Metstübchen-Logo
19.9.2008, 16:41
E-Mail – WWW
Haarald
Ich beginne gerade im tanelorn eine neue Forenspielrunde, und ich bin schon von der ersten Handvoll Postings meiner Spieler begeistert. So unterschiedlich die Leute, sind auch die Ideen zur Materie.

Meine Vorbereitung bisher hat sich in Grenzen gehalten, hauptsächlich habe ich den Teaser zu Könige von Maldor geschrieben. Und Malcalypse, Skyrock und Althena haben sich gleich auf das Thema gestürzt und klasse Charaktere gebrainstormt: Vom getarnt unter Menschen lebenden Ratkin über die Anwärterin auf den Sonnenthron, die alle Vorzeichen erfüllt – leider ist sie kein Mit-Glied, das gibt noch Ärger – bis hin zum militärischen Genie, dass es sich mit naivem Heldentum bereits mit Mitgliedern des eingesessenen Adels verscherzt hat ist alles dabei.

Ich hab schon ein halbes Dutzend Ideen für NSCs und Ansätze für Szenen und Aufhänger. Einfach nur, weil die Spieler saukreativ sind und ich ihnen den Raum gebe, den die Spielwelt bietet.

Diese zweite Play-by-Post-Runde baut auf den Erfahrungen der ersten auf: Ich werde die Geschwindigkeit etwas rigider kontrollieren (wir hatten an einigen Tagen Massenpostings, mit denen wir Mitspieler abgehängt hatten) und darauf achten, dass die Gruppe nicht allzusehr aufeinander rumhackt; allerdings wird es auch hier nicht ohne Konflikte gehen. Die sollen dann aber Drama erster Güte werden.

Spoiler zu "Werbung": (anzeigen)

Einen bis zwei Mitspieler können wir übrigens noch unterbringen, wer Interesse hat, kann sich bei mir melden…
zuletzt geändert: 19.9.2008, 16:42
22.9.2008, 00:24
E-Mail – WWW
Haarald
Es entwickelt sich ganz hervorragend. Besonders gelungen finde ich den als leprakranken Bettlerkönig getarnten Ratkin mit dem schönen Namen „Fauler Saul“. Die doppelt als schicksalhaft gezeichnete Mondkind-Sonnenkaiserin war nach meiner Ankündigung zu erwarten, nimmt aber schön Profil an; genau wie ihr Feldmarschall …
22.9.2008, 18:11
Skyrock

Zitat:

genau wie ihr Feldmarschall …
Wobei du mich da ja auch in ein Geekinteresse von mir gedrängt hast…

Mal sehen ob es da im Laufe des Handgranatenjonglierens zu einem 18ten Brumaire kommt.
23.9.2008, 16:14
E-Mail – WWW
Haarald
Dich kann man zu irgendwas drängen?
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS