Metstübchen-Logo
27.7.2013, 17:18
Belfionn
Hallo,
wo würdet ihr alte DSA-Sachen verkaufen?
Und mit alt meine ich beispielsweise so Sachen wie Die Attentäter, das Herzogtum Weiden von Schmidt Spiele, einige Einzelbände der G7. Was sich halt so angesammelt hat, keine Komplettsammlung, und auch keine einmalig raren Erstauflagen von 1984 oder so.
Bei DSA4.de oder im Vinsaltforum anbieten? Bei anderen DSA-Seiten? Bei ebay? Einzeln oder als Paket?
Belfionn
28.7.2013, 08:59
Der Mönch
Ich meld mich nachher nochmal, das klingt für mich ganz interessant ;)
29.7.2013, 15:13
Belfionn
Wenn du Interesse an allen oder einigen Sachen hast, können wir uns sicher einigen. Ich stelle heute Abend mal eine Liste hier rein.
29.7.2013, 18:47
Der Mönch
Sorry für die späte Rückmeldung. Also ja, ich hätte schon Interesse :) Sitze war in Südafrika, aber da lässt sich sicherlich auch was regeln! Bin gespannt auf die Liste!
29.7.2013, 21:17
E-Mail
Dom
Belfionn, was sich eventuell lohnt: Prüfe auf eBay nach, wie viel dein Zeug wert ist, falls du es noch nicht gemacht hast.
30.7.2013, 07:44
Belfionn
Okay, hier mal eine grobe Liste (die Zahlen in Klammern stehen für den Zustand, siehe unten):

Spielhilfen Fanpro:
Aventurischer Almanach (2)
Compendium Salamandris (1)
Kirchen, Kulte, Ordenskrieger (2)
Tempel, Türme & Tavernen (1-2)

Spielhilfen Schmidt Spiele:
Das Herzogtum Weiden (ohne Karten) (2)
Fürsten, Händler, Intriganten und Das Reich des Horas (zwei Einzelbücher aus der 1. Auflage, ohne Box und Karten) (3)
Die Seefahrt des Schwarzen Auges (Einzelbuch aus der 1. Thorwalbox, ohne Box und Karten) (2)

Abenteuer Fanpro:
In den Höhlen des Seeogers (1)
Rausch der Ewigkeit (inkl. Brettspiel Schlacht an der Trollpforte) (1)
Bastrabuns Bann (1)

Abenteuer Schmidt Spiele:
Die Attentäter (ohne Schlossplan) (3)
Für die Königin, für Rondra! (1-2)
Grenzenlose Macht (2)
Pforte des Grauens (1-2)

Der Zustand ist von außen sehr unterschiedlich. Ich habe ihn mal grob eingeordnet, wobei die Zahlen keine Schulnoten sein sollen.
Einige sind fast wie neu (1), die meistens haben schon mehr oder weniger abgestoßene Ecken und Kanten, wie das bei alten Softcovern halt ist (2) und zwei sehen von außen schon ziemlich ramponiert aus (Rücken oben etwas eingerissen, Ecken total abgestoßen und ein paar Knicke im Cover) (3).
Innen sind alle in gutem Zustand, das heißt (mit Ausnahme von oben vermerkten fehlenden Beilagen) vollständig, ohne eingerissene oder lose Seiten, es ist nichts reingeschrieben usw.

Da ich jetzt nicht ewig bei ebay suchen wollte, habe ich hier mal nach Auktionspreisen geschaut. Ist zwar von 2012, aber ich denke da wird sich nichts wesentliches getan haben und wir haben eine Verhandlungsbasis.
30.7.2013, 07:47
E-Mail
Belfionn
Ach ja, Preisvorschläge am besten per Mail, damit das hier nicht zu unübersichtlich wird.
30.7.2013, 07:52
Belfionn
Hmm, jetzt hab ich die Emailadresse angegeben, kann sie aber nicht sehen oder anklicken. Geht das nur mit Coockies, Dom?

Dann halt noch mal so: mein Nickname ät gmx Punkt de.
30.7.2013, 13:54
E-Mail
Dom
Belfionn, die Mail-Adresse sieht man in der Tat nur, wenn man Cookies eingeschaltet hat und die Menschlichkeit mindestens 5 (oder so) ist.
5.8.2013, 19:21
E-Mail
Dom
Danke :-)
6.8.2013, 08:16
Belfionn
Bitte :-)
6.8.2013, 16:46
><
Gerne :-)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS