Metstübchen-Logo
3.3.2010, 19:16
><
@ Arne
Tja, die DnD 3.x Regeln habe ich auch nicht so drauf, bilde mir aber ein, ganz gut mir Regelmechanismen umgehen zu können.
Wenn Du nichts dagegen hast und mir sagst, was Du an Held brauchst, würde ich mir den gerne selbst bauen.
Ich kann mich in „Fremd"helden nur ganz selten richtig einfinden.

><, aber sonst keine Probleme habend ;-)
3.3.2010, 19:31
Arne
Ok, dann biete ich mal für Freitag „früh“ Pathfinder an. (3-5 Spieler)

Und für Samstag Orkenhort (3-5 Spieler). Ich befürchte aber, für das Abenteuer brauchen wir den ganzen Tag, meiner Erfahrung nach. Regelversion machen wir an anderer Stelle aus.
3.3.2010, 19:46
rillenmanni
Krönchen, die DSA-Regelhefte nähme ich. Jetzt, wo das Söhnchen doch vielleicht anfängt … und MEINE alten DSA-Sachen bekommt er nicht! (Die gehen dann doch nur kaputt.)
3.3.2010, 20:57
E-Mail – WWW
Purzel
Die D&D4 Runde im Kalishad Setting hat bisher nur einmal gespielt, das Wort „Eingeschworen“ würde ich nun nicht verwenden :-)

Wenn die Gruppe nicht zu gross wird (max 5 Spieler), dann können sicherlich nützliche und zum Setting passende SCs mit dazu stossen.
3.3.2010, 21:00
E-Mail – WWW
Purzel
Merke: für Junta eine übergrosse Pornosonnenbrille mitnehmen
4.3.2010, 00:50
Arne
Junta: Ohne mich planen bitte. :-)

DnD4:
Kein Problem, was CHars angeht, bin ich sehr flexibel.
Bringt irgendwer nen Drucker mit, oder gibt es einen vor Ort? Dann könnte man zu den vorhanden Chars gerade schnell mit dem Charakter Builder welche vor Ort bauen.
4.3.2010, 13:27
Elwin
Das mit dem Drucker schreiben wir am besten in eine To-Do-Liste, damit jemand kurz vorher definitiv dran denkt. Ich kann es derzeit noch nicht versprechen, aber ich hätte prinzipiell kein Problem damit, meinen Drucker mitzubringen.

Gruß
Chris
4.3.2010, 15:55
Quendan
Bei Junta bin ich diesmal auch wieder dabei! :-)

Ich könnte ansonsten vielleicht anbieten Deadlands (classic, nicht Savage Worlds) oder Star Wars D20 anbieten. Muss da aber erstmal schauen, wo ich die Zeit zum Vorbereiten hernehme. Und die wichtige Frage wäre natürlich auch, ob Interesse besteht.
4.3.2010, 19:45
Der Mönch
Hallo Ihr Lieben, Grüße von der Reise… Ich bin ja leider nur bis maximal Samstag-Vormittag da, werde mich also einfach Donnerstag und Freitag versuchen, irgendwo ranzuhängen :) Cthulhu „Maskenball“ kenn ich noch nicht, und fänd ich ganz nett, alles andere leider auch!:D
4.3.2010, 20:37
Dom
BTW Junta; wenn es was anderes gibt, spiele ich auch gerne was anderes.

Bzgl. Drucker: Meiner ist mir zu schwer, der bleibt definitiv hier.

Noch was: Bei Bedarf leite ich auch gerne eine Runde StoryDSA oder The Pool. Ich würde auch eine Runde Shades mitspielen.
zuletzt geändert: 4.3.2010, 20:41
5.3.2010, 01:43
E-Mail
Rukus
Erklärt sich denn auch jemand bereit, irgendwas DSA-technisches zu meistern, das ich nicht schon selber gemeistert hab und wo ich mal wieder selber spielen kann (nen eigenen Char halt)? Irgendwas kleines und gemütliches. ;)
7.3.2010, 00:14
Arne
@ Dom bzgl Junta:
Gut, dann sind wir ja immerhin schon zu zweit. :-)
7.3.2010, 00:54
Quendan
Hab ich nicht mal was wegen Leiten geschrieben? Komisch, ich finde es nicht mehr.

Ich leite vielleicht Deadlands classic, muss da aber nochmal schauen, ob ich was vorbereitet kriege. Nur schon mal, damit jeder seinen Helden mitbringen kann, falls er einen hat. Ansonsten werden welche vor Ort erstellt.

D&D4 muss ich nicht spielen, das System hat mir nicht so zugesagt. Ich kann es aber jedem nur empfehlen, da Purzels Welt sehr schick ist. Mal gucken was ich dann stattdessen mache, Cthulhu habe ich auch noch nie probiert, das stände mal an.
7.3.2010, 03:04
E-Mail
Rukus
Mag denn keiner ein „modernes“ DSA-Abenteuer leiten?
7.3.2010, 06:11
Dom
Anbieten, Quendan, nicht Leiten.
7.3.2010, 19:30
.
Cthulhu interessiert mich auch sehr. Den Maskenball kenne ich gar nicht.
9.3.2010, 08:42
E-Mail
Brandin aka JensN
Super dann sind ja schon 2 Interessenten da und ein dritter Spieler /eine dritte Spielerin findet sich bestimmt auch noch, bzw. 1-3 weitere Spieler.

Die Charaktere werden gestellt, dabei gibt es genug Wahlmöglichkeiten. Sollte jemand unbedingt einen ihm ans Herz gewachsenen Charakter spielen wollen, dann bitte kurz eine Mail an mich. Wenn der Charakter irgendwie reinpasst sollte das auch möglich sein.

Das Abenteuer findet Berlin 1924 statt.
11.3.2010, 11:52
E-Mail
Rukus
Eventuell (sofern ich soweit komme), würd ich mein AAS-Abenteuer für dieses Jahr als Testspielrunde anbieten. Hat jemand Interesse an einem weiteren Abenteuer aus meinem wirren Geist? *gg*

Ich verspreche auch, dass es eine niedrigere Kobolddichte hat als das Abenteuer, das ich in Warstein geleitet habe. ;p
12.3.2010, 14:08
Luzifel at work
@Rukus: *meld* *hüpf* *DSA spielen will*
12.3.2010, 19:22
E-Mail
Rukus
Wie gesagt, ich arbeite noch dran und hab grad mal das grobe Konzept stehen. Zur Not improvisier ich Flufftexte etc. Wichtig ist ja erstmal, dass der Plot steht und alles in ner ordentlichen Reihenfolge ist. Zum Glück muss nur ich dann verstehen, was auf meinen geschmierten Zetteln steht. ;p

Den ganzen Regelwust werd ich dann irgendwie später reinfriemeln. Bei den ganzen Zaubervarianten, Liturgien etc. blickt eh keiner mehr durch. *vfg*
13.3.2010, 20:52
E-Mail – WWW
Purzel
An die Leute, die mein D&D4 Kalishad Setting spielen werden:

Eure SCs sind Level 2

Grund: ich kann besser planen.
13.3.2010, 21:31
Quendan
Es steht fest, ich leite Star Wars D20 auf dem Treffen. Wer sich bereits einen Char erstellen möchte, der tue dies (4W6 ohne schlechtesten Würfel). Keine Jedis. Wir starten etwa zu Beginn der Rebellion, also kurz vor Episode 4. Stufe 3. Für alle anderen werden Charaktere vor Ort erstellt.
14.3.2010, 18:07
E-Mail
Rudi Alron
Ich würde prinzipiell alles ausprobieren. Wenn also eine Runde unter Spielermangel leidet und ihr einen regelunkundigen Mitspieler braucht. Lediglich die DSA-Regeln kenne ich recht gut.

Anbieten könnte ich ein improvisiertes DSA-Abenteuer. Um mir die Arbeit zu erleichtern, kämen DSA1-Regeln zur Anwendung, die wir spontan auch aufpeppen können. Terminlich bin ich offen, ob es Freitag oder Samstag stattfindet. Auf interessante Workshops oder Diskussionen möchte ich aber — aus Eigennutz — Rücksicht nehmen.
14.3.2010, 18:14
Quendan
Nachtrag noch zu meiner Star Wars-Ankündigung: Sollte ich Lust haben zwei Mal zu leiten, dann biete ich auch noch Deadlands (classic) an. Da habe ich sowieso ein kurzes Abenteuer vorbereitet vom letzten Vinsalt-Treffen. Wer da Chars mit nicht zu viel Erfahrung hat, der kann sie also auf gut Glück mitbringen. Für alle anderen erstellen wir dann vor Ort welche, falls ich wirklich zwei Mal leiten sollte.
15.3.2010, 10:10
E-Mail
Brandin aka JensN
Habe gerade meine alten Cthulhu Sachen rausgekramt und beginne jetzt mit der Vorbereitung.

Das Abenteuer heisst übrigens Narrenball und nicht Maskenball. Hatte den Name falsch erinnert.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS