Metstübchen-Logo
22.2.2008, 13:16
E-Mail – WWW
Jens
Magnus, enttäusch mich nicht. Du weißt, ich werde nicht gerne enttäuscht… das endet dann immer mit Pferdeköpfen und viel viel Blut… und du weißt, ich mag kein Blut, si? *kehlekratz*

;-D

Du musst da nur strukturiert rangehen und die Liste abarbeiten. Du kannst das. Du machst das!
22.2.2008, 13:36
Luzifel
@Magnus:
*puppydogeyes* Ich möchte mal wieder intelligent gegruselt werden — das kalte Herz ausfallen zu lassen wäre echt schade… Also, wie Jens schon sagt: Agenda aufstellen und strukturiert ababeiten, dann schafft man das!

@Jens: Spielst du da bei der Runde auch mit oder wie? Wäre cool ^^

Grüße, Mr. Luzifel aus der Bibo…
23.2.2008, 20:02
><
@ Magnus
Vielleicht soltest Du Dir bei diesem Titel eher den Wecker eine Stunde früher stellen und in die Tasten hauen…
Schon hättest Du die abendliche Vermeidungstaktik besiegt — und ich müsste nicht gen Süden fahren und mich mit einer Schrotflinte neben Dich stellen…

><, sowieso charakterlich unerfahren :-D
24.2.2008, 15:55
E-Mail – WWW
Jens
@Luzifel: ich spiele da nicht mit, wäre ich Donnerstag da würde ich vielmehr direkt hinter Magnus stehen, mit gezogenem Katana, damit er, sollte er einen Fehler machen, ehrenvoll Seppuku begehen kann :-) Ich kenne das Abenteuer nämlich schon ;-)

Mal sehen was ich außer Western City die Tage da noch so mache… :-)
24.2.2008, 22:00
rillenmanni
Der Treppenfehler! Ich erinnere nur an den Treppenfehler vom letzten Mal! Garstig!
25.2.2008, 20:03
><
@ Don Rillo
Das kommt davon, wenn man fremdländische Architektur verwendet ;-)

><, Escher is nix dagegen

P.S. Wie sieht es denn jetzt mit dem „Erwachen“ aus…

Allerdings… 6.000 AP…

Da hätte ich nen Elfen und nen Gardisten (glaube ich) und dann geht es erst ab 20.000 AP weiter — und das ist legendär…

@ Dom
Freu Dich nicht zu früh… Nicht alle Helden sind so leicht mit ner Stulle zufriedenzustellen wie der Herr Bramstetter :-D
11.3.2008, 12:57
Elwin
So, vermutlich werde ich einfachheitshalber Shadowrun mitbringen und wohl auch meine Gemini-Unterlagen von der letzten Spielefeld (tja, Kathrin und Magnus, müsst ihr euch anderweitig beschäftigen). Außerdem InSpectres, das auf dem Vinsalt-Treffen für viel Spaß gesorgt hat. Dann habe ich die freie Auswahl.

Außerdem nehme ich nochmal vorsichtshalber Kingsburg mit, das hat sich auch zu einem Publikumsliebling entwickelt (und ist mit ca. 2 Stunden Spieldauer noch recht übersichtlich).

Gruß
Chris
11.3.2008, 13:06
E-Mail – WWW
Purzel
Kingsburg, hier, hier, hier! *meld*
11.3.2008, 13:07
luzifel
Ich nehm auch noch etwas vom meinem Shadowrun(4)-Kram und auch ein oder zwei kurze Runs mit, so kann ich davon auch noch im Zweifelsfall was anbieten… DSA bei dem erlesenen Publikum zu leiten, scheue ich mich dann doch zu sehr… ^^

Grüße, Mr. L aus der Bibo…
11.3.2008, 13:15
E-Mail – WWW
Purzel
Ich habe seit Jahren kein SR mehr gespielt. Wäre anzudenken.
11.3.2008, 15:52
E-Mail – WWW
Jens

Zitat:

DSA bei dem erlesenen Publikum zu leiten, scheue ich mich dann doch zu sehr… ^^
Noch jemand der keine Angst hat außer Magnus? Ih glaube neben Western City würde ich schon gerne in einem DSA Abenteuerchen mitspielen :-)
11.3.2008, 16:05
E-Mail – WWW
Kronosjian
Ich will auch mal wieder SR spielen, habe damit schließlich meine wildesten Pubertätsjahre verbracht :-) Allerdings kenne ich nur SR2, aber wenn das kein Hindernis ist, bin ich da gerne dabei. Inspectres wollte ich auch schon immer mal spielen. Bin ich auch für zu haben. Ich packe mal noch Junta und diverse Brettspiele ein, wer weiß vielleicht möchte ja jemand Fidel oder Hugo Chavez beerben.
11.3.2008, 18:17
E-Mail
Tsarabella
Ja, ja, Shadowrun spielen! Finde ich prima!

Ansonsten gehe ich auf der Zugfahrt noch mal in mich, was ich denn aus meinen mitzuführenden Rollenspielmaterialien so noch aus dem Ärmel schütteln kann.
11.3.2008, 18:34
><
Shadowrun fände ich auch fein, allerdings bin ich auf Stand 3.01… Vielleicht könnten wir uns auf einen Rahmen von 2-4 einigen :-D…

><, relativ sicher, dass er sich nicht langweilen wird…
11.3.2008, 19:02
rillenmanni
So, das wird ne Veranstaltung! =)

Ursprünglich wollte ich ja mit einem beinahe kompletten „Erwachen“-Abenteuer aufkreuzen, um das dann „nur“ mal zu testen und dann nach dem Wochenende noch Verbesserungen aufzunehmen. Aber diesmal läuft alles schief. Ich habe nämlich noch kein Abenteuer. Gar keines. Nur eine leere Hülle. Huiui! Ich werde es aber dennoch leiten, dh ich werde versuchen, bis zur Ankunft am Donnerstag einige der vielen noch fehlenden Parameter noch zu entdecken, um mit euch daraufhin munter zu improvisieren. NACH dem Abenteuer (es können gerne auch wenige Stunden dazwischenliegen) benötige ich eine ausgiebige Futter-Zurück-Runde nebst Verbesserungs- und Komplettierungsvorschlägen.

Das „Kalte Herz“ am Donnerstag werde ich wohl dennoch (irgendwie) leiten, außer ich fühle mich am Abend dermaßen geistig ausgelaugt, daß es für mich nur noch für eine Spielerrolle reicht. =)
11.3.2008, 19:18
Elwin
Übrigens kann ich vielleicht doch mal eine Runde Hollywood Action antesten. Ich hab mir ein paar Gedanken zum System gemacht und würde gerne mal ausprobieren, welches Potential das DIng hat.

Gruß
Chris
11.3.2008, 19:20
><
Eine Hülle ist doch kein Problem. Die machen wir Dir schon voll.
Bin mal gespannt, was für eine Truppe wir da beisammen bekommen…
Ich schwanke noch zwischen einem Waldelfen, einem Gardisten und einem Druiden (der zwar um einiges unter den 6000 AP liegt, aber dafür ziemlich durchgedreht ist, was einiges wett machen dürfte :-D)

><, ach, ich merks, bin schon wieder im Heldenschwelgen
11.3.2008, 20:10
E-Mail – WWW
Dom
Arrgs! Ich brauche noch einen erwachenden Charakter!

WANN spielen wir das denn?

PS: @Chris: Ich werde wohl schon gegen Mittag mit Purzel Zug fahren.
zuletzt geändert: 11.3.2008, 20:10
11.3.2008, 20:26
rillenmanni
(Oh, Dom bietet mir Gelegenheit für einen Vorwand …) Also, Dom, SO kann ich aber nicht leiten! Ein Spieler, der nicht an seinen Charakter denkt, pfft!

Ich kann zur Not vielleicht zwei NSC anbieten:
  • eine ist allerdings unerfahren, eine junge Leibeigene, und evtl bereits von Kathrin in Beschlag genommen;
  • ein zweiter wäre ein alter Norburger Heilmagus. Für den habe ich noch keine Werte.
Für beide NSC gibt es natürlich gewisse Vorgaben.

Wann wir spielen? Samstag nach dem Frühstück kann ich mir gut vorstellen. Bis zum frühen Abend sind entweder die Helden, ihr oder euer Spielleiter tot. =)
11.3.2008, 21:05
E-Mail – WWW
Dom
Bis Samstag schaffe ich bestimmt nen eigenen Charakter ;) Wir werden uns schon einig werden!
11.3.2008, 21:22
Elwin
@ Dom: Alles klar!
12.3.2008, 13:26
E-Mail – WWW
Jens
Kommen jetzt eigentlich Rasumichin und Magister Bodiak? Weil wenn nein, kann meine Freundin wohl mal beim Erwachen mitspielen. Sie hat schon Angst keine DSA-Runde mehr abzubekommen… Sie ist da ein wenig DSA-fixiert ;-)
12.3.2008, 13:39
Elwin
na zur Not gebe ich ihr meinen Platz bekommen. Dann muss ich mir halt was anderes suchen, aber ich spiele eh alles! :-)
12.3.2008, 20:05
rillenmanni
Kein Alron, kein Porno-Ralle, kein Rasumichin …

Beim Erwachen sind wir derzeit zu viert (und damit voll):
1. Dom
2. Talyra
3. ><
4. Editierfunktion

Beim Kalten Herz derzeit zu zweit (noch zwei Plätze frei, ich spiele ggf mit dreien):
1. Luzfel
2. Elwin
12.3.2008, 20:38
E-Mail – WWW
Dom
So, ich schau grad mal, was „meine“ Angebote angeht:

1. StoryDSA. —
2. Western City. Jens, Boomslang
3. Shades. Rillenmanni, Boomslang
4. The Great Below. Rillenmanni

Hm… Shades könnten wir mal für den Freitag Abend terminieren. Western City vorher, also ab Freitag, früher Nachmittag.

StoryDSA und The Great Below fällt dann wohl aus, wobei ich am Donnerstag Nachmittag/Abend noch zu allen Schandtaten bereit bin. Sonntag wird wohl eh nix mehr werden und Samstag erwache ich (oder so).
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS