Metstübchen-Logo
Irdisches: Hotel Arkham
2.7.2008, 12:29
E-Mail – WWW
Efrin Rohan
Es ist wieder so weit: Die Studiobühne feiert mit ihrer Semesterinszenierung Premiere!
Und dieses Mal gibt es nicht nur eine Premiere, sondern dazu noch 3 Uraufführungen! Und eine davon ist von mir: „Hotel Arkham“.

Was passiert, wenn acht Bösewichte der fiktiven und realen Weltgeschichte Zeit und Raum überwinden und sich in einem Hotel treffen? Im Grunde genommen genau das, was man erwarten würde: Sie tanzen Cancan, prügeln sich, verlieben sich ineinander oder haben einfach nur keinen Bock auf den ganzen Scheiß. Denn Superschurken sind schließlich auch nur Menschen.
Wie zum Beispiel Alex Delarge, der von Marie Antoinette aus seinem orangefarbenen Uhrwerk geholt wird oder die Formwandlerin Mystique, die dem gar nicht witzigen Joker eine zweite Chance gibt. Cruella de Vil und Elmer Fudd hingegen entdecken das brutale Abschlachten von wehrlosen Pelztieren als gemeinsames Hobby, während Lady Macbeth hauptsächlich sehr tragisch ist. Schließlich ist da noch Darth Vader, der zwar mittlerweile auf seine Gehhilfe angewiesen ist, die alten Jedi-Tricks aber immer noch drauf hat.
„Hotel Arkham“ ist vermutlich der Welt erster Live Action Comic Strip und hat Tanz, Gesang und große Gefühle genauso zu bieten wie uneheliche Mutantenkinder, schlechte Witze und Kuchen.

Mit meiner fünften Inszenierung gebe ich nun auch tatsächlich mein Autorendebüt ab, nachdem ich ja bisher immer Theaterstücke nach Vorlagen geschrieben habe. Seid gespannt und amüsiert Euch (hoffentlich…). 30 trashige Minuten voller Film- und Comiczitate sind garantiert.

Premiere ist am 5.7., weitere Aufführungen am 6., 10., 11., 12. und 13.7. jeweils um 19:30 Uhr. Der Abend wird insgesamt ungefähr zweieinhalb Stunden gute Unterhaltung bieten.

Falls jemand Lust bekommen hast: Karten (trotz freien Eintritts) gibt es unter 0234 32 22836 oder auf der Homepage der Studiobühne: www.rub.de/mz-theater. Die Premiere ist schon ausverkauft, aber für die weiteren Veranstaltungen gibt es noch Karten.

LG
Christian
2.7.2008, 15:38
rillenmanni
Huhu,
das hört sich sehr interessant an. Leider sind die Termine rein gar nicht für mich machbar.

Viel Erfolg!
2.7.2008, 17:07
luzifel
Da würd ich tatsächlich hingehen… Ist das in MV irgendwo? ;)
2.7.2008, 21:34
Grabstein
Das geh´ ich mir dann Sonntag mal angucken. Kann ich sogar laufen und noch nen Pils trinken, korrekt. Mal gucken, ob ich den Efrin wohl erkenne…
2.7.2008, 22:04
E-Mail – WWW
Efrin Rohan
Sonntag, den 6.? Dann denk rechtzeitig ans Reservieren, wir sind schon so gut wie voll an dem Tag.
Und beim Erkennen könnte folgender Hinweis helfen: Ich bin Lukes Vater!

LG
Christian
3.7.2008, 00:21
Luke
Papa?
Irdisches: Hotel Arkham
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS