Metstübchen-Logo
4.3.2010, 12:25
Arne
Hallo,

gespielt wird in einer leichten Abwandlung in einer Welt, in der ich mal eine Kampagne bei mir zu Hause gestartet habe: Link
Als Götter benutzen wir aber die aus dem DnD PHB.

Als Mitspieler bisher habe ich:
.
><
Brandin

Für die, die die Regeln nicht kennen (und sich selber Chars bauen wollen?), gibt es die SRD online d20pfsrd.com
Startstufe ist 3.
Startpunkt ist die Burg Felsenstein. Idealerweise besteht die Gruppe aus SC, die sich auf irgendeine Weise dem Baron/dem Tal/den Halblingen verpflichtet fühlen. Das kann alles sein von (entfernte) Verwandschft die zu Besuch auf der Burg (und Abenteuerlustig ist), über direkte Mitglieder der Wache bis zu Waldläufern aus dem Tal, gerade zu Besuch, oder Klerikern, die ebenfalls bereit sind zu helfen. Denkt Euch was aus. Wenns was Exotisches ist, bitte vorher absprechen. :-)
Erlaubt sind alle Rassen aus dem GRW.
Klassen alle bis auf Magier.
Für Ausrüstung gibts 3000GM.

Fragen? ANregungen? Weitere Meldungen?
zuletzt geändert: 8.3.2010, 12:08
4.3.2010, 18:35
.
Bei mir kannst du das Fragezeichen streichen, ich bin dabei!
6.3.2010, 12:00
><
Menschlicher Druide wäre O.K.?

><, eigentlich nicht exotisch
6.3.2010, 20:24
E-Mail
Brandin aka JensN
Menschlicher Ranger OK?

Wie werden die Atrributspunkte verteilt? Nehmen wir das wunderbare Build-Point-System von Pathfinder? Wenn ja wie viele BP?
7.3.2010, 00:12
Arne
Menschlicher Druide und Ranger sind ok. Pünktchen spielt wohl einen Kleriker von Ehlonna. Wird also eine sehr „natürliche“ Runde. :-D

Und ja, wir nehmen das Kaufsystem aus dem PF-GRW mit 20 Punkten.

@ ><:
Baust Du dann selber? Oder soll ich das vorbereiten?
7.3.2010, 17:11
><
Jau… Ich bau selbst…
Regelwerk ha ich — kann also nix schief gehen ;-)

><, bau auf, bau auf…
9.3.2010, 08:31
E-Mail
Brandin aka JensN
Aloa,

also wie das bei mir immer so ist bastel ich immer noch etwas am Charakter rum, d.h. als ich hier von der Idee des menschlichen Rangers schrieb hatte ich noch gar nicht richtig angefangen zu basteln.

Es wird nun ein Halbork Kopfgeldjäger (Ranger).
23.3.2010, 21:09
Arne
fyi:

Die „korrekte“ Prophezeiung wäre gewesen:

Wenn die Zeit der Neun beginnt,
Die Zeit der Neun verrinnt,
Sie werden gehen wie es bestimmt,
Wenn Drei mal Neun vergangen sind.
24.3.2010, 12:46
E-Mail
JensN
Arne, darf ich dir ein paar Ideen klauen und das Abenteuer bei einer anderen Runde leiten?
29.3.2010, 16:02
><
@ Arne
Die Con-Version war nicht verkehrt. Ich glaube, sie klang sogar noch eleganter :-)

><, feine Sache das
29.3.2010, 22:46
Arne
@ Jens:
latürnich. :-)
Wenn Du noch Unterlagen brauchst, sag einfach bescheid.
19.4.2010, 09:22
JensN
Hallo,

@Arne: Wie war dann nochmal die Prophezeiung die du auf dem Con improvisiert hast? Fand die auch gut.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS