Metstübchen-Logo
RPG allgemein: Interview mit Robin D. Laws im Open Design Podcast (Blog) {Rollenspiele, Railroading, Gumshoe, Erfahrungspunkte}
30.11.2009, 21:58
Irian
Ich bin vermutlich einen Monat zu spät, aber im vorletzten Open Design Podcast, der Nummer 6, findet sich ein meiner Meinung nach höchst interessantes Interview mit Robin D. Laws (Laws Spielertypen, Feng Shui, Gumshoe) in dem er die Philosophie des GUMSHOE-System erläutert und über Railraoding sowie die Evolution von Rollenspielen spricht.

Darüberhinaus findet sich gegen Ende noch ein interessantes „Essay“ von John Wick (L5R, 7th Sea), in dem er die Eliminierung von Erfahrungspunkten in Rollenspielen vorstellt.

Alles in allem eine Stunde unterhaltsames Material für eine lange Bahnfart …
zuletzt geändert: 1.12.2009, 12:38
RPG allgemein: Interview mit Robin D. Laws im Open Design Podcast (Blog) {Rollenspiele, Railroading, Gumshoe, Erfahrungspunkte}
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS