Metstübchen-Logo
5.6.2007, 13:07
diotima
Ich wollte mal einen etwas anderen thread zum Thema aventurischer Bote aufmachen.

1. Fände ich es toll, wenn wir (wie auf alveran.org schon mal aufgerufen wurde) versuchen, die Kleinanzeigen im Boten zu retten.
Idden könnte man ja hier sammeln.

2. In der Tradition des 100. Boten fände ich auch kleine aventurische Zeitungsn voll cool (siehe Säbelzahnkaninchen).
abgesehen davon, dass ich eigentlich verehrt n einstreuen wollte, finde ich das wirklich cool und werd zu Hause mal ein paar Kleinanzeigen fabrizieren. *g*
5.6.2007, 14:08
Der Mönch
Könntest du für mich Laien noch etwas näher erläutern, was sich dahinter verbirgt? Sind das inner-aventurische Kleinanzeigen? Hättest du ein Beispiel?

Benjamin, neugierig
5.6.2007, 14:51
diotima
Ja, das sind inneraventurische Kleinanzeigen, aber auch: Suche Spieler, Verkaufe Material und so.

Was ich hier sammeln möchte sind aber inneraventurische Kleinanzeigen. Ein Beispiel:

In Memoriam

Liebliche Yashima
Wilde Rose Al`Madas
Deine Blüten vertrocknet
Deine Wurzeln herausgerissen
Dein Tanz, Dein Duft, Dein Antlitz vergangen
Al`Yashima
Stern des Phex
Dein Leuchten klar
Deine Bahnen unbeirrbar
Dein Tanz, Dein Glitzern, Dein Antlitz ewig
am Himelszelt
Weise uns den Weg

In tiefster Trauer um die beste Freundin und Schönste der Kühnsten Yashima sal Khalid,
beraubt deiner Schatten stehen die, die zurückgeblieben, alleine im Licht.

Adeptus Arimli Ingram Sohn des Ingrasch
- phequol de deddio — Phex ist mein väterlicher Freund
Belohnung ausgesetzt:
Die Abenteurer, die dem Phex-Tempel in Punin einen der gefallenen Sterne Phexens, zu suchen im Svelltland (siehe Bote 120), überbringen, erhalten eine Belohnung von 100 Dukaten.
Mit der Belohnung sind alle Unkosten abgedeckt.
Die Echtheit der Sterne wird von den Schatten in Punin überprüft.
Phex sei mit Euch
gez. Yashima sal Khalid, Phexgeweihte zu Punin
5.6.2007, 15:22
Der Mönch
Ah ok, damit kann ich schon was anfangen…mal sehen was mir so einfällt.

So in etwa?

Schmied gesucht!

Gruppe erfahrener Söldner sucht einen Schmied.
Bieten dauerhafte Arbeit an verbeulten Rüstungen, schartigen Schwertern und stumpfen Klingen!
Bezahlung regelmäßig und gut!

Beim Kompanieführer in Alrikfurten melden!
5.6.2007, 16:40
diotima
ja, so hab ich mir das vorgestellt! *g*

Ah und ich hab noch nen Vorwand gefunden:

gut, alles gut!
5.6.2007, 17:32
E-Mail – WWW
Chadim
Dann wollen wir mal:
Höret, höret ihr Leute!

Kaufet nun den bahnbrechenden, spannenden, bildenden, packenden, und historisch richtigen neuen Roman von Bonnaro Eolan Lessandro Orestas Marnion, Meister der ausgewählten Worte, Herr der gefühlvollen Beschreibungen, Kapazität der prikelnden Subtilität…

Von Reto verweht — die Geschichte von Bardo und Cella

Mut, Kampf und auch die Liebe! Alles soll euer sein für nur einen mikrigen Golddukaten!
Interessierte, meldet euch bei Meister Marnion!

Suche dralles Weib für Traviabund und gemeinsamer Bewirtschaftung meines kleinen Hofes in der Baronie Waldstein. Als Mitgift biete ich zwei Ziegen.
Ich bin etwa so groß wie der Müller Kasim aus dem Nachbardorf, wiege so viel wie meine gute Kuh Alwine und habe keine Haare mehr.
Komm doch einfach vorbei!
Alrik

Diotima! Getreues Weibe des Köhlers Linnert, welcher gezogen im Heerbann des Reichsregenten Jast gen Albernia!
Seit Jahr und Tag bin ich nun auf der Suche nach euch zu bringen euch traurig Nachricht. Meldet euch bei mir, so ich euch persönlich meine Aufwartung machen kann.
Eures Angetrauten treuer Freund und Kriegskammerad,
Erlan Daske
zuletzt geändert: 11.6.2007, 00:26
7.6.2007, 17:13
diotima
An alle Weißmagier!

Macht Euch doch in die Robe!

gez. Borbarad

8.6.2007, 01:18
E-Mail – WWW
Chadim
Ach ja und was natürlich nicht fehlen darf:

Esst mehr Käsetoast!

Gezeichnet
Vereinigung der Käser Aventuriens
11.6.2007, 00:29
E-Mail – WWW
Chadim
@Dio:
Achja, schickst du das eigentlich demnächst beim Boten ein?
11.6.2007, 01:11
Rukus
Die Praioskirche rät …

(Anm. der Redaktion: Ehrlich wie immer, sie wissen nichts, sie raten nur.) *gg*
11.6.2007, 08:24
diotima
ja… wenn sich hier ein bisserl was angesammelt hat, dann schick ich es raus!
12.6.2007, 20:34
E-Mail – WWW
Kronosjian
Also ich bin ja eher dafür den Wahren Boten wieder neu aufzulegen (so geschehen zuletzt anlässlich unserer JDF-Runde).
Außerdem unvergessen die zahlreichen lukrativen Angebote von Pammi Plotz:

WERDE HELD!
Auch Du kannst die Welt retten! Frisch ans Werk, Abenteurer!
Alles was Du dazu brauchst ist eine Heldenlizenz.
Für nur 4 ST erhältlich bei Palisandra Plotzingen.
Du findest mich im „Schurkenstübchen“. Einfach nach Pali fragen.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS