Metstübchen-Logo
Irdisches: MS-Con 1: Antikriegshaus (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, alle)
11.3.2008, 19:05
rillenmanni

Zitat von Kroni:

Ich kann also Sonntag bis zu vier Leute auf irgendwelche Bahnhöfe fahren, was vom X abhängt, den ich ja eventuell mitkutschiere?
Guck, Klämmerle, da schrub er es doch schon. Du darfst mit.
11.3.2008, 19:12
><
Er schrub „vielleicht“. Das könntete „ja“ heißeten und abhingen von meinem Wöllen, aber vielleucht auch nur meinten tuen täten, er betröchtete es als gemögelicht, wenn er es an jenem Tag ertrögen können wöllte.
Ich mochtete es gerne gläuben, aber sicher sei ich mir nicht gewürdet…

><, dero Konjunktiv möchte unser Freund gekönnet werden sein
11.3.2008, 20:18
E-Mail – WWW
Dom
@Manni: Es kommt drauf an, ob du über Hannover oder Braunschweig kommst. Für ersteres ist Arpke der Hof der Wahl, für letzteres eher Hämelerwald+Abholung oder Taxi.
12.3.2008, 01:29
rillenmanni
Öhm, kann mir noch einmal wer sagen, ob man vor Ort Bettwäsche leihen kann oder aber diese mitgebracht werden muß?
12.3.2008, 08:47
luzifel
Leihen kostet 7,50€ meine ich — Ich werd daher Schlafsäcke für Sylva und mich mitnehmen…
12.3.2008, 09:10
E-Mail – WWW
Purzel
Leitbettwäsche, 7,50 Euro, steht so auf der Homepage.
12.3.2008, 09:24
E-Mail – WWW
Purzel
Mietwagen-Service in Sievershausen: Telefon 05175 / 6666. Laut Hausbesitzer sind die billiger als ein Taxi. Etwa 6 Euro die Fahrt von z.B. Hämelerwald bis zur Tür.
12.3.2008, 12:34
Dr.Boomslang
Von Arpke Bahnhof ist es doch mindestens genauso weit wie von Hämelerwald und die Zugverbindung ist auch ganz komisch… Warum ist Arpke besser wenn man über Hannover fährt? Oder nimmt man da von Lehrte den Bus? Dann braucht man aber auch nicht in Arpke aussteigen…
zuletzt geändert: 12.3.2008, 12:37
12.3.2008, 13:32
E-Mail
Tsarabella
Also, ich hab' jetzt gerade nochmal die Auskunft der Deutschen Bahn bemüht, und die will mich immer über Arpke leiten, wenn ich direkt die Bushaltestelle Oerseler Str. direkt am Kirchweg eingebe.

Dabei muss ich regelmäßig zwischen 20 und 30 minuten auf einen Bus warten, mit dem ich dann noch 10 Minuten fahre.
In der Zeit bin ich doch die drei Kilometer vom Bahnhof Hämelerwald gelaufen.

Findet sich wirklich kein Autofahrer, der die Bahnfahrer mal eben aufpicken kann?

Ich plädiere für die eilige Einführung einer Ankunftsliste, aus der man ersehen kann, wer ungefähr wann und wie eintrifft.

Und wir sollten sicherheitshalber ein paar Telefonnummern austauschen.

Ab wann dürfen wir überhaupt da aufschlagen?
12.3.2008, 13:37
Elwin
Meine Ankunft: morgen, etwa 20:00
12.3.2008, 13:41
E-Mail
Tsarabella
Meine Ankunft: morgen, zu einem nahezu beliebigen Zeitpunkt zwischen 16 und 22h — mit der Bahn und ggf. Bus.

Will jemand das letzte Stück ab Hannover mit mir zusammen fahren?
12.3.2008, 14:31
E-Mail – WWW
Purzel
Ich bin mit Dom ab 14 Uhr definitiv da. Aber eine Ankunft früher dürfte auch gehen. 6 Euro kostet die Fahrt mit einem Mietwagen (s.o.). Sollen allerdings schon Autofahrer vor Ort sein, kann man sicher per Telefon einiges regeln. Telefonnummern des Hauses und meine Handynummer wurden per Email an alle herumgeschickt.

12.3.2008, 20:41
Dr.Boomslang
Ich hab jetzt an Spielen nichts besonderes mehr eingepackt, es ist ja alles da, oder? Ich hätte sonst noch allen möglichen DSA und WoD Kram hier rumliegen. Dogs in the Vineyard habe ich glaube ich noch als Ausdruck.
12.3.2008, 20:43
E-Mail – WWW
Dom
Hast du auch ne tolle DitV-Stadt?
12.3.2008, 20:56
Dr.Boomslang
Nee, leider nicht. Aber vielleicht kann man ja spontan was vorbereiten. Ich nehm's mal mit wenn ich es finde.
12.3.2008, 23:45
rillenmanni
Also, ich werde nun um etwa 17:40 am Haus eintreffen (zu Fuß), wenn alles klappen sollte. Ich habe noch einmal eingehend geprüft und herausgefunden, daß Hämelerwald für mich definitiv ungünstiger ist als Immensen-Arpke. Dort werde ich übrigens um 17:01 aus Hannover eintreffen. Falls mich also jemand abholen möchte, nur zu! Es sind maximal 6 km vom Haus aus. Mein Henderl mit Namen 0174 3620165 werde ich ab morgen nachmittag ausnahmsweise mal eingeschaltet haben. Mir selbst ist des Pürzelchens Henderl Name bekannt.

Bis morgen, ihr Nasen!
13.3.2008, 09:36
E-Mail – WWW
Purzel
Vorläufige Abrechnung:

Wir haben 40 Einheiten an Schlaf (eine Übernachtung) und Essen (Abendessen plus Frühstück), dadurch daß am Tag „1 und 2“ 10 Leute da sein werden, Tag „2 und 3“ und Tag „3 und 4“ jeweils 15 Personen da sein werden. (10+15+15=40).

Der Preis von 12 Euro pro Essenseinheit ist fest mit den Herbergsleuten ausgemacht.

Woran sich leicht etwas geändert hat ist der Preis für die Übernachtungen: 495 Euro kostet das Haus inklusive Endreinigung. Alron hat seine 69 Euro „gespendet“. 426 Euro bleiben auf 40 Schlafeinheiten zu verteilen. Damit komme ich auf 10,65 Euro für eine Übernachtung.

Damals habe ich 11 Euro pro Nacht ohne Essen geschätzt und von Euch eingesammelt, also bis auf Cent-Beträge wird die Abrechnung stimmen.

Meine Zahlen darf jeder auf dem Con einsehen.
zuletzt geändert: 13.3.2008, 09:43
13.3.2008, 11:32
rillenmanni
Verschiebung!

Ich werde exakt eine Stunde später an den oben von mir genannten Orten eintreffen. Grund: Zu lange vorbereitet (5 Uhr), daraufhin verschlafen (11 Uhr). Nun werde ich hier um 13 Uhr aufbrechen. Hoffentlich. Anderenfalls wird es noch einmal exakt eine Stunde später.

Und Achtung: Es gibt doch eine Pischpenisplatte im Haus! Wer also Lust hat, sollte sich noch einen Schläger mitbringen. (Oder besitzt das Jungvolk derlei grundlegendes Werkzeug älterer Jahrgange etwa gar nicht mehr?)
zuletzt geändert: 13.3.2008, 11:33
13.3.2008, 11:33
E-Mail – WWW
Dom
Purzel ist wahrscheinlich schon unterwegens. Ich werde gleich um 11:45 hier aufbrechen.

@manni: Hab dich gerade angerufen getutet und mehlbox gesprechen getut. Damit solltest du auch mein Nümmerchen haben.
zuletzt geändert: 13.3.2008, 11:36
13.3.2008, 11:48
rillenmanni
Oh! Er verlangt, ich solle herausfinden, wie ich meinem Henderl an die Mehlbox gehen tue! Klassische und mobile Telekommunikationstechnik sind mir ein Buch mit vielen Siegeln. Aber na gut, ich versuche es mal (ich hoffe nur, das Aufrufen der Mailbox kostet nicht das letzte bißchen Geld, das ich drauf habe, so daß ich danach niemanden mehr anrüfern kann. *schluck*).
Irdisches: MS-Con 1: Antikriegshaus (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS