Metstübchen-Logo
18.1.2013, 08:55
JensN
Und es begab sich, dass 4 Abenteurer zusammen auf Reisen waren. Natascha und ihr stummer Begleiter Hanil der Elf, ein Zwerg mit sehr rauen Manieren der sich Grolm der Weise nannte, sowie der heldenhafte Norris. Sie reisten gemeinsam mit einer Gruppe Zigeuner durch einen Wald. Norris redete viel von Unholden, und dass er es nicht erwarten könne wieder sein Schwert zu schwingen. In Anbetracht dieser Kühnheit nickten die alten Männer unter den Zigeunern und lächelten dem jungen Helden zu, sicher wären sie gern an seiner Stelle, um für das Gute zu streiten.

Als der Track auf einer Lichtung halt gemacht hatte, vernahm die Reisegesellschaft die Stimme einer Frau die um Hilfe rief. Sie rief, jemand solle ihr Kind retten, dass in ein Erdloch gefallen sei. Norris und Grolm machten sich auf. Natascha schickte Hanil mit ihnen, blieb aber vorerst im Lager.

Bei der Mutter angekommen fanden sie das Erdloch und ließen sich mit einem Seil hinab. Von unten waren Stimmen zu hören, die in einer fremden Sprache redeten, kratzig klangen und sich entfernten. Das Seil war zu kurz. Aber es ging schräg abwärts und nicht steil, also rutschte Norris den Tunnel hinunter, dem Jungen zur Hilfe. Er rief hinter sich her, jemand möge das Seil verlängern, damit sie wieder hinaus kämen und verschwand in der Dunkelheit.

Am Ende der Rutschpartie folgte die Landung in einer natürlichen Höhle, etwa 8x8m groß, die knöcheltief mit Wasser bedeckt war und deren Wände blau-grünlich im Fackelschein schimmerten. Norris landete wie eine Katze, was verhinderte, dass seine Fackel ausging. Im letzten Augenblick sah er, wie sich ein steinernes Portal senkte und er erhaschte einen Blick auf mehrere haarige Füße.

Neben dem Tor aus Stein war eine Fratze angebracht, in deren linkem Auge eine Perle Steckte. Norris versuchte den Mechanismus auszulösen, der das Tor öffnen sollte. Vorsichtig prokelte in den Augen der Fratze herum. Es geschah, nichts. Einige Zeit später erschien Hanil und noch später Grolm der Weise hinzu, doch auch mit vereinten Kräften schafften sie es nicht das Tor zu öffnen, obwohl sie einige Male einen Mechanismus in Gang setzten der Hinter der Wand rumpelte und Stein auf Stein schaben ließ.

Noch eine Weile später hörten sie eine Stimme hinter sich. Es war Natascha, die sich bei Hanil beschwerte, warum sie immer noch nicht zurück wären. Sie schien den Mechanismus zu verstehen und nach etwas rumpeln und Stein-auf-Stein-Geräuschen begab sie sich neben das Tor und hob es mit Leichtigkeit hoch. Dabei achtete sie darauf neben der Tür zu stehen.

Norris hatte sich kampfbereit gemacht und wartete darauf, seinen Feinden im Kampf zu begegnen. Grolm war in die Knie gegangen lugte und durch den immer größer werdenden Spalt hindurch, den die sich öffnende Tür frei gab und zielte mit seiner Armbrust.

Tatsächlich blickte Grolm in die komplett schwarzen Augen einer kleinen, pelzigen, humanoiden Kreatur, mit wuscheligen Haaren, die eigentlich ganz süß aussah. Seine zwergischen Instinkte ließen sich nicht beirren und er schoß.

Der Bolzen durchbohrte das rechte Auge der Kreatur und sie sackte ohnen einen Laut zusammen. Alles was zu hören war, war das hämische Lachen des Zwerges und dann der Kriegsruf des Norris, der schon unter dem Tor hindurch stürmte, als es sich gerade hoch genug geöffnet hatte.

Norris stürmte auf einen Gang der hinter quer dem Tor parallel zur Wand verlief. Links und rechts von ihm konnte er wenig erkennen, in beide Richtungen verlief der Gang. Vor ihm aber war eine vermoderte Holztür.

Norris trat die Tür ein und stürmte in den dahinter liegenden Raum …

(to be continued — muss gleich los zu einem „Bewerberauswahltag“ nach Hamburg, drückt mir die Daumen. Morgen gibt es die Fortsetzung des Spielberichtes.)
zuletzt geändert: 19.1.2013, 10:35
18.1.2013, 11:02
rillenmanni
*Daumen drück*
19.1.2013, 10:35
JensN
… doch bis auf alte, verrottete Möbel war der Raum leer.

Die Erkundung des Dungeons ging weiter. Sie wandten sich nach links. Eile war geboten, das Kind in Gefahr. Nach ca. 50 Metern kamen sie an eine Stelle mit mehreren Abzweigungen und gingen wieder nach links. Der Gang führte in etwa zurück in die Richtung aus der sie kamen und verlief parallel zum Hinweg.

Bald tauchte rechts eine Gittertür auf und einige Meter weiter zeichnete sich eine weitere ab. Die Helden schlichen sich heran und konnten zwei der kleinen pelzigen Wesen überraschen. Sie schossen auf sie, trafen aber keines der Wesen.

Darauf hin stürmten die Wesen auf die Tür zu und die entferntere Tür flog auf und zwei weitere Morlocks kamen zum Vorschein.

Natascha und Norris positionierten sich, um die beiden neuen Gegner zu empfangen. Dabei gingen sie im Gang einen Schritt nach vorn. Grolm und Hanil stellten sich schräg zur Tür und konnten so auf die Morlocks innerhalb der Zelle schießen, trafen aber nur einen Streifschuss.

Diese Wesen waren sehr schnell. Sie stürmten von vorne auf Natscha und Norris zu. Außerdem öffnete eine Morlock in der Zelle die Gittertür und der andere kam heraus, um Natascha von Hinten zu attackieren.

Natascha und Norris schlugen auf die Monster vor ihnen. Sie trafen machten aber kaum Schaden. Grolm gelang es den Gegner der Natascha von hinten bedrängte zu töten.

Doch der Morlock, der die Tür geöffnet hatte, stürmte nun selbst todesmutig in den Gang, obwohl er schon verlezt war. Grolm konnte ihm nicht schnell genug den Weg versperren, so dass der Unhold Natascha eine Wunde schlug.

Auch einem weiteren Feind gelang es Natascha zu verwunden, aber sie stand. Tapfer und beherzt schlug sie zurück … und verfehlte. Ihre Kameraden landeten ebensowenig Treffer.

Sie schlugen gleich noch einmal zu … bzw. versuchten ihre Gegner, die alle schon angeschlagen waren zu verwunden. Sie trafen wieder nicht, aber immerhin trafen ihre Gegner genauso wenig.

Nun tötete Natascha edlich einen der Gegner, der ihr eine dieser schmerzhaften Wunden zugefügt hatte. Sie konnte sich nun mit Grolm um den Morlock kümmmern, der zwischen ihnen war und überließ Norris das verbleibende Wesen vor ihnen im Gang.

Diese verdammte schnellen Morlocks holten zu einem neuen Streich aus. Beide bewegten sich so, dass sie Natascha schlagen konnten. Einer traf und schickte sie zu ihren Ahnen. Obwohl unsere Helden deutlich besser gerüstet waren, als ihre Gegner wendete sich das Kriegsglück, denn Norris, Grolm und Hanil trafen wieder nicht.

Die Helden bekamen die Initiative und … trafen wieder nicht. Die Morlocks stürzten sich auf Norris und machten ihn mit einem glücklichen Treffer, der eine schwachstelle seiner Rüstung ausnutzte, zu Madenfutter.

Nun hieß es zwei gegen zwei.

Hanil der Elf war als einziger der Helden schlecht gerüstet und fiel in den folgenden Runden zwei Treffern zum Opfer. Es zeigte sich, dass er nicht stumm war, denn ein Schrei, gemischt aus Angst und Schmerzen, brach im Augenblick seines Todes aus ihn heraus.

Also gut. Grolm der Weise überlegte wegzulaufen, doch schienen seine Gegner schneller zu sein als er. Außerdem waren sie immerhin beide verwundet. Also kämpfte er weiter.

Wie es sein sollte traf ihn ein Hieb der Morlockklinge, fällte ihn aber nicht. Im Gegenschlag zerhackte Grolm einem Widersacher den Schädel.

Mann gegen Mann, Zwerg gegen Morlock. Der Morlock traf und verletzte Grolm schwer, der jedoch mit allerletzter Kraft weiter focht.

Zwei Hiebe später traf Grolm endlich und schickte den Garstigen in den Tod.

Eine Erfahrung reicher machte sich Grolm auf den Weg nach draußen. Er hatte dabei Gelegenheit die Zellen und den Raum mit den vermoderten Möbeln zu plündern.

In der nahegelegenen Stadt angekommen, kaufte es sich zuerst einen wunderbaren zwergischen Plattenpanzer.

In der Taverne traf er auf 3 Abenteurer, die sich ihm anschließen wollten, um die Schätze dieser Höhle zu bergen und außerdem den Jungen zu retten.

Sie heuerten weitere Kämpen an. Grolm lud einen weiteren Zwergischen Recken in die Gruppe ein und stattete ihn mit seiner alten Rüstung aus. Die 3 Neuen handelten gar mit 8 weiteren Kämpen Anteile aus.

So Endet die Geschichte — so beginnt eine Neue.
zuletzt geändert: 19.1.2013, 10:42
19.1.2013, 14:22
JensN
Wir müssen noch schauen, wie LL unserem einen Mitspieler gefällt. Der LL und ich sind jedenfalls begeistert.

Als neue Hausregel liegt nun bei uns ein SC, mit 0 oder weniger TP, 1W4 Runden im Sterben und die anderen haben Zeit Heiltränke zu verabreichen. Der LL würfelt den W4 verdeckt.
zuletzt geändert: 19.1.2013, 14:23
19.1.2013, 17:01
JensN
In etwa kann man ja am Spielbericht ablesen, dass die Würfel nicht auf unserer Seite waren.

Die SCs trafen selten und machten kaum Schaden. Die Monster trafen rel. oft, hatten aber immerhin das selbe Pech bei den Schadenswürfen.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS