft noch nicht feststeht. Sicherlich hat sie sich durch dein Abenteuer (sehr viel) weiter in die dunkle Ecke bewegt… und das gefällt mir ;-D
7.1.2008, 11:26
E-Mail
Alron
Anbieten kann ich eine Ars-Magica-Runde. Ich würde das Spiel auf 4-5 Leute und ca.4-6 h begrenzen.

Interesse habe ich an rillenmammis DSA-Runde. Hast du noch einen Platz frei? Bei der Charakterwahl bin ich frei. Was würde denn passen?

Gruß
Rudi Alron

(Tippfehler? Welcher Tippfehler?)
7.1.2008, 14:50
rillenmanni
Klaro ist (noch) ein Plätzlein frei!

Damit hier der neue Stand:

1. Luzifel | Magier Schwert&Stab
2. Chris | evtl jemand Geweihtes (PRA, RON)
3. Rudi | ??

4. ??

Rudilein, grundsätzlich passen würde eine Menge. Details finden sich oben in Beitrag 9 (Spieldauer nun konkreter: 10 Stunden netto). Sollten Luzifel und Chris bei ihrer Wahl bleiben, dann böte es sich an, jemanden ohne Magie und Wunder zu spielen. Ob mit ureigentlicher Funktion (Hauen, Klauen, Schauen) oder in Bauergamer-Manier (Zuckerbäcker etc), ist mir gleich. Wichtig ist mir, daß Eure Charaktere ihre relativ beschaulichen Möglichkeiten (max. 2999 AP) jeweils so erfolgreich wie möglich einsetzen.

rillenmammi
7.1.2008, 23:19
Luzifel

Zitat von rillenmammi:

Wichtig ist mir, daß Eure Charaktere ihre relativ beschaulichen Möglichkeiten (max. 2999 AP) jeweils so erfolgreich wie möglich einsetzen.
Solche Sätze machen mir Angst… Ernsthaft…
8.1.2008, 00:44
rillenmanni
Damit möchte ich doch nur aussagen: Ihr dürft über euer Vorgehen und damit euren Miß-Erfolg bestimmen, von mir gibt es keine Gängelung, weil ich etwa an Stelle X Ereignis Y vorgesehen hätte. Ich hatte bei meinen beiden bisherigen Testspielen allerdings den Eindruck, doch noch zu lieb zu sein, harhar …
11.1.2008, 17:52
><
@ Don Rillo
WÄrest Du weniger lieb gewesen, wären all unsere Helden tot gewesen. Ein kleiner Schritt für das Böse, ein großer Schritt für Aventurien…

><, und hätte ich die eine Sounddatei noch 5 Minuten länger gehört… wäre noch jemand gestorben :-D
13.1.2008, 10:40
Der Mönch
Aahhh ich will doch auch so gerne…*seufz* leider muss ich noch ein wenig mehr mit meiner Zusage warten, auch wenn dass total doof ist. Aber eventuell habe ich ja Glück und bis ich mich entschieden habe, bleibt tatsächlich der Platz frei…

Ansonsten, übrigens, frohes Neues Jahr nochmal…;-)

16.1.2008, 13:10
Elwin
Hoho, ich habe im Internet Abenteuer zu Gemini gefunden, teilweise sollen die wohl sogar aus dem Umkreis der Entwickler kommen, die sie damals ins Netz gestellt haben. Glücklicherweise hat sie jemand ins Englische übersetzt.
Mal gucken, vielleicht erleichtert mir das das Einarbeiten und ich kann Gemini anbieten. :)
16.1.2008, 13:21
E-Mail
Sambolero
Hi!

Das geht ja alles schon früh los hier :)
Ich würde gerne kaltes Herz spielen. Ich habe als Dauermeister aber derzeit keine ausgearbeiteten Helden parat. Der Vorteil, ich kann nach Wunsch des Meisters spielen! Ich bin offen!

Wie sieht es mit weiteren Runden aus? Ich vermute, die meisten werden spontan entstehen, oder?

Gruß,
Sambolero
16.1.2008, 13:55
rillenmanni
Gebongt.
Neuer Stand:
1. Luzifel | Magier Schwert&Stab
2. Chris | evtl jemand Geweihtes (PRA, RON)
3. Rudi | ??
4. Sambolero | ??

Donnerstagabend — Freitagnachmittag (etwa 10 Stunden netto (geprüft), vielleicht auch kürzer, harhar). Konkrete Charakterfragen (Wünsche, Abstimmung, gemeinsamer Prolog) behandeln wir einfach spätestens ab Ende Februar / Anfang März per Mail.

Damit ist die Runde voll, denn mehr als vier Helden kommen mir nicht in die Bredouille (harhar). Allerdings weiß man ja, wie das mit dem schlüpfrigen Spielvolk so ist, kurz vor Beginn springt es gern mal ab. Daher richte ich hiermit gern eine Nachrückendenliste ein:

5. ??
6. ??
16.1.2008, 15:11
Dr.Boomslang
Mal so eine Frage die man mir hoffentlich nicht übel nimmt: Werde ich DSA spielen müssen? ;)

Meine Überlegung ist ob es sich lohnt alle 3 Tage zu buchen. An den Spielen die Dom angekündigt hat hätte ich Interesse, wenns sein müsste würd ich auch mal DSA mitmachen, der guten alten Zeiten wegen, aber es sollte schon gerne auch was anderes sein.
16.1.2008, 15:48
rillenmanni
Letztes Jahr war es mW nicht DSA-lastig. Zwei DSA-Runden und zwei andere, habe ich das noch richtig im Kopf? Zusätzlich zwei Workshops und diverse Brettspiele, nachts im Keller haben sich derweil einige nackt ausgezogen, weil es ihnen der Alkohol befohlen hat.
Letztlich hängt es davon ab, wer kommt, und wer was anbietet.

Aber schön, Dich, Dr Boomslang, wollte ich auch noch anquengeln. Du bist mir zuvorgekommen.
16.1.2008, 16:34
Elwin
Wenn ich was leite, dann sicherlich was anderes als DSA. Gemini ist in der engeren Auswahl, vielleicht wird es aber auch Shadowrun oder ich kriege endlich mal ein neues System in das selbst ausgedachte Rollenspiel eingezogen und mache einen Testlauf. Und wenn ich gar nichts hinkriege, dann nehme ich halt InSpectres mit. :)

Gruß
Chris
16.1.2008, 17:24
Der Mönch
Das tolle ist ja, dass wir alle soweit offen und flexibel sind uns auch mit anderen Dingen als DSA zu beschäftigen…*seufz* noch ein Grund mehr warum ich eigentlich auch kommen will…aaah! kann nicht jemand anders für mich meine Magisterarbeit schreiben?
16.1.2008, 18:10
rillenmanni
Insgesamt haben wir doch schon eine Menge:

Alron:
  • Ars Magica, 4-5 Leute und ca.4-6 h

Magnus:
  • DSA — „Das Kalte Herz“ — max 4 Leute (DO-FR)
  • Zusätzlich evtl DSA — „Erwachen“ (Bornland-SH-Anthologie-Abenteuer im Test) — max 4 Leute (SA?), hier wären aus Eigeninteresse einige Leute aber schon gesetzt: Dom, Talyra, Rasumichin (falls er kommt, sieht jetzt wieder besser aus)

Chris:
  • Gemini oder Shadowrun oder Eigenbau (zeitgenössische Ballerorgie)** oder InSpectres.

Dom:
  • StoryDSA (das Einführungsabenteuer) oder WesternCity oder Shades oder The Great Below

Yngvar (falls er kommt):
  • 7te See

Gawain (falls er kommt):
  • Shadowrun oder Rolemaster (das neue?) oder Riddle of Steel (oder DSA). Evtl auch Blue Planet oder Mutants and Masterminds oder Savage Worlds.

Diotima (falls sie kommt):
  • DSA

… Und vielleicht bietet Talyra ja sogar ihr zu testendes Bornland-SH-Anthologie-Abenteuer (DSA) an.

** Chris:

Zitat von Chris:

vielleicht wird es aber auch Shadowrun oder ich kriege endlich mal ein neues System in das selbst ausgedachte Rollenspiel eingezogen und mache einen Testlauf
Vielleicht bietet sich hier ja auch die bald erscheinende Neuauflage von Space Gothic an. Das System soll schnell sein und auf Ballerei ausgelegt.
zuletzt geändert: 16.1.2008, 18:14
16.1.2008, 18:39
rillenmanni
Na, in Ordnung, da ich es oben bereits erwähnt habe (ich hibbeliges Ding):

Zusätzlich zum Kalten Herz kann ich voraussichtlich ein weiteres DSA-Abenteuer anbieten, eine Testrunde:

Titel: „Erwachen“ (für euch um das Wesentliche gekürzter =) Arbeitstitel)
Ort: abgelegenes Bornland
Helden: geplant ist hochstufig alias „Experte“, mal schauen
Genre oder Stil: Handlungs- und weitgehend ergebnisoffen, gefährliche Äktschn, Schnüffelarbeit, wahrscheinlich agiere ich über Konfliktnetze.
Voraussetzung: DSA 4.1 — Ich möchte, daß man die für den eigenen Charakter relevanten Regeln kennt, dh wer zB eine Kampfsau spielen mag, auch um die Kampfregeln weiß.
Spieldauer: Keine Ahnung
Spieltermin: nicht am DO
Teilnehmende: max 4, folgende stehen aus Expertisegründen bei Interesse bereits fest:
1. Dom
2. Talyra
3. Rasumichin
4.

Nachrückendenliste:
5.
6.

Wie ihr seht, stehen einige Hauptparameter noch nicht fest. Das liegt im frühen Schaffenstadium begründet, mir können hier noch eigene Fähigkeiten (bzw deren Mangel) und bandredaktionelle Wünsche im Wege stehen. Vielleicht etwa stellt sich heraus, daß das Abenteuer wegen Überlänge nicht fürs Treffen taugt, oder es werden doch nur Weichwürste zugelassen (was ich sehr schade fände).
zuletzt geändert: 16.1.2008, 18:48
16.1.2008, 20:03
><
Da würde ich mich melden — ja, ich melde mich dann auch noch an ;-)

><, morgen wieder um 04.55 Uhr erwachend
16.1.2008, 20:13
E-Mail – WWW
Dom
Juhu! Mit >< DSA spielen ist toll :)
16.1.2008, 21:40
rillenmanni
Subba, die Klammer kommt! Platz 4 ist hiermit belegt.
17.1.2008, 08:22
E-Mail
Sambolero
Hi,

danke für das Aufnehmen ins kalte Herz. Ich bin allerdings erst ab Freitag (irgendwann am Nachmittag) da, daher falle ich wohl doch raus… Schade.

Ich könnte eventuell auch was leiten, bin aber ein reiner DSA-Kenner. Vielleicht was aus Drachenodem oder 3 Millionen Dukaten?

Gruß,
Sambolero
17.1.2008, 08:55
Elwin
Also die Sache mit den Spielrunden — ich betrachte meine Zusage bei manni erstmal nur als Absichtserklärung, denn es wäre ärgerlich, wenn auf dem Treffen durch irgendwelche Verkettungen plötzlich zu wenig Spielrunden existieren oder ein, zwei Spieler irgendwie außen vor bleiben. Da behalte ich mir natürlich vor, evtl. ein Alternativprogramm zu wählen, damit alle Spieler irgendwie versorgt sind.

Ich werde auch Brettspiele mitbringen. Vermutlich diejenigen von der SPIEL (Kingsburg, Lost Valley). Hat jemand Lust, eine Runde „Der Eiserne Thron“ oder „Antiquity“ zu spielen?

Gruß
Chris
17.1.2008, 10:37
rillenmanni
Oh, kein Sambolero mehr! *schnüff*

Chris, selbstredend handelt es sich hier nur um Absichtserklärungen. Aber immerhin sind es Absichtserklärungen, die — sollten keine Widrigkeiten auftreten — schon einmal Weichen stellen und die Planbarkeit erhöhen. Ich werde freilich dann vor Ort niemandem eine kurzfristigen Absage nachtragen, ist doch klar.
Aber schau: Nun ist der Sambolero raus, damit sind es inkl Dir nur noch drei Spieler, viel kleiner kann eine Spielrunde kaum noch sein. Wenn wir am Donnerstag abend also durch den spielbedingten Abzug von vier Leuten (Kaltes Herz) plötzlich nur noch zwei, drei Hanseln gelangweilt herumsitzen haben, dann ist für den Donnerstag etwas grundsätzlich schiefgelaufen … =)

Wir werden gewiß auch bald wissen, wer an welchen Tagen aufschlagen wird. (Hoffentlich erleben wir keine böse Überraschung!)

Neue Situation:

Titel: „Das Kalte Herz“
Ort: Almada (Yaquirtal, Baronie Imrah)
Helden: max 2999 AP, dh „Unerfahren“
Genre oder Stil: Handlungs- und ergebnisoffen (auch ein Heldenleben kann einst enden, tataratataaa), Horror mit Gehirnverfrickelung.
Voraussetzung: DSA 4.1 (oder zumindest kein Jammern über die Regeln)
Spieldauer: etwa 10 Stunden netto
Spieltermin: ab DO abend
Teilnehmende: max 4
1. Luzifel | Magier Schwert&Stab
2. Chris | evtl jemand Geweihtes (PRA, RON)
3. Rudi | ??
4. ??
Nachrückendenliste:
5. ??
6. ??

Titel: „Erwachen“
Ort: abgelegenes Bornland
Helden: geplant ist hochstufig alias „Experte“, mal schauen
Genre oder Stil: Handlungs- und weitgehend ergebnisoffen, gefährliche Äktschn, Schnüffelarbeit, wahrscheinlich agiere ich über Konfliktnetze.
Voraussetzung: DSA 4.1 — Ich möchte, daß man die für den eigenen Charakter relevanten Regeln kennt, dh wer zB eine Kampfsau spielen mag, auch um die Kampfregeln weiß.
Spieldauer: Keine Ahnung
Spieltermin: nicht am DO
Teilnehmende: max 4, folgende stehen aus Expertisegründen bei Interesse bereits fest:
1. Dom
2. Talyra
3. Rasumichin
4. ><
Nachrückendenliste:
5. ??
6. ??
17.1.2008, 10:50
E-Mail
Sambolero
Hallo.

Also Brettspiele finden Anabelle und ich super, ich bringe auch noch ein bisschen was mit! Ich würde mich auch freuen andere RP-Systeme auszuprobieren. Das werde ich dann einfach spontan entscheiden. Also, wir freuen uns schon sehr, besonder, dass wir Euch persönlich kennenlernen!

Viele Grüße,
Sambolero
17.1.2008, 12:35
E-Mail
Dom
Um mal ein bisschen Werbung für „meine“ SL-losen Spielvorschläge zu machen:

1. Western City.

Wir spielen einen Spaghetti-Western, mit echtem Western-Feeling: Die Weißen sind weiß, die Sklaven schwarz, die Eingeborenen Indianern, die Banditen böse, der Scheriff gut und die Postkutschen überfallbar. Zu Mittag stehen Sargbauer und Totengräber an der Straße und warten in brütender Hitze auf das Duell. Das Saloon-Girl hat ne kleine Pistole im Strumpfband, um sich allzu aufdringlicher Pokerspieler zu erwehren, die Whiskey saufen und Asse im Ärmel verstecken. Also Klischee ohne Ende :)

Das System: Jeder spielt einen Charakter und ein oder mehrere Statisten. Die Charaktere sind die Hauptrollen, die Statisten wichtige Nebenrollen in der Geschichte. Alle sind gemeinsam und gleichermaßen für die Story verantwortlich. Durch Absprachen und ein cooles Biet-System einigt man sich im Zweifelsfalle. Ansonsten werden die Charaktere recht klassische mit Attributen und Fertigkeiten modelliert. Proben werden 7te-See-mäßig gewürfelt.

Western City ist ein echtes, deutsches Rollenspiel. Ich hoffe, es ist bis zum Treffen als Buch verfügbar; ansonsten besorge ich eine Textversion.

2. Shades

Wir spielen die Geister Gestorbener. Alle Spieler starten ohne Wissen über Charakter, der ergibt sich im Laufe des Spiels von alleine; denn eines verbindet die Geister: Der Tod. Die Geister erinnern sich, was passiert ist, warum sie gestorben sind. Am Ende werden wir sehen, wessen Erinnerungen am wenigsten getrübt waren, welche Widersprüche es gibt und wir finden vielleicht auch heraus, was wirklich passiert ist. Die Geister werden erlöst, oder sie sind verdammt, auf Ewig zu spuken.

Das System: Ohne Würfel, ohne Charakterbogen, nur mit 6 Chips pro Person. Ein intensives Erzählspiel um Tod und getrübte Erinnerungen, bei dem die Spieler der Reihe nach dran sind und erzählen. Wer Widersprüche erzählt, bekommt schwarze Chips. Wer Widersprüche auflöst, bekommt weiße Chips. Das Spiel endet ein paar Runden, nachdem alle mindestens einen weißen Chip bekommen haben.

Shades ist ein Rollenspiel aus Holland; es ist nur in einer Test-Version als PDF verfügbar.

3. The Great Below

„Niemand bringt meinen Sohn um, niemand — außer mir!“ Das sagt eine Mutter, die sich ihr Messer greift und sich auf macht, zur Tat zu schreiten. Die Spieler spielen gemeinsam die Mutter, jeder einen anderen Persönlichkeitsaspekt. Am Ende wird man wissen, warum sie ihren Sohn töten will und ob sie es tatsächlich tut. Gewonnen hat am Ende der Spieler, der seinen Aspekt durchsetzen konnte.

Das System: Zu Beginn wird die Mutter gemeinsam erschaffen, dadurch wird auch festgelegt, wer welchen Aspekt übernimmt. Danach ist das Spiel in 5 Akte unterteilt. In jedem Akt spielen zwei Aspekte die Mutter, die anderen beiden Spieler übernehmen die SL-Rolle. Im letzten Akt gibt es keine SL-Funktion und alle Aspekte kämpfen gegeneinander.

The Great Below ist eine unentdeckte Perle der GroFaFo-Challenge 2006. Der Text war leider sehr unverständlich geschrieben und das Thema erscheint total merkwürdig — daher hatte es wohl keine Chance zu gewinnen. Für mich aber eines der besten Ideen der letzen Jahre.
Ich suche drei Mitspieler für eines dieser Spiele — einen Termin hab ich bisher nicht ins Auge gefasst. Ich werde alle drei mitbringen, wir müssten uns dann auf eines einigen. Also, wer hat Interesse?

1. Dom
2. ???
3. ???
4. ???
zuletzt geändert: 17.1.2008, 12:37
17.1.2008, 13:13
rillenmanni
Ich biete mich mit folgender Favorisierung an:
1. Shades
2. The Great Below
17.1.2008, 15:41
E-Mail – WWW
Jens
Hey Dom! Also wenn du Western City nicht an Donnerstag spielen willst (vorraussichtlich werde ich da nicht da sein können) dann wäre ich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gern dabei ;-)
17.1.2008, 17:31
Dr.Boomslang
Also ich würde gerne mal Shades und natürlich Western City spielen. Wieso eigentlich nur eins?
Ach ja Story DSA natürlich auch.
17.1.2008, 19:24
E-Mail – WWW
Dom
Wieso nur eins? Naja, weil ich auch noch bei Rillenmanni DSA spielen möchte :) Wenn Zeit übrig ist, dann kann man das ja spontan erweitern. Oder The Pool spielen, das geht immer.
20.1.2008, 18:39
E-Mail
Magister Bodiak
Also ich würde mich mal für das Abenteuer „Erwachen“ vom Rillenmanni anmelden. Charaktere kannst mir sagen was da so alles reinpasst oder was du dir wünschen würdest hab nen paar mehr Hochstufige Charaktere die alle ein anderes Feld abdecken, von Kampfsau bis Schwarzmagie über Götterdiener bis Abenteurer…
16.2.2008, 22:48
E-Mail – WWW
Jens
@Rillenmanni: bei dem Erwachen würde meine Freundin gerne mitspielen, sie würde dann eine Al'Anfanische Schwarzmagierin (aber nicht „böse“ eher chaotisch neutral) spielen. Vielleicht darf sie ja :-)
19.2.2008, 11:50
E-Mail
Sambolero
Hallo zusammen!

Ich denke meine Frau und ich werden uns spontan für etwas entscheiden und zur Not gibt es ja auch Brettspiele und Munchkin.

Ich nehme zwei DSA Chars mit. Einen frischen Scharlatan (Trickbetrüger) aus Almada, der aus beruflichen Gründen keinen großen Hehl um seine Magie macht und sich eher als magiebegabter Einbrecher/Dieb/Betrüger versteht. Als zweiten Char habe ich einen mit rund 3500 AP ausgestatteten Rechtsgelehrten/Nanduriaten, der als Freidenker immer auf der Jagt nach einer guten Story ist. Er schreckt dabei nicht vor spionieren oder einbrechen zurück, empfindet es aber als Berufung, Geschichten nicht zu verdrehen, sondern stets unpolitisch die reine Wahrheit zu schreiben.

Anabelle wir mit einer niedrigstufigen Scharlatanin (die sie sehr gut spielen kann, vor allem nicht albern) und einer mittelstufigen Heldin, über deren Natur wir uns noch einigen müssen, aufwarten.

Es würde mich freuen, endlich mal DSA als Spieler erleben zu können, da ich seit Anfang an der Meister meiner Gruppe bin. Ich bin gespannt, ob ich der Herausforderung auch gewachsen bin.

Viele Grüße,
Sambolero
19.2.2008, 12:47
E-Mail – WWW
Dom
@Manni der Rillen: Wie hochstufig ist denn Experte? Da ich eh einen Charakter machen muss, wäre mir mit einer AP-Angabe sehr geholfen. Ich werde übrigens wohl „nur“ 4.0 machen, da ich nix anderes habe.
19.2.2008, 22:47
rillenmanni
Huhu,

oh, ich hatte dem Magister noch gar nicht geantwortet …

Magister Bodiak & Jens in Abwesenheit seiner Herzensdame:
Also, wie ich ja immer betone, nehme ich nur maximal vier Spieler auf, da ich mich bei mehr Spielern als Spielleiter nicht mehr wohlfühle. Ich habe jetzt also einmal die Nachrückendenliste bestückt. Von Rasumichin habe ich seit Mitte Januar nichts mehr gehört, er scheint gänzlich aus den Foren verschwunden, und unser Porno-Ralle weiß ja noch nicht, ob er kommt. Es kann also durchaus sein, daß aus Platz6 plötzlich Platz4 wird. =)

Dom:
Mit der Angabe „4.1“ weise ich im Grunde nur auf meinen selbstgesetzten Anspruch hin, nach aktuellsten Regeln zu spielen (das ist gar nicht so einfach). „4.0“ ist dabei gewiß kein Hindernis, solange in einem der wenigen Zweifelsfälle nicht auf 4.0-Anwendung beharrt wird.
Die Angabe „Experte“ ist in der Tat etwas nebulös, und ich muß gestehen, daß ich eine Erläuterung für diese seit DSA4 für Abenteuer gültige Einstufung heute abend nirgendwo habe finden können. Aber ich kann Dir zum Glück sagen, was ich darunter verstehe: mindestens 6000 AP, nach oben hin offen. Ich möchte den Spielern in diesem möglichst handlungsoffenen Abenteuer die Gelegenheit UND den Druck geben, ihre fähigen Charaktere voll auszureizen. (Habe in meinen Vorbereitungen allerdings mittlerweile bemerkt, daß dies gar nicht so einfach ist, wenn „handlungsoffen“ nicht automatisch „ganz schnell zu Ende“ beinhalten soll.) „Experte“ bedeutet allerdings nicht, daß nicht auch ein unerfahrener Charakter dabei sein kann, solange die Gruppe insgesamt fähig genug ist.

Zum Anforderungsprofil der Charaktere: Monsterjagd ist angesagt!
Das ist — zumindest auf den ersten Blick — einmal ganz klassisch, wobei Wildnis- und Kampftalente wirklich nur die eine Hälfte des Wunschfähigkeitenspektrums abdecken. Ich nehme fast alle Charaktere auf ausgenommen (Halb-)Orks, Goblins hingegen dann, wenn sie gut in die Gruppe integriert sind. Und ich bin einmal gespannt, wie die unterschiedlichen Fähigkeiten eingesetzt werden. Zu Testzwecken bin ich freilich möglichst an einer breiten Streuung interessiert. Startpunkt ist Norburg, Startzeit Herbst 1031 BF (in der publizierten Fassung werden auch andere Jahre möglich sein, zu Testzwecken möchte ich mich aber noch festlegen.) Sollten wir vor unserem Treffen bereits sicher unsere Gruppenzusammensetzung gefunden haben, dann können wir vorab per Mail einen nach Norburg führenden gemeinsamen Prolog aushandeln, anderenfalls seid ihr eben individuell bei der Auswahl eurer Charaktere gefordert sicherzustellen, a) in Norburg auftauchen zu können, b) (wohl durchaus auch gegen Geld) sich auf die Fährte einer „Bestie“ setzen zu wollen.

Titel: „Erwachen“
Ort: abgelegenes Bornland
Helden: geplant ist hochstufig alias „Experte“, mal schauen
Genre oder Stil: Handlungs- und weitgehend ergebnisoffen, gefährliche Äktschn, Schnüffelarbeit, evtl agiere ich über Konfliktnetze.
Voraussetzung: DSA 4.1 — Ich möchte, daß man die für den eigenen Charakter relevanten Regeln kennt, dh wer zB eine Kampfsau spielen mag, auch um die Kampfregeln weiß.
Spieldauer: Keine Ahnung
Spieltermin: nicht am DO
Teilnehmende: max 4
1. Dom
2. Talyra
3. Rasumichin
4. ><
Nachrückendenliste:
5. Magister Bodiak
6. Person diewodaso Jensemanns Freundin ist
19.2.2008, 23:20
Luzifel
@Rillenmanni: Das klingt richtig spannend… *staun* Mach dich darauf gefasst, vom mir wegen Details belagert zu werden! *Anime-Helden-Pose*

Grüße, Luzifel der eine weitere Animeserie auf Youtube entdeckt hat…
19.2.2008, 23:20
E-Mail – WWW
Jens
Person diewodaso Jensemanns Freundin ist = Edith ;-)
20.2.2008, 11:22
rillenmanni

Zitat von Luzi:

Das klingt richtig spannend… *staun* Mach dich darauf gefasst, vom mir wegen Details belagert zu werden!
Hui, erst einmal abwarten. Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, mir da ein sehr ehrgeiziges Projekt aufgehalst zu haben. Daran nicht zu scheitern, ist meine erste Herausforderung. Notfalls muß ich dann eben doch auf „unerfahrene“ Charaktere umschwenken …
21.2.2008, 12:42
E-Mail – WWW
Jens
Mir wäre der Gedanke völlig fremd du könntest an einer Herausforderung scheitern ;-)
21.2.2008, 13:12
rillenmanni
Och, momentan erscheint mir die Herausforderung so groß, daß ich mich am Abend — den ich tagsüber stets herbeisehne, um endlich mit dem Abenteuer voranzukommen — zumeist davor drücke. Nachts ärgere ich mich dann und denke „Gut, dann aber morgen abend!“ … Es ist schon ziemlich vertrackt mit dieser Vermeidungshaltung; die ist kontraproduktiv.

Ich hoffe, ich kann auf dem Treffen am Donnerstagabend auch wirklich mein „Kaltes Herz“ wie angekündigt anbieten. Ich benötige nämlich noch ein bißchen Vorbereitungszeit (Aus- und Umgestaltung), um dem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Aber wenn ich mit dem Werkeln an „Das Erwachen“ so weitermache wie bisher, sehe ich diesbzgl schwarz.
21.2.2008, 18:25
E-Mail
Tsarabella
Ach Magnus, sonst muss ich das halt leiten. Ist aber irgendwie nicht das selbe wie „vom Autor himself“.
Meine Runde hat sich gestern übrigens lästigerweise unnmittelbar vorm Finale zwecks Erreichung der letzten S-Bahn vom Acker gemacht — jetzt müssen wir erst warten, bis Anil wieder aus Indien da ist… :(
22.2.2008, 10:59
rillenmanni
Au wei, Anil blockiert!

Aber wenn Du nochmaliges Leiten in Erwägung ziehst, dann scheint auch die zweite Hälfte ja ganz in Ordnung gewesen zu sein. Ist ja fein.

Ich werde mich einfach mal ranhalten mit meinen Vorbereitungen. Wer weiß, vielleicht können wir ja sogar parallel spielen, ha!
22.2.2008, 13:16
E-Mail – WWW
Jens
Magnus, enttäusch mich nicht. Du weißt, ich werde nicht gerne enttäuscht… das endet dann immer mit Pferdeköpfen und viel viel Blut… und du weißt, ich mag kein Blut, si? *kehlekratz*

;-D

Du musst da nur strukturiert rangehen und die Liste abarbeiten. Du kannst das. Du machst das!
22.2.2008, 13:36
Luzifel
@Magnus:
*puppydogeyes* Ich möchte mal wieder intelligent gegruselt werden — das kalte Herz ausfallen zu lassen wäre echt schade… Also, wie Jens schon sagt: Agenda aufstellen und strukturiert ababeiten, dann schafft man das!

@Jens: Spielst du da bei der Runde auch mit oder wie? Wäre cool ^^

Grüße, Mr. Luzifel aus der Bibo…
23.2.2008, 20:02
><
@ Magnus
Vielleicht soltest Du Dir bei diesem Titel eher den Wecker eine Stunde früher stellen und in die Tasten hauen…
Schon hättest Du die abendliche Vermeidungstaktik besiegt — und ich müsste nicht gen Süden fahren und mich mit einer Schrotflinte neben Dich stellen…

><, sowieso charakterlich unerfahren :-D
24.2.2008, 15:55
E-Mail – WWW
Jens
@Luzifel: ich spiele da nicht mit, wäre ich Donnerstag da würde ich vielmehr direkt hinter Magnus stehen, mit gezogenem Katana, damit er, sollte er einen Fehler machen, ehrenvoll Seppuku begehen kann :-) Ich kenne das Abenteuer nämlich schon ;-)

Mal sehen was ich außer Western City die Tage da noch so mache… :-)
24.2.2008, 22:00
rillenmanni
Der Treppenfehler! Ich erinnere nur an den Treppenfehler vom letzten Mal! Garstig!
25.2.2008, 20:03
><
@ Don Rillo
Das kommt davon, wenn man fremdländische Architektur verwendet ;-)

><, Escher is nix dagegen

P.S. Wie sieht es denn jetzt mit dem „Erwachen“ aus…

Allerdings… 6.000 AP…

Da hätte ich nen Elfen und nen Gardisten (glaube ich) und dann geht es erst ab 20.000 AP weiter — und das ist legendär…

@ Dom
Freu Dich nicht zu früh… Nicht alle Helden sind so leicht mit ner Stulle zufriedenzustellen wie der Herr Bramstetter :-D
11.3.2008, 12:57
Elwin
So, vermutlich werde ich einfachheitshalber Shadowrun mitbringen und wohl auch meine Gemini-Unterlagen von der letzten Spielefeld (tja, Kathrin und Magnus, müsst ihr euch anderweitig beschäftigen). Außerdem InSpectres, das auf dem Vinsalt-Treffen für viel Spaß gesorgt hat. Dann habe ich die freie Auswahl.

Außerdem nehme ich nochmal vorsichtshalber Kingsburg mit, das hat sich auch zu einem Publikumsliebling entwickelt (und ist mit ca. 2 Stunden Spieldauer noch recht übersichtlich).

Gruß
Chris
11.3.2008, 13:06
E-Mail – WWW
Purzel
Kingsburg, hier, hier, hier! *meld*
11.3.2008, 13:07
luzifel
Ich nehm auch noch etwas vom meinem Shadowrun(4)-Kram und auch ein oder zwei kurze Runs mit, so kann ich davon auch noch im Zweifelsfall was anbieten… DSA bei dem erlesenen Publikum zu leiten, scheue ich mich dann doch zu sehr… ^^

Grüße, Mr. L aus der Bibo…
11.3.2008, 13:15
E-Mail – WWW
Purzel
Ich habe seit Jahren kein SR mehr gespielt. Wäre anzudenken.
11.3.2008, 15:52
E-Mail – WWW
Jens

Zitat:

DSA bei dem erlesenen Publikum zu leiten, scheue ich mich dann doch zu sehr… ^^
Noch jemand der keine Angst hat außer Magnus? Ih glaube neben Western City würde ich schon gerne in einem DSA Abenteuerchen mitspielen :-)
11.3.2008, 16:05
E-Mail – WWW
Kronosjian
Ich will auch mal wieder SR spielen, habe damit schließlich meine wildesten Pubertätsjahre verbracht :-) Allerdings kenne ich nur SR2, aber wenn das kein Hindernis ist, bin ich da gerne dabei. Inspectres wollte ich auch schon immer mal spielen. Bin ich auch für zu haben. Ich packe mal noch Junta und diverse Brettspiele ein, wer weiß vielleicht möchte ja jemand Fidel oder Hugo Chavez beerben.
11.3.2008, 18:17
E-Mail
Tsarabella
Ja, ja, Shadowrun spielen! Finde ich prima!

Ansonsten gehe ich auf der Zugfahrt noch mal in mich, was ich denn aus meinen mitzuführenden Rollenspielmaterialien so noch aus dem Ärmel schütteln kann.
11.3.2008, 18:34
><
Shadowrun fände ich auch fein, allerdings bin ich auf Stand 3.01… Vielleicht könnten wir uns auf einen Rahmen von 2-4 einigen :-D…

><, relativ sicher, dass er sich nicht langweilen wird…
11.3.2008, 19:02
rillenmanni
So, das wird ne Veranstaltung! =)

Ursprünglich wollte ich ja mit einem beinahe kompletten „Erwachen“-Abenteuer aufkreuzen, um das dann „nur“ mal zu testen und dann nach dem Wochenende noch Verbesserungen aufzunehmen. Aber diesmal läuft alles schief. Ich habe nämlich noch kein Abenteuer. Gar keines. Nur eine leere Hülle. Huiui! Ich werde es aber dennoch leiten, dh ich werde versuchen, bis zur Ankunft am Donnerstag einige der vielen noch fehlenden Parameter noch zu entdecken, um mit euch daraufhin munter zu improvisieren. NACH dem Abenteuer (es können gerne auch wenige Stunden dazwischenliegen) benötige ich eine ausgiebige Futter-Zurück-Runde nebst Verbesserungs- und Komplettierungsvorschlägen.

Das „Kalte Herz“ am Donnerstag werde ich wohl dennoch (irgendwie) leiten, außer ich fühle mich am Abend dermaßen geistig ausgelaugt, daß es für mich nur noch für eine Spielerrolle reicht. =)
11.3.2008, 19:18
Elwin
Übrigens kann ich vielleicht doch mal eine Runde Hollywood Action antesten. Ich hab mir ein paar Gedanken zum System gemacht und würde gerne mal ausprobieren, welches Potential das DIng hat.

Gruß
Chris
11.3.2008, 19:20
><
Eine Hülle ist doch kein Problem. Die machen wir Dir schon voll.
Bin mal gespannt, was für eine Truppe wir da beisammen bekommen…
Ich schwanke noch zwischen einem Waldelfen, einem Gardisten und einem Druiden (der zwar um einiges unter den 6000 AP liegt, aber dafür ziemlich durchgedreht ist, was einiges wett machen dürfte :-D)

><, ach, ich merks, bin schon wieder im Heldenschwelgen
11.3.2008, 20:10
E-Mail – WWW
Dom
Arrgs! Ich brauche noch einen erwachenden Charakter!

WANN spielen wir das denn?

PS: @Chris: Ich werde wohl schon gegen Mittag mit Purzel Zug fahren.
zuletzt geändert: 11.3.2008, 20:10
11.3.2008, 20:26
rillenmanni
(Oh, Dom bietet mir Gelegenheit für einen Vorwand …) Also, Dom, SO kann ich aber nicht leiten! Ein Spieler, der nicht an seinen Charakter denkt, pfft!

Ich kann zur Not vielleicht zwei NSC anbieten:
  • eine ist allerdings unerfahren, eine junge Leibeigene, und evtl bereits von Kathrin in Beschlag genommen;
  • ein zweiter wäre ein alter Norburger Heilmagus. Für den habe ich noch keine Werte.
Für beide NSC gibt es natürlich gewisse Vorgaben.

Wann wir spielen? Samstag nach dem Frühstück kann ich mir gut vorstellen. Bis zum frühen Abend sind entweder die Helden, ihr oder euer Spielleiter tot. =)
11.3.2008, 21:05
E-Mail – WWW
Dom
Bis Samstag schaffe ich bestimmt nen eigenen Charakter ;) Wir werden uns schon einig werden!
11.3.2008, 21:22
Elwin
@ Dom: Alles klar!
12.3.2008, 13:26
E-Mail – WWW
Jens
Kommen jetzt eigentlich Rasumichin und Magister Bodiak? Weil wenn nein, kann meine Freundin wohl mal beim Erwachen mitspielen. Sie hat schon Angst keine DSA-Runde mehr abzubekommen… Sie ist da ein wenig DSA-fixiert ;-)
12.3.2008, 13:39
Elwin
na zur Not gebe ich ihr meinen Platz bekommen. Dann muss ich mir halt was anderes suchen, aber ich spiele eh alles! :-)
12.3.2008, 20:05
rillenmanni
Kein Alron, kein Porno-Ralle, kein Rasumichin …

Beim Erwachen sind wir derzeit zu viert (und damit voll):
1. Dom
2. Talyra
3. ><
4. Editierfunktion

Beim Kalten Herz derzeit zu zweit (noch zwei Plätze frei, ich spiele ggf mit dreien):
1. Luzfel
2. Elwin
12.3.2008, 20:38
E-Mail – WWW
Dom
So, ich schau grad mal, was „meine“ Angebote angeht:

1. StoryDSA. —
2. Western City. Jens, Boomslang
3. Shades. Rillenmanni, Boomslang
4. The Great Below. Rillenmanni

Hm… Shades könnten wir mal für den Freitag Abend terminieren. Western City vorher, also ab Freitag, früher Nachmittag.

StoryDSA und The Great Below fällt dann wohl aus, wobei ich am Donnerstag Nachmittag/Abend noch zu allen Schandtaten bereit bin. Sonntag wird wohl eh nix mehr werden und Samstag erwache ich (oder so).
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS