Metstübchen-Logo
Irdisches: Kicker BL Mangager Pro (1, 2, 3, 4, 5, 6, alle)
16.7.2010, 19:03
JensN
Hallo,

wir (Quendan, Elwin und ich) hatten ja schon auf dem Metstübchencon überlegt die kommende Saison gemeinsam in einer Liga gegeneinander anzutreten.

Wer ist mit dabei?
Macht einer ne Liga auf?

Ideal wären so 6 Spieler würde ich sagen, dann kann man noch gut vernünftige Mannschaften aufstellen.
16.7.2010, 23:52
Elwin
Hi! Ich wäre wohl wieder mit dabei. Wir könnten überlegen, evtl. mit den Vinsaltern zusammenzulegen (Rukus war ja beim letzten Metstübchen-Treffen auch dabei, der hatte die Vinsalter Pro-Liga letztes Jahr geführt), dann werden wir vielleicht 6 Leute zusammenkriegen. Wäre cool!

Gruß
Chris
17.7.2010, 09:54
Der Mönch
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte grundsätzlich Lust, wenn ihr mir erklären könntet, worum es geht? ;)
17.7.2010, 12:20
JensN
Es geht um die Bundesliga. Genauer um ein Online Managerspiel. Das besondere bei dem Managerspiel ist, dass jeder Fussballer nur einmal zu haben ist. Wenn z.B. Elwin Diego hat (der wechselt evtl. zu Wolfsburg) kann den kein anderer haben. Die Fussballer bekommen Noten, von der Zeitschrift Kicker, und die Mitspieler des Managerspiels bekommen Punkte, wenn ihre Teams gut spielen. Wer das beste Team hat gewinnt. Wenn ein Fussballer gut spielt gewinnt er auch an Marktwert. Besonders Fussballer die unerwartet eine gute Saison spielen sind begehrt, wegen ihrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Man konkurriert um die Fussballer in einem Bietsystem, bei dem man seine Mitspieler überbieten kann. Am Anfang der Saison braucht man etwas Zeit um sich ein gutes Team zusammen zu stellen. In der laufenden Saison wird man kurz zwei mal wöchentlich online sein müssen, wenn man ernstahft spielt. Wer Ahnung von Fussball hat ist im Vorteil, aber wer keine hat der Lernt spielerisch viel über Fussball und kann nach einer Saison Managerspiel garantiert mitreden, wenn mal Fussball das Thema ist.
17.7.2010, 23:45
Der Mönch
Klingt nett! Ich glaub das krieg ich hin und gehöre dann der zweiten Kategorie an! ;)
17.7.2010, 23:51
Quendan
Bin natürlich dabei.
18.7.2010, 22:10
Der Mönch
Wo muss man sich denn anmelden?
19.7.2010, 09:32
Elwin
Ende Juli soll die Liga freigeschaltet werden, Anfang August gibt es die erste Spielerzuteilung (das ist wichtig, rechtzeitig dabei zu sein, sonst kommt man erst eine oder zwei Wochen später in die Verlosung und dann sind einige Spieler schon weg — wobei man evtl. Glück hat und Spätverpflichtete abgreifen kann (so jemand wie Robben wechselte ja erst Ende August zu den Bayern).

Gruß
Chris
19.7.2010, 11:24
JensN
Genau, in der letzten Juliwoche geht es los.

Macht jemand von euch eine Liga auf? Die Vinsalt Leute kenne ich z.B. gar nicht.

19.7.2010, 12:57
Dom
a) Ich habe keine Ahnung von Fußball
b) Mich interessiert Fußball nicht
c) Ich will mich auch nicht mit Fußball auskennen
d) Ich mach trotzdem mit

Dann wären wir schon zu fünft.
19.7.2010, 15:47
E-Mail
Rukus
Da ich die Liga letztes Mal schon gestartet hab und mich genervt hat, dass so wenige dabei sind, bin ich natürlich dabei.

Leider finden sich so schwer Leute für die normalen „interaktiven“ Managerspiele zur zweiten und dritten Liga (da kann man schonmal die Aufsteiger studieren *g*). Nächstes Wochenende geht es mit der Dritten übrigens schon los!
19.7.2010, 16:29
Dom
Kann trotzdem mal jemand einen Link posten?
19.7.2010, 19:29
Elwin
Vorläufiger Link, für die Regeln und so.
http://www.kicker.de/games/pro/startseite/gamesstartseite.html

Sobald die Liga eingerichtet ist (letztes Jahr hat es Rukus gemacht), gibt es auch einen Link zum konkreten Beitreten.

Das mit dem Anmelden muss Euch übrigens nicht schrecken, ich habe vom kicker in vielen Jahren keine unaufgeforderte Mail erhalten, an die ich mich erinnren könnte.

Gruß
Chris
20.7.2010, 17:38
JensN
Kann nur bestätigen was Chris schreibt, habe in all den Jahren keinen Spam von Kicker bekommen, eigentlich kann ich mich an gar keine Mail erinnern.
26.7.2010, 14:27
JensN
Hallo,

gerade habe ich die „Helden- & Zockerliga“ gegründet. Meldet euch an. Am 3.8. gibt es die erste Zulosung der Spieler.
26.7.2010, 14:44
Elwin
Ich sag bei Vinsalt bescheid, ja?
26.7.2010, 17:24
E-Mail
Rukus
Hab mich beworben!
26.7.2010, 22:31
Elwin
Das wird ne Gaudi!

Die große Frage ist: das ganze Geld zu Beginn auf den Kopp hauen oder bequem bis Ende August warten, vielleicht kommt ja so ein Transfer wie Pizarro der Robben letztes Jahr… :)
27.7.2010, 00:42
E-Mail
Rukus
Och, ich weiß schon, wen ich haben will. *gg*

Also, Finger weg von Gladbach und Pauli, ihr Unwürdigen! ;)

Das gilt auch für Quendan! Der darf zwar Gladbacher haben, aber nur, wenn das vorher mit mir abgesprochen ist! ;p
27.7.2010, 14:43
Quendan
Ich werde dich zumindest Reus, Dante und de Camargo nicht umsonst kriegen lassen. Aber du kannst ja jetzt schon zurückstecken. :-P
27.7.2010, 14:54
Elwin
Asamoah kannste haben, Rukus! :)

Cool wird das, wenn ich bei der Zulosung Reus oder so bekomme und ihr ihn mir dann abkaufen könnt, hähä! :)
27.7.2010, 14:57
E-Mail
Rukus
Wird nicht passieren. Entweder krieg ich den oder keiner! ;)

Ich finds gut, dass du mir den Torschützenkönig der kommenden Saison gönnst, Elwin. *gg*

Bin mal gespannt, wer Müller ins Tor gelost bekommt. Bei mehr Teilnehmern durchaus nicht unwahrscheinlich.
27.7.2010, 17:36
Quendan
Der Asamoah muss erstmal wieder gesund werden, bevor er Torschützenkönig wird. ;-)
27.7.2010, 18:49
JensN
Müller hat nen Kreuzbandriss, aber Torwarte werden genug für alle da sein.

Reus nehme ich auch.

Bin schon gespannt auf die Zulosung und auf die Preise der Spieler, die kommen am Donnerstag raus, stehen im Kicker-Sonderheft und wahrscheinlich auch gleich online.
28.7.2010, 12:12
JensN
Hallo,

bis Sonntag verreise ich und kann nicht garantieren online zu sein, um Bewerbungen für die Liga anzunehmen. Am Sonntag bin ich aber auf jeden Fall um 21:00Uhr online um Bewerbungen anzunehmen, damit bei der Zulosung alle berücksichtigt werden.

cu
JN
29.7.2010, 19:57
Dom
gut … bin jetzt seit ein paar Stunden angemeldet.
1.8.2010, 14:00
JensN
Es haben noch nicht alle Teams einen Teamnamen. Es kann sein, dass nur Teams mit Teamnamen an der Zulosung teilnehmen.
2.8.2010, 16:03
E-Mail
Rukus
Dein Teamname fällt komplett aus dem Rahmen, Jens. Frag mal beim kicker, ob man den noch ändern kann. ;p
3.8.2010, 09:46
Elwin
So, es geht los ihr Graupen! Donnerstag ist die erste Deadline, d.h. es könnte sein, dass ein paar der coolsten Spieler am DO schon weg sind.

Auf sie mit Gebrüll!
Chris
3.8.2010, 10:49
Der Mönch
trotz wenig Zeit hab ich mich beworben! Besser spät als nie! :)
3.8.2010, 15:01
E-Mail
Rukus
Tja, dann muss nur noch der Jens aus den Puschen kommen und die Anfrage bearbeiten. Und du solltest dir schonmal einen passenden Teamnamen überlegen, um gegen Pottwal Prem und Co. zu bestehen. ;)
3.8.2010, 16:19
Elwin
Vorsicht übrigens bei Arjen Robben. Der wird erst im Oktober spielen können, der ist nämlich verletzt. Also nix is' mit vielen Punkten durch den Niederländer.
4.8.2010, 11:19
JensN
Hallo,

habe den Mönch gerade in die Liga aufgenommen. Seine Bewerbung war gestern leider nachdem ich online war.
5.8.2010, 12:02
Elwin
So, die Zuteilung läuft. Mal gucken, wer in den letzten 10 Sekunden noch probiert hat, mir einen Spieler wegzuschnappen! :)
5.8.2010, 12:24
Quendan
Du sollst arbeiten und mir nicht mit Geboten kurz vor Schluss die Spieler abjagen. ;-)
5.8.2010, 13:15
Elwin
Ich habe nur meine Funde verteidigt, irgendwann ist aber jemand bei Christian Fuchs reingegrätscht… Mal gucken, wie viel diese Person geboten hat.
6.8.2010, 09:11
Elwin
Nicht übel, Jens, Christian Fuchs war einer meiner Geheimtipps diese Saison.

Ich kopiere mal kurz meinen Vinsalt-Beitrag:

Ich bin zufrieden. Der Kern meines Teams besteht aus:
Tor: Fromlowitz, Drobny
Abwehr: Castro, Hummels,
Mittelfeld: Misimovic, Gebhart, Gündogan, Kacar, Hunt
Angriff: Dzeko, Halil Altintop, Hugo Almeida

In der Abwehr fehlt mir noch etwas Substanz, aber da war Fuchs eben eingeplant. Klar, ich habe noch Oliver Barth im Team, doch kann ich dessen Stammplatz-Perspektiven schlecht abschätzen. Im Mittelfeld habe ich zudem Tesche, der noch ein Wackelkandidat ist — auch hier muss ich gucken, wie der HSV auf den Platz kommt, ich glaube ja, dass Tesche vor allem Einwechselspieler sein wird. Hmpf.

Im Grunde war das schon eine schöne Zuteilung, da konnte man gut Spieler abgreifen. Ich konzentriere mich ja ein bisschen auf das Wolfsburger Comeback, das wäre echt fein!

Gruß
Chris
6.8.2010, 10:18
JensN
Ja, ein feiner Kader ist das. Bin aber auch zufrieden, vielleicht kann ich so mein Ziel „Platz 3 oder besser“ erreichen.
10.8.2010, 08:30
Elwin
irgendwie könnte die Bundesliga schon dieses WE anfangen, mein Kader ist so ziemlich fertig. :)
11.8.2010, 01:59
E-Mail
Rukus
Nee, lieber nich … ich muss noch ordentlich für die erste und zweite im Interaktiv rumfrickeln. *gg*
11.8.2010, 09:33
Elwin
Stimmt, interaktiv ist noch ne Baustelle. Aber durch das Pro habe ich schon verschiedene Preise kennenlernen können, da sind einige gute Spieler dabei. *hr hr hr*
Deswegen habe ich mir auhc diesmal im Pro einfach ein paar teure Leute gegönnt, weil ich mir die sicher im Interaktiv nicht werde leisten können. Dzeko, my ass! Der raubt einem viel zu viel Kohle, oder Robben… Im Pro kann man die Würste immer noch verkaufen, wenn sie es nicht bringen.
11.8.2010, 14:46
E-Mail
Rukus
Wie ich schon anderenorts erklärt habe, hoffe ich ja, dass Werder mit Arnautovic mal was gutes geholt hat. Nicht sonne Sturmgraupe wie Moreno. Für Interaktiv ist mir das mit 5 Mios aber zu riskant. Da muss es Raul tun. *gg*
24.8.2010, 20:45
Elwin
Gratulation an den Kupferstecher Rukus und „Pottwal Prem“ zum heutigen Tagessieg!
25.8.2010, 13:16
JensN
Es waren ja noch einige Top-Scorer auf dem Markt. Die werden jetzt wohl auch weg sein. Und ich war noch am schwanken zwischen Petric und Van the Man, zwischen Sahin und Vidal. Aber das muss ja nix heißen nach nur einem Spieltag.
25.8.2010, 14:28
E-Mail
Rukus
Panik(ver)käufe nach einem guten bzw. schlechten Spiel bringen nicht unbedingt etwas. Ich hab letztes Jahr extrem viel gehandelt. Gewonnen hab ich trotzdem nicht. *gg*

Aber heute musste ich fast kotzen … Stromausfall (Hauptsicherung) gegen Mittag. *argh*
25.8.2010, 14:38
Elwin
Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Vermutlich werde ich 7-8 Spieltage abwarten müssen, bevor ich genügend Bonuskohle verdient habe, um mein Team signifikant verstärken zu können. Aber so läuft es jedenfalls.
26.8.2010, 22:00
Jonas
Hallo Freunde des Fußballs!

Wollte mal Hallo sagen, damit man weis mit wem man so spielt ;).
Ich bin seit letztem Montag dabei, als ich zufällig von meiner heimat (Wolkenturm) bei euch vorbei gesurft bin. Ich hab schon länger mal nach einer gelegenheit gesucht so ein managerspiel mit zu machen, habe aber nie den rechten Rahmen dafür gefunden. Auch wenn ich euch alle höchstens vom hörensagen her kenne, oder aus Forenposts hab ich mal mitgemacht und bin gespannt wie das Kicker spiel so taugt.
Tja, mein Teamname ist leider ein opfer der Buchstabenbeschränkung bei der Anmeldung gewesen, die ich glatt übersehen habe. Ändern kann man das anscheinend nicht, oder?
Die Fasarer Frettch(en) werden aber auch so versuchen euch ordentlich einzuheizen ;)

Liebe Grüße,
Jonas
27.8.2010, 10:39
JensN
Wilkommen in der Liga!
27.8.2010, 12:00
Der Mönch
Willkommen, willkommen ! :)

28.8.2010, 01:49
Jonas
Danke, Danke!

Na das fängt ja gut an. Ich hatte kein Vertrauen in meine Beiden Hoffnungsträger aus Kaiserslautern weil sie gegen die bayern ran müssen. Ilicevic und Lakic. Also beide auf die Ersatzbank gepackt. Und dann, 1:0 Ilicevic, 2:0 Lakic. Bad Luck nennt man das.
30.8.2010, 21:39
Jonas
schon zweiter Tagessieg für die Premer. Und alles nur wegen dem Gladbacherblock. Naja, irgendwann müssen die ja auch ins Weserstadion…
31.8.2010, 22:49
E-Mail
Rukus
Stimmt, aber was soll mir das sagen? *g*

Sobald Bailly das Weserstadion betritt sind die doch alle paralysiert. ;p
1.9.2010, 00:51
Jonas
Bailly? kenn ich nicht.
Aber den Reus kaufen wir euch auch noch weg, der könnte schön neben Marin spielen :D
1.9.2010, 01:57
E-Mail
Rukus
Bailly ist der Torwart, der in Bremen so ziemlich alles gehalten hat, was nötig war, um das 1:1 zu sichern.

Und Reus wird sicher nicht nach Bremen wechseln. Das hat er garnicht nötig, wenn Gladbach so weiter macht. Wieso sollte er auch an die Weser wechseln, wenn Bremen nicht einmal Özil halten kann? Sehr mal lieber zu, dass Marin nicht auch abhaut. Das macht er nämlich gern, wenn er nicht genug spielen darf. ;p
1.9.2010, 07:43
Jonas
Ach, der Reus kommt schon, der will doch auch Champions League spielen wie alle. Im Winter kommt der, sage ich *orakel*. Zumindest wenn das mit Wesley nix wird (der is mir irgendwie Suspekt). Jetzt frage ich mich ob ich auf Arnautovic setzen soll bis mittag. Ganz schön teuer für einen der bisher erst in einem Spiel überzeugen konnte, aber ich wil ja meinen Werder Block verstärken und zwar nicht mit Prödel :/
1.9.2010, 07:52
E-Mail
Rukus
Arnautovic? Kannst du dir den überhaupt leisten? Ich kann jedenfalls noch was drauflegen. *gg* Ich geb halt nicht meine komplette Kohle für Diego aus. ;p

Edit(h) fragt: Na, wieviel hat sich denn da jemand eingesetzt, um mich bei Arnautovic zu überbieten? *vfg*
zuletzt geändert: 1.9.2010, 12:05
1.9.2010, 15:59
Elwin
Och, Diego war gar nicht so teuer — konnte immerhin Misimovic verhökern, da musste ich nur noch Drobny loswerden, den ich derzeit nicht brauche. :)
1.9.2010, 17:52
JensN
Na, dann hoffen wir mal das Arnautovic was wird. Sorry, Rukus, dass ich dir den weggeschnappt habe, du bist doch eine größere Konkurrenz als ich deinem Kader mit den ganzen Gladbachern zugertaut hätte. Naja, Gladbach kann nicht immer so gut spielen. Und Ruud auch nicht — hoffe ich zumindest.
1.9.2010, 19:18
Elwin
Ich denke, Gladbach wird langfristig dort landen, wo sie immer sind: in der zweiten Tabellenhälfte. Das wird sich auch auf die Punkte auswirken. Hauptsache, Dzeko macht wieder 25 Saisontore und Diego legt sie ihm alle auf und schießt selbst auch nochmal 15. :)
1.9.2010, 21:03
E-Mail
Rukus
Elwin im Land der Träume. ;)

Mein Verein hat wenigstens etwas zu bieten. Dein Vertrauen in die Geißböcke ist ja ein interessantes Zeichen. *vfg*

Sicher ist Idrissou kein Dzeko, aber bisher hat er in jedem Pflichtspiel genetzt. Dazu hat Reus sein Form behalten und auch andere Spieler zeigen ganz gute Leistungen. Bei den Schalkern bin ich noch gespannt, wie es weiter geht. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die die Hertha imitieren. Und Jansen dürfte auch noch was zu bieten haben.

Aber lasst uns einfach mal sehn, wie es weiter geht. ;)
1.9.2010, 22:34
Elwin
Naja, der Herr Meier hat ja schon mal einen Verein zugrunde gerichtet… insofern bin ich echt froh, wenn der FC am Saisonende auf Platz 16 steht. Keine Kohle haben, aber sich Podolski und Maniche leisten — lauter Pfeifen!
2.9.2010, 00:21
Der Mönch
Aufgrund von totaler Unkenntnis und Zeitmangel werde ich jedenfalls voller Stolz die Liste von unten her anführen :D
2.9.2010, 15:15
E-Mail
Rukus
Das klappt ja super … auf wen soll ich als nächstes bieten, um meinen geschätzten Mitspielern das Geld aus der Tasche zu ziehen? *gg*

Im Vergleich zum Marktwert war bisher Jansen mein teuerster Einkauf. Aber das wird schon noch, wenn er sich ordentlich um die Offensive kümmern kann. ;)
zuletzt geändert: 2.9.2010, 15:16
3.9.2010, 15:56
Jonas
Mir alles Egal, hauptsache ich habe Bremer. So ein Verteidiger von Arsenal kann doch nicht falsch sein, ausserdem kam der ja quasi fuer lau…
Die Gladbacher werden sicherlich noch irgendwann einbrechen und andernfalls zuecken die grossen vereine in der Winterpause die scheckhefte, da ist ein reus schneller weg als man gucken kann. Was ja aber fuers Managerspiel nicht umbedingt schlecht waere. Gut das ich beim wettbieten um Arnautovic doch nicht mit gemacht habe, ich wollte schon Panik verkaeufe taetigen. Koeln kann uebrigens bleiben wo der pfeffer waechst, solange mir Novakovic weiter die einzigen Buden macht die der FC so bringt ist das ok.

@Moench: Dann lass dir einen guten Tipp geben: Verkauf Bargfrede, der hat kein Potenzial. Ich wuerde ihn dir aus Vereinstreue gruenden abnehmen. ;)
3.9.2010, 19:48
E-Mail
Rukus
Für den Preis im Manager ist Silvestre vielleicht ein echtes Schnäppchen, aber ich wollte da jetzt nicht unnötig zocken. Ich setze einfach mal darauf, dass Schalke sich fängt und mir der Supersturm um Idrissou mit Raul, Huntelaar und Derdiyok ordentlich Punkte bringt. Schade, dass man keine vier Stürmer aufstellen kann. *gg*

Mit meinem Mittelfeld kann ich auch gut leben. Ich muss nur nochmal schaun, ob sich nicht in der Defensive was machen lässt. Vielleicht kauf ich ja dem bisherigen Nutzniesser noch Brouwers ab. ;)
8.9.2010, 17:34
Jonas
hmm, ich brauch Geld. Warum hatte ich keine 7 Mille für Huntelaar? Ich konnte mir nur jurado leisten, hoofentlich macht der die Dinger jetzt selbst und bedient seine Stürmer nicht. ;)
8.9.2010, 23:43
E-Mail
Rukus
Ich hab keine Ahnung, wieso du keine 7 Mios hattest. Aber am Anfang hatten alle die selbe Geldmenge zur Verfügung. Also alles ganz fair! ;)
11.9.2010, 17:53
Jonas
Auweia Pottwal, Auweia
13.9.2010, 14:20
E-Mail
Rukus
Was zu erwarten war. Es war wieder einmal eine dieser unsäglichen Länderspielpausen. Gladbach spielt gut, dann kommen diese unnötig frühen Länderspiele (können FIFA und UEFA nicht mal die Clubs während der Saisonvorbereitung und den ersten Spielen in Ruhe lassen mit Länderspielterminen?) und es kommt zum Bruch. Letzte Saison war das genau so. Guter Saisonstart, dann die Länderspiele und zack kam die lange Durststrecke. Vom Schiri red ich mal nicht.

Aber es ist noch nicht aller Tage Abendprogramm. Raul und Huntelaar werden noch rocken und die Fohlen werden diese Saison noch ordentlich galoppieren.

Und das leicht verfälschte Gladbach-Ergebnis werte ich mal als Dämpfer zur rechten Zeit.
25.9.2010, 17:59
E-Mail
Dom
Es ist echt zum Kotzen. Ich könnte viel besser dastehen, wenn ich meine Aufstellung irgendwann mal ändern könnte. Aber immer nur am Wochenende ins I-Net zu kommen, hilft da nicht so richtig weiter. Und auf der Arbeit ist die Seite gesperrt. :(
27.9.2010, 15:07
E-Mail
Rukus
Tja, nach einer kleinen Durststrecke bin ich erstmal wieder oben auf und fahre dank meines kleinen Ansatzes von Nibelungentreue zu meinen teuren Verpflichtungen (Derdiyok, Raul und Huntelaar) den dritten Tagessieg binnen 6 Spieltagen ein. Jetzt darf es gerne vergleichbar weiter gehen, damit ich auch in der Tabelle weiter klettere.

Leider hat der Fußballgott mich am Samstag nicht vollends erhört bzw. falsch verstanden. Ich sagte nach dem 1:2, dass doch Arango noch ein Tor erzielen solle, bevor Raul kurz vor Spielende noch ne Bude machen darf. Zum Ergebnis habe ich eine ambivalente Einstellung. Ich habe mit ner Niederlage meiner Gladbacher gerechnet, also wäre der Punkt ein Gewinn. Aber eine 2:0 Führung zur Pause sollte „eigentlich“ reichen. Dann wiederum die Rote Karte für Brouwers … Ich hoffe, dass Gladbach den Ausfall der Stamminnenverteidigung irgendwie kompensieren kann. Mal sehn, was der Trainer sich einfallen lässt. Ich schätze mal, dass Schachten spielen darf. Bisher war er auch immer der erste, der reinkam.
27.9.2010, 22:45
Jonas
Hmm, mit diesem Tippspiel hat sich mein Bundesliga Zuschauerverhalten drastisch verändert:
Hätte ich vor der Saison von Mainzer und BVB Höhenflügen gehört hätte ich das ne durchweg nette sache gefudnen, beide Teams waren mir mit Klop und Tuchel sowie ihrer Spielweise in Letzter Zeit sympathisch geworden. Jetzt ärgere ich mich jedes mal ein bischen weil ich keine guten Spieler von den Beiden mehr abbekommen habe und die vereine zurzeit Hauptverantwortlich sind für die Besseren Punkte der Konkurenz ;).

Naja, wenigstens mein Heimverein bleibt davon unangetastet: trotz Mathijsen und Demel in meiner Elf habe ich mich über jedes Werder Tor gefreut und Van the Man verdammt als er den hackentreffer gesetzt hatte und mir einige Punkte damit bescheren konnte.
Ich hoffe das Derby war jetzt der Knackpunkt für tolle Werder ergebnisse in der Zukunft!
28.9.2010, 08:12
Elwin
Also ich muss diese Woche auch enorm umbauen. Sieben Spieler habe ich gefeuert, mal gucken, was der Markt so hergibt.
28.9.2010, 13:41
E-Mail
Rukus
Naja, kommt drauf an, was du ausgeben willst bzw. kannst. Eigentlich denke ich ja, dass Mertesacker jetzt endlich anfängt zu punkten und Werder klettert, aber der ist mir grad irgendwie zu teuer. Ich setz da eher auf die Breite um meinen Kaderwert mit Banksitzern zu vergrößern. *g*

@ Jonas: Fraglich ist, wie lange das anhält mit den 05ern und dem BVB. Ich denke ja, dass die Fehlstarter jetzt aufdrehen. Bayer, Bremen, Schalke und Wolfsburg werden wohl, wie auch der FCB so langsam anfangen zu klettern. Beim VfB erwarte ich das noch nicht. Man muss natürlich auch schaun, wie so die Lazarette bestückt sind. Ich gehe davon aus, dass die „etwas unerwartete“ Tabellensituation sich in den nächsten 4-5 Spieltagen deutlich verändern wird.
zuletzt geändert: 28.9.2010, 13:47
29.9.2010, 12:43
JensN
Bin mal gespannt wie sich das alles noch so entwickelt. Momentan kann man immerhin noch den einen oder anderen Spieler kaufen. Leider habe ich bei meinen Stürmern kein Glück gehabt, da muss sich was ändern, sonst wird es schwer. Hoffentlich verletzt sich nicht noch einer von meinen Jungs, habe zu wenig Ersatz.
29.9.2010, 13:04
Elwin
AARGH! Ich hab den Einkaufstermin verpennt!
29.9.2010, 13:04
E-Mail
Rukus
Ich bin mal gespannt, ob mir da wieder in der letzten Minute einer in die Transfers gegrätscht ist. Ein Gegengebot habe ich noch abgefangen.

Vor allem bin ich aber mal gespannt, wie es mit den krassen Entscheidungen gegen Gladbach weiter geht. Erst die Witzsperre gegen Idrissou und jetzt die überharte Sperre gegen Brouwers. Ich gehe jede Wette ein, dass der holländische Holzfäller van Bommel mit zwei, maximal drei Spielen davon gekommen wäre — falls er überhaupt Rot gesehen hätte. Aber mit Gladbach kann mans ja machen. Und wenn sich einer beschwert, wird bei der nächsten Strafe noch ein Zuschlag draufgepackt …

Der DFB ist so ein Drecksladen!
29.9.2010, 15:05
Jonas
hmm, ich habe es auch verpennt. Dabei wollte ich unbedingt Eugen Polanski kaufen um auch mal beim mainzer punkte festival mitmachen zu können. Helmes stand auch auf meiner Liste, tja. Immerhin Hunt, da wird es den Thorwalern noch bitter aufstoßen ihn so günstig ins Land der ersten Sonne abgegeben zu haben.

Wir könnten mal eine Nord/Süd Tabelle erstellen ^^
29.9.2010, 15:58
JensN
Mainz bleibt Mainz, aber nicht auf Platz 1.

Mein Stürmerproblem hat sich nun hoffentlich gelöst. Bis jetzt habe ich durch Stürmer gerade mal ca. schlappe 10 Punkte geholt, obwohl ich fast immer drei Stürmer aufgestellt habe. Wieso bin ich eigentlich am führen?
29.9.2010, 18:39
E-Mail
Rukus
Wenn man Stürmer kauft, die nix hermachen, ist das halt blöd. Raul ist auch bei mir ein Spätzünder. Im Gegensatz zur Defensive bin ich im Sturm aber bestens aufgestellt, denke ich.

Wieso du am führen bist, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht tust du am führen sein, weil andere Pech am haben sind mit Minuspunkten oder Graupen, die nicht in der Startelf stehen dürfen tun. ;p
30.9.2010, 08:35
JensN
Hm, die Bremer kommen bestimmt noch. Aber von Kießling hätte ich mir von Anfang an mehr erwartet. Und Petric spielt zwar gut, wenn er denn mal spielt, sitzt aber meist auf der Bank.
30.9.2010, 12:02
Elwin
Ich hoffe, mir hat niemand dazwischen gegrätscht!
Ich hatte sogar Angst, aufgrund der verpassten letzten Transferphase keine gültige Mannschaft mehr zu besitzen, deswegen habe ich alle benötigten Positionen doppelt gefüllt.
Das war der größte Umbau der neueren Geschichte. Sieben Spieler raus, für acht Spieler geboten…
30.9.2010, 14:07
E-Mail
Rukus
Öha, Kaufhaus des Nordens? *gg*

Ich hab mich mit 4 Abgängen und 5 Neuverpflichtungen begnügt. Vornehmlich hab ich Bankdrücker verkauft und endlich nen zweiten Keeper geholt. Ich wette aber, dass ausgerechnet jetzt Beasley einschlägt … Murphy halt …
30.9.2010, 15:12
Elwin
Geschafft: Geromel, Noveski, Matuschyk, Petit, Risse, Rudy, Allagui und Szalai sind meins! :)
2.10.2010, 17:49
E-Mail
Rukus
Schon die dritte Remise bei der Gladbach auch hätte gewinnen können … und dazu eine unnötige Niederlage der Schalker. Bleibt mir nur zu hoffen, dass Bayer gewinnt und Bremen vielleicht ein Tor durch Hunt macht. Und angesichts des PRO-Managers muss Bayern den BVB vom hohen Ross holen. Am besten durch Eigentore. *gg*
2.10.2010, 21:24
JensN
Bayern soll mal schön verlieren. Wär gut, wenn mal wieder wer anders Meister wird.
3.10.2010, 02:40
E-Mail
Rukus
Och, das is noch lange hin. Aktuell geht's mir um meine Managerpunkte. *gg*

Ich würd notfalls aber auch nen Grottenkick und ein 0:0 nehmen, wenn ihr alle dadurch nicht punktet. ;)
zuletzt geändert: 3.10.2010, 02:41
3.10.2010, 03:42
Jonas
Hauptsache Sahin Großkreuz und Barrios sehen mal glatt Rot, das wär schon mal ein Anfang. Ein Tor von Schweini zb könnte doch auch mal dran sein, das sich die 9 Millionen mal bezahlt machen…
3.10.2010, 11:34
JensN
Das ist aber ne ganz schön negative Einstellung, anderen schlechtes zu wünschen.
3.10.2010, 16:20
E-Mail
Rukus
Meine teuerste Investition bringt glücklicherweise das eine oder andere Tor hin. Dafür haben andere eher die Seuche. Vor allem interaktiv könnt ich kotzen … Marin, Hunt und Jansen bringen ebenso wenig wie Raul bisher. Wobei Hunt noch der größte Negativpunkt ist. Gekas ist hingegen aktuell oben auf. Glück hat, wer ihn hat.

In jedem Fall schlag ich diese Saison schonmal für die kurioseste der Bundesligageschichte vor!
4.10.2010, 02:39
Jonas
naja, heute waren hunt und marin die besten bei bremen…
4.10.2010, 09:23
JensN
Ja, das ist wirklich ein außergewöhnlich kuriose Saison!
6.10.2010, 15:24
E-Mail
Rukus
Ah, sehr schön, ich konnte mir ohne Gegenwehr Kjaer unter den Nagel reissen. In der letzten Transferphase war er leider noch zu teuer, aber das bischen Extrakohle nehm ich gern in Kauf, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass er so langsam in Team kommt und die Wölfe weiter nach oben marschieren.
6.10.2010, 16:09
Jonas
Verdammt, ich wollte Rodnei und Pitrojpa. Ich finde Pitrojpa ist geradezu lächerlich günstig beim Kicker und meiner meinung nach einer von Hamburgs besten, was früher oder später auch der trainer einsehen wird…
Bleibt mir noch Chupo.

Ich frage mich warum ich als Bremer eigentlich immer Hamburger kaufe??
7.10.2010, 01:15
E-Mail
Rukus
Vielleicht, weil Fischbrötchen auf Dauer fad sind und ihr im Norden keinen Ahnung von ner ordentlichen Mantaplatte habt? ;p
16.12.2010, 15:43
JensN
Na, bis der Robben wieder in Form ist wird es wohl noch dauern. Hoffe ich zumindest.
16.12.2010, 16:15
Elwin
Ich spare ja seit einiger Zeit meine Transferdollar für die Winterpause! :)
16.12.2010, 22:45
JensN
Nicht nur du. ;-)
20.12.2010, 14:35
E-Mail
Rukus
Tja, was soll ich sagen?

Ich schöpfe meinen Trost, was Managerspiele angeht, aus der Tatsache, dass ich beim Classic Manager der dritten Liga auf einem herausragenden 25. Rang in der Gesamtwertung(!) liege.
2.1.2011, 17:46
Jonas
Platz 25? 3. Liga Classic manager? wieviele machen da mit? 30? ;)

Bis jetzt sind die ganz großen Transfercoups in unserer Liga ja noch ausgeblieben, aber die Vereine halten sich ja auch noch mit Neuerwerbungen zurück.
Ich werde mich da aber wohl erstmal raushalten, schließlich habe ich den Robben ja schon vor der pause geholt und bin nun Pleite ;)
2.1.2011, 18:13
Elwin
Wer von Euch hat denn den Herrn Gustavo? :)
27.1.2011, 01:39
JensN
Die Rückrunde bleibt spannend.

Wer auch immer auf Ryan Babel bietet. Vegesst es einfach.
27.1.2011, 09:35
Elwin
So leicht kommst Du nicht damit durch! :)

Hat jemand eigentlich Kagawa? :)
27.1.2011, 10:22
Der Mönch
Peinlich peinlich, habe mich seit Monaten mal wieder eingeloggt…mein Kader ist echt ne Katastrophe…keinen einzigen Dortmunder oder Hannoveraner am Start…uiuiui…
29.1.2011, 10:15
JensN
*grummel* hab die Aufstellung verpennt. Warum habe ich auch so viele Hoffenheimer? Ob die mir wohl den Gefallen tun und auf Schalke nicht voll alles in den Sand setzen. Wer hatte nochmal den Schalker Sturm? Das wird jetzt ein Duell.
4.2.2011, 19:23
E-Mail
Rukus
Es hat zwar nicht direkt was mit dem Manager zu tun, aber dieses nette Kleinod rheinischer Rivalität möchte ich euch nicht ersparen. ;)

Lies mich!
4.2.2011, 22:47
JensN
Wer hat denn da den Neuer auf der Bank sitzen lassen!!!!?
5.2.2011, 18:30
E-Mail
Rukus
Derjenige, der sich durch Treue zu seinem Verein auszeichnet und darauf setzt, dass Gladbach heute ein Feuerwerk abliefert.
6.2.2011, 12:24
Jonas
Tje, leider scheinen Gladbacher Feuerwerke nur 45 minuten zu dauern, danach hat Stuttgart sein Feuer an die Lunte gehalten. Meine Werderaner Treue ist leider schon längst auf dem Transfermarkt gelandet…
:(
6.2.2011, 21:22
E-Mail
Rukus
Ich hab das Spiel verfolgt. Und selbst, wenn der Zwölfte Mann noch so gut ist, bringt das nichts, wenn das stümperhafte Vierergespann will, dass Stuttgart gewinnt!
6.2.2011, 22:43
Elwin
Ach, die Stuttgarter steigen doch auch ab! Tröste Dich!
7.2.2011, 10:20
JensN
Mein Verein bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm.

Meine Treue zu Werder zeigt sich nur noch darin, dass ich an Pizarro festhalte und ihn aufstelle.

@ Rukus: War auch für Gladbach. Vor der Saison hatte ich auch noch gedacht, dass deren Abwehr ziemlich gut ist. Was ist da nur passiert.

Bei Arminia bin ich mittlerweile der Meinung, dass sie zu Recht absteigen. Wie kann man nur so viel Mist bauen. Ein richtiger Arminia-Fan war ich nie. Da ich aber in Bielefeld wohne, bin ich so etwas wie ein Sympathisant. Doch bei dem was da im Management abgeht distanziere ich mich immer weiter von dem Verein.
9.2.2011, 18:02
Jonas
Ich WOhne auch in Bielefeld, bin hier sogar aufgewachsen, und habe die hälfte meines Lebens in Hörweite zur Alm gelebt. Aber ich fand Arminia schon immer total Bieder und unbegeisternd.
Deswegen sehe ich den Abstieg wie eine katharsis, vielleicht kommt ja in ein paar Jahren was anderes wieder hoch…
10.2.2011, 23:48
rillenmanni
Huhu Jonas! =)
2.3.2011, 18:38
JensN
Elwin, wie schaffst du es nur mit der Truppe so aufzuholen. Da muss ich mal sehen, das ich in Zukunft nicht so bescheiden aufstelle wie letzten Spieltag, damit du es nicht allzu leicht hast.
2.3.2011, 21:27
Elwin
Tja, ich habe zur Rückrunde viel getan. Rensing und Eichner und Kießling haben sich gelohnt. Richtig schlecht war der Grunstock aber generell nicht, mit Hummels, Götze und Geromel. Wo ich beim Interaktiv schon so schlecht gewechselt habe, greife ich wenigstens im Pro ordentlich an.
3.3.2011, 11:48
JensN
Hätte ich doch bloß den Schulz nicht abgegeben.
11.4.2011, 13:33
JensN
Was für eine Gaudi!

Da Patzen meine Jungs mal so richtig und dann …

… sind meine drei Hauptkonkurrenten genau so schlecht.

Glück muss man haben!
11.4.2011, 13:48
Elwin
Minuspunkte! Wie konnte das passieren?… (ja, ich weiß, die Herren Noveski und Eichner…)
11.4.2011, 17:52
Der Mönch
ach jaaaa, da bin ich ja theoretisch auch noch dabei :D
13.4.2011, 12:10
jonas
hjaja, ich war auch erleichtert das ihr anderen 3 auch nix geholt habt.
man sollte aber auch bei auswärtsspielen von kölle die jungs auf der bank lassen. Poldi hat mir auch mal wieder nur ärger bescheert
13.4.2011, 12:10
jonas
@mönch jaaahaa, und letzten spieltag besser als die top 4 ^^
19.4.2011, 17:35
JensN
Wenn ich nur die ganzen verschiedenen Nicknames zuordnen könnte.
Wer ist eigentlich wer?
20.4.2011, 12:06
Elwin
Also ich bin Orkan Thorwal.
Frag ruhig auch mal auf Vinsalt, weil einige von dort kommen.
20.4.2011, 15:42
Der Mönch
oh ich weiss garnicht mehr…rashdul dschinns glaub ich
:D
20.4.2011, 17:05
Quendan
Mir gehören die inaktiven Otter.
23.5.2011, 09:46
JensN
Die Saison ist leider schon zu Ende.
Es folgt, nach dem CL-Finale, eine lange Durststrecke ohne Fußball.
Viele Montage an denen man nicht gespannt nachgucken kann wie die eigene Mannschaft beim Managerspiel abgeschnitten hat.
Hoffentlich sind in der nächsten Saison wieder einige mit dabei.
Der eine oder andere hatte ja in dieser verrückten Saison einen schlechten Start, hat trotzdem gut angezogen und wird sicher das nächste mal noch besser werden.
23.5.2011, 14:02
Der Mönch
Ich fand es schwierig Schritt zu halten. Es hat zwar Spaß gemacht, aber irgendwann war ich raus…nächste Saison bin ich wohl leider erstmal nicht dabei :(
25.6.2011, 11:01
JensN
Noch ca. 3 Wochen warten, dann startet das Managerspiel wieder. Will wer eine Liga aufmachen? Habe mir auch schon einen Aventurischen Teamnamen überlegt!
25.6.2011, 14:55
Elwin
Ich kümmere mich um das organisatorische. Ich denke, ich werde wieder Metstübchen und Vinsalt-Forum gemeinsam anschreiben, damit wir auch ausreichend Mitspieler bekommen.
25.6.2011, 21:45
E-Mail
Rukus
Weiß schon jemand, wann das Sonderheft 2011/12 raus kommt?
5.7.2011, 16:25
Elwin
Im Vinsalt-Forum habe ich bereits einen Thread für die neue Saison gestartet:
http://vinsalt.regioconnect.net/wbb2/thread.php?threadid=8821

Zum Start des Interaktiv-Managers melde ich mich gesondert nochmal. Alle Interessenten für den Pro-Manager sollten sich den Thread hier mal anschauen und sich überlegen, welchen der beiden Termine für die Teamzuteilung sie bevorzugen.
Ich möchte die Liga nämlich nicht zu früh starten lassen, damit auch Spätentschlossene die Gelegenheit haben, teilzunehmen.

Schöne Grüße
Chris
6.7.2011, 06:16
E-Mail
Rukus
Mir egal, wann. Aber je früher, desto lieber ists mir. ;)

In jedem Fall werd ich bei beiden Managern wieder dabei sein. Meine OBM-Teams und meine Aufstellung für die TopLeague sind ebenfalls in Arbeit.
8.7.2011, 16:49
E-Mail
Rukus
Am 20. ist es soweit, dann kommt das Sonderheft!
17.7.2011, 19:16
Elwin
Ich habe eine Liga angelegt. Ihr Name: „Vinsalter Metstübchen“

Leider habe ich keinen Link gefunden, den ich posten kann. Ihr müsst es leider manuell machen. Unter
http://manager.kicker.de/pro/Managerliga/ligasuche
müsst ihr einfach den Namen eingeben und Euch dann bewerben.

Wenn es nicht klappt, geht es auch umgekehrt: ihr sagt mir Euren Benutzernamen und ich kann versuchen, Euch eine Einladung zuzuschicken. Leider kann ich auch nicht pauschal Einladungen an alle letztjährigen Teilnehmer verschicken.

Zulosungszeitpunkt ist der 1.8. um 00:00 Uhr

Schöne Grüße
Chris
17.7.2011, 19:20
Elwin
Der Name meines Teams in bester Imman-Tradition: „Kalmare Rethis“
18.7.2011, 14:41
E-Mail
Rukus
Pottwal Prem geht für die Region Thorwal ins Rennen. Zudem wurde auch Inter Selem gesichtet. Bin mal auf die weiteren Teamnamen gespannt. Victoria Vinsalt würde sich anbieten, oder natürlich die Havener Bullen. Für schelmische Spieler auch Glücklos Gareth oder Torlos Tuzak (ja, ich liebe Alliterationen). *gg*
18.7.2011, 14:44
Elwin
Glücklos oder Glückslos? :)
18.7.2011, 14:46
E-Mail
Rukus
Beides möglich … Victoria Vinsalt hat allerdings leider 16 Zeichen. Ich hasse diese unnötigen Zeichengrenzen. Und ohne Leerzeichen sieht das dämlich aus.
19.7.2011, 13:20
Elwin
Fünf Teams sind wir bislang:
Al'Anfa Piratas
Inter Selem
Kalmare Rethis
Pottwal Prem
Sheba Scheichs
19.7.2011, 16:49
rillenmanni
Rukus, nenne sie doch Victory Vinsalt. =)
19.7.2011, 17:30
Elwin
Nich schnacken, manni, anmelden! Vierfach Sinoda ist noch frei (exakt 15 Buchstaben)
19.7.2011, 20:36
Der Mönch
Ich bin leider nicht dabei! Aber ihr macht das schon :) Viel Spaß und eine erfolgreiche Saison wünsche ich!
19.7.2011, 23:05
E-Mail
Rukus
@ manni: Englisch? Das geht ja ma garnicht! Da is Borussia ja noch aventurisch stimmiger! ;p
20.7.2011, 11:30
Elwin
Für alle Freunde des INTERAKTIV Managers: Ich habe „Die Vinsalter Met-Loge“ gegründet, bei der ihr euch bewerben könnt.
Alle Teilnehmer des letzten Jahres haben über das Kicker-Nachrichtensystem von mir eine Einladung erhalten.

Schöne Grüße
Chris
1.8.2011, 22:32
Elwin
Die Teams sind zugeteilt! Morgen um 12 Uhr endet die erste Transferphase. Es gibt dann noch eine zweite, und dann beginnt auch schon die Saison. Also, wer noch keine Transfers durchgeführt hat, bitte ran an den Speck!

Achtet bitte darauf, zumindest ein gültiges (d.h. auf allen Positionen besetztes) Team zu haben, sonst nehmt ihr nicht an der Wertung teil.
2.8.2011, 04:36
E-Mail
Rukus
Man sollte bedenken, dass sich Elwins letztes Posting auf den PRO-Manager bezieht. Alle rein interaktiven Manager brauchen also nur bedingt Panik zu schieben. Ein gültiges Team wäre aber auch da sicher hilfreich. *gg*
15.8.2011, 11:20
Elwin
Wer am Interaktiv-Manager in unserer Liga teilnimmt, dem sei gesagt: Die Auswertung des heutigen Spieltags ist online. Und zwar bei Vinsalt:
http://vinsalt.regioconnect.net/wbb2/thread.php?postid=318756#post318756
Irdisches: Kicker BL Mangager Pro (1, 2, 3, 4, 5, 6, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS