Metstübchen-Logo
13.3.2008, 10:45
E-Mail – WWW
Dom
So, ein kleiner Statusbericht zu meinem Buch-Projekt.
  1. Der Inhalt steht soweit. Ich habe ca. 200k Zeichen geschrieben, das macht je nach Layout 100–200 Seiten im Taschenbuch-Format.
  2. Die aktuelle Version ist bei Chris und dem Mönch zur Korrektur bzw. insbesondere um die Verständlichkeit nochmals zu überprüfen.
  3. Wenn alles klappt, wird das Buch über das ProIndie-Programm von RedBrick veröffentlicht. Das macht es für mich deutlich einfacher. Daher ist die aktuelle Version außerdem noch dort.
  4. Bis zur Veröffentlichung werden mit Sicherheit noch einige Korrekturen des Textes passieren (mindestens die Korrekturen von Benjamin, Chris und RedBrick wollen eingearbeitet werden). Einen Termin kann und will ich derzeit nicht nennen. Ich geben mir Mühe, dass es möglichst bald passiert.
  5. Ein Layout steht natürlich auch noch nicht fest. Aber es wird bestimmt sehr cool werden, da bin ich mir sicher ;)
  6. Alle, die mir geholfen haben, bekommen natürlich ein Buch gratis. Klar, oder?
14.3.2008, 09:26
E-Mail – WWW
Farnir
RedBrick? Die sind doch in Neuseeland, oder? Ist Dein Buch in Englisch geschrieben, oder haben die auch einen deutschen Ableger?
15.3.2008, 02:47
E-Mail – WWW
Haarald
Wieso weiss ich von dem Buch nix?

Ist das sowas wie die Game Mastering Tips von Grey Ghost Games, oder ist es was sinnvolles?
15.3.2008, 09:17
Der Mönch
Da Dom und Konsorten gerade auf dem MetstübchenTreffen sind:

Ich kenne das von dir zitierte Buch nicht, kann aber hiermit bestätigen, dass das Buch von Dom auf jeden Fall was sinnvolles ist!:)
16.3.2008, 15:24
E-Mail – WWW
Dom
RedBrick ist zwar neuseeländisch, trotzdem sitzt ein Teil der Mannschaft in Deutschland. Mit Western City beispielsweise erscheint demnächst auch ein deutsches Rollenspiel-System in der ProIndie Linie.

Wieso du von dem Buch nix weißt, weiß ich nicht. Ich habe es hier schonmal erwähnt. Inhalt ist Bass Playing (mit flag framing, R-Maps, C-Webs usw.) und Improvisation (in starker Anlehnung an „Play Unsafe"). Ob das jetzt sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden. Für dich wahrscheinlich nichts neues.
17.3.2008, 14:18
E-Mail – WWW
Haarald
Wo kann man Bestellungen aufgeben?
17.3.2008, 15:08
E-Mail – WWW
Dom
Bestellung? Immer mit der Ruhe… aber deinen Namen merke ich mir schonmal ;)
17.3.2008, 15:35
E-Mail – WWW
Haarald
BUCH?
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS