Metstübchen-Logo
9.11.2008, 11:50
E-Mail – WWW
Dom
DSA ist viel besser als D&D!
Englische Produkte sind viel originaler als Deutsche!
Old-School verbreitet viel mehr Rollenspiel-Feeling als New-School!
Stufenlose Systeme sind viel realistischer als solche mit Stufen!
ROLLENspiel ist viel spannender als ROLLenspiel!
Storytelling ist dem klassischen Spiel total überlegen!

9.11.2008, 11:55
E-Mail – WWW
Purzel
Was hat dich veranlasst das zu schreiben?
9.11.2008, 12:04
E-Mail – WWW
Dom
Diverses. Zuletzt das hier: http://forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=5180

EDIT: Nicht der anfangs verlinkte Artikel. Sondern die abgedriftete Diskussion.
zuletzt geändert: 9.11.2008, 12:10
9.11.2008, 12:56
luzifel
lol ^^ Ein kurzes Reinlesen enthüllt was du meinst… *g*

Die 1000jährige Debatte wird wieder mal geführt — ich frag mich ob da auch irgendwann die klassische „Schießpuver in Aventurien“-Debatte aufkommt, dann wären ja alle Klassiker versammelt…

Wie kommt es eigentlich, dass es in DSA-Foren eine solche Arroganz gegenüber DnD gibt? *grübel*

Grüße,
Sebastian der nach einer durchspielten Nacht gerade wieder aufgestanden ist…
9.11.2008, 13:19
E-Mail – WWW
Dom
Gute Ergänzung:

Peng statt Plonk!
9.11.2008, 14:07
Skyrock
Und immer wieder die alte, unreflektierte „I <3 Stufenlosigkeit! Stufen = t3h 3v1l hack&slay OMFG! ôO“-Leier…

Wenn jemand etwas gutes tun und die Bildung des deutschen Rollotums fördern will, soll er dort diesen Artikel verlinken: RPGPundit: Level-based systems
9.11.2008, 16:36
E-Mail – WWW
Dom
Nur leider wird den kaum jemand lesen … weil der auf englisch ist

vielleicht sollte ich mal eine Zusammenfassung davon posten
zuletzt geändert: 9.11.2008, 16:37
9.11.2008, 17:02
Skyrock
Ich muss leider noch eine zehnseitige Rezension ins Englische übersetzen, sonst würde ich das machen… Wenn in 1-2 Wochen der Thread immer noch am Leben ist, mache ich es vielleicht.
9.11.2008, 19:52
ragnar
Dom, deine Weisheiten sind dermaßen unumstößlich, das verlangt ja fast nach einer neuen Variante von SEUCOR ;)
-
Nebenbei erfährt man noch das Pundit auch sinnvolle Texte verfassen kann, statt nur Gift und Galle gegen andersdenkende zu schleudern? Das Metstübchen wird immer interessanter.
zuletzt geändert: 9.11.2008, 19:52
9.11.2008, 21:20
Glühbirne
Ich würde sagen …

*Plonk*
9.11.2008, 21:23
E-Mail – WWW
Dom
9.11.2008, 23:49
Skyrock

Zitat:

Nebenbei erfährt man noch das Pundit auch sinnvolle Texte verfassen kann, statt nur Gift und Galle gegen andersdenkende zu schleudern? Das Metstübchen wird immer interessanter.
Das tut er tatsächlich, wenn auch leider zu selten.
10.11.2008, 15:28
1of3
„Dom, deine Weisheiten sind dermaßen unumstößlich, das verlangt ja fast nach einer neuen Variante von SEUCOR ;)“

Ach was! Wie man bei SEUCOR direkt erkennt, is ohne Klassen einfach wirklich besser! (Ich muss unbedingt noch ein paar Ausrufezeichen in diesem Beitrag unterbringen!!!!)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS