Metstübchen-Logo
4.7.2008, 21:03
E-Mail – WWW
Dom
zuletzt geändert: 26.7.2008, 11:41
4.7.2008, 21:53
luzifel
Das war tatsächlich interessant ^^ *staun* Schöne Ideen — gerade der Teil mit dem Scheitern und Gut dabei aussehen oder schlecht weil man kompetent bzw schlecht ist, war sehr interessant…
5.7.2008, 13:17
E-Mail – WWW
Dom
Weitere Video-Tipps:

Play Dirty.

Teil 1: Power to the Players
Teil 2: Plot Immunization Shots
Teil 3: Exploitation for Fun…
Teil 4: The Dirty Dungeon
Teil 5: Dealing with Bad Players

Der bekannte RPG-Autor John Wick spricht über SL-Techniken. Sehr schöne Beiträge. Seine anderen Videos (Game Design Seminar) sind zwar nicht schlecht, aber in meinen Augen eher Werbung für sein neues Spiel als wirklich hilfreich.

PS: Es ist eventuell sinnvoll, sich vor Teil 1 einfach mal Game Geeks 64 anzuschauen.
zuletzt geändert: 26.7.2008, 11:32
6.7.2008, 08:50
E-Mail – WWW
Dom
So, noch ein Hinweis auf Video-Blogs: Schon seit letztem Jahr beglückt uns Kurt Wiegel mit seinen Systemvorstellungen aus der Reihe Game Geeks. Aktuell gibt es knapp siebzig Videos — in fast allen stellt er ein System innerhalb von wenigen Minuten vor. Darunter sind dicke Wälzer wie Earthdawn und Fading Suns, aber auch „modernes“, kleines Zeug wie Primetime Adventures.

Hier eine Liste:

1 — All flesh must be eaten
2 — Call of Cthulhu: Miskatonic University
3 — Game of Thrones
4 — Mutant & Masterminds
5 — Godlike
6 — Dreaming Cities
7 — Spycraft 2.0
8 — Dawnforge (D20)
9 — d20 Modern
10 — Blue Planet
11 — Delta Green
12 — Serenity RPG
13 — Atlantis: The Second Age
14 — Lone Wolf RPG
15 — Conspiracy X 2.0
16 — Complete Masks of Nyarlathotep
17 — Buffy the Vampire Slayer RPG
18 — Lightspeed RPG
19 — Hollow Earth Expeditions RPG
20 — Don't Rest Your Head RPG
21 — Tim Kirk's Hearts & Souls
22 — Godsend Agenda
23 — Spirit of the Century
24 — The Fate RPG System
25 — The Zorcerer of Zo
26 — Ebon Storms
27 — Army of Darkness
28 — d20 Future
29 — Scion: Hero
30 — All Tomorrow's Zombies
31 — Wild Talents
32 — Primetime Adventures
33 — Dawning Star
34 — Call of Cthulhu
35 — Delta Green: Eyes Only
36 — Fading Suns
37 — Midnight
38 — Battlestar Galactica RPG
39 — Monte Cook's World of Darkness
40 — World of Darkness
41 — Angel RPG
42 — Call of Cthulhu Secrets of Kenya and LA
43 — Earthdawn by RedBrick Limited
44 — Traveller 20 by QuikLink Interactive
45 — Iron Gauntlets & Steampunk Musha
46 — COC Mansions of Madness & Beyond
47 — Savage Worlds and Dead Lands Reloaded
48 — Burning Empires
49 — The Savage World of Solomon Kane
50 — Retrospective of the First 49 episodes
51 — Lesser Shades of Evil
52 — Truth & Justice
53 — Pirates of the Spanish Main
54 — World of Darkness: Book of Spirits
55 — WOD:13th Precinct & Second Sight
56 — Rocketship Empires 1936
57 — d20 Dark Matter and d20 Menace Manual
58 — The Spiraling Worm
59 — Unknown Armies
60 — Star Wars the RPG
61 — Dungeons & Dragons 4th Edition Previews
62 — Live from No Brand Con part 1
63 — Live from No Brand Con part 2
64 — Live from No Brand Con part 3
65 — Live from No Brand Con part 4
66 — World of Darkness: Reliquary
67 — World of Darkness: Midnight Roads
68 — The Authority tm RPG and Source Book
69 — C.J. Carella's Witchcraft by Eden Studios
70 — C.J. Carella's Armageddon: The End Times
zuletzt geändert: 26.7.2008, 11:35
10.7.2008, 08:26
E-Mail – WWW
Dom
Update: Norbert hat eine weitere Folge eingestellt (siehe 1. Posting).
10.7.2008, 19:46
E-Mail – WWW
Dom
Mein Kommentar zu „Improkönig, Folge 2“:

Norbert hat Recht, wenn er sagt: „Es ist doch egal, was das für ein Typ ist, Hauptsache er hat coole Sachen gemacht.“ Ich denke, dafür hätte es aber keinen 7-Minuten-Videoblog-Eintrag gebraucht. Die Folge ist meiner Meinung nach langweilig und ohne weitere Bedeutung fürs Rollenspiel.
22.7.2008, 20:43
alexandro
Naja, schon beim ersten Teil dachte ich mir „Nett, aber darüber muss man doch nicht solange reden.“

Aber Norbert hat eine angenehme Stimme und spricht mit Überzeugung, daher macht es einfach Spaß ihm zuzuhören.
26.7.2008, 11:38
E-Mail – WWW
Dom
Update: Es gibt eine neue, kurze Folge von „Play Dirty“. Außerdem habe ich die Game Geeks ergänzt – davon gibt es jetzt 70.
26.7.2008, 11:54
E-Mail – WWW
Dom
Die (wahrscheinlich) wichtigsten deutschen Videos habe ich glatt vergessen: DORP-TV. Angefangen haben sie letztes Jahr auf der SPIEL in Essen mit Interviews; weitergemacht dann auf der RPC 2008 in Münster. Die nächsten Folgen werden wiederum nach der SPIEL erwartet.

Hier sind die Interviews:

SPIEL 2007

1 — Nackter Stahl — Arcane Codex
2 — Feder und Schwert
3 — Mario Truant-Verlag
4 — Verlag Phantastische Spielewelten
5 — Red Brick, Earthdawn
6 — Red Brick, Fading Suns
7 — Western City
8 — Pegasus (Schwerpunkt Cthulhu)
9 — Pegasus (Kartenspiele)
10 — Pegasus (Finale)
11 — Ideenschmiede Paul & Paul
12 — 13Mann-Verlag
13 — Ulisses Spiele
14 — Prometheus Games Verlag
15 — Heidelberger Spieleverlag
16 — Fantasy Flight Games
17 — Games Workshop

RPC 2008

18 — Heidelberger Spieleverlag
19 — Fundus Ludi
20 — Nackter Stahl
21 — 13Mann-Verlag
22 — Mephisto
23 — AV Visionen GmbH
24 — Prometheus Games
25 — Projekt Kopfkino
26 — Greifenklaue
27 — Himmelsstürmer
28 — Feder und Schwert, Teil 1
29 — Feder und Schwert, Teil 2
30 — Pegasus, Teil 1
31 — Pegasus, Teil 2
32 — Ulisses
33 — Deadlands
34 — Unknown Armies
35 — Spherechild
36 — Indie-Insel
37 — Truant
38 — Blind Guardian

zuletzt geändert: 26.7.2008, 12:03
26.7.2008, 19:21
Jolinar
Super… sitz in der Arbeit und der doofe PC spuckt keinen Ton aus bei den Videos… :(

Okay… wäre auch zuviel verlangt :P

bin gespannt auf die Videos, werde sie daheim mal angucken
27.7.2008, 08:35
E-Mail – WWW
Dom
Alle auf einmal?! Da bist du ne Weile beschäftigt ;)

Besser, du nimmst dir nen Kopfhörer mit auf die Arbeit; damit kannst du dir dann deine Nachtschichten verkürzen.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS