Metstübchen-Logo
25.11.2020, 08:03
JensN
Hiho,

Danke für die Charaktererschaffung! So viel Auswahl! :)
Mich interessiert am meisten der Thorwaler Pirat(m) und ich würde mich schon darauf festlegen, aber ich finde auch den Zwerg gut, falls jemand anderes sich nur den/die ThorwalerIn vorstellen kann.

Auf jeden Fall ein nicht zaubernder SC und bei meinem ersten online-RPG-Test muss es auch kein soziales Chamäleon sein.
Obwohl ich gleich dazu sage, dass ich Magie und Soziales im Plot mag und mit einem Kämpfer nicht die Flagge hisse unbedingt lange oder viele Kämpfe zu wollen. Manchmal ist es auch gut kämpfen zu können, um Kämpfe kurz und spannend zu gestalten. ;)

Nur zur Sicherheit nochmal die Frage. Wann starten wir am Samstag? Frühestens 18:00, oder?

Für mich reicht im Grunde RPG. Brettspiele hatte ich vorgeschlagen, weil es zuerst so aussah, als hätten wir keinen SL. Dann würde ich mich noch gegen mittag mit einem Kumpel zum wandern treffen. So ganz lange kann ich mich am Rechner nicht konzentrieren, daher wäre Brettspielen und RPG für mich zu viel.
zuletzt geändert: 25.11.2020, 09:27
25.11.2020, 11:04
Adrian
Ja, Samstag 18 Uhr war bisher geplant
25.11.2020, 15:39
Belfionn
Danke für die Vorbereitung! Ich habe selbst keinen passenden Helden gefunden und keine Lust, mich in die Steigerungsregeln wieder reinzufuchsen. Mit so viel Abstand fällt erst auf, was DSA für eine Arbeit war. :)
Ich würde daher gerne den bornländer Krieger oder den maraskanischen Händler spielen, abhängig von sonstigen Wünschen und Gruppenkonstellation.
26.11.2020, 13:58
wintersun
Danke für die Mühe bei der Erstellung! Stimme Belfionn voll zu, das geht nicht so einfach. Irgendwie habe ich wohl auch deswegen ein halbes Dutzend DSA1 und weniger spätere Charaktere,von denen aber keiner passt ;)
Dann würde für mich der Zwerg oder die Hexe wohl hier sein? Wäre aber auch für etwas anderes offen, wenn das besser in das Konzept passt. Die Auswahl ist super.
Ich wäre am Freitag abend kurz ab 19 Uhr und plane vor allem am Samstag ab 17 Uhr für Techniktests extra online zu sein.
28.11.2020, 00:03
E-Mail
Rukus
Aufgrund mangelnder technischer Möglichkeiten bin ich raus.
28.11.2020, 16:00
Adrian
@Rukus: Das ist natürlich schade. Hoffe man sieht sich irgendwann dann in RL mal wieder.

Zu heute: Ich bin ab ca. 17:30 da, für eventuelle Tests, Fragen etc.
28.11.2020, 17:12
JensN
Der Link (https://discord.gg/Y3zJETg2) ist laut Discord abgelaufen. Ist das bei euch auch so?
28.11.2020, 17:22
Adrian
Hallo Jens,

sorry, hatte den nicht unbegrenz gemacht. Hier ist ein neuer Link:
28.11.2020, 17:23
Adrian
Hier ist der neue Link:

https: // discord.gg/Y67J6q2EMa

(Copy/Paste-
28.11.2020, 17:30
JensN
Klappt bei mir leider nicht.
zuletzt geändert: 27.1.2021, 16:24
28.11.2020, 17:37
Adrian
Kein Sorge, wir kriegen das schon hin. Ich kopiere nochmal den Link rein, probiere es mal ohne Leerzeichen:

https://discord.gg/Y67J6q2EMa

(Was sagt denn die Fehlermeldung bei dir?)
28.11.2020, 17:39
JensN
x
zuletzt geändert: 27.1.2021, 16:24
28.11.2020, 17:39
JensN
x
zuletzt geändert: 27.1.2021, 16:24
28.11.2020, 17:40
JensN
x
zuletzt geändert: 28.11.2020, 17:56
28.11.2020, 17:43
JensN
x
zuletzt geändert: 27.1.2021, 16:24
29.11.2020, 11:27
Belfionn
Kurzer Bericht: Wir haben gestern zu viert (Adrian als SL, Wintersun, JensN und ich) DSA über Roll20 gespielt, ca. von 18 Uhr bis ein Uhr morgens. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben vor, das ganze beizeiten zu wiederholen. Das werden wir wieder hier übers Forum absprechen, so dass ja vielleicht dann noch jemand mitspielen kann, bei dem es gestern nicht geklappt hat. Und viel Technik braucht man nicht. Ein Mikrofon reicht eigentlich schon.
29.11.2020, 11:46
JensN
Da kann ich Belfionn nur zustimmen. War ein schöner Abend. Vielen Dank nochmal an Adrian.
29.11.2020, 13:38
wintersun
Auch von mir noch einmal ein großes Dankeschön! Ich freue mich schon auf den nächsten Termin :)
zuletzt geändert: 29.11.2020, 13:39
29.11.2020, 15:40
Adrian
Ich möchte auch nochmal allen danken. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich melde mich demnächst dann mit ein paar Vorschlägen für eine weitere Runde und falls jemand sich was wünscht, dann bitte auch melden, ich schaue was sich machen lässt.

Ansonsten gilt:

Ob man gewinnt oder patzt,
der Wal, der platzt.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS