Metstübchen-Logo
29.11.2007, 12:43
E-Mail – WWW
Farnir
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Dom und Purzel für ihre Beiträge im Schriftenverzeicnis bedanken, speziell für die Essays rund um die Rollenspieltheorie. Diese gut geschriebenen, leicht verdaulichen Texte haben bei mir etliche Ideen ausgelöst, wie ich den Spielspaß in meiner Gruppe erhöhen kann. Auch habe ich endlich ein paar stimmige Erklärungen für Phänomene gefunden, die mir schon seit Ewigkeiten aufgefallen sind, aber für die ich bisher keine so guten Namen hatte.

Und all das nur wegen Purzels Workshop auf der Ratcon, an den ich mich auch sehr gerne zurückerinnere.

Weiter so!
29.11.2007, 13:55
E-Mail – WWW
Dom
wow, danke :)
29.11.2007, 14:47
E-Mail – WWW
Purzel
Uffz! Danke! *erröt*
29.11.2007, 18:29
Dr.Boomslang
Ich kann das nur betonen. Mir geht es zwar persönlich in erster Linie nicht nur um die Verständlichkeit, aber es ist schon eine Leistung überhaupt etwas von den Diskussionsergebnissen in lesbare Form zu bringen, und damit ein Ergebnis festzuhalten, das den Diskurs vorwärts bringt.
Ohne diese Bemühungen gäbe es noch weniger Referenzen und noch mehr scheinbar luftleeren Raum für alle „ist doch alles völlig schwammig und überhaupt“-Nörgler.
Ich träume davon, dass es irgendwann mal unser eigenes, vollständiges „Big Model“ auf deutsch gibt, auf das man verweisen kann und das Leuten dann wirklich hilft etwas neues über Rollenspiel zu verstehen, oder darüber zu diskutieren.

Vielleicht sollten wir bald mal den Titel „Held der Rollenspieltheorie“ für besondere Verdienste vergeben. ;)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS